Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Was mich bei dem Gerücht Arnstadt ein wenig wundert: Ist ein so junger Spieler mit verhältnismäßig so wenig Spielzeit tatsächlich jemand, der "sofort weiterhelfen" kann?

Bei Anderlecht wenig Spielzeit zu haben ist jetzt meiner Meinung nach keine Schande - bei denen laufen ganz andere Kaliber herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor 1 Stunde:

Kerschbaum nimmt uns keiner ab, diese Gage wird er nirgends mehr annähernd bekommen.

1:1 sicher nicht aber dass er woanders z.B. mit einem neuen 3 Jahresvertrag in Summe mehr kriegt als in dem einem Restjahr bei uns (mit wenig Prämien, weil wohl oft nicht mal im Kader) ist vielleicht nicht so unrealistisch.

Und nächsten Sommer ist er 31, da können die Optionen nach einer Saison mit ganz wenig Einsatzzeit auch schnell dünn werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
flonaldinho10 schrieb vor 49 Minuten:

1:1 sicher nicht aber dass er woanders z.B. mit einem neuen 3 Jahresvertrag in Summe mehr kriegt als in dem einem Restjahr bei uns (mit wenig Prämien, weil wohl oft nicht mal im Kader) ist vielleicht nicht so unrealistisch.

Und nächsten Sommer ist er 31, da können die Optionen nach einer Saison mit ganz wenig Einsatzzeit auch schnell dünn werden.

Kerschbaum wurde in den Euro League Quali Kader berufen. Somit verdient er bestimmt einen beträchtlichen Bonus bei jedem Aufstieg - auch ohne Einsatz im Kader. Kann mir gut vorstellen, dass er auf diesen nicht verzichten mag und noch die Quali fertig abwartet. + Es wird kaum bzw keine Angebote für ihn geben. In der 2. Liga werden sie kaum mehr als 10-20% seines Gehalts stemmen können/wollen - der Rest bleibt bei uns hängen. Da kann man ihn dann als 4. oder 5. ZM auch gleich im Kader behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
heinzhuber123 schrieb vor 5 Stunden:

Kerschbaum wurde in den Euro League Quali Kader berufen. Somit verdient er bestimmt einen beträchtlichen Bonus bei jedem Aufstieg - auch ohne Einsatz im Kader. Kann mir gut vorstellen, dass er auf diesen nicht verzichten mag und noch die Quali fertig abwartet. + Es wird kaum bzw keine Angebote für ihn geben. In der 2. Liga werden sie kaum mehr als 10-20% seines Gehalts stemmen können/wollen - der Rest bleibt bei uns hängen. Da kann man ihn dann als 4. oder 5. ZM auch gleich im Kader behalten.

Ich freue mich für Kerschbaum. Er kann nämlich gar nichts dafür, dass er das ASB-Hassobjekt Nr. 1 ist (einen muss es ja immer geben - wenn er weg ist, wird wer anders diese Rolle übernehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Ich freue mich für Kerschbaum. Er kann nämlich gar nichts dafür, dass er das ASB-Hassobjekt Nr. 1 ist (einen muss es ja immer geben - wenn er weg ist, wird wer anders diese Rolle übernehmen).

Nachdem Oswald in den letzten Partien ein paar Goscherl gestopft hat, muss halt wiedermal ein neues Opfer auserkoren werden - und das Radl dreht sich wieder .. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Übertreiben müssen wir es auch nicht. Ja, die Fans gehen meist nicht zimperlich mit einigen Spielern um sind schnell dabei ihnen die "Bundesliga Qualität" abzusprechen aber von Hass sind wir auch weit entfernt wenn man sich einen Transfer eines Spielers wünscht der nur äußerst minimale Chancen auf zukünftige Einsätze hat und in der bisherigen Saison absolut keine Rolle gespielt hat. Tiefe Kommentare gegen ihn hab ich jetzt in letzter Zeit auch nicht in Erinnerung.

Aber: wenn kerschi seinen Vertrag aussitzen will ist das okay und muss man akzeptieren, Verträge gehen zum Glück in beide Richtungen und wenn er nicht wechseln will ist das seine Entscheidung, Gründe können uns auch wurscht sein

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor 43 Minuten:

Keiner hasst kerschbaum nur es reicht einfach nicht mehr für Rapid, Gerade in der aktuellen mannschaft und das zm ist es ein zu krasser abfall wenn er spielt ,Gegen spieler wie Greil, Pejic hat er halbwegs gut aussehen können.Das ZM war eine reine katastropfe man wollte Kerschbaum schon letzte saison abgeben:Wenn er bleibt ist ihm auch keiner böse er muss auch auf sich schauen, Die ihm geholt haben und denn vertrag geben haben muss man hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Presst sich jemand frei passt es nicht, hält jemand den Vertrag ein, auch nicht. Kerschbaum fügt sich in die Rolle ein, jammert nicht. Zocki sitzt ja seinen Trainervertrag auch aus. Viele gute Angebote wird Kerschbaum nicht haben. Rapids Problem war eher Zocki als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Manfredo75 schrieb vor 1 Stunde:

Presst sich jemand frei passt es nicht, hält jemand den Vertrag ein, auch nicht. Kerschbaum fügt sich in die Rolle ein, jammert nicht. Zocki sitzt ja seinen Trainervertrag auch aus. Viele gute Angebote wird Kerschbaum nicht haben. Rapids Problem war eher Zocki als Sportdirektor.

Liegt in der Natur der Sache dass jeder den "perfekten Kader" haben möchte; das gibts so einfach nicht, insofern man auch mit Ausfällen und Sperren rechnen muss. Da geb ich auch keinem Zocki die Schuld, auch wenn vieles nicht so aufging wie er es erhofft hatte. Er hat immer im besten Sinne Rapids gehandelt, ein Ehrenmann, dem zuletzt das glückliche Händchen, aber auch finanzielle Freiheiten fehlten.

Es wird also immer was am Kader zu raunzen/verbessern geben - wichtig ist dass es respektvoll abgeht; das tut es größtenteils auch. Div. Aufschreie wirds sowieso immer geben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Auer steht schon in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Er ist kein Hassobjekt. Bei ihm stimmt halt das Preis-Leistungsverhältnis seit längerem nicht, daher wäre ein Abgang für den Verein gut. Er hat aber vertragliche Rechte, die ihm zustehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kerschbaum is ein echter rapidler, wir haben uns aber weiterentwickelt und an seine adrima zeiten, konnte er auch einmal mehr und manchmal weniger anknüpfen, manchmal passts halt einfach nicht zwischen verein und spieler

Die angebote zeigen aber eh auf, wie schwach unser kader vor ein paar jahren war, ein knasi geht in die 3. polnische liga, ein greil in die 3. deutsche, ein koselnik in die 2. niederländische liga usw, ein kerschbaum wird schon in der buli unterkommen, aber halt brutale finanzielle abstriche machen müssen (was er erst nachm vertragsablauf machen wird) - im gegensatz dazu drängen aktuell in der startelf viele früher oder später in eine bessere liga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar, wenn Kerschbaum bleiben will ist das sein gutes Recht wir haben ihn den Vertrag auch gegeben. Eventuell will er ja Rapid II auch helfen? 

Bin wirklich entspannt dieses Mal im Sommer. Normalerweise wäre das jetzt die Zeit wo wir von Spielern wie Roux-Yao, Sangare oder Beljo träumen und dann als eh nie leistbar tituliert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade eine glücksgefühl attacke bekommen wenn man namen wie pejic, kreil und kerschbaum in einer zeile liest und sich dann das aktuelle ZM/DM anschaut!

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten