Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. August 2024 Ich kann mir eine Leihe eines spielers aus einer Liga, die über unserer steht, absolut vorstellen. So wie kongolo oder nana. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 orßit schrieb vor 18 Minuten: Gut, dann wars das hoffentlich mit dem ö topf! Besser und schöner wäre wenn dem nicht so ist. Die aktuelle Situation wird dies aber vermutlich nicht zulassen. Wobei auch ein zusätzlicher Legionär nicht zwingend das ad acta legen des Ö Topf bedeuten muss. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. August 2024 Kabinenparty schrieb vor 7 Minuten: Ich kann mir eine Leihe eines spielers aus einer Liga, die über unserer steht, absolut vorstellen. So wie kongolo oder nana. einer der gründe warum vielleicht mehr als ein zugang. ;-) 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2024 Elwood schrieb Gerade eben: einer der gründe warum vielleicht mehr als ein zugang. ;-) Ich bin gespannt, sollte jetzt wirklich niemand vom Stamm den Verein verlassen und gar noch jemand kommen wir das wahrscheinlich das stärkste transferfenster das ich je erlebt habe (bis jetzt ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Besser und schöner wäre wenn dem nicht so ist. Die aktuelle Situation wird dies aber vermutlich nicht zulassen. Wobei auch ein zusätzlicher Legionär nicht zwingend das ad acta legen des Ö Topf bedeuten muss. Wie stellst du dir das vor? Wir haben derzeit mit kaygin 7 und müssen schon herumjonglieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. August 2024 orßit schrieb vor 5 Minuten: Wie stellst du dir das vor? Wir haben derzeit mit kaygin 7 und müssen schon herumjonglieren Bei 2 Spielen alle 3 Tage werden auch Legionäre pausieren müssen und in der Liga kann man dann eher auf den Ö Topf Rücksicht nehmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. August 2024 orßit schrieb vor 4 Minuten: Wie stellst du dir das vor? Wir haben derzeit mit kaygin 7 und müssen schon herumjonglieren Da sowieso der ganze Kader mehr oder weniger viele Spiele bekommen wird, könnte man die Legionäre vermehrt im EC spielen lassen. Es werden Legionäre ausfallen, Sperren etc. Schöller könnte punktuell einen Platz in der Verteidigung frei schaufeln Aber es wäre natürlich schwierig, siehe kaygin aktuell. Wenn man bedenkt, dass auch seydi und gale irgendwann zurück kommen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2024 laotse schrieb Gerade eben: Bei 2 Spielen alle 3 Tage werden auch Legionäre pausieren müssen und in der Liga kann man dann eher auf den Ö Topf Rücksicht nehmen. Nein, wir brauchen auch Qualität von der Bank, wenn die eigentliche Bank gerade spielt. Zittern ums OPO will man nicht aber gleichzeitig dann auf Stammspieler verzichten, um den Alibi O Topf zu kassieren und potentiell das OPO verpassen, was mehr kostet als der Ö Topf einbringt? Qualitätsspieler sollen unabhängig vom Pass kommen. Es soll aber keine Ausmaße ala Sturm oder Lask annehmen. Nur das Preis Leistungsverhältnis ist dermaßen verzerrt bei Ö Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 laotse schrieb vor 2 Minuten: Bei 2 Spielen alle 3 Tage werden auch Legionäre pausieren müssen und in der Liga kann man dann eher auf den Ö Topf Rücksicht nehmen. Schon klar, nur glaube ich nicht, dass wir zwei komplett aus dem kader streichen (außer es gibt verletzungen, ausfälle usw.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. August 2024 TheMichii schrieb vor 1 Minute: Nein, wir brauchen auch Qualität von der Bank, wenn die eigentliche Bank gerade spielt. Zittern ums OPO will man nicht aber gleichzeitig dann auf Stammspieler verzichten, um den Alibi O Topf zu kassieren und potentiell das OPO verpassen, was mehr kostet als der Ö Topf einbringt? Qualitätsspieler sollen unabhängig vom Pass kommen. Es soll aber keine Ausmaße ala Sturm oder Lask annehmen. Nur das Preis Leistungsverhältnis ist dermaßen verzerrt bei Ö Spielern. Diesen Weg haben wir schon zu oft beschritten und es hat nie gut geendet. Ein wenig Vertrauen in unsere Jungen sollte man schon haben. STURM geht genau den Weg, den du beschreibst. Wenn man Qualität holt, dann kann man sie auch vernünftig einsetzen. Warum soll ein Oswald oder Vinzce nicht mehr spielen können, wenn der Stamm daneben genug Qualität hat. Wir haben 3 Legionäre in der Verteidigung und 2 im MF, die werden auch Pausen brauchen. orßit schrieb vor 1 Minute: Schon klar, nur glaube ich nicht, dass wir zwei komplett aus dem kader streichen (außer es gibt verletzungen, ausfälle usw.) Wenn ich zusätzlich Qualität hole, warum nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Ergänzungsspieler Geschrieben 16. August 2024 TheMichii schrieb vor 2 Minuten: Nein, wir brauchen auch Qualität von der Bank, wenn die eigentliche Bank gerade spielt. Zittern ums OPO will man nicht aber gleichzeitig dann auf Stammspieler verzichten, um den Alibi O Topf zu kassieren und potentiell das OPO verpassen, was mehr kostet als der Ö Topf einbringt? Qualitätsspieler sollen unabhängig vom Pass kommen. Es soll aber keine Ausmaße ala Sturm oder Lask annehmen. Nur das Preis Leistungsverhältnis ist dermaßen verzerrt bei Ö Spielern. Inwiefern ist das Preis Leistungsverhältnis verzerrt? Österreicher sind doch in der Regel billiger, sowohl hinsichtlich Ablöse als auch Gehalt für dieselbe Qualität. Es ist hier eher die Frage der geringen Auswahl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 laotse schrieb vor 1 Minute: Diesen Weg haben wir schon zu oft beschritten und es hat nie gut geendet. Ein wenig Vertrauen in unsere Jungen sollte man schon haben. STURM geht genau den Weg, den du beschreibst. Wenn man Qualität holt, dann kann man sie auch vernünftig einsetzen. Warum soll ein Oswald oder Vinzce nicht mehr spielen können, wenn der Stamm daneben genug Qualität hat. Wir haben 3 Legionäre in der Verteidigung und 2 im MF, die werden auch Pausen brauchen. Wenn ich zusätzlich Qualität hole, warum nicht? Was? Das macht alles überhaupt keinen sinn, wtf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 16. August 2024 orßit schrieb vor 9 Minuten: Was? Das macht alles überhaupt keinen sinn, wtf Deine Verbalinjurien kannst dir einpacken. Wenn ich für Sangaré einen Backup hole, dann wird der vorallem dann spielen, wenn Sangaré eine Pause braucht. Vorteil wäre dann, dass der Backup einen Ersatz hätte, der Österreicher sein könnte und Sangaré könnte gemütlich zu Hause bleiben. (das ist nur ein Besispiel) Im EC gelten ohnehin andere Regeln, ergo kann man dort auch anders agieren. Wir wollen Spieler entwickeln und für junge Österreicher attraktiv sein. Da wäre der STURM Weg eher kontraproduktiv 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2024 Sultan76 schrieb vor 13 Minuten: Inwiefern ist das Preis Leistungsverhältnis verzerrt? Österreicher sind doch in der Regel billiger, sowohl hinsichtlich Ablöse als auch Gehalt für dieselbe Qualität. Es ist hier eher die Frage der geringen Auswahl Wo sind diese denn billiger? Gehalt okay aber zeig mir doch bitte einen Österreicher, der billiger als Sangare und die gleichen Fähigkeiten mitbringt? Ein besserer als Raux-Yao? Einen billigeren Isak? Im Vergleich kostet Lang rund 600k-1 Mio, Schöller war eine AK (die kannst 0 als Referenz nehmen). Sollbauer hat anscheinend einen sehr guten Vertrag gehabt, ein Kerschbaum ebenso. Also nicht immer sind die Österreicher besser. Die 2 waren mehr Alibi Spieler nur wegen Ö Topf. Sonst wären die nie bei uns ein Thema gewesen. Selbst Schicker hat ja davon Abstand genommen, weil die Preise einfach nicht der Leistung gerecht werden. Was vor Katzer war, sollte man nicht als Referenz nehmen. Jetzt besitzen wir ein modernes Scouting und setzen sehr auf Datenbasiertes Scouting mit vielen Videoscouts. Und nicht mehr Nachbarschaftsconections und Legios ala Pejic. laotse schrieb vor 18 Minuten: Wir haben 3 Legionäre in der Verteidigung und 2 im MF, die werden auch Pausen brauchen. Wir haben 2 österreichische IV Backups. Beide Verletzungsanfällig mit Maxi und Schöller. Ein Kasengele hatte auch schon einige Verletzungen und wird bis jetzt nicht so der Sprung zugetraut. Also ist da nur noch Gröller, den man nicht überfordern sollte, der kam erst 2024 aus der U18 hoch. Dem tut die Liga 2 schon gut. Vinzce ist ein Backup und wird seine Spiele so oder so bekommen. Roka wohl auch. Da mach ich mir keine Sorgen. Im MF hätten wir nur neben Sangare, Grgic und Oswald nur noch Bajlicz und Gueye in der 2er. Kaygin seh ich eher offensiver und nicht in dem 2er ZM. Mit Gueye hast auch einen nicht Ö Topf Spieler. Darf er dann auch nicht spielen? Bei Bajlicz weiß ich nicht, wie sehr im der Körper für die Bundesliga fehlt. Spielerisch hat er ja einiges drauf. Im Sturm und Halbraum 10er hast einige polyvalente Spieler, die variabel einsetzbar sind. Da hast auch von der 2er einige, die nachkommen können. Reicht für die Bundesliga. laotse schrieb vor 13 Minuten: Vorteil wäre dann, dass der Backup einen Ersatz hätte, der Österreicher sein könnte und Sangaré könnte gemütlich zu Hause bleiben. Dann brauchst einen Sangare, weil das Spiel nicht so verläuft wie man es vorstellt und man hat ihn nicht im Kader. Also realistisch bleiben. Erinnere dich, wie unser MF ohne Sangare letzte Saison funktioniert hat? Nämlich teils katastrophal. Spoiler: Der Versuch quasi 2 Teams zu haben und gewisse Spieler dann eine Pause zu geben und nicht mitzunehmen ist mit Ferdl komplett in die Hose gegangen. Nichtmal Real macht das in der Liga oder die Bayern. Selbst Salzburg kann das in unserer Liga nicht machen. Gerade in unserer Liga, wo jeder jeden schlagen kann, wenn der Gegner einen Top Tag hat. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 16. August 2024 laotse schrieb vor 24 Minuten: Deine Verbalinjurien kannst dir einpacken. Wenn ich für Sangaré einen Backup hole, dann wird der vorallem dann spielen, wenn Sangaré eine Pause braucht. Vorteil wäre dann, dass der Backup einen Ersatz hätte, der Österreicher sein könnte und Sangaré könnte gemütlich zu Hause bleiben. (das ist nur ein Besispiel) Im EC gelten ohnehin andere Regeln, ergo kann man dort auch anders agieren. Wir wollen Spieler entwickeln und für junge Österreicher attraktiv sein. Da wäre der STURM Weg eher kontraproduktiv Wir? Mir wär lieber wir sind erfolgreich! Und wahrscheinlich nicht nur mir. Denn auch erfolgreiche Clubs sind attraktiv für junge Österreicher! In erster Linie sollte es bei einem Fussballclub um Erfolg, und nicht um einnahmen durch entwickelte junge Österreicher gehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts