Mecki #6 Geschrieben 16. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten: Klär uns auf wenn du mehr weißt als die Öffentlichkeit. Bekannt ist, dass er im letzten Vertragsjahr verliehen wurde, ohne Verlängerung. Sprich man gibt ihn ab weil man keine Zukunft sieht für ihn bei Rapid. Oder wie nennt man das sonst? Man kann ihn immer noch verlängern wenn er sich bei der Leihe gut schlägt. Kommt er in Hartberg kaum zum Einsatz oder entwickelt er sich nicht wie gewünscht wäre eine Verlängerung auch unnötig. Kann das Vorgehen verstehen (falls das die Überlegung des Vereins ist). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2024 puh, weiß ned, jetzt sind wir in der IV schon sehr dünn besetzt. Entweder Gröller hat da im Trainingslager komplett überzeugt, oder man holt da doch noch wen dazu. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Klär uns auf wenn du mehr weißt als die Öffentlichkeit. Bekannt ist, dass er im letzten Vertragsjahr verliehen wurde, ohne Verlängerung. Sprich man gibt ihn ab weil man keine Zukunft sieht für ihn bei Rapid. Oder wie nennt man das sonst? Wo hat man jemals offiziell kommuniziert, dass man lt dir den Vertrag auslaufen lässt? Macht ja auch 0 Sinn, einen 20jährigen Spieler, der doch schon einiges an Buli für sein Alter gespielt hat, im anscheinend letzten Vertragsjahr verleiht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Klär uns auf wenn du mehr weißt als die Öffentlichkeit. Bekannt ist, dass er im letzten Vertragsjahr verliehen wurde, ohne Verlängerung. Sprich man gibt ihn ab weil man keine Zukunft sieht für ihn bei Rapid. Oder wie nennt man das sonst? Es gibt viele Möglichkeiten,..etwaige Klauseln einzubauen. Glaube nicht,.dass Rapid keine Klauseln hätte, bei sehr starkem Leistungsschub, diese Leihspieler per Option zurückzuholen. Und da Katzer auch im Berater Bereich tätig war, ist es sehr wahrscheinlich, dass er Optionen eingebaut hat. Wird man erst erfahren, wenn einer der Leihspieler extrem performt, sonst macht es keinen Sinn diese Spieler zurück zu holen, da man mit 20 kein Talent mehr sein sollte und genug andere jüngere im Nachwuchs auf ihre Chance warten. bearbeitet 16. Juli 2024 von Chaostheorie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Mecki schrieb vor 7 Stunden: Man kann ihn immer noch verlängern wenn er sich bei der Leihe gut schlägt. Kommt er in Hartberg kaum zum Einsatz oder entwickelt er sich nicht wie gewünscht wäre eine Verlängerung auch unnötig. Kann das Vorgehen verstehen (falls das die Überlegung des Vereins ist). Wenn er überzeugt, dann wird es nochmal schwieriger ihn zu verlängern. Das wissen wir ja auch von jenen die man im Verein behält und im letzten Vertragsjahr in eine Saison gehen. Wenn man ihn im letzten Vertragsjahr ohne vorhergehende Verlängerung abgibt dann ist das für mich in erster Linie ein Zeichen dafür, dass man nicht wirklich auf ihn setzt. Sonst würde man da definitiv gleich eine langfristige Vertragsverlängerung verkünden. SCR_Simon schrieb vor 7 Stunden: Wo hat man jemals offiziell kommuniziert, dass man lt dir den Vertrag auslaufen lässt? Macht ja auch 0 Sinn, einen 20jährigen Spieler, der doch schon einiges an Buli für sein Alter gespielt hat, im anscheinend letzten Vertragsjahr verleiht. Richtig, macht null Sinn. Ich gebe nur das wieder, was seitens Huber im Kurier kommuniziert wurde. Seitens Verein wurde gar nichts gesagt. Hätte man ihn verlängert, würde man das ja wohl bekanntgeben. Zumindest sehe ich null Sinn dahinter dies zu verheimlichen. Ganz unabhängig dessen ob und was nun vertragstechnisch wirklich der Fall ist, ich persönlich kann es verstehen wenn man ihn abgibt und nicht länger auf ihn setzt. Glaube nicht wirklich, dass er eine große Zukunft hätte bei Rapid. Im Wissen, dass man sich da als Laie schnell mal täuschen kann. Aber um zum Thema zurückzukehren: Einen endgültigen Kasengele Abgang würde ich persönlich schade finden. Ich hoffe definitiv man hat hier alles selber in der Hand, dass er nach dem Jahr bei BW wieder zurückkehren kann. bearbeitet 17. Juli 2024 von Schwemmlandla3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 7 Stunden: Wo hat man jemals offiziell kommuniziert, dass man lt dir den Vertrag auslaufen lässt? Macht ja auch 0 Sinn, einen 20jährigen Spieler, der doch schon einiges an Buli für sein Alter gespielt hat, im anscheinend letzten Vertragsjahr verleiht. Aber jetzt mal eine ganz andere Frage. Und bitte das nicht als Angriff sehen (wenn auch mit einer Prise Sarkasmus versehen). Warum drückst du hier so herum wie ein querliegender Schoaß? Entweder du weißt was, willst es nicht sagen, dann zündel nicht. Du Weißt was und willst es sagen, dann tu es! Aber dieses "Wer sagt denn" und "blabla"? Ganz ehrlich. Wenn das meine Freundin daheim macht, hol ich einen Helm, Oropax und eine Flasche Schnaps..... Ernsthaft! Wie gesagt. Nicht Böse gemeint, aber es ist halt einfach ein wenig ... Naja! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Juli 2024 Allso in der IV sollte man nachlegen da sind wir zu dünn besetzt.Bei Cevetkovic merkt man schon die lange verletzung pause:Hofmann ist ein fragezeichen da er in letzter zeit öfters verletzt war:Bei Schöller muss man auch erst mal abwarten wie er sich an passt:Schöller hat auch schon einige verletzungen hinter sich: 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2024 mike380 schrieb vor 18 Minuten: Allso in der IV sollte man nachlegen da sind wir zu dünn besetzt.Bei Cevetkovic merkt man schon die lange verletzung pause:Hofmann ist ein fragezeichen da er in letzter zeit öfters verletzt war:Bei Schöller muss man auch erst mal abwarten wie er sich an passt:Schöller hat auch schon einige verletzungen hinter sich: ..da man Kasengele abgibt, sollte man zumindest für die IIer nachrüchsten. David Heindl - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt ...diesen Spieler habe ich öfters live gesehen und dabei ist er mir sehr häufig positiv aufgefallen. Wäre irgendwie vom Spielertyp gut mit Querfeld vergleichbar, ähnliche Stärken und Schwächen. ....wäre jedenfalls einen Versuch wert und zumindest für die IIer sicher eine gute Verstärkung. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Mehr als 4 IV ist Luxus und werden wir uns nicht leisten. Absolut unverständlich dieser Wunsch. Auch werden Hofman und vor allem Schöller(als IV 3 und 4) nicht erfreut sein wenn Ihnen noch jemand vor die Nase gesetzt wird. Außerdem würde es ein Österreicher sein müssen denn das Legionär kontingent ist bei uns schon ziemlich voll für den Spieltagskader. Und jemanden finden, der zufrieden wäre IV 3-5 zu sein, Österreicher ist und die Qualität trotzdem hebt, ist auch nicht einfach. Da hau ich doch lieber wenn wirklich 3!!! IV mal ausfallen einen Gröller ins kalte Wasser wie einst Wöber oder zuletzt Querfeld. bearbeitet 17. Juli 2024 von Schabistyle 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 Schabistyle schrieb vor 1 Minute: Mehr als 4 IV ist Luxus und werden wir uns nicht leisten. Absolut unverständlich dieser Wunsch. Auch werden Hofman und vor allem Schöller(als IV 3 und 4) nicht erfreut sein wenn Ihnen noch jemand vor die Nase gesetzt wird. Außerdem würde es ein Österreicher sein müssen denn das Legionär kontingent ist bei uns schon ziemlich voll für den Spieltagskader. Und jemanden zufrieden wäre IV 3-5 zu sein musst auch mal finden. Da hau ich doch lieber wenn wirklich 3!!! IV mal ausfallen einen Gröller ins kalte Wasser wie einst Wöber oder zuletzt Querfeld. Vor allem wird mir dabei zu sehr auf Sattlberger vergessen. Der wurde wohl nicht umsonst im Frühjahr schon öfter in der 3er Kette eingesetzt. Denke den könnten wir da durchaus auch öfter sehen in Zukunft. Vielleicht sogar im Falle einer 4er Kette. Vorausgesetzt natürlich er verlängert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Vor allem wird mir dabei zu sehr auf Sattlberger vergessen. Der wurde wohl nicht umsonst im Frühjahr schon öfter in der 3er Kette eingesetzt. Denke den könnten wir da durchaus auch öfter sehen in Zukunft. Vielleicht sogar im Falle einer 4er Kette. Vorausgesetzt natürlich er verlängert. Genau mit dem Satti gibts auch noch einen, der vor allem bei 3er Kette einspringen kann und im Moment wohl ohne Stammplatz dasteht. Bei Ihm bin ich sehr gespannt wie es unter Klaus weitergeht. Also persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem Kader, Konkurrenzkampf ist sehr belebt und es gibt einige flexible Spieler bei denen man sogar leicht In-Game ohne Wechsel verschiedene Systeme spielen könnte. bearbeitet 17. Juli 2024 von Schabistyle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 17. Juli 2024 Eventuell kommt Kasanwirjo wieder auf Leihe. Er kann ja gleich mehrere Positionen abdecken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2024 Schabistyle schrieb vor 14 Minuten: Mehr als 4 IV ist Luxus und werden wir uns nicht leisten. Absolut unverständlich dieser Wunsch. Auch werden Hofman und vor allem Schöller(als IV 3 und 4) nicht erfreut sein wenn Ihnen noch jemand vor die Nase gesetzt wird. Schöller ist 18, hat grade einmal 35 Profispiele absolviert (davon noch keines auf vergleichbarem Niveau) & ist aktuell verletzt. Und Hofmann ist mittlerweile auch mehr angeschlagen als fit, dazu hoffentlich in seiner letzten Saison bei uns. Ich gehe nicht davon aus, dass Katzer die Kaderplanung darauf auslegt, ob irgendwelche Kaderspieler ohne Zukunft mit ihren Einsatzzeiten zufrieden sind. Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Vor allem wird mir dabei zu sehr auf Sattlberger vergessen. Der wurde wohl nicht umsonst im Frühjahr schon öfter in der 3er Kette eingesetzt. Denke den könnten wir da durchaus auch öfter sehen in Zukunft. Vielleicht sogar im Falle einer 4er Kette. Kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass Sattlberger als IV in einer Viererkette gut funktioniert, dafür fehlt ihm mMn einiges an Zweikampfstärke & Robustheit. Und wenn die Dreierkette ein regulärer Plan sein sollte, wären wir in der IV halt mit 4 gelernten IVs + einem Aushelfsspieler erst recht wieder sehr dünn aufgestellt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Schöller ist 18, hat grade einmal 35 Profispiele absolviert (davon noch keines auf vergleichbarem Niveau) & ist aktuell verletzt. Und Hofmann ist mittlerweile auch mehr angeschlagen als fit, dazu hoffentlich in seiner letzten Saison bei uns. Ich gehe nicht davon aus, dass Katzer die Kaderplanung darauf auslegt, ob irgendwelche Kaderspieler ohne Zukunft mit ihren Einsatzzeiten zufrieden sind. Kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass Sattlberger als IV in einer Viererkette gut funktioniert, dafür fehlt ihm mMn einiges an Zweikampfstärke & Robustheit. Und wenn die Dreierkette ein regulärer Plan sein sollte, wären wir in der IV halt mit 4 gelernten IVs + einem Aushelfsspieler erst recht wieder sehr dünn aufgestellt. Wenn wir mit 3er Kette spielen ist Sattlberger kein Aushelfsspieler sondern bei Klauß dort offenbar gesetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Schabistyle schrieb vor 37 Minuten: Mehr als 4 IV ist Luxus und werden wir uns nicht leisten. Absolut unverständlich dieser Wunsch. Auch werden Hofman und vor allem Schöller(als IV 3 und 4) nicht erfreut sein wenn Ihnen noch jemand vor die Nase gesetzt wird. Außerdem würde es ein Österreicher sein müssen denn das Legionär kontingent ist bei uns schon ziemlich voll für den Spieltagskader. Und jemanden finden, der zufrieden wäre IV 3-5 zu sein, Österreicher ist und die Qualität trotzdem hebt, ist auch nicht einfach. Da hau ich doch lieber wenn wirklich 3!!! IV mal ausfallen einen Gröller ins kalte Wasser wie einst Wöber oder zuletzt Querfeld. Ich denke jedem einzelnen der hier einen weiteren IV fordert geht es rein um die Verletzungsanfälligkeit unserer IV. Wir spielen nach dem dritten Testspiel bereits mit dem letzten Rest den unsere IV hergibt, wie soll das in einer Saison mit 40 bis 45 Spielen erst sein? Cvetkovic laut abseits Bericht angeschlagen, Schöller fehlt seit mehreren Monaten verletzt und Hofmann ist gefühlt auch mehr angeschlagen als fit. Ich fordere nicht Kasanwirjo, der ist als backup unrealistisch. Aber ein backup RV der auch IV spielen kann würde uns mMn sehr, sehr gut tun. Aber vielleicht sieht man intern ja Gröller bereits als jemanden dem man heuer schon die KM zutraut. bearbeitet 17. Juli 2024 von MaSTeRLuK1899 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts