Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
TheReaper schrieb vor einer Stunde:

Emegha um 13 und Yeboah um 6,5 mio weggegangen sind.

für mich ist am krassesten, dass die beiden ja grad mal durchschnitt sind. hat er gut gemacht, der schicker. nur wird  halt auch registriert, wie sturm abgänge performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Ohne CL hätten sie den Kader gar nicht mehr finanzieren können, weil die ganzen Transfererlöse sind eh schon weg.

Das kann ich nicht beurteilen.

Aber ohne diesen kader hätte es keine cl Mio gegeben.

Die machen das schon ganz gut zur Zeit.

Man darf auch nicht vergessen, dass wenn der ein oder andere in der cl aufzeigt, bekommen sie wieder höhere ablösen bezahlt. 

WilWil schrieb Gerade eben:

für mich ist am krassesten, dass die beiden ja grad mal durchschnitt sind. hat er gut gemacht, der schicker. nur wird  halt auch registriert, wie sturm abgänge performen.

Stimmt. Ein Höjlund hat bei atalanta sensationell performt. Und für sein erstes Jahr pl bei einem echt schwachen manu hat er auch nicht schlecht gespielt.

Ich will sturm keinesfalls verteidigen oder sonst was. Aber man muss schon zugeben, dass wir momentan echt weit weg sind von denen. 

Unsere Zeit wird wieder kommen.

Man hat ja gesehen was eine hohe Ablöse bewirken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 9 Minuten:

Ein Höjlund hat bei atalanta sensationell performt. Und für sein erstes Jahr pl bei einem echt schwachen manu hat er auch nicht schlecht gespielt.

 

den hab ich absichtlich weggelassen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Muss man aber schon ins Verhältnis zur Positionskonkurrenz setzen … Mayulu musste sich gegen einen Burgstaller beweisen und kam dennoch zu genug Spielzeit und Scorern. 

Yeboah hatte Balaj und Friesen Kevin. 

Der eine war Ersatzspieler der andere Stammspieler. Weiß nicht welche Relevanz die Konkurrenz da hat. Wenn es rein darum geht zu beurteilen ob jemand Stamm- oder Ersatzspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gulaschfredl schrieb vor 28 Minuten:

Das kann ich nicht beurteilen.

Aber ohne diesen kader hätte es keine cl Mio gegeben.

Die machen das schon ganz gut zur Zeit.

Man darf auch nicht vergessen, dass wenn der ein oder andere in der cl aufzeigt, bekommen sie wieder höhere ablösen bezahlt. 

 

Um jetzt nicht zu weit vom Threadthema abzuweichen: Um hohe Transfererlöse zu erzielen, braucht man auch eine starke Mannschaft, und ich denke Katzer ist da am richtigen Weg, eine solche zusammenzustellen. Da ist es schon ok, wenn man zur Finanzierung auch den einen oder anderen Spieler nicht am Peak verkauft, um das Ganze zu finanzieren. Ich denke, unsere Richtung stimmt, und zu viel auf die anderen zu schauen bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Ablösesummen, die hier von Sturm herumgeistern, sind sehr wahrscheinlich Brutto. Netto wird schon ein ganzes Stück weniger sein. Das sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Die Ablösesummen, die hier von Sturm herumgeistern, sind sehr wahrscheinlich Brutto. Netto wird schon ein ganzes Stück weniger sein. Das sollte man nicht vergessen.

Ja wie unsere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
URgrüner schrieb vor 21 Minuten:

Ja wie unsere!

Korrekt. Nur ist absolut ein großer Unterschied, ob aus 13 Millionen z.B 6.5 Millionen übrig bleiben oder aus 3.5 Millionen - 1.75 Millionen übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCR_Simon schrieb vor 26 Minuten:

Korrekt. Nur ist absolut ein großer Unterschied, ob aus 13 Millionen z.B 6.5 Millionen übrig bleiben oder aus 3.5 Millionen - 1.75 Millionen übrig bleiben. 

Jein, 50% (wie auch immer du auf 50% kommst) sind 50%.

Ich weiß worauf du abzielst, aber ich hab trotzdem lieber 50% von 13Mio als von 3,5Mio, weils trotzdem weit mehr ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sage ich jetzt mal was wir noch brauchen: einen wirklich guten Stürmer, Burgi als Joker und Bischof als zweite Option. Einen Flügelspieler der für die linke Außenbahn und zuletzt noch einen vierten potentiell Innenverteidiger statt Maxi weil Schöller noch verletzt ist. Abgeben kann man dafür auf jeden Fall noch drujf. Das wäre es vorausgesetzt alle anderen Spieler aktuell im Kader bleiben auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
microxx schrieb vor 35 Minuten:

Jein, 50% (wie auch immer du auf 50% kommst) sind 50%.

Ich weiß worauf du abzielst, aber ich hab trotzdem lieber 50% von 13Mio als von 3,5Mio, weils trotzdem weit mehr ist.

 

Fantasiezahlen, aber nur zur Veranschaulichung.

kirschi_08 schrieb vor 11 Minuten:

Sage ich jetzt mal was wir noch brauchen: einen wirklich guten Stürmer, Burgi als Joker und Bischof als zweite Option. Einen Flügelspieler der für die linke Außenbahn und zuletzt noch einen vierten potentiell Innenverteidiger statt Maxi weil Schöller noch verletzt ist. Abgeben kann man dafür auf jeden Fall noch drujf. Das wäre es vorausgesetzt alle anderen Spieler aktuell im Kader bleiben auch

Wir brauchen meiner Meinung nach hinten noch einen Allrounder.

Wenn da 1-2 Leute ausfallen, wirds schon sehr dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, geht voran mit dem Sommerprogramm von Katzer:

Innenverteidiger
Innenverteidiger
Linksverteidiger
Rechtsverteidiger
Zentrales Mittelfeld

Offensive Verstärkung
Jansson fix verpflichtet
Fallmann abgegeben
Moormann abgegeben

Schwarz verliehen
Strunz verliehen
Bajlicz verlängert

Bleiben noch 4 offene To-Dos: 

⏭️ Kerschbaum abgeben
⏭️ Zimmermann abgeben
⏭️ Neuer Stürmer
⏭️ Sattlberger verlängern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, geht voran mit dem Sommerprogramm von Katzer:

Innenverteidiger
Innenverteidiger
Linksverteidiger
Rechtsverteidiger
Zentrales Mittelfeld

Offensive Verstärkung
Jansson fix verpflichtet
Fallmann abgegeben
Moormann abgegeben

Schwarz verliehen
Strunz verliehen
Bajlicz verlängert

Bleiben noch 4 offene To-Dos: 

⏭️ Kerschbaum abgeben
⏭️ Zimmermann abgeben
⏭️ Neuer Stürmer
⏭️ Sattlberger verlängern 

Zimmermann im sommer abgeben ist absolut unrealistisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.