Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 14 Minuten: mich trifft der Neid - schönen erholsamen und wohlverdienten Urlaub! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2024 TheReaper schrieb vor 32 Minuten: Ja es sind nur drei, aber du lässt dabei halt bewusst aus, dass bei Sturm Hojlund um 20, Emegha um 13 und Yeboah um 6,5 mio weggegangen sind. Nakamura beim Lask um 12. Selbstverständlich sind wir da mit 3,5 für Fally, 3,5 für Kühn, 2,5 für Leo und 0 für Grüll in ganz anderen, schlechteren Sphären als Sturm, Lask (und natürlich Sbg!), vor allem wenn man bedenkt das die alledrei zusätzlich noch millionen durch Europäische Gruppenphasen einheimsen, die wir in den letzten 2 (?) jahren komplett verpasst haben. Und ja, mir ist bewusst, dass Transfersummen nie 1 zu 1 in die Kassa eines Vereins gespült werden (wegen Beratern, Gehalt, etc.), aber das gilt ja für die anderen genauso wie für uns. Selbstverständlich haben wir derzeit eine andere Transferreputation als Sturm. Schau um welche summen die kaufen und verkaufen, wen die verlängern. Da braucht man doch gar nicht diskutieren, bei allem Verständnis für die Ironie, das in einem Forum zu schreiben Nimm doch bitte für den Vergleich nicht 3 Saisonen von Sturm und 1 Saison von Rapid... In den letzten 3 Saisonen 23 Mio bei Rapid, 40 Mio bei Sturm. Allerdings sollte man die 7 Mio Anschaffungskosten abziehen, dann sind es auch nur mehr 10 Mio Unterschied. Klar sind sie damit immer noch vorne, aber auch keine Welten entfernt. Mit dem Lask sind wir dann gleich auf. Hojlund und Nakamura waren halt auch Ausreißer nach oben, ob sich das reproduzieren lässt, ist auch fraglich, und Rapid liefert eigentlich beständig diese Transfers. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juli 2024 Huanghe schrieb vor 1 Minute: Nimm doch bitte für den Vergleich nicht 3 Saisonen von Sturm und 1 Saison von Rapid... In den letzten 3 Saisonen 23 Mio bei Rapid, 40 Mio bei Sturm. Allerdings sollte man die 7 Mio Anschaffungskosten abziehen, dann sind es auch nur mehr 10 Mio Unterschied. Klar sind sie damit immer noch vorne, aber auch keine Welten entfernt. Mit dem Lask sind wir dann gleich auf. Hojlund und Nakamura waren halt auch Ausreißer nach oben, ob sich das reproduzieren lässt, ist auch fraglich, und Rapid liefert eigentlich beständig diese Transfers. Vergiss nicht die CL Kohle die sturm jetzt schon fix hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2024 Gulaschfredl schrieb vor 20 Minuten: Vergiss nicht die CL Kohle die sturm jetzt schon fix hat. Ohne CL hätten sie den Kader gar nicht mehr finanzieren können, weil die ganzen Transfererlöse sind eh schon weg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juli 2024 TheReaper schrieb vor einer Stunde: Emegha um 13 und Yeboah um 6,5 mio weggegangen sind. für mich ist am krassesten, dass die beiden ja grad mal durchschnitt sind. hat er gut gemacht, der schicker. nur wird halt auch registriert, wie sturm abgänge performen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Juli 2024 Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Ohne CL hätten sie den Kader gar nicht mehr finanzieren können, weil die ganzen Transfererlöse sind eh schon weg. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ohne diesen kader hätte es keine cl Mio gegeben. Die machen das schon ganz gut zur Zeit. Man darf auch nicht vergessen, dass wenn der ein oder andere in der cl aufzeigt, bekommen sie wieder höhere ablösen bezahlt. WilWil schrieb Gerade eben: für mich ist am krassesten, dass die beiden ja grad mal durchschnitt sind. hat er gut gemacht, der schicker. nur wird halt auch registriert, wie sturm abgänge performen. Stimmt. Ein Höjlund hat bei atalanta sensationell performt. Und für sein erstes Jahr pl bei einem echt schwachen manu hat er auch nicht schlecht gespielt. Ich will sturm keinesfalls verteidigen oder sonst was. Aber man muss schon zugeben, dass wir momentan echt weit weg sind von denen. Unsere Zeit wird wieder kommen. Man hat ja gesehen was eine hohe Ablöse bewirken kann 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 1. Juli 2024 Gulaschfredl schrieb vor 9 Minuten: Ein Höjlund hat bei atalanta sensationell performt. Und für sein erstes Jahr pl bei einem echt schwachen manu hat er auch nicht schlecht gespielt. den hab ich absichtlich weggelassen.^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2024 baeckerbua schrieb vor einer Stunde: Muss man aber schon ins Verhältnis zur Positionskonkurrenz setzen … Mayulu musste sich gegen einen Burgstaller beweisen und kam dennoch zu genug Spielzeit und Scorern. Yeboah hatte Balaj und Friesen Kevin. Der eine war Ersatzspieler der andere Stammspieler. Weiß nicht welche Relevanz die Konkurrenz da hat. Wenn es rein darum geht zu beurteilen ob jemand Stamm- oder Ersatzspieler war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2024 Gulaschfredl schrieb vor 28 Minuten: Das kann ich nicht beurteilen. Aber ohne diesen kader hätte es keine cl Mio gegeben. Die machen das schon ganz gut zur Zeit. Man darf auch nicht vergessen, dass wenn der ein oder andere in der cl aufzeigt, bekommen sie wieder höhere ablösen bezahlt. Um jetzt nicht zu weit vom Threadthema abzuweichen: Um hohe Transfererlöse zu erzielen, braucht man auch eine starke Mannschaft, und ich denke Katzer ist da am richtigen Weg, eine solche zusammenzustellen. Da ist es schon ok, wenn man zur Finanzierung auch den einen oder anderen Spieler nicht am Peak verkauft, um das Ganze zu finanzieren. Ich denke, unsere Richtung stimmt, und zu viel auf die anderen zu schauen bringt auch nichts. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 1. Juli 2024 Die Ablösesummen, die hier von Sturm herumgeistern, sind sehr wahrscheinlich Brutto. Netto wird schon ein ganzes Stück weniger sein. Das sollte man nicht vergessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 1. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten: Die Ablösesummen, die hier von Sturm herumgeistern, sind sehr wahrscheinlich Brutto. Netto wird schon ein ganzes Stück weniger sein. Das sollte man nicht vergessen. Ja wie unsere! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 1. Juli 2024 https://www.austriansoccerboard.at/topic/151622-sangare-ist-rapidler/ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 1. Juli 2024 URgrüner schrieb vor 21 Minuten: Ja wie unsere! Korrekt. Nur ist absolut ein großer Unterschied, ob aus 13 Millionen z.B 6.5 Millionen übrig bleiben oder aus 3.5 Millionen - 1.75 Millionen übrig bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2024 Wann hackelt der Mecki endlich was!! Schon 1 Stunde kein Transfer! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Spitzenspieler Geschrieben 1. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 26 Minuten: Korrekt. Nur ist absolut ein großer Unterschied, ob aus 13 Millionen z.B 6.5 Millionen übrig bleiben oder aus 3.5 Millionen - 1.75 Millionen übrig bleiben. Jein, 50% (wie auch immer du auf 50% kommst) sind 50%. Ich weiß worauf du abzielst, aber ich hab trotzdem lieber 50% von 13Mio als von 3,5Mio, weils trotzdem weit mehr ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts