Sommertransferfenster 2024


Recommended Posts

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Yeboah… aber der hatte auch den „richtigen Pass“ für Genoa. Wert war er damals wohl weit weniger mMn.

der war fix kein wechselspieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Wieso recht wenig im Vergleich zur Konkurrenz?

RB ausgenommen,  wie viele Transfers wurden in Österreich über 3,5Mio getätigt?

Bei Sturm waren es jetzt 3 hintereinander und bei Lask Nakamura und paar Jahre zuvor jemand um 3,8.

Ja es sind nur drei, aber du lässt dabei halt bewusst aus, dass bei Sturm Hojlund um 20, Emegha um 13 und Yeboah um 6,5 mio weggegangen sind. Nakamura beim Lask um 12. Selbstverständlich sind wir da mit 3,5 für Fally, 3,5 für Kühn, 2,5 für Leo und 0 für Grüll in ganz anderen, schlechteren Sphären als Sturm, Lask (und natürlich Sbg!), vor allem wenn man bedenkt das die alledrei zusätzlich noch millionen durch Europäische Gruppenphasen einheimsen, die wir in den letzten 2 (?) jahren komplett verpasst haben.

Und ja, mir ist bewusst, dass Transfersummen nie 1 zu 1 in die Kassa eines Vereins gespült werden (wegen Beratern, Gehalt, etc.), aber das gilt ja für die anderen genauso wie für uns.

Selbstverständlich haben wir derzeit eine andere Transferreputation als Sturm. Schau um welche summen die kaufen und verkaufen, wen die verlängern. Da braucht man doch gar nicht diskutieren, bei allem Verständnis für die Ironie, das in einem Forum zu schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 40 Minuten:

Yeboah… aber der hatte auch den „richtigen Pass“ für Genoa. Wert war er damals wohl weit weniger mMn.

Der war halt Stammspieler 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Der war halt Stammspieler 😅

Muss man aber schon ins Verhältnis zur Positionskonkurrenz setzen … Mayulu musste sich gegen einen Burgstaller beweisen und kam dennoch zu genug Spielzeit und Scorern. 

Yeboah hatte Balaj und Friesen Kevin. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaube wir sollten die komplett unnötigen Diskussionen zum Wert von Mayulu nun beenden oder in einen anderen Thread verlegen.

Wir werden so um die 3,5mio erhalten, somit ist das der aktuelle Wert für uns. Alles andere ist Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Muss man aber schon ins Verhältnis zur Positionskonkurrenz setzen … Mayulu musste sich gegen einen Burgstaller beweisen und kam dennoch zu genug Spielzeit und Scorern. 

Yeboah hatte Balaj und Friesen Kevin. 

das ist wiederum was anderes, aber ändert nix an der kernaussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb am 27.6.2024 um 23:25 :

nachdem AC58 uns beide kennt, verläuft sich deine spur leider im sand meines nächstwöchigen aufenthaltsortes an der oberen adria. :winke:

:winke:

Urlaub-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
TheReaper schrieb vor 44 Minuten:

Ja es sind nur drei, aber du lässt dabei halt bewusst aus, dass bei Sturm Hojlund um 20, Emegha um 13 und Yeboah um 6,5 mio weggegangen sind. Nakamura beim Lask um 12. Selbstverständlich sind wir da mit 3,5 für Fally, 3,5 für Kühn, 2,5 für Leo und 0 für Grüll in ganz anderen, schlechteren Sphären als Sturm, Lask (und natürlich Sbg!), vor allem wenn man bedenkt das die alledrei zusätzlich noch millionen durch Europäische Gruppenphasen einheimsen, die wir in den letzten 2 (?) jahren komplett verpasst haben.

Und ja, mir ist bewusst, dass Transfersummen nie 1 zu 1 in die Kassa eines Vereins gespült werden (wegen Beratern, Gehalt, etc.), aber das gilt ja für die anderen genauso wie für uns.

Selbstverständlich haben wir derzeit eine andere Transferreputation als Sturm. Schau um welche summen die kaufen und verkaufen, wen die verlängern. Da braucht man doch gar nicht diskutieren, bei allem Verständnis für die Ironie, das in einem Forum zu schreiben :D

naja bei sturm sind dies aber ausnahmen und bei uns sind 3 mil plus die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

:winke:

Urlaub-1.jpg

mich trifft der Neid - schönen erholsamen und wohlverdienten Urlaub! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TheReaper schrieb vor 32 Minuten:

Ja es sind nur drei, aber du lässt dabei halt bewusst aus, dass bei Sturm Hojlund um 20, Emegha um 13 und Yeboah um 6,5 mio weggegangen sind. Nakamura beim Lask um 12. Selbstverständlich sind wir da mit 3,5 für Fally, 3,5 für Kühn, 2,5 für Leo und 0 für Grüll in ganz anderen, schlechteren Sphären als Sturm, Lask (und natürlich Sbg!), vor allem wenn man bedenkt das die alledrei zusätzlich noch millionen durch Europäische Gruppenphasen einheimsen, die wir in den letzten 2 (?) jahren komplett verpasst haben.

Und ja, mir ist bewusst, dass Transfersummen nie 1 zu 1 in die Kassa eines Vereins gespült werden (wegen Beratern, Gehalt, etc.), aber das gilt ja für die anderen genauso wie für uns.

Selbstverständlich haben wir derzeit eine andere Transferreputation als Sturm. Schau um welche summen die kaufen und verkaufen, wen die verlängern. Da braucht man doch gar nicht diskutieren, bei allem Verständnis für die Ironie, das in einem Forum zu schreiben :D

Nimm doch bitte für den Vergleich nicht 3 Saisonen von Sturm und 1 Saison von Rapid...

In den letzten 3 Saisonen 23 Mio bei Rapid, 40 Mio bei Sturm. Allerdings sollte man die 7 Mio Anschaffungskosten abziehen, dann sind es auch nur mehr 10 Mio Unterschied. Klar sind sie damit immer noch vorne, aber auch keine Welten entfernt. Mit dem Lask sind wir dann gleich auf. Hojlund und Nakamura waren halt auch Ausreißer nach oben, ob sich das reproduzieren lässt, ist auch fraglich, und Rapid liefert eigentlich beständig diese Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Nimm doch bitte für den Vergleich nicht 3 Saisonen von Sturm und 1 Saison von Rapid...

In den letzten 3 Saisonen 23 Mio bei Rapid, 40 Mio bei Sturm. Allerdings sollte man die 7 Mio Anschaffungskosten abziehen, dann sind es auch nur mehr 10 Mio Unterschied. Klar sind sie damit immer noch vorne, aber auch keine Welten entfernt. Mit dem Lask sind wir dann gleich auf. Hojlund und Nakamura waren halt auch Ausreißer nach oben, ob sich das reproduzieren lässt, ist auch fraglich, und Rapid liefert eigentlich beständig diese Transfers.

Vergiss nicht die CL Kohle die sturm jetzt schon fix hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gulaschfredl schrieb vor 20 Minuten:

Vergiss nicht die CL Kohle die sturm jetzt schon fix hat. 

Ohne CL hätten sie den Kader gar nicht mehr finanzieren können, weil die ganzen Transfererlöse sind eh schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.