Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Urgestein
Strobelix schrieb vor 3 Stunden:

Sangare folgt bereits rapid auf insta 

Screenshot_20240628_090929_Instagram.jpg

Futpepi zu folgen ist neben Rapid Spekulationen der einzig sinnvolle Grund für Insta :love: 

wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

hm. keine Ahnung ob ich den gut find oder nicht, kenn ihn ned wirklich. in punkto torgefährlichkeit aus dem ZM scheint er dann nicht der heilsbringer zu sein...

Und wenn der kein einziges Tor schießt, aber dafür endlich unser ZM stabil is und somit die restliche Truppe ganz anders agieren und nicht immer nur reagieren kann, is mir das aber so wurscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 30 Minuten:

Wir könnten nächste Saison an die 50 Spiele haben (32 Bundesliga, 6 Quali, entweder GP EL 8 oder ECL 6 und bei letzterem dann wahrscheinlich noch zumindest 2 KO Spiele, Cup auch bis zu 6 Spiele). Da braucht es gar keine Stammaufstellung in der Sattlberger, Grgić und Sangare gleichzeitig spielen. Da wird jeder so und so auf 20-30 Startelfeinsätze und zusätzlich genügend Jokereinsätze mit genügend Spielzeit kommen.

Die größte Schwäche bei uns im ZM war ja letztes Jahr gar nicht die "Einser-Garnitur" mit Sattlberger und Grgic, sondern die Frage, wer zum Einsatz kommt, wenn einer der beiden gesperrt, verletzt oder auch nur angeschlagen ist. Mit Sangare kann man da einerseits solche Szenarien abdecken, andererseits auch im Spiel mit einem der 5 Wechsel im ZM einen echten Impuls setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Naja man kann ja jederzeit auf die letztjährige aufstellung zurückgreifen, leo und grüll haben ja auch genug spiele gefehlt 

Burgi

jansson.     Seidl.       Lang. 
           Grgic.        Sattl 

auer.    Cvele.      Maxi.   Oswald 
                    Hedl 

aber ob du das willst, is a andere frage ;) 

Querfeld spielte in 38 von 42 Spielen, Grüll in 39 von 42 Spielen (mit 31 Scorern, irre). Evenutell unterscheidet sich unsere Definition von "genug Spiele gefehlt" :D

Ohne Querfeld gab es 1 Punkt aus 4 Spielen (wobei absurderweise 3 Mal (!) Sturm dabei war) und ohne Grüll 2 Punkte (aus 2 Spielen). 

Das sind schon extrem wichtige Spieler gewesen die uns heuer fehlen werden. Es wird schon gute Arbeit in der Vorbereitung benötigen damit wir das auch zu Beginn auch nur ansatzweise auffangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das sehe ich auch so - Grüll und Querfeld müssen erst einmal ersetzt werden.

Bin aber optimistisch - wie immer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Guge schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn der kein einziges Tor schießt, aber dafür endlich unser ZM stabil is und somit die restliche Truppe ganz anders agieren und nicht immer nur reagieren kann, is mir das aber so wurscht!

Also erstens, wie gsagt ich hab zu ihm sowieso keine Meinung, weil außer dem bunten Excel mit seinen Statistiken, puh, kenn den nicht und noch dazu besteht bei mir die Gefahr, weil ich ihn eben nicht kenn, dass ich ihn am ihn am Platz ev mit Diakite (heißt der so?) verwechselt habe.

AAAber, genau hier wurde doch diskutiert, dass unser Mittelfeld einfach keine Tore schießt und das einer der großen Unterschiede zu Sturm u Co ist.

Ich freu mich dass er da ist und vertraue da ganz einfach unseren Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Systemflexibilität ist schon spannend, im Prinzip können wir alle 4 Systeme, die irgendwie mal diskutiert wurden, mit dem neuen Kader gut abdecken

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pv13 schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich auch so - Grüll und Querfeld müssen erst einmal ersetzt werden.

Bin aber optimistisch - wie immer !

Wenn man bedenkt, dass Cvele fast die ganze Saison gefehlt hat, ist querfeld durch ihn - wenn voll fit- mMn bereits ersetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eeelias schrieb vor 13 Stunden:

Unabhängig vom Endergebnis bin ich aber schon jetzt fest davon überzeugt, dass derzeit im Verein insgesamt so gut gearbeitet wird, wie vielleicht seit Jahrzehnten nicht mehr. Dafür verdienen die Entscheidungsträger bereits jetzt meinen Respekt, noch bevor auch nur eine Minute gespielt ist.

Da bin ich voll bei dir

Egal ob in der Sportlichen Abteilung oder Wirtschaft schaut alles sehr gut aus, nicht zu vergessen unser Präsidium das brav im Hintergrund Arbeitet

Chrisii27 schrieb vor 7 Stunden:

Naja so gut wie keine Spiele dort die letzten 2 Jahre, war aber nicht negativ gemeint. Hab zu wenig von ihm gesehen das ich da mehr beurteilen kann.

Dachte nur das man nach einen etwas defensiveren sucht.

Uns hat er jedenfalls immer den Arsch aufgerissen :D

Er kann alles im ZMF spielen

Ich würde mich freuen wenn es stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Querfeld spielte in 38 von 42 Spielen, Grüll in 39 von 42 Spielen (mit 31 Scorern, irre). Evenutell unterscheidet sich unsere Definition von "genug Spiele gefehlt" :D

Ohne Querfeld gab es 1 Punkt aus 4 Spielen (wobei absurderweise 3 Mal (!) Sturm dabei war) und ohne Grüll 2 Punkte (aus 2 Spielen). 

Das sind schon extrem wichtige Spieler gewesen die uns heuer fehlen werden. Es wird schon gute Arbeit in der Vorbereitung benötigen damit wir das auch zu Beginn auch nur ansatzweise auffangen können.

Eh, Kern meiner aussage war ja darauf bezogen, dass wir auch mit vielen alten Bekannten spielen können 

das leo und grüll fehlen werden stimmt natürlich und is eh jedem bewusst (quasi unersetzbar) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Uns hat er jedenfalls immer den Arsch aufgerissen :D

Er kann alles im ZMF spielen

Ich würde mich freuen wenn es stimmt

Ich kenn eigentlich nur die Spiele gegen uns und das stimmt :D

Dann passt das schon wenn er sehr flexibel im Zentrum ist.

Ich find den Transfer natürlich auch sehr positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Die größte Schwäche bei uns im ZM war ja letztes Jahr gar nicht die "Einser-Garnitur" mit Sattlberger und Grgic, sondern die Frage, wer zum Einsatz kommt, wenn einer der beiden gesperrt, verletzt oder auch nur angeschlagen ist. Mit Sangare kann man da einerseits solche Szenarien abdecken, andererseits auch im Spiel mit einem der 5 Wechsel im ZM einen echten Impuls setzen.

Naja mit Sattlberger hatten wir gegen die Gegner, die hoch anpressen auch schon manche Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Die Systemflexibilität ist schon spannend, im Prinzip können wir alle 4 Systeme, die irgendwie mal diskutiert wurden, mit dem neuen Kader gut abdecken

image.png

Einziger Schwachpunkt ist mMn das fehlende Tempo auf den offensiven Positionen. Einzig Jansson erachte ich als überdurchschnittlich schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum einen ist man taktisch nun wesentlich flexibler, zum anderen hat man endlich eine Bank wo man nachlegen kann. Der starke Konkurrenzkampf ist natürlich ein schöner Nebeneffekt des ganzen. Auf die faule Haut legen darf sich heuer keiner sonst ist er weg. Auch ein Seidl könnte heuer Mal auf die Bank rutschen wenn er weiter so spielt wie im Frühjahr und sollte dieser bei einem guten Angebot doch noch wechseln könnten wir den Abgang jetzt schon auffangen ohne am Markt tätig werden zu müssen. Alles gut so wie es läuft. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten