Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Druijf können wir froh sein wenn wir halbwegs unbeschadet aus dem Deal rauskommen - sprich, wenn wir ihn nicht auch noch auszahlen können. Als Backup wahrscheinlich viel zu teuer und für die 15 Spiele was er pro Jahr fit ist brauch ich ihn ehrlich gesagt auch nicht als vollwertiges Kadermitglied mit fürstlichem Gehalt. 

Strunz, Greil, Pejic, Bajic und Moormann waren der erste Schritt, jetzt sollten dann bald Druijf, Kerschbaum und Zimmermann folgen. 

Das wäre in Anbetracht der Qualität aber dann doch sehr absurd. Druijf reiht sich leider nahtlos in die Kategorie zahlreicher Legionäre der letzten Jahre ein. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass spieler- und vereinsseitig doch relativ viel Potential ungenutzt blieb. Nach keinesfalls katastrophalen 12 bis 18 Monaten folgt eher plötzlich eine ständige oder leihweise Trennung, meistens unter finanzieller Schadensbegrenzung. Ich glaube auch, dass das Umfeld auch oft eine positivere Wahrnehmung verhindert. Bestes Beispiel ist hierfür eigentlich Mayulu. Der hat schlussendlich auch eine akzeptable bis phasenweise starke Saison hinter sich. Medial wirkt es aber, als hätte er schlichtweg enttäuscht. Von einem in Bezug auf Ablösesummen sicher nicht schädlichen Hype ist man weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
URgrüner schrieb vor 29 Minuten:

Exakt das gleiche stand hier vor einem halben Jahr, als es um Kühn ging. Der rest ist Geschichte!

Das ist im Rapid ASB Bereich besonders extrem. 

Die Vorstellungen für die Ablöse für eigene Spieler ist teilweise astronomisch hoch.

Die Vorstellung von zahlenden Ablösen für Spielern aus der Liga ist dafür oft deutlich unter einer angemessenen Ablöse. 

Ist wohl in jedem Vereinsforum ähnlich, aber bei Rapid ist es zumindest im ASB am extremsten. 

Ist oft schon manchmal ein Running Gag in den Foren der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 20 Minuten:

Mayulu sehr gefragt

Teile der ablöse(n) sofort in den kader investiere 

Klauss hat wünsche für kader deponiert , 1-2 schlüsselspieler würden den kader noch gut tun

2 stürmer system wird vermehrt trainiert

4-2-2-2

(Alte system bleibt in der hinterhand)

Böckle kostet 200k€

Druijf rückkehr offen möglich sep - nov.

bei 4-5 mille würde ich bei mayulu schon überlegen, aber dafür darf sonst halt echt keiner mehr gehen in meinen augen. ich würde ihn zwar gern behalten, aber mit den geld könnte man schon noch etwas bewegen, was in meinen augen auch notwendig wäre.

bin nur bissl besorgt, da man dauernd von möglichen abgängen liest (plural) das würde ich nicht so gut finden. aber katzer wird schon wissen was er tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

2.5M und 25% Beteiligung wäre meine Vermutung bei Mayulu.

Dann bekommst jetzt genug um zu handeln und noch 2 gute Kicker zu holen. Und wenn er sich beil neuen Verein zsammreisst gibt es dann nochmal einen ähnlichen Betrag in Zukunft. 

Viel mehr wird mMn nicht drin sein. Klar hätt ich auch gern mehr, aber ich seh nicht wer uns das zahlen sollte. Er ist ja auch keine 18 mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Was ein bisschen untergegangen ist, ist die ausstehende Verlängerung von Sattelberger. (Ob und wie?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich würde Mayulu wirklich nur bei einem unmoralisch Angebot abgeben. Ich glaube der wird diese Saison durchstarten und nächste Saison bekommen wir mindestens das doppelte wie diese. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Die Vorstellungen für die Ablöse für eigene Spieler ist teilweise astronomisch hoch.

Die Vorstellung von zahlenden Ablösen für Spielern aus der Liga ist dafür oft deutlich unter einer angemessenen Ablöse. 

Ist wohl in jedem Vereinsforum ähnlich, aber bei Rapid ist es zumindest im ASB am extremsten. 

die können ruhig darüber lachen, ausgenommen einzelner Ausreißer in den letzten Jahren, haben wir deutlich die meisten teuren Abgänge

aber beim Rest bin ich bei dir, viele erwarten sich astronomische Ablösen für unsere Spieler. Die Zugänge sollen aber gratis kommen und leistungstechnisch direkt explodieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Das ist aber auch nur deine subjektive Wahrnehmung. Im Gegenteil, mir kommt beispielsweise vor dass das Rapid-Forum (einige Spezialisten ausgenommen) durchaus einigermaßen um Objektivität bemüht ist - gerade relativ gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Dann bekommst jetzt genug um zu handeln und noch 2 gute Kicker zu holen. Und wenn er sich beil neuen Verein zsammreisst gibt es dann nochmal einen ähnlichen Betrag in Zukunft. 

Viel mehr wird mMn nicht drin sein. Klar hätt ich auch gern mehr, aber ich seh nicht wer uns das zahlen sollte. Er ist ja auch keine 18 mehr.

Dann können wir zusperren. Bei den Inflationsraten und den TV- Verträgen in den großen Ligen, ist alles unter 5 Mio ein Witz auch mit Weiterverkaufsbeteiligung. Kelvin Yeboah hat 6 Mio gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ehrlich, bei 2.5 rühr ich kein ohrwaschl, wir müssen endlich weg von diesen discountpreisen, mach eine 5 draus mit 20% Beteiligung und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
robert11shfg schrieb vor 34 Minuten:

Dann können wir zusperren. Bei den Inflationsraten und den TV- Verträgen in den großen Ligen, ist alles unter 5 Mio ein Witz auch mit Weiterverkaufsbeteiligung. Kelvin Yeboah hat 6 Mio gebracht.

Yeboah hat in 18 Spielen Bundesliga 16 Scorer gemacht und war um ein Eck jünger und mit mehr Erfahrung in der höchsten Liga. 

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlich, bei 2.5 rühr ich kein ohrwaschl, wir müssen endlich weg von diesen discountpreisen, mach eine 5 draus mit 20% Beteiligung und gut ist!

Naja, für einen Spieler außerhalb einer top 10 Liga, der offensichtlich Talent aber auch genauso viele Probleme hat, heuer 22 wird.

Gibt es da vergleichbare wo sowas bezahlt wird? Weil wenn ich Sportdirektor bin hole ich hunder mal vorher einen Bamba für 5 Millionen.

Und Rapid bringt mMn das Geld mehr als Mayulu der bei uns sowieso tendenziell nicht mehr tut als notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Yeboah hat in 18 Spielen Bundesliga 16 Scorer gemacht und war um ein Eck jünger und mit mehr Erfahrung in der höchsten Liga. 

+ italienischer U21-Teamspieler zum Zeitpunkt des Transfers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Naja, für einen Spieler außerhalb einer top 10 Liga, der offensichtlich Talent aber auch genauso viele Probleme hat, heuer 22 wird.

Gibt es da vergleichbare wo sowas bezahlt wird? Weil wenn ich Sportdirektor bin hole ich hunder mal vorher einen Bamba für 5 Millionen.

Und Rapid bringt mMn das Geld mehr als Mayulu der bei uns sowieso tendenziell nicht mehr tut als notwendig.

Nenn mich naiv, aber hierbei gehts mir um folgendes, er ist Franzose, hat Potential für mehr, langen Vertrag und vor allem wir müssen nicht verkaufen.

2.5 für dieses Paket ist einfach zu wenig und in Zeiten wie diesen muss man als kleiner Verein ein wenig unverschämt sein, wir können mit 2.5 Mio nicht wirklich 2 Schlüsselspieler, wie Klauss es möchte, verpflichten. 

Sollte Mayulu wirklich so begehrt sein muss man das Preisschild bei unverschämt ansetzen und sich max. auf überteuert runter handeln lassen, denn wenn dir der im EC aufgeht, kannst gut und gern eine 2 stellige Mio. Summe verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Mayulu hatte in 400 Minuten weniger 9 Torbeteiligungen. Denk ich ist ganz ok für ein „Projekt“. Yeboah hat damals schon 1.2 Millionen gekostet um von wattens losgeeist zu werden.

Wie der hier schon wieder schlecht gemacht wird ist bodenlos… :(

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Nenn mich naiv, aber hierbei gehts mir um folgendes, er ist Franzose, hat Potential für mehr, langen Vertrag und vor allem wir müssen nicht verkaufen.

Wir müssen nicht, aber vielleicht wollen wir es. Und davon gehe ich aus, dass wir das Potenzial zwar durchaus sehen, aber es halt nciht für allzu wahrscheinlich halten, dass er es bei uns ausspielt.

2.5 für dieses Paket ist einfach zu wenig und in Zeiten wie diesen muss man als kleiner Verein ein wenig unverschämt sein, wir können mit 2.5 Mio nicht wirklich 2 Schlüsselspieler, wie Klauss es möchte, verpflichten. 

Raux Yao und Bolla haben sicher nicht mehr als 2.5 Millionen gekostet. Somit scheint es sehr wohl möglich zu sein.

Sollte Mayulu wirklich so begehrt sein muss man das Preisschild bei unverschämt ansetzen und sich max. auf überteuert runter handeln lassen, denn wenn dir der im EC aufgeht, kannst gut und gern eine 2 stellige Mio. Summe verlangen.

Ja, wenn. Und wenn er dann aber herumstiefelt wie einst Aliou Badji dann kannst ihn nächstes Jahr um max 1 Million hergeben und hast sportlich auch nicht das Optimum herausgeholt. Und da is eben die frage wir viel man Mayulu zutraut intern.

Ich versteh deine Sicht aber durchaus, nicht falsch verstehm. Bin grundsätzlich auch einer der eher mehr rausholen will als weniger. In diesem Fall kann aber mMn. ein schneller Transfer eine "billigere" Qualitätssteigerung im Kader begünstigen. Und diese zwei sollten uns dann auch ab Tag 1 konstant weiterhelfen. 

Z.B. ein starker ZM, ein starker Stürmer 

Denke da wäre uns schon geholfen. Das Risiko, dass Mayulu uns sportlich nicht sonderlich weiterbringt schätze ich da ehrlich gesagt höher ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten