Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
capRapidler82 schrieb vor 31 Minuten:

wahnsinn. Lauter Experten hier. Wußte nicht, dass hier lauter Vorstandsvorsitzende in diesem Forum agieren - entschuldigung bitte vielmals. Ich bin ein einfacher Arbeiter, der eine gute Schulbildung genossen hat. Mehr nicht. Man streue Asche über mein Haupt

Sry aber wenn du selbst schreibst, dass du dich nicht auskennst, dann solltest du vielleicht nicht davor anderen "Niedergang" unterstellen, weil sie etwas kluges machen (Ratenzahlung).

capRapidler82 schrieb vor 25 Minuten:

Um mal hier die Experten aufzuklären, wie ich zu meiner Meinung komme: ich lebe nach dem Prinzip - ich kann es mir leisten oder nicht. Ich würde mir zum Beispiel nie einen Fernseher auf Raten kaufen. Wie erbärmlich ist das denn? Das ist der erste Schritt in die Schuldenfalle, weil ich dann irgendwann den Überblick verliere, was ich wo noch zu zahlen habe.

Heißt für mich natürlich auch: ich muß auf das ein oder andere verzichten. Was völlig ok ist.

Wirklich heftig, wie man hier gleich zur Sau gemacht wird, weil an ein vernünftig denkender Mensch ist. Wahnsinn

Das ist ja eh nett, wenn du nach dem Prinzip lebst. Das hat aber nichts damit zu tun, wie man als Verein agieren sollte. Du wirst zur Sau gemacht, weil du eine Vorgehensweise, die Rapid Schaden zufügen würde, als das beste raushaust, obwohl du selbst sagst dass du eig keine Ahnung hast, und die tatsächlich ideale Vorgehensweise kritisierst UND dann nichtmal die Erklärungen die dir geliefert werden akzeptierst. Deswegen wirst du zur Sau gemacht, und mmn völlig zurecht. Aber ok, bleib bei deinen einfachen Lösungen die bei dir privat gut funktionieren, Rapid ist eh quasi ein kleiner Haushalt und kein 40 Mio Unternehmen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
capRapidler82 schrieb vor 29 Minuten:

Wirklich heftig, wie man hier gleich zur Sau gemacht wird, weil an ein vernünftig denkender Mensch ist. Wahnsinn

Es wurde mehrmals versucht dir die Sachlage verständlich zu machen, wenn man dann aber stur und bockig alles ignoriert hört sich bei mir das Verständnis auf.

Das anschließende sich selbst in die Opferrolle stellen ist dann zusätzlich noch etwas peinlich oder wie du so oft schreibst "tief gesunken" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
capRapidler82 schrieb vor 36 Minuten:

Um mal hier die Experten aufzuklären, wie ich zu meiner Meinung komme: ich lebe nach dem Prinzip - ich kann es mir leisten oder nicht. Ich würde mir zum Beispiel nie einen Fernseher auf Raten kaufen. Wie erbärmlich ist das denn? Das ist der erste Schritt in die Schuldenfalle, weil ich dann irgendwann den Überblick verliere, was ich wo noch zu zahlen habe.

Wenn du das bei jedem zweiten Online Einkauf machst, kann das passieren. Aber wenn Du eine große Anschaffung ohne Zinsen auf Raten zahlen kannst, sparst Du Dir das wertvollere Geld der Gegenwart und gibst das wertlosere Geld der Zukunft aus - während der ursprüngliche Betrag gleich bleibt. Ist einfach kluges Handeln - wenn Raten mit Zinszahlungen verbunden sind, wird es natürlich komplizierter.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muss es immer und immer wieder schreiben, weils mich so fasziniert 

da holst einen bolla, der für unsere verhältnisse schon ein statement is (klar er allein wird a ned der heilsbringer sein), und der name is ja selbst im asb erst aufgetaucht kurz vor dem vollzug 

auch hinsichtlich der 2 zm - da hast ja quasi ned einmal gerüchte wer das sein könnt, da hat rapid schon einen schritt gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
capRapidler82 schrieb vor 44 Minuten:

Heißt für mich natürlich auch: ich muß auf das ein oder andere verzichten. Was völlig ok ist.

Auf der einen Seite eine Privatperson, auf der anderen ein Unternehmen.

Deine Philosophie, so richtig und löblich sie auch ist, funktioniert halt leider im Big Business nicht.

Und das du hier "zur Sau" gemacht wirst, liegt hauptsächlich an deinem Umgangston. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 9 Stunden:

Laut Borti ist der Kader fertig.

Stürmer kommt nur bei druijf/zimmerl abgang 

Irgendwie liest sich das wie Rechtfertigung für den ersten Artikel wo es um das Budget gegangen ist ( nur eine Million für Transfers)

Jetzt meint er das wir in Raten Zahlen können obwohl sich die drei Transfers eh mit einer Million ausgehen würden ( okay für die Ablösen freie Spieler braucht man auch Geld)

Entweder schreibt Borti es das er Rapid "hilft" ( falsche Budget Infos verbreiten) oder er hat echt keine Infos 

Denke das Rapid schon paar Millionen auch ohne EC für Transfers zur Verfügung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Naja woher soll das geld kommen? Ich sehs eher als wunder, dass wir jansson, schaub, bolla, serge + wsl schöller holen können, obwohl wir seit 3 saisonen ned mehr in europa waren

in der ö buli allein bekommst ned viel, die sponsoren sind sehr sehr wichtig, aber spielraum ergibt sich nur durch europa und mio verkäufe 

Mit

Rapid Investor 2.0 ( ja ist für andere Bereiche Geplant aber dadurch bleibt Geld für die KM)

Querfeld Verkauf

Einsparungen im Verein

Demir Rate ?

Neuer Sponsor ( Raika, aber noch nicht fix)

Das da nur eine Million überbleibt kann ich mir nicht Vorstellen

Dazu hat man zwei Chancen in eine Gruppen Phase zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Mit

Rapid Investor 2.0 ( ja ist für andere Bereiche Geplant aber dadurch bleibt Geld für die KM)

Querfeld Verkauf

Einsparungen im Verein

Demir Rate ?

+Geld von den abgestellten Team Spielern, sind ja auch ü400k 

Und es wird sicher noch einige andere Quellen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

+Geld von den abgestellten Team Spielern, sind ja auch ü400k 

Und es wird sicher noch einige andere Quellen geben.

+ evtl transfers und damit entschädigungen für wöber, kainz und ljubicic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann meine Versicherungen, den ORF, das Klimaticket und 100 andere Sachen jährlich zahlen oder ggf. monatlich. Nichts Erbärmliches ist dabei und ich kann das alles auch machen, wenn ich im Geld schwimm´. Jedenfalls kein Beleg/Indiz für: i bin flach.

Danke. Den "normalen Arbeiter" möchte ich sehen, der alle Versicherungen, ORF, Miet- oder Kreditraten für Wohnung/Haus immer sofort weg bezahlt. Im Sport hat sich dahingehend vieles verändert. Man muss mit der Zeit gehen oder man geht mit Ihr. Thats it. Um zum Thema zurück zu kommen. Der Kader sieht schon sehr gut aus, wie ich meine. Bolla sehe ich im übrigen gar nicht mal so an eine 3er/5er Kette gebunden, wie das viele hier sehen. Der war bei uns schon mal Thema, als es diese Ausrichtung definitiv nicht war. Wenn er ein offensiver AV ist, dann kann er beides. Stojkovic zb war eher die Gegenvariante, der in einer Umstellung als rechter IV agiert hat. In unserem Fall wäre das halt Sattlberger, der dann als mittlerer iv agiert. Wie man es dann anlegt, werden wir ja sehen. Wenn jetzt noch Schöller und Böckle kommen, ist der Kader zumindest mal grundsätzlich in Ordnung und gut. Das ein oder andere mehr, wäre schön. Aber zumindest hat man dann mal alle Positionen besetzt. Die Pflicht wäre erfüllt (nicht abwertend gemeint). Was folgt, wäre die kür (ZM, Flügel, MS). Dazu wird es aber vermutlich den ein oder anderen Abgang brauchen. Ich bin gespannt und freue mich. So früh so viel fixiert hatten wir schon lange nicht mehr. 

PS. Mit sofort ist ein Jahr im Vorraus gemeint und nicht monatlich. Falls das falsch ankommt.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TimetoShine1899 schrieb vor 10 Stunden:

Laut Borti ist der Kader fertig.

Stürmer kommt nur bei druijf/zimmerl abgang 

Laut Borti sind wir auch komplett blank 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Mit

Querfeld Verkauf

Einsparungen im Verein

Demir Rate ?

Nana versteh mich nicht falsch, sicherlich is geld da, das haben ja eben die transfers bewiesen/ werden noch beweisen

denk da reden einfach viele aneinander vorbei, wir sind weder pleite, noch haben wir zig mios die wir investieren um dann rb/sturm herauszufordern - wir sind da halt irg wo dazwischen drinnen 

teils ablösefrei spieler, teils super verhandelt, bzw niedrige fixablösen - und da holen wir aktuell echt viel raus (klar muss sich jeder spieler erst beweisen) 

Man sieht wie viel die ausbildung junger ö wert is, einerseits abstellgeld, andererseits entschädigungen für weitere transfers 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Ich versuchs mal anders. Ich habe für meine Firma 3 neue LKW gekauft. Ich hätte mir es locker leisten können sie sofort zu kaufen, hab ich aber nicht. Ich habe sie geleast. Warum ??? Weil es mir ermöglicht mein Kapital in der Firma hoch zu halten und es in meiner Finanzplanung einfacher ist monatlich kleinere Beträge zu bezahlen. 

Die Ratenzahlung ermöglicht es Rapid evtl. noch den ein oder anderen Transfer zu vollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten