Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

SCR_Simon schrieb vor 47 Minuten:

Wenn ein Spieler in den vergangenen Jahren viele Verletzungen hatte, dann ist er für mich unfit.

Was kann man daran nicht verstehen? Oder will man bewusst hier irgendwelche unnötigen Diskussionen zur individuellen Zufriedenheit anstacheln?

naja weil ein spieler für dich unfitt gilt, weil er öfters verletzt war, heißt nicht dass dies automatisch der fall ist. 

was haben vergangene bänderverletzungen damit zu tun ob man heute fitt ist? 

die kernaussage in dem artikel war, der spieler war oft verletzt und nicht "der spieler ist unfitt" :D darum gings ernesto und ich muss ihm da recht geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Spieler in den vergangenen Jahren viele Verletzungen hatte, dann ist er für mich unfit.

Was kann man daran nicht verstehen? Oder will man bewusst hier irgendwelche unnötigen Diskussionen zur individuellen Zufriedenheit anstacheln?

Unfit ist blad.

Du meinst verletzungsanfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

ein spieler der nicht ordentlich trainiert und nur luft hat für 70 min ist unfit. es gibt jede menge sehr fitte spieler die eine lange verletzungshistorie haben. außerdem passt der kontext nicht indem du querfeld hier angesprochen hast. der spieler aus israel hatte ja nicht das problem mit der verletzungshistorie sondern da gings ums training

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

Unfit ist blad.

Du meinst verletzungsanfällig.

so ist es. vorallem der kontext mit dem spieler aus israel passt halt gar nicht. aber hauptsache gleich leseschwäche unterstellen und pampig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Sattlberger ist mMn schon einer unserer absoluten Juwelen und ein Verlust schon sehr schwierig. Aktuell wird er eher nicht von Angeboten der Top Clubs erschlagen werden, weshalb eine Verlängerung mit beidseitig akzeptabler KO doch möglich sein müsste. Eine Verlängerung wäre in diesem Fall schon sehr wünschenswert, an was es bis jetzt scheitert weiß keiner. Ich denke eher sind hier die Aussagen von RK über seine zukünftige Rolle mehr das Problem als das Geld. 

PS: im übrigen verstehe ich auch nicht warum aktuell dermassen auf Oswald hingehauen wird. Auch er ist mittelfristig einer unserer "Juwelen". Vor 1 Jahr hat man ihn gefeiert, jetzt gibt es nur noch Kritik nachdem er nach Krankheit und wohl zu frühem Einstieg ein paar schwächere Leistungen gezeigt hat. 

Sollen wir jetzt jedem mit verkaufspotenzial eine ak geben?

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

und nur luft hat für 70 min ist unfit. 

Erinnert mich an murg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 32 Minuten:

Sattelbergers Berater werden halt leider sagen ohne AK keine Unterschrift 

Ohne Unterschrift Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mich persönlich würde es freuen, wenn unsere jungen Talente nicht bei der erstbesten Möglichkeit gleich einen teuren Legionäre vor die Nase gesetzt bekommen. Wenn selbst Auer oder Sattlberger unseren Ansprüchen nicht genügen, dann könnte man fast ins Grübeln kommen, ob man den proklamierten Weg der jungen Österreicher tatsächlich weiterführt, bzw ob besagte junge Österreicher je über eine Rolle als ewiger Backup hinauskommen können.

Dass es in der kommenden Saison ohnehin einen breiten Kader für die (hoffentlich möglichst lang andauernde) Doppelbelastung braucht und dass die Qualität im Kader gesteigert werden muss, ist mir natürlich trotzdem bewusst.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
7 hours ago, oestl said:

kommt auf die AK an, aber er wird doch nicht glauben dass er einen höher dotierten Vertrag bekommt und dann um 1-1,5 Mio. gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Klar. Und dann über Spieler wie Jelavic oder Fountas schimpfen. Ganz großes Kino. Respekt und Vertragserfüllung sind keine Einbahnstraße. Natürlich wird man andere forcieren, aber Tribüne ist völliger Schwachsinn. Erstens nimmt man sich sportliches Potential, zweitens verärgert man den Spieler und gibt kein gutes Bild ab und drittens braucht sich dann niemand mehr über Söldner beschweren, die Verträge unterschreiben und dann nicht einhalten, wenn man selber genau das macht.

Aber Gott sei Dank wird das der Verein so auch nicht machen. Man wird Sattlberger dann halt einen Transfer nahe legen, sich nach Alternativen umsehen und bei entsprechender Leistung auch eben diese Alternativen forcieren. Aber "Unterschrift oder Tribüne" ist einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 5 Stunden:

Mich persönlich würde es freuen, wenn unsere jungen Talente nicht bei der erstbesten Möglichkeit gleich einen teuren Legionäre vor die Nase gesetzt bekommen. Wenn selbst Auer oder Sattlberger unseren Ansprüchen genügen, dann könnte man fast ins Grübeln kommen, ob man den proklamierten Weg der jungen Österreicher tatsächlich weiterführt, bzw ob besagte junge Österreicher je über eine Rolle als ewiger Backup hinauskommen können.

Dass es in der kommenden Saison ohnehin einen breiten Kader für die (hoffentlich möglichst lang andauernde) Doppelbelastung braucht und dass die Qualität im Kader gesteigert werden muss, ist mir natürlich trotzdem bewusst.

na gut, um die späte Stunde, da kann man schon mal dezent fett sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

habe ich da etwas nicht mitbekommen? Sattlberger wird/will nicht verlängern?

Man weiß überhaupt nichts in diese Richtung, gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Caspar01 schrieb vor 8 Minuten:

habe ich da etwas nicht mitbekommen? Sattlberger wird/will nicht verlängern?

Es geht um die Diskussion, ob er eben verlängert mit oder ohne AK. Und ob man Ihn bei nicht Unterschrift nicht gleich als Tribünenzierde verwendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Klar. Und dann über Spieler wie Jelavic oder Fountas schimpfen. Ganz großes Kino. Respekt und Vertragserfüllung sind keine Einbahnstraße. Natürlich wird man andere forcieren, aber Tribüne ist völliger Schwachsinn. Erstens nimmt man sich sportliches Potential, zweitens verärgert man den Spieler und gibt kein gutes Bild ab und drittens braucht sich dann niemand mehr über Söldner beschweren, die Verträge unterschreiben und dann nicht einhalten, wenn man selber genau das macht.

Aber Gott sei Dank wird das der Verein so auch nicht machen. Man wird Sattlberger dann halt einen Transfer nahe legen, sich nach Alternativen umsehen und bei entsprechender Leistung auch eben diese Alternativen forcieren. Aber "Unterschrift oder Tribüne" ist einfach nur :facepalm:

Wir reden eben nicht von "Söldnern" die eventuell einen 2-3 Jahresvertrag unterschreiben und danach wieder verschwinden.

Sattlberger ist seit seinem 14. Lebensjahr bei Rapid. Ausbildung kostet viel Geld - also da müssen wir ganz klare Kante zeigen - du spielst, wenn du Vertrag hast der länger als 1 Jahr läuft oder ein Verein bezahlt Summe X, dann kannst du gehen, oder wir bauen einen neuen Spieler auf deiner Position auf = für dich Bank, Tribüne, scheiß egal... 

Ich denke die Zeiten sind vorbei wo wir es uns leisten können unsere guten Spieler ablösefrei zu verlieren.

UND SPAR DIR ENDLICH DIESE DEPPATEN ":facepalm: " WENN JEMAND EINE ANDERE MEINUNG HAT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 minutes ago, oestl said:

Wir reden eben nicht von "Söldnern" die eventuell einen 2-3 Jahresvertrag unterschreiben und danach wieder verschwinden.

Sattlberger ist seit seinem 14. Lebensjahr bei Rapid. Ausbildung kostet viel Geld - also da müssen wir ganz klare Kante zeigen - du spielst, wenn du Vertrag hast der länger als 1 Jahr läuft oder ein Verein bezahlt Summe X, dann kannst du gehen, oder wir bauen einen neuen Spieler auf deiner Position auf = für dich Bank, Tribüne, scheiß egal... 

Ich denke die Zeiten sind vorbei wo wir es uns leisten können unsere guten Spieler ablösefrei zu verlieren.

UND SPAR DIR ENDLICH DIESE DEPPATEN ":facepalm: " WENN JEMAND EINE ANDERE MEINUNG HAT.

Sehe ich ähnlich, Nichts geht über den Verein und wir sollten aufhören uns auf der Nase herumtanzen zu lassen. Wenn er gescheit ist verlängert er eh. Wenn nicht bussi baba 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten