Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

zurück zu Usor, ich finde ihn in der Defensivarbeit sehr brav, dann ist es ja logisch dass die scorerwerte schlechter sind also wird er bei irgendwelchen scouts schon auf der Liste stehen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Finde ich generell  spannend das wenn es um verfehlte kaderplanung oder Leistungsfähigkeit geht usor es immer  wieder ins Zentrum  der Kritik  schafft .

Trotz seiner bekannten Schwächen gehört Usor im Schnitt zu den leistungsstärksten Akteuren der letzten Monate. 

Laufbereitschaft, zweikämpfe, gewonnene dripplings  sind bei usor kaderintern immer ganz weit oben angesiedelt.

Wenn ich die bisherige Saison betrachte ist usor einer der ganz wenigen Spieler die der Mannschaft eine gewisse Tiefe in den offensivaktionen verleiht. 

Möchte mir gar nicht vorstellen usor verlässt uns noch vor Ablauf der transferfrist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor einer Stunde:

Finde ich generell  spannend das wenn es um verfehlte kaderplanung oder Leistungsfähigkeit geht usor es immer  wieder ins Zentrum  der Kritik  schafft .

Trotz seiner bekannten Schwächen gehört Usor im Schnitt zu den leistungsstärksten Akteuren der letzten Monate. 

Laufbereitschaft, zweikämpfe, gewonnene dripplings  sind bei usor kaderintern immer ganz weit oben angesiedelt.

Wenn ich die bisherige Saison betrachte ist usor einer der ganz wenigen Spieler die der Mannschaft eine gewisse Tiefe in den offensivaktionen verleiht. 

Möchte mir gar nicht vorstellen usor verlässt uns noch vor Ablauf der transferfrist. 

Vermutlich weil man für Usor 2 Mio hingelegt hat und bisher in 60 Partien für den LASK lt. transfermarkt.at gerade einmal 6 Tore und 4 Assists rausschauen. Das ist für einen Offensivspieler um das Geld einfach zu wenig. Wobei 1 Tor und 1 Assist sogar noch im Cup gegen Röthis und Gurten war.

Vor allem auf seiner Position sind die Assists fast schon erschreckend.

Schaut man sich z.B. die ganze letzte Saison an waren es 37 Spiele (2747min) und gerade einmal 4 Tore 2 Assists (1x Cup).

Zum Vergleich: Da hat ja sogar ein in Unform agierender Goiginger in einer Halbsaison 16 Spiele (560min) die gleiche Statistik mit 4 Tore und 2 Assist (2 Tore im Cup gegen Imst & Röthis).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Warten wir mal zumindest diese herbstsaison ab bevor wir usor kritisieren. Bin mir sehr sicher dass sich sein output bessern wird. Wie wichtig er fürs spiel ist sollte auch so jeder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist eh in Ordnung wenn es unterschiedliche Meinungen zu einem Spieler gibt. Ich finde Usor mittlerweile richtig gut. Er hat ein wenig gebraucht. Aber schon im Laufe der letzten Saison und gerade zu Beginn dieser Saison hat er sich zu einem Top-Spieler für uns entwickelt. Die Investition war meines Erachtens goldrichtig. Wenn er noch öfter zu treffen beginnt - und das traue ich ihm zu - wird der LASK eines Tages einen fetten Transfergewinn einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schließe mich @Much1 und @GH78 an. moses ist 22 jahre alt, kam über prag nach linz und hat sich in den letzten monaten zu einem echten leistungsträger entwickelt. das ewige hinpecken verstehe ich nicht, denn jungen österreichern gibt man offenbar viel eher die zeit, oft sogar spricht man von 25-jährigen von einem talent. wenn ich mir anschaue, wie viele "talente" es in usors alter in österreich gibt, hat er sich wirklich mehr rückhalt verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist eh in Ordnung wenn es unterschiedliche Meinungen zu einem Spieler gibt. Ich finde Usor mittlerweile richtig gut. Er hat ein wenig gebraucht. Aber schon im Laufe der letzten Saison und gerade zu Beginn dieser Saison hat er sich zu einem Top-Spieler für uns entwickelt. Die Investition war meines Erachtens goldrichtig. Wenn er noch öfter zu treffen beginnt - und das traue ich ihm zu - wird der LASK eines Tages einen fetten Transfergewinn einfahren.

und endlich seinen rechten Fuß benutzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Was man auch noch dazu sagen muss: usor ist nie verletzt, angeschlagen oder krank. Steht immer zur verfügung und ist ein echter teamplayer. Soviele gibts da grad in dem alter nicht, die so zuverlässig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Es ging nicht um eine verfehlte Kaderplanung, sondern darum den nächsten Millionentransfer zu lukrieren und da sehe ich Usor nicht. 

Um das klarzustellen. Usor hat ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, hat sich vor allem in den letzten 6 Monaten unglaublich gesteigert, rackert und ackert, ist sich für keinen Meter zu schade. Ich sehe jedoch keine besonders hohe Ablöse (max. 5 Mio Euro) für ihn. Und darum ist es in dieser Diskussion gegangen.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
casual1908 schrieb vor 51 Minuten:

Es ging nicht um eine verfehlte Kaderplanung, sondern darum den nächsten Millionentransfer zu lukrieren und da sehe ich Usor nicht. 

Um das klarzustellen. Usor hat ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, hat sich vor allem in den letzten 6 Monaten unglaublich gesteigert, rackert und ackert, ist sich für keinen Meter zu schade. Ich sehe jedoch keine besonders hohe Ablöse (max. 5 Mio Euro) für ihn. Und darum ist es in dieser Diskussion gegangen.

Ich finde wenn es um ablösen geht blendet ein wenig der für mich noch immer überragende Nakamura Deal. Bin sehr unsicher ob uns  die 12 Mio mit nakamura noch ein Mal gelänge.

Auch wenn ich sie etwas unterschätzt beurteile  sehe ich deine 5 Mio Einschätzung schon als sehr ordentliche  Summe an. Den Konzern natürlich ausgenommen würde man   damit  historisch unter   den TOP 8  aller Verkäufe aus der heimischen Liga stehen.

Das Usor für eine hohe Ablöse mehr scoren muss steht ausser frage. Denke aber das seine enorme workrate und seine immer besser zu gelten kommende Qualität  im 1gegen 1 schon gute Argumente für eine vernünftige Summe sind.

Würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und würde behaupten  das  Usor vom aktuellen Kader  die höchste Chance bietet sehr gutes Geld zu verdienen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Eine größere Baustelle wäre für mich ein potentieller Nachfolger für Ziereis. Ich würde es schon gut finden, einen jüngeren und v.a. schnelleren IV für die Position zu haben, der allmählich in die Rolle von Z. hineinfindet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde wenn es um ablösen geht blendet ein wenig der für mich noch immer überragende Nakamura Deal. Bin sehr unsicher ob uns  die 12 Mio mit nakamura noch ein Mal gelänge.

Auch wenn ich sie etwas unterschätzt beurteile  sehe ich deine 5 Mio Einschätzung schon als sehr ordentliche  Summe an. Den Konzern natürlich ausgenommen würde man   damit  historisch unter   den TOP 8  aller Verkäufe aus der heimischen Liga stehen.

Das Usor für eine hohe Ablöse mehr scoren muss steht ausser frage. Denke aber das seine enorme workrate und seine immer besser zu gelten kommende Qualität  im 1gegen 1 schon gute Argumente für eine vernünftige Summe sind.

Würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und würde behaupten  das  Usor vom aktuellen Kader  die höchste Chance bietet sehr gutes Geld zu verdienen.

wenn ich einen Spieler um kolportierte 2.5Mio Euro verpflichte, erwarte ich grundsätzlich mehr als 5Mio Euro

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich einen Spieler um kolportierte 2.5Mio Euro verpflichte, erwarte ich grundsätzlich mehr als 5Mio Euro

Ist hier noch ein Traumtänzer unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

es is nicht ausgeschlossen, dass sich da in den nächsten wochen noch was tut, und falls ein unmoralisches angebot reinflattern sollte, wird mans eh nicht ablehnen. 

aber insgesamt ich bin sogar ganz froh, dass im moment keine abgänge von stammspielern im raum stehen. 

usor is ein wichtiger spieler, war mmn. die ablöse wert und wird glaube/hoffe ich noch besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

finde es immer wieder spannend, wie es vereinen wie altach gelingt, im sommer einen random-transfer, in diesem fall noch aus der 2. liga, zu tätigen, der dann mit vier toren in drei spielen vollkommen einschlägt. das lässt sich für mich rational eigentlich nicht erklären und verwundert immer wieder, erinnert auch an unsere finsteren zweitligazeiten, wo wörgl einen auron miloti hatte und bei uns später im grunde nicht funktionierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag