Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
DomEng schrieb vor 5 Minuten:

hat noch wer einen überblick wie groß der kader der amateure jetzt ist? ist gefühlt der 15. neuzugang dort. bin sehr gespannt ob das dort aufgeht, mit dieser völlig neuen, international zusammengewürfelten mannschaft. fand die entwicklung im letzten jahr eigentlich ganz gut, wo man rundum einen gestandenen stamm mit jungen heimischen talenten eine super rückrunde spielte. wird spannend, was mit unseren talenten eisschill, haider, schabauer, wanker etc passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

hat noch wer einen überblick wie groß der kader der amateure jetzt ist? ist gefühlt der 15. neuzugang dort. bin sehr gespannt ob das dort aufgeht, mit dieser völlig neuen, international zusammengewürfelten mannschaft. fand die entwicklung im letzten jahr eigentlich ganz gut, wo man rundum einen gestandenen stamm mit jungen heimischen talenten eine super rückrunde spielte. wird spannend, was mit unseren talenten eisschill, haider, schabauer, wanker etc passiert...

laut tm.at haben wir nun 27 Spieler bei den Amateuren.. 

Nach den Entwicklungen der letzten Wochen und Monaten, den planlosen Verpflichtungen, dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis auch die letzten einheimischen Talente den Absprung wagen werden. Zb zur Admira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb die Wiener Austria scheinbar Wiesinger nicht für die Young Violets anmelden kann, wir aber zu einem späteren Zeitpunkt auch schon Spieler für unsere Amateure verpflichtet haben? Ist hier das Alter des Spielers entscheidend? Ich dachte eigentlich, dass Spieler aus dem Kader der Profimannschaft ohnehin jederzeit bei den Amateuren spielen dürfen (zB nach Verletzungen). Kennt da jemand das Regelwerk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 58 Minuten:

Was ich weiß war Peter Stöger schon im Linz um wegen Schabauer anzufragen. Was darauf geworden ist weiß ich aber nicht 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
DomEng schrieb vor 34 Minuten:

Nach den Entwicklungen der letzten Wochen und Monaten, den planlosen Verpflichtungen, dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis auch die letzten einheimischen Talente den Absprung wagen werden. Zb zur Admira

Die Frage ist, ob es wirklich Planlos ist. Ich denke man orientiert sich mit den Verpflichtungen am Model Salzburg. Talentierte Spieler aus der ganzen Welt zu holen, sie bei den Amateuren zu entwickeln, im Idealfall in den Profikader zu holen und um möglichst viel Geld zu verkaufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das der erste Schritt ist und in werterer Folge auch jüngerer Talente geholt werden für die Akademie. Das wird vermutlich mit nicht einheimischen Spielern leichter gehen als mit Österreichern. Dazu muss natürlich auch naher Zukunft der Aufstieg bei den Amateuren geschafft werden. Wenn das funktioniert, kann man sicher gutes Geld verdienen. Das Niveau der Amateure und der Akademie wird mit besseren Spielern gehoben und man kann vielleicht auch das ein oder andere Österreichische Talent verpflichten, dass vielleicht sonst bei Salzburg andocken würde. So wird der LASK vermutlich für Talente interessanter als aktuell. Ob es unterm Strich der richtige Weg ist, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
_Hoosier_ schrieb vor einer Stunde:

Ob es unterm Strich der richtige Weg ist, wird man sehen. 

Genau - das wird man sehen, gefallen tut mir der Weg vom LASK bezüglich Spieler nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
Ted Lasso schrieb vor 25 Minuten:

Genau - das wird man sehen, gefallen tut mir der Weg vom LASK bezüglich Spieler nicht wirklich.

Nur bleibt dir aktuell nichts anderes über in unserer Situation - jeder halbschwindliche mit 14 Jahren, der nur ansatzweise Talent hat, geht nach Salzburg oder in ein Nachwuchszentrum eines deutsch BL Verein.

Jeder österreichische Spielervermittler hat eigene Mitarbeiter, die rein den Bambini Markt scouten und versuchen diese Jungs zu binden und dann mit Abschluss der 8./9. Schulstufe bei oben genannten Vereinen unterzubringen. (Freund von mir hat das jahrelang gemacht)

Wir bedienen uns halt im Gegenzug in Märkten, welche einen viel größeren Pool an NW Spielern haben - anders geht’s aktuell nicht und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Ted Lasso schrieb vor 17 Minuten:

Aus der Sicht der Österreichischen Fußball Romantik, ist das natürlich kein schöner Weg das stimmt. Aber wenn man in der heutige Zeit im Fußball erfolgreich sein will, muss man schauen wie man am besten zu Geld kommt und da ist leider kein Platz für den Romantischen Weg. Ich befürchte auch, dass die Entwicklung im Fußball in Zukunft nicht besser wird. Es dreht sich wie immer um das liebe Geld.

Das beste Beispiel ist Hartberg. Die machen einen richtig guten Job, mit den Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen. Wenn sie aber kein Stadion bekommen, war die ganze Mühe umsonst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
DomEng schrieb vor 2 Stunden:

und dazu kommen noch 28 kaderspieler bei den profis.... da musst eigentlich mannschaftsübergreifend noch um die 10 spieler versuchen loszuwerden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LFW´96 schrieb vor 24 Minuten:

Nur bleibt dir aktuell nichts anderes über in unserer Situation - jeder halbschwindliche mit 14 Jahren, der nur ansatzweise Talent hat, geht nach Salzburg oder in ein Nachwuchszentrum eines deutsch BL Verein.

Jeder österreichische Spielervermittler hat eigene Mitarbeiter, die rein den Bambini Markt scouten und versuchen diese Jungs zu binden und dann mit Abschluss der 8./9. Schulstufe bei oben genannten Vereinen unterzubringen. (Freund von mir hat das jahrelang gemacht)

Wir bedienen uns halt im Gegenzug in Märkten, welche einen viel größeren Pool an NW Spielern haben - anders geht’s aktuell nicht und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

Du hast zwar mit vielen Recht. Aber mir ist das dann doch zu dramatisch.

Es geht eben nicht JEDES Talent nach Salzburg oder ins Ausland. Und viele fallen durch den Rost, oder könnten sich beim LASK besser entwickeln. Hier könnte man Angebote schaffen... 

viele Legionäre zu verpflichten schafft wieder neue Herausforderungen (Integration, Būrokratie usw...). Diese Energie könnte man auch in eigene Talente investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Michorl lt Transfermarkt in Griechenland. Keine Ahnung ob es schon wo gepostet wurde. Atromitos Athen wurde es!

Machs gut LEGENDE - Einmal LASKler immer LASKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag