(MOTM: BERNHARD LUXBACHER) FIRST VIENNA FC 1894 - SV Ried (26.Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/2024) 2:1


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Heim-Doppelveranstaltung, um 12:45 spielen dann unsere Frauen gegen FK Austria Wien, beide Spiele sind auch TV Livespiele.

Wird ein schweres Spiel gegen die Innviertler, glaub zwar, dass sie sich selbst nicht mehr ausrechnen, den GAK abzufangen, aber solang es sich rechnerisch ausgeht, lässt man sich wahrscheinlich nicht hängen. Das sollten auch wir nicht tun, "es geht um nichts mehr", schallt es von überall her, aber auch hier gilt, solange es sich rechnerisch nach unten ausgeht, entspanne ich mich noch nicht. Und da wir so wechselhaft unterwegs sind, schon überhaupt nicht, 10 Punkte nur mehr auf Dornbirn...

Unser Restprogramm: Ried, Liefering, KSV, Admira, Amstetten, 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

Gegen Ried haben wir im im Herbst auswärts eine bittere Niederlage mit 1:4 erlitten, einen Test 1 Jahr vorher 1:6 verloren. Spaziergang wird das keiner und hoffentlich funktioniert zur Matinee um 10:30 die Körperspannung schon.:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für diese Saison ist die Entscheidung um den Titel schon gefallen. Der RV Ried zählt für mich aber in der nächsten Saison als Titelfavorit Nr.1. Dementsprechend stark schätze ich den Gegner ein. Ein Punkt wäre schon ein Achtungserfolg.

Aber egal, wir haben schon Pferde kotzen gesehen. Schaun wir einmal, was möglich ist. Ich hätte auch nicht auf ein 7:3 gegen St.Pölten getippt.

Also: Gemma, koid is net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Für diese Saison ist die Entscheidung um den Titel schon gefallen. Der RV Ried zählt für mich aber in der nächsten Saison als Titelfavorit Nr.1. Dementsprechend stark schätze ich den Gegner ein. Ein Punkt wäre schon ein Achtungserfolg.

Aber egal, wir haben schon Pferde kotzen gesehen. Schaun wir einmal, was möglich ist. Ich hätte auch nicht auf ein 7:3 gegen St.Pölten getippt.

Also: Gemma, koid is net!

Wenn ich denke wie wir in den beiden Spielen gegen den GAK performt haben, gegen den klaren Tabellenführer, ist mir nicht so bange. Gegen solche Gegner stimmts meistens...hoffe ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Einerseits wär ich euch dankbar, wenn ihr den Riedern einen Punkt abnehmen würdet (schenan Gruaß an David P. :winke:), andererseits wäre es dann für uns am Sonntag vor dem Fernseher entschieden.

Vorteil: Unsere Nerven würden geschont werden…andererseits…

Nachteil: Nächste Runde könnten wir es daheim gegen Horn, vor großer Kulisse, mit vielen, vielen Tränen….selber entscheiden.

Mir fällts ned leicht, aber tuts die Rieder bitte ordentlich ärgern, ich hätt aber gerne die eigene Entscheidung kommende Woche Samstag an meinem Geburtstag :mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Einerseits wär ich euch dankbar, wenn ihr den Riedern einen Punkt abnehmen würdet (schenan Gruaß an David P. :winke:), andererseits wäre es dann für uns am Sonntag vor dem Fernseher entschieden.

Vorteil: Unsere Nerven würden geschont werden…andererseits…

Nachteil: Nächste Runde könnten wir es daheim gegen Horn, vor großer Kulisse, mit vielen, vielen Tränen….selber entscheiden.

Mir fällts ned leicht, aber tuts die Rieder bitte ordentlich ärgern, ich hätt aber gerne die eigene Entscheidung kommende Woche Samstag an meinem Geburtstag :mofire:

Alles Gute jetzt schon💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
redrum schrieb vor 27 Minuten:

Alles Gute, ich bin überzeugt dass ihr Morgen punktet.

Vielen Dank für deine Zuversicht und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, ihr habt es redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Krone:

Die Damen machen die Musik

Doppel auf der Hohen Warte
Für die einen lebt der Traum von der Champions League, die Herren sind im Mittelfeld von Liga 2 „gefangen“

Ein „gemischtes Doppel“ auf der Hohen Warte ist keine Neuheit. Doch könnten die Herren (10.30 Uhr gegen Ried) heute im Schatten der Damen (12.45 Uhr gegen die Austria) stehen. Was nicht nur am Derbycharakter liegt. Während Bernhard Luxbacher und Kollegen als Achter im Mittelfeld der zweiten Liga „gefangen“ sind, greifen Claudia Wasser und Co. in der Bundesliga, punktegleich mit Altach erster Verfolger von Spitzenreiter St. Pölten, nach der Qualifikation für die Champions League. „Die Stimmung ist seit Wochen gut“, nennt Damen-Trainer Mark Dobrounig einen Grund. Kapitänin Wasser hat bereits zehn Saisontore verbucht, nur zwei weniger als Bundesliga-Topscorerin Verena Volkmer (Austria), die es zu neutralisieren gilt.
„Die Damen haben sich etabliert“, registrierte auch Herren-Coach Mehmet Sütcü. Dass die Vienna im Fall eines Punkts gegen Ried dem GAK vorzeitig zum Titel verhilft, ist ihm nicht wichtig, auch wenn er einst mit dem Grazer Torjäger Maderner beim FAC zusammenspielte. „Wir müssen auf uns schauen, brauchen mehr Flexibilität!“ Ohne Monschein (Bänderriss im Sprunggelenk) und Daniel Luxbacher (Schlag auf das Schienbein). C. Pollak
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bisher eine starke, kompakte Leistung und deshalb verdient 2:1 in Führung (54. Minute). Tore für Blau-Gelb: Boateng, Bischof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.