Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Absolut korrekt. Die Konteranfällig ist ein Horror. Liegt einerseits daran das wir eine erfolgreiche Passquote von nur 69% haben (klar Liga-Schwächster) und andererseits an der Geschwindigkeit unserer Verteidiger. Gepaart mit der Schwäche bei hohen Bällen ist das echt eine gefährliche Mischung. Jede Ecke gegen uns verursacht bei mir ein ungutes Gefühl (da hilft selbst der Spritzer nicht). Wenn ich da an unsere Ecken denk, das verursacht eher einen Lachanfall.

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Lackssen schrieb vor 44 Minuten:

Absolut korrekt. Die Konteranfällig ist ein Horror. Liegt einerseits daran das wir eine erfolgreiche Passquote von nur 69% haben (klar Liga-Schwächster) und andererseits an der Geschwindigkeit unserer Verteidiger. Gepaart mit der Schwäche bei hohen Bällen ist das echt eine gefährliche Mischung. Jede Ecke gegen uns verursacht bei mir ein ungutes Gefühl (da hilft selbst der Spritzer nicht). Wenn ich da an unsere Ecken denk, das verursacht eher einen Lachanfall.

Sei nicht so kritisch :laugh:

Dass uns der ca 1,3m große Lichtenberger ein Türl macht bringt mich immer noch zur Weißglut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so sieht das halt aus wenn man eine flanke schlägt die nicht aus dem halbfeld kommt und 25m hoch ist.

im vollen lauf, 5-10m vor der torauslinie, genau auf den kopf des auf gleicher höhe postierten lichtenberger. das 3 unserer IV in der mitte nur zuschauen anstatt einzugreifen kommt dann noch dazu.

wenn man sich da pirkls oder goigingers flanken ansieht,......

ich will da nicht auf ihm herumhacken, aber nur mal zur info:

simon pirkl:

1137 minuten: 1 Assist

Flanken

31

Flanken Genauigkeit

36 %

Lange Pässe

92

Genauigkeit Lange Pässe

24 %

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lackssen schrieb vor 18 Stunden:

Die erfolgreiche Passquote hat mMn eher die umgekehrte Auswirkung. Sobald wir viel Ballbesitz haben und die Kugel risikolos hin- und herschieben, sind die Resultate immer die schlechtesten.

vs. GAK: 64:36% Ballbesitz, 78:71% Passquote; Expected Goals: 0,70:1,72
vs. Salzburg: 24:76% Ballbesitz, 63:89% Passquote; Expected Goals: 1,23:0,33
vs. Hartberg: 53:47% Ballbesitz, 78:75% Passquote; Expected Goals: 0,66:1,44
vs. WAC: 62:38% Ballbesitz, 74:61% Passquote; Expected Goals: 0,99:1,26
vs. LASK: 28:72% Ballbesitz, 63:82% Passquote; Expected Goals: 1,79:1,21
vs. Rapid: 27:73% Ballbesitz, 61:87% Passquote; Expected Goals: 1,93:1,24

Für mich sagen diese Zahlen: je mehr Ballbesitz wir haben und desto höher die Passquote, desto weniger gute Möglichkeiten spielen wir uns heraus und desto anfälliger sind wir für Chancen des Gegners. Somit liegt die Lösung wahrscheinlich darin, auch gegen vermeintlich schwächere Teams zu versuchen, mit risikobehafteten Bällen nach vorne zu spielen. Positions- und Kombinationsfußball ist nicht unser Ding. Zudem heißt es: hinten drin stehen und tendenziell mit weniger Spielern anzugreifen.

Nimmt man etwa unsere Viererkette her, dann hat sie gegen Salzburg gut funktioniert. Auch deshalb, weil Anderson & Pirkl ihre Positionen als Außenverteidiger interpretiert haben. Gegen den GAK haben sie (v.a. Anderson) als Flügelverteidiger agiert und waren wesentlich stärker offensiv präsent. Dadurch konnte der GAK spielerisch leicht über die Flügel kontern und sehr oft aus vollem Lauf flanken. Das war etwa beim 1:1 der Fall, aber auch davor oder danach einige Male.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also hab mal die vermeintlich großen Klubs (lask nur aus versehen ;) ) in einer eigenen Liga antreten lassen und wenn ich keinen Fehler eingebaut habe führen wir die Tabelle klar an 🙈🥳

IMG_2008.jpeg

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die normale Tabelle betrachtend stehen wir eigentlich auch super da. Wenn unsere Ligaverantwortlichen nicht diese Schnapsidee erfunden hätten, beinhart einem die erkämpften Punkte zu halbieren, damit es halt einfach spannend bleibt. Solch einen Stumpfsinn musst du dir einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Es gibt in diesem Szenario ohnehin nur zwei Möglichkeiten. Entweder, wir dawursteln uns irgendwie wirklich noch ins obere, dann ist der Kas für 24/25 gegessen. Oder wir wandern ins untere, dann wäre dies Abstiegskampf und Abstiegsangst pur. Gerecht ist dies nicht, seitens der es muss spannend bleiben Unfähigen. Auch wenn wir jetzt ein ein tiefes Loch hatten, hätten wir uns verdient, durch die Punkte zu Beginn, ab März schon die Saison 25/26 planen zu können. Dies ist aber bei solch weltfremden Verantwortlichen unmöglich.

Jener, welche unseren Ligamodus sich erdacht hatte, muss wahrlich tuttenzua gewesen sein damals. Du kannst doch keine Liga künstlich spannend erhalten, dies ist doch ein Wahnsinn in sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

isch geil, 11, bzw 13 punkte auf letzten und vorletzten, das ist selbst bei Punkteteilung schon zumindest ein bisserl was.

vor allem ist da auch noch klagenfurt, die auch schwer in den seilen hängen.

Was für eine geile und trotzdem unedige winterpause - denn - wir wollen die blauweissen götter siegen sehen

und im OPO wäre mit der Punkteteilung und viel Euphorie auch noch eine Sensation möglich, wenn ich an Internationale Bewerbe denke.

Danke Christkind & Nikolaus & Osterhase

bearbeitet von vroots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag