Was ist euer Lieblingssystem  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fino alla fine

Ich bin für das 4-2-3-1 System. :super:

Dieses System wird zwar von den europäischen Spitzenmannschaften erst seit ca. 2 Jahren gespielt, doch für mich ist es das zur Zeit beliebteste System.

Juventus, Real Madrid und Manchester United waren die ersten Teams die mit diesem System aufliefen.

Finde es sehr Schade, dass Lippi nihct mehr mit diesem System spielt, vorriges Jahr klappte es hervorragend.

Ich finde mit den 3 offensiven Mittelfeldspielern ist man viel schwerer auszurechnen für den Gegner. Der Spieler, der in dieser 3er Kette in der Mitte spielt, hat absolute Freiheiten und kann sich ganz auf die Gestaltung des Spiels konzentrieren. Er wird meistens durch die beiden hinter ihm spielenden, defensiven Mittelfeldspieler abgesichert.

Mit ein Grund, warum ich dieses System allen anderen vorziehe ist sicherlich das Del Piero, so auf der Position spielen kann wo er am effektivsten ist........"Zona Del Piero". Würde mir wünschen das Lippi in der nächsten Saison wieder mehrfach auf das 4-2-3-1 zurückgreift, vielleicht mit folgender Aufstellung:

Cavenaghi

Del Piero - Nedved - Camoranesi

Maresca - Appiah

Zambrotta - Ferrari - Thuram - Trabelsi

Buffon

Über die möglichen Neuzugänge, die ich hier aufgeschreiben habe, brauchen wir in diesem Thread nicht zu diskutieren. Hier geht es nur um das System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Mein Lieblingsspielsystem ist das offensive 4-4-2 das z.B. die französische Nationalmannschaft, Arsenal London eindrucksvoll spielt oder noch vor Jahren Manchester United unter Ferguson perfektioniert hat. Ich nehme mal die Akteure der Equipe Tricolore um das System zu demonstrieren.

Man spielt mit einer Viererkette, mit 2 klassischen Innenverteidigern(Gallas, Desailly oder Silvestre, Mexés) und 2 Außenverteidigern(Lizarazu, Thuram oder Sagnol), die bei Ballbesitz ins Mittelfeld vorrücken und für viel Druck sorgen. Im defensiven Mitteld agieren 2 Leute(meistens Vieira, Makelele oder Dacourt) die die Bälle auf die Flügel verteilen oder bei Ballbesitz des Gegners im Mittelfeld die Räume eng machen und sich zurückfallen lassen. Auf den Linksaussen und Rechts-aussenpositionen agieren die für mich derzeit besten Mittelfeldspieler der Welt auf Links(Zidane) und auf Rechts(Pires) und sorgen für den nötigen Druck über die Flügel. Beide spielen aber nie konsequent über die Flügel sondern rochieren im Mittelfeld und sind daher nie auszurechnen bzw. richtig aus dem Spiel zu nehmen. Aber am gefährlichsten ist die Mannschaft trotzdem, wenn über die Außen-positionen im Angriffsfalle Druck erzeugt wird. Im Sturmzentrum agieren 2 brandgefährliche schnelle Spitzen(Henry,Trezeguet oder Saha, Cissé) die die Verteidiger dauerhaft beschäftigen, sofort den Torabschluß suchen oder auf die Flanken oder Pässe von den Flügelspielern warten oder bei Ballverlust nach hinten mitarbeiten.

Der moderne Fußball wird heutzutage über die Flügel gespielt. Es ist zwar sicher Geschmackssache, aber für mich strahlen 2 Spitzen viel mehr Gefahr aus als nur eine Spitze im 4-2-3-1-System. Auswärts ist das System sicher nicht schlecht, da die Mittelfeldreihe wie schon schwer auszurechnen ist, aber vor eigenem Publikum ist ein Spiel mit 2 Stürmern sicher effektiver und schöner anzusehen. :yes:

Als Lehrvideo würde ich Frankreichs 3:0-Sieg über Deutschland hernehmen. Hochgeschwindigkeitsfußball in Perfektion wurde von den Franzosen demonstriert Für mich eines der besten Länderspiele das ich seit Jahren sah :super:

Ein System ist immer davon abhängig welche Spielertypen einem Trainer zur Verfügung stehen. Auch ein 3-5-2-System, das von Celtic zur Zeit so heroisch demonstriert wird oder das 4-3-2-1-System das die tschechische Nationalmannschaft spielt hat seinen Reiz. Auch das 4-3-3-System, das früher Ajax spielte oder fallweise noch spielt oder der FC Barcelona unter Cruyff in Vollendung zelebrierte, war/ist sehr schön anzusehen.

Es ist müssig zu diskutieren, welches System das beste ist, Hauptsache die Mannschaft hat Erfolg. :smoke:

Trotzdem immer wieder interessant gerade im heutigen Fußball, der sich auch heute noch immer wieder weiterentwickelt über Spielsysteme zu diskutieren...

Interessantes Topic :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Auch wenns von keinem mir bekannten Team praktiziert wird, mein Lieblingssystem lässt sich am besten als 3 - 2 - 3 - 2 bezeichnen. :winke:

Zum Bleistift würde das bei Real Madrid in etwa so aussehen...

Iker Casillas

Michel Salgado --- Ivan Helguera --- Roberto Carlos

Esteban Cambiasso --- Jose Maria Guti

David Beckahm --- --- --- Luis Figo --- --- --- Zinedine Zidane

Raul --- Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Sieht zwar sehr schön aus dieses 3-2-3-2 aber um ein Spiel zu gewinnen ist es viel zu offensiv. Vor allem weil die 3 Verteidiger die du da aufstellst nicht unbedingt Innenverteidiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ja das is mir schon klar das Real so nie ein Spiel beginnen würde - mich würds aber auf jeden Fall mal reizen - von mir aus nimm Milan...

Dida

Nesta --- Maldini --- Costacurta

Gattuso --- Pirlo

Cafú --- --- --- Kaká --- --- --- Seedorf

Sheva --- Inzaghi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Meine Lieblingssystem ist quasi ein 4-1-3-2, wobei die Außenverteidiger Druck nach vorne ausüben und der zentrale Mittelfeldspieler absolute Freiheiten (also eher hängende Spitze) genießen soll...

Rapid:

Payer

Garics - Hiden - Pashazadeh - Jazic

Kulovits

Martinez - Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Lawaree

Manchester United:

Howard

Gary Neville - Ferdinand - Silvestre - O'Shea

Keane

Ronaldo - Scholes - Giggs

Van Nistelrooy - Saha

and so on...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

4-3-3!

Ist das klassische Ajax-System und System der "offensiven" 70er Jahre (und wurde da auch gerne von den Holländern praktiziert).

Andere nette Systeme sind 4-2-4 (brasilianisch) oder das gute alte WM-System bzw. 2-3-5. (fünf Stürmer... das waren noch Zeiten :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
4-3-3!

Ist das klassische Ajax-System und System der "offensiven" 70er Jahre (und wurde da auch gerne von den Holländern praktiziert).

Andere nette Systeme sind 4-2-4 (brasilianisch) oder das gute alte WM-System bzw. 2-3-5. (fünf Stürmer... das waren noch Zeiten :lol: )

Ich kann mich da nur anschließen! Mein Alptraum ist das Catenacio der Italiener! :kotz:

4-3-3 ist meine Wahl. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ja das is mir schon klar das Real so nie ein Spiel beginnen würde - mich würds aber auf jeden Fall mal reizen - von mir aus nimm Milan...

Dida

Nesta --- Maldini --- Costacurta

Gattuso --- Pirlo

Cafú --- --- --- Kaká --- --- --- Seedorf

Sheva --- Inzaghi

Djet Erstellt am 29 Mar 2004 - 08:52

na dann stell mit den austria spieler auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich bin für das 4-2-3-1 System [...] Juventus, Real Madrid und Manchester United waren die ersten Teams die mit diesem System aufliefen.

Manchester United? Wie schon vom Goleador erwähnt, spielte United jahrelang mit dem 4-4-2 System, welches ich auch umbedingt vorziehe! Aber SAF schickt sein Team lieber (und das auch schon wieder seit längerer Zeit) in 4-4-1-1 Formation aufs Feld! Kann schon sein, dass ab und zu einwenig weniger (Offensive) einbisschen mehr ist. Aber nicht gegen Gegner, denen man eigentlich hoch überlegen ist (oder zumindest am Papier sein sollte). Wenn dann doch wieder ein von mir gern gesehener Rückfall in alte 4-4-2 Zeiten kommt oder nötig ist, sieht man ja, dass dies zum Erfolg führt bzw. führen kann. Vielleicht würde Fergie wieder öfter diese System spielen lassen, wenn wir einen vernünftigen 2. Stürmer hätten! Aber wie gesagt, keine Transferdiskussion hier!

das gute alte WM-System bzw. 2-3-5. (fünf Stürmer... das waren noch Zeiten

Ja, als dass noch "in" war, waren wir international nicht so erbärmlich wie jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.