Europacup 2024/2025 - Champions League Edition


Recommended Posts

Stammspieler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Spannend ist ja, dass in der Conference League Gruppenphase nur 6 Spiele gespielt werden, obwohl gleich viele Mannschaften dabei sind wie bei CL und EL.

Damit wertet die Uefa die CL und EL wieder auf. Sowohl was das Finanzielle betrifft, aber auch mit der Möglichkeit Punkte zu sammeln für die 5 Jahreswertung. Da war ja die Conference League doch stark im Vorteil für Länder weiter hinten im Ranking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wie schon geschrieben: Umstieg gibt es keinen, aber was eigentlich besseres. Wenn du früher in deiner Gruppe 3. wurdest, bist du quasi eine Liga nach unten umgestiegen. Die ersten 8 (also quasi so ähnlich wie die bisherigen Gruppensieger) gehen direkt ins Achtelfinale. ABER: Die Plätze 9 bis 24 (also das, was quasi bisher 3. und 4. in der Gruppe war), spielen nochmal Zwischenrunde gegeneinander um die weiteren Achtelfinalplätze. Es scheiden also "nur" 12 von 36 direkt im Jänner aus.

Für uns wäre so ein direktes Ausscheiden natürlich realistisch, weil die CL halt groß ist. ABER: durch die Trennung von Meister und Ligaweg in der Quali kommen auch immer Meister in die CL, die eigentlich unter uns zu stellen sind. Wenn man jetzt beispielsweise Celje auswärts und Aqtobe daheim bekommt, sind schon mal 6 Punkte realistisch. Wenn man dann in den letzten Runden gegen Mannschaften, für die es um nix mehr geht eine Überraschung schafft, ist man auf einmal im Quasi 1/16-Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da mich der Europacup nicht mehr interessiert (wodurch ich mich kaum mit dem neuen System befasst habe, jetzt aber durch Sturms Beteiligung schon), hätte ich zwei Fragen zur nächsten Saison:

1. Ich hätte nichts gelesen, dass im Ligasystem spiele gegen Mannschaften aus dem eigenen Land verboten sind, oder? Also könnte Sturm auf Salzburg treffen, wenn sich beide qualifizieren.

2. Ein Umsteigen von CL in EL und von EL in die ECL ist auch nicht mehr möglich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ray09 schrieb Gerade eben:

Da mich der Europacup nicht mehr interessiert (wodurch ich mich kaum mit dem neuen System befasst habe, jetzt aber durch Sturms Beteiligung schon), hätte ich zwei Fragen zur nächsten Saison:

1. Ich hätte nichts gelesen, dass im Ligasystem spiele gegen Mannschaften aus dem eigenen Land verboten sind, oder? Also könnte Sturm auf Salzburg treffen, wenn sich beide qualifizieren.

2. Ein Umsteigen von CL in EL und von EL in die ECL ist auch nicht mehr möglich, oder?

1. Nein, ist nicht möglich. Quelle habe ich gerade keine auf die Schnelle.

2. Nein, gibt es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GORILLA schrieb Gerade eben:

1. Nein, ist nicht möglich. Quelle habe ich gerade keine auf die Schnelle.

OK, danke.

Hab auf der Uefa-Seite und bei Wikipedia nichts zu dieser Debatte gefunden, also auch kein explizites Verbot, dass es unmöglich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ray09 schrieb vor 51 Minuten:

OK, danke.

Hab auf der Uefa-Seite und bei Wikipedia nichts zu dieser Debatte gefunden, also auch kein explizites Verbot, dass es unmöglich macht.

Keine Spiele gegen Clubs aus dem eigenen Land und max. 2 Spiele gegen Gegner jedes anderen Landes:

 

https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Champions-League-2024/25/Article-16-Draw-system-league-phase-Online

 

image.png

bearbeitet von Gazza_08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ka Auslosungsexperte aber die Kugerln die ma aus da Schüssel zieht wirds da wohl nicht mehr spielen oder? Ist ja ultra kompliziert alles

Steht eh in meinem Screenshot direkt vor deinem Post unter 16.01 : DIGITALE Auslosung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ka Auslosungsexperte aber die Kugerln die ma aus da Schüssel zieht wirds da wohl nicht mehr spielen oder? Ist ja ultra kompliziert alles

Egal in welchem Wettbewerb, aber das wird in der Tat eine spannende Sache werden, wie sie das machen.

I hab keine Ahnung, ehrlich gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Minuten:

Im Falle, dass wir Meister werden und Hartberg das Europacup Playoff gewinnt... spielen wir dann in Klagenfurt und Hartberg in Graz? Schon bisserl kurios :betrunken:

Hartberg würde auf der Gugl spielen. Graz hat ihr Ansuchen abgelehnt.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online