Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

V.I.P.
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Können wir auf die Bullen treffen falls die die Quali schaffen?

Nein, das können nur Teams in denen drei oder mehr aus dem eigenen Land kommen. Wir können meiner Einschätzung auch nicht PSV und Feyenoord treffen. Weil nur 2 Holländer dabei sind. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Können wir auf die Bullen treffen falls die die Quali schaffen?

fußboller schrieb am 20.5.2024 um 10:51 :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Frühestens erst im Achtelfinale. 

Gegen ein österreichisches Achtelfinale würde vermutlich auch niemand etwas sagen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ray09 schrieb vor 9 Minuten:

Gegen ein österreichisches Achtelfinale würde vermutlich auch niemand etwas sagen :=

KO Duelle gegen Salzburg laufen angeblich ganz gut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
fußboller schrieb vor 6 Minuten:

Erst im Achtelfinale? Das heißt in der Zwischenrunde noch nicht?

Dachte ich bis gerade, aber scheinbar sind nationale Duelle bereits in der Zwischenrunde erlaubt.

Zitat

K.-o.-Phase:

Die besten acht Teams nach der Liga-Phase qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 16 spielen in K.-o.-Runden-Play-offs - zunächst auswärts - gegen die Teams auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets. Die Teams auf den Plätzen 25 bis 36 scheiden aus und steigen auch nicht in einen anderen Europapokal-Wettbewerb ab.

Im Achtelfinale treffen die acht direkt qualifizierten Teams - zunächst auswärts - auf die Gewinner der K.-o.-Runden-Play-offs.

Für die gesamte K.-o.-Runde gibt es schon im Vorfeld einen festen Turnierbaum und damit keine weitere Auslosung mehr. Dafür bilden je zwei Tabellennachbarn der 24 Teams, die die Liga-Phase überstanden haben, ein Paar - also der Tabellenerste mit dem -zweiten, der -dritte mit dem -vierten usw. Diese Paare werden dann jeweils auf die unterschiedlichen Turnierhälften verteilt, sodass etwa der Tabellenerste frühestens im Finale auf den -zweiten treffen kann.

Bis auf das Finale werden alle Runden in Hin- und Rückspielen ausgetragen. Schon ab den K.-o.-Runden-Play-offs können Teams aus derselben Liga aufeinandertreffen.

Kicker.de

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zum Glück sind noch drei Monate Zeit bis es losgeht, vielleicht schaff ichs ja bis dahin, den neuen Modus und was die Idee dahinter war zu verstehen.. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor 33 Minuten:

Für die gesamte K.-o.-Runde gibt es schon im Vorfeld einen festen Turnierbaum und damit keine weitere Auslosung mehr

Ah, sehr gut. D.h. wir können dann in der K.o. Phase die nächsten Gegner gut eingrenzen und besser planen für die weiteren Runden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

00high5 schrieb vor 6 Stunden:

BVB oder Liverpool (A), Bayern (H)

Arsenal (A), Atalanta (H)

Celtic (A), Young Boys (H)

Bologna (A), Sparta (H)

bitte keine Niederländer und keine Türken

Also Atalanta zuhause braucht echt niemand, die hatten wir doch eh erst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Also Atalanta zuhause braucht echt niemand, die hatten wir doch eh erst 

ich geh davon aus, dass wir zumindest ein Team ziehen, dass wir zuletzt als Gegner hatten und da is mir Atalanta no am liebsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

00high5 schrieb Gerade eben:

ich geh davon aus, dass wir zumindest ein Team ziehen, dass wir zuletzt als Gegner hatten und da is mir Atalanta no am liebsten

Da würd ich die aber noch lieber auswärts nehmen, bei den Heimspielen will ich zumindest aus top 1 und 2 absolute Kracher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hab mir das neue CL/EL Ligasystem nochmals durchüberlegt und auch wenn es für die Schönen und Reichen gemacht wurde um noch mehr Kohle abzusaugen, so hat es doch auch Vorteile für die Kleineren aus Topf 4. Weil sportlich gesehen ist es für die Topf 1 Teams schwieriger geworden und für die Topf 4 Teams leichter. Ein Topf 1 Team  bekommt im Vergleich zu früher 2 Spiele gegen Topteams dazu, während die Topf 4 Teams "nur" 2 zusätzliche Spiele gegen "leichtere" Gegner aus Topf 4 dazubekommen.

Ich bin echt schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis bewähren wird. Es wird sicher zu ein paar Überraschungen kommen, hoffentlich gehen wir nicht ganz leer aus. Insofern bin auch ganz klar Team "leichtere" Gegner daheim und die Kracher in großen Stadien auswärts. Damit man auch leichter mitfahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marchfeldpanther schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab mir das neue CL/EL Ligasystem nochmals durchüberlegt und auch wenn es für die Schönen und Reichen gemacht wurde um noch mehr Kohle abzusaugen, so hat es doch auch Vorteile für die Kleineren aus Topf 4. Weil sportlich gesehen ist es für die Topf 1 Teams schwieriger geworden und für die Topf 4 Teams leichter. Ein Topf 1 Team  bekommt im Vergleich zu früher 2 Spiele gegen Topteams dazu, während die Topf 4 Teams "nur" 2 zusätzliche Spiele gegen "leichtere" Gegner aus Topf 4 dazubekommen.

Ich bin echt schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis bewähren wird. Es wird sicher zu ein paar Überraschungen kommen, hoffentlich gehen wir nicht ganz leer aus. Insofern bin auch ganz klar Team "leichtere" Gegner daheim und die Kracher in großen Stadien auswärts. Damit man auch leichter mitfahren kann.

Ich bin fürs Gegenteil, weil das Budget maximal ein Auswärtsspiel erlaubet :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag