Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Postinho
steinzeit schrieb vor 52 Minuten:

Ob sich einige nach dem gestrigen Brest-Auftritt bei unserem Team entschuldigen wollen, wage ich zu bezweifeln. Aber zumindest erkennen sollte man, dass diese französische Mannschaft absolute Spitzenklasse besitzt und wir sehr stark dagegen halten konnten, so schlecht waren & sind wir nicht!    

Warum entschuldigen? Willst mir jetzt sagen, wir sollen glücklich und stolz sein, weil eine andere Mannschaft untergegangen ist? Das einzige was sich für mich relativiert hat, ist das Gefühl das mehr möglich gewesen wäre. Auch dieses Mal hat Brest eigentlich sehr viel zugelassen, aber ihre Konter und Effizienz waren wie auch gegen uns schon sehr stark. Die machen das einfach sehr clever.

Und Brest ist trotzdem nicht absolute Spitzenklasse. Sie beweisen nur wie weit der österreichische Fußball zur Zeit davon entfernt ist. Und das Salzburg anscheinend wieder intern Probleme hat - neben der naiven Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass dies auch die alte Version tat, solltest nachdenken, warum es Champions League heißt. 

Warum es CHAMPIONS League heißt, weiß selbst die UEFA wohl nicht mehr. Tatsächlich ist es nämlich eher ein Loser-Pokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Wenn man sich diese Handballergebnisse ansieht können wir über die vermeintlich unattraktiven Gegner froh sein, außer Dortmund auswärts haben wir keine gröberen Abfuhren zu erwarten. Der Abstand zu den Topklubs ist zwischenzeitlich schon gigantisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Drei Klassen Gesellschaft in der Champions League 

Wo wir leider ganz unten anzusiedeln sind, vielleicht noch vor Slovan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Wo wir leider ganz unten anzusiedeln sind, vielleicht noch vor Slovan 

wir sind halt die typische, naive championsleague-mannschaft, die die wenigen chancen, die herausgespielt werden, einfach nicht verwerten kann (da werd ich richtig neidisch auf dortmund gestern, die gezeigt haben, wie "einfach" tore schießen ist, wenn man halbwegs fest und halbwegs platziert in internationalen bewerbsspielen aufs tor schießen kann und wo man nicht vorm tor herumkrampft) und bei der jeder fehler in der abwehr gleich mal mit nem gegentor bestraft wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

wir sind halt die typische, naive championsleague-mannschaft, die die wenigen chancen, die herausgespielt werden, einfach nicht verwerten kann (da werd ich richtig neidisch auf dortmund gestern, die gezeigt haben, wie "einfach" tore schießen ist, wenn man halbwegs fest und halbwegs platziert in internationalen bewerbsspielen aufs tor schießen kann und wo man nicht vorm tor herumkrampft) und bei der jeder fehler in der abwehr gleich mal mit nem gegentor bestraft wird

Leben wir wirklich nur mehr im Augenblick? Wie leicht vergisst man den Auftritt von Dortmund gegen Brügge, wo sie sich extrem schwer getan haben. Oder nehmen wir die letzten Spiele von Real her. Entweder überlassen die den anderen gleich den Ball oder tun sich gegen tiefstehende Gegner extrem schwer. Deswegen würdest diese Mannschaften auch nicht naiv nennen. Und Brest hat gestern zwar verdient gewonnen, wäre aber Salzburg in Führung gegangen (vor dem 0:1 nicht unverdient) bzw. hätte eine bessere Effizienz vor dem Tor gezeigt, hätte das Spiel sagen wir auch 3:5 ausgehen können. Und man vergisst so leicht, dass Sturm und Salzburg mit dem jüngsten Kader in der CL antreten, da ist es fast schon normal, dass du dir auch mal billige Gegentore einfängst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es regnet in Strömen, die CL ist sowieso in der Form Sch..ße, alle anderen sind stärker, Klagenfurt ist auch so weit weg, mega Verkehrsstau ist zu erwarten, 21 Uhr unter der Woche, ....................................................... usw., usw

Muss man alt (=steinzeit) sein, um sich dennoch einfach riesig auf den heutigen Abend zu freuen? Wie auch immer, bin froh nicht ein so lust- & freudloses Leben zu führen und auch positive Gedanken zu zulassen und diesen Tag erwartungsfroh "aufzusaugen".   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 6 Stunden:

Es wird einfach überall anders mehr Geld in den Fußball gesteckt als hierzulande. Brauchst nur beispielsweise Slovan anschauen. Die haben Ned nur einen Investor auf Magna Niveau, sondern haben selbst in ihrer Kasperlliga einen Zuschauerschnitt, der annähernd an Sturm und Rapid herankommt.

Von Nationen, die aufgrund ihrer Größe mit uns vergleichbar sein MÜSSTEN (Belgien, Portugal, mit Abstrichen Holland) ganz zu schweigen. 

Gemessen an den Möglichkeiten sind unsere Vereine seit Jahren am über-performen.

Also wo Slovan auch nur annähernd so einen Schnitt wie Sturm bzw Rapid haben weiß ich nicht, die haben einen Schnitt von knapp 6,2 Tausend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Clemens701 schrieb vor 12 Minuten:

Aber CL ist lukrativer, ich nehm' daher gerne auch ein paar deftigere Niederlagen in Kauf.

Grad nachgesehen,  mir hat die UEFA nichts überwiesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag