Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
necki1983 schrieb vor 9 Minuten:

Theoretisch wäre ja Grgic für die B-Liste berechtigt, oder? Sprich man hätte Sakaria zusätzlich auf die A-Liste tun können und hätte nichts verloren? Muss man halt auch nicht verstehen.

stimmt nicht, Grgic ist als Homegrown-Spieler auf der Liste, Sarkaria hätte nur einen der 17 normalen Kaderplätze oder einen der 4 Kaderplätze für Verbands-Spieler einnehmen können. Die sind alle anderweitig vergeben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
necki1983 schrieb vor 14 Minuten:

Theoretisch wäre ja Grgic für die B-Liste berechtigt, oder? Sprich man hätte Sakaria zusätzlich auf die A-Liste tun können und hätte nichts verloren? Muss man halt auch nicht verstehen.

Nein hätte man nicht, weil man dann keinen anderen nennen darf. Man braucht 4 vom Verein ausgebildete Spieler im Kader. Wir haben aber nur 3. Deshalb durften wir auch nur 24 Spiler statt 25 nennen. Nimmst du Grgic weg, dann darfst nur 23 nennen.

Edit: da war MK7 schneller.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
necki1983 schrieb vor 12 Minuten:

Nein hätte man nicht, weil Grgic einen der Plätze einnimmt, die für Spieler reserviert sind, die vom Verein ausgebildet wurden.

Von diesen 4 Plätzen konnte man sowieso nur 3 füllen, selbst mit Grgic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
necki1983 schrieb vor 15 Minuten:

Theoretisch wäre ja Grgic für die B-Liste berechtigt, oder? Sprich man hätte Sakaria zusätzlich auf die A-Liste tun können und hätte nichts verloren?

Nein hätte man nicht. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das hätte ich symbolisch für falsch gehalten, dem jungen Eigenbauspieler gegenüber. Der gehört gefördert, sportlich und auch mental. 

Sakaria hat seine Entscheidung getroffen, und die damit verbundenen Konsequenzen. Wir haben mehr als genug Optionen im Angriff, um auch bei Ausfällen auf ihn verzichten zu können. 

Ob wir auf Sarkaria tatsächlich so locker verzichten können wird sich zeigen.

Ansonsten stimme ich aber zu. Sarkaria wurde ja nicht wegen dem rein sportlichen nicht nominiert, sondern weil man eine Grundsatzentscheidung getroffen hat.

Die gefällt mir zwar nur bedingt aber es ist jetzt eh sie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reinhard Steckin schrieb vor 5 Stunden:

Gerade die "neue" CL Hymne angehört... so ein Schas :lol: 

Die Hymne is ja noch ok (alte natürlich viel besser), schlimmer is die neue Einlaufmusik, die is das komplette Gegenteil der alten und der Trauer ich als allgemeiner CL Fan noch mehr nach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Die Hymne is ja noch ok (alte natürlich viel besser), schlimmer is die neue Einlaufmusik, die is das komplette Gegenteil der alten und der Trauer ich als allgemeiner CL Fan noch mehr nach 

Dies. Die Einlaufmusik ruiniert ja die ganze Dramaturgie, weil da schon Ausschnitte von der Hymne gespielt werden. Boah, wie geil wenn das in Klagenfurt gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Grunde hat bzw. wird sich wohl auch mit "neuem Modus" ned wirklich viel ändern.

Die Großen bzw. die Platzhirsche werden locker flockig nach 5 Runden durch sein und die 1-2 "Schlagerpartien" mitnehmen.

Der Rest wird sich auch wie sonst um die Reste prügeln. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

Im Grunde hat bzw. wird sich wohl auch mit "neuem Modus" ned wirklich viel ändern.

Die Großen bzw. die Platzhirsche werden locker flockig nach 5 Runden durch sein und die 1-2 "Schlagerpartien" mitnehmen.

Der Rest wird sich auch wie sonst um die Reste prügeln. :trolldad:

Das würde ich RB Leipzig wünschen, wenn sie dann mit der B-Truppn zu uns nach Klagenfurt kommen in der letzten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
GORILLA schrieb vor 22 Minuten:

Das würde ich RB Leipzig wünschen, wenn sie dann mit der B-Truppn zu uns nach Klagenfurt kommen in der letzten Runde.

Das war auch mein Gedanke, allerdings hab ich selbst vor deren "B" Garnitur noch großen Respekt. Aber ein Pünktchen zu Hause vor ausverkauftem Haus hätte was! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jaisinho schrieb vor 54 Minuten:

Glaube ich weniger, weil alleine die Top-5-Ligen stellen 22 Mannschaften, wobei nur 8 sorgenfrei "überleben". Selbst wenn ich aus diesen Ligen nur die Top 2 Mannschaften nehme, sind noch immer 2 Plätze für die direkte Quali "zu wenig"!. Die Quali, so glaube ich, will & braucht kein "Platzhirsch", von daher gehe ich von einer Ritterei bis zum letzten Spieltag aus, abgesehen vom Gerangel um die PO-Plätze.

Es wird eine "Prügelei" bis zum Schluss, wahrscheinlich sogar um's Torverhältnis. Aber warten wir einmal ab, vorerst sind einmal 7 Runden zu erledigen, dann werden wir ja Drama oder Fadness sehen.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 hour ago, steinzeit said:

Glaube ich weniger, weil alleine die Top-5-Ligen stellen 22 Mannschaften, wobei nur 8 sorgenfrei "überleben". Selbst wenn ich aus diesen Ligen nur die Top 2 Mannschaften nehme, sind noch immer 2 Plätze für die direkte Quali "zu wenig"!. Die Quali, so glaube ich, will & braucht kein "Platzhirsch", von daher gehe ich von einer Ritterei bis zum letzten Spieltag aus, abgesehen vom Gerangel um die PO-Plätze.

Es wird eine "Prügelei" bis zum Schluss, wahrscheinlich sogar um's Torverhältnis. Aber warten wir einmal ab, vorerst sind einmal 7 Runden zu erledigen, dann werden wir ja Drama oder Fadness sehen.    

Soll uns recht sein mit 24 Punkten aus 8 Spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Platz 25 ohne eine einzige Minute gespielt zu haben und hier zweifelt jemand, dass wir 24. nach 8 Runden werden!? :davinci:

Mal ehrlich, mir fehlt irgendwie die Fantasie wie wir 8/9/10 Punkte erreichen sollen bzw welche 12 Mannschaften hinter uns landen sollen. Da muss alles perfekt laufen. Und genau deshalb bin ich umso gespannter, Gemma!

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag