SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar Vuibrett schrieb Gerade eben: Siehe: Okay, also selbst unter für den österr. Meister günstigen Umständen sind die Chancen auf eine CL-Qualifikation maximal 50%... Dann könntest in die EL kommen, wo du dann weniger Geld, aber dennoch viele ChampionsLeague-würdige Gegner bekommst und auch gegen diese Gegner wie gestern "keine Berechtigung hast". Da bin ich schon sehr froh, dass es die Option "Wirtshausliga" Conference League gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten: Wenn man davon ausgeht, in der EL nicht weiterzukommen, dann wird man in den KO-Spielen der ECL wohl auch nicht viel weiter kommen, also würde sich das von der Anzahl der Spiele nicht viel nehmen. Da hast dann 2 EL-Spiele im Jänner oder ein/zwei KO-Runden ECL im Februar/März. Ich gehe davon aus, dass wir uns mal wieder als 2. oder 3. in der Liga auch schwer tun, uns überhaupt für die ECL zu qualifizieren, falls unser Koeffizient schwach bleibt. Und dann ist es natürlich schön, dass es die ConferenceLeague gibt. Im Prinzip bin ich ja bei dir, dass es für einen Sportverein immer das Ziel sein soll, sich mit den Besten zu messen. Aber da wir durch die unterschiedlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen zwischen den Vereinen haben, kann man ohnehin kaum von einem fairen Wettbewerb sprechen und ich halte einfach allgemein (also das betrifft nicht deine Aussagen, sondern das was ich zB in der Arbeit immer wieder höre) sehr wenig davon, einen Wettbewerb für budgetschwache Teams wie Sturm als Loserbewerb oder Wirtshauscup zu bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten: Ich gehe davon aus, dass wir uns mal wieder als 2. oder 3. in der Liga auch schwer tun, uns überhaupt für die ECL zu qualifizieren, falls unser Koeffizient schwach bleibt. Und dann ist es natürlich schön, dass es die ConferenceLeague gibt. Im Prinzip bin ich ja bei dir, dass es für einen Sportverein immer das Ziel sein soll, sich mit den Besten zu messen. Aber da wir durch die unterschiedlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen zwischen den Vereinen haben, kann man ohnehin kaum von einem fairen Wettbewerb sprechen und ich halte einfach allgemein (also das betrifft nicht deine Aussagen, sondern das was ich zB in der Arbeit immer wieder höre) sehr wenig davon, einen Wettbewerb für budgetschwache Teams wie Sturm als Loserbewerb oder Wirtshauscup zu bezeichnen. Beim fett markierten Bereich wird dir niemand widersprechen. Wenn's mal "nur" die ECL wird, werden wir uns alle über die internationalen Spiele und Siege dort freuen. In der Diskussion geht's für mich einzig um die Leute, die meinen, sie würden gar nicht CL spielen wollen, weil man dort so viel verliert, und würden dafür lieber ECL spielen, wenn sie es sich aussuchen könnten. Und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und so Aussagen wie Gummibären-Cup muss man einfach mit einem Augenzwinkern sehen, denn im Vergleich zur CL ist es ja wirklich so. bearbeitet 22. Januar von lovehateheRo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Januar Die Prämien sind in der CL so viel höher, dass sich die Frage gar nicht stellt, was für die nachhaltige Entwicklung des Vereins besser ist. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 22. Januar Wir haben uns das Recht mit Größten mitspielen zu dürfen letzte Saison hart erarbeitet. Das ist ein Privileg, daran können Mannschaften auch wachsen (siehe die legendäre Osimzeit). Ihr wollt mir doch nicht im Ernst sagen, wir hätten lieber die Conference League Gruppe von Rapid?! Ich erwart mir nicht, dass wir in der CL viel gewinnen. Ich hoffe, wir schaffen eine Überraschung (wie gegen Girona) und zeigen sonst aus welchem Holz wir geschnitzt sind (alle restlichen Spiele, mit Ausnahme wie gegen Atalanta). Und wenn doch eine Pleite passiert wie gestern, dann wünsch ich mir eine klare Analyse von der Mannschaft und dem Trainerteam: Nicht um in Selbstmitleid unterzugehen (wir sind halt zu schwach, bla), sondern um im Rahmen unserer Möglichkeiten den nächsten Schritt zu gehen und besser dagegenzuhalten). CL ist die beste Schule die wir haben können und bringt uns zusätzlich Kohle. Was ist denn das für eine traurige Einstellung hier?! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Beim fett markierten Bereich wird dir niemand widersprechen. Wenn's mal "nur" die ECL wird, werden wir uns alle über die internationalen Spiele und Siege dort freuen. In der Diskussion geht's für mich einzig um die Leute, die meinen, sie würden gar nicht CL spielen wollen, weil man dort so viel verliert, und würden dafür lieber ECL spielen, wenn sie es sich aussuchen könnten. Und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und so Aussagen wie Gummibären-Cup muss man einfach mit einem Augenzwinkern sehen, denn im Vergleich zur CL ist es ja wirklich so. Bin da völlig bei dir und beim @OoK_PS: EL ist von allen 3 Bewerben der undankbarste 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar Ich find die Conference League auch cool. Wenn es nicht ums Geld gehen würde wär mir diese viel lieber als die CL. Immer die gleichen scheiß Vereine dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 22. Januar Ich fasse das nochmal vielleicht klarer Zusammen. Wer nach diesem internationalen Herbst glaubt, dass die CL eine Nummer zu groß für den Verein ist und nichts bringt, dem würde ich glaub ich eine Fern-Diagnose mit diesem Code stellen: ICD-10-Code: F06.7 Leichte kognitive Störung | gesund.bund.de Bevor hier jetzt wieder alle die Hände zusammenschlagen es ist nicht U51! wer sich ein bisschen mit dem Verein in den letzten Monaten beschäftigt hat, hinter Kleine- & Kronen-Zeitung Artikel geblickt hat, mit Fans in Graz, in Klagenfurt und bei den Auswärtsspielen gesprochen hat über ihre Emotionen, die Gelegenheit hatte beim einen oder anderen Podcast genau hinzuhören und dann dennoch darauf beharrrt, dass das wertlos sei oder man dort nichts verloren hat, der blendet entweder absichtlich alle andere Faktoren aus, damit er seinen Standpunkt vertreten kann, um nur den Diskurs zu führen, um des Diskurs willen ODER siehe ICD-10 Code. Sorry, da gibt's kein dazwischen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Leistungsträger Geschrieben 22. Januar 4 minutes ago, Grauer Prophet said: Ich find die Conference League auch cool. Wenn es nicht ums Geld gehen würde wär mir diese viel lieber als die CL. Immer die gleichen scheiß Vereine dort. Wenn Sturm heuer nicht in der CL wäre ich hätte kein einziges Spiel außer vielleicht das Finale geschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Januar lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Der größte und beste Bewerb ist immer das geilste, und genau dort soll man sein. Mit jedem guten Gegner wird man stärker, verdient viel mehr, entwickelt seine Spieler und den gesamten Verein weiter. Je mehr man dabei ist, desto mehr Erfolge wird man auch feiern. Wahnsinn diese absolute Verlierer-Mentalität hier. Ich würde lieber 100 mal in der CL gegen Top-Mannschaften verlieren als wertlose Siege gegen FC Traktor Kuckuckshafen in der ECL einzufahren. Klar, weil dann hast auch mehr zum schimpfen Ich finde es schlimm, wenn man Usern pauschal eine Verlierermentalität unterstellt. Es gibt halt Leute, die sich mehr an Siegen erfreuen, manche an Statistiken und andere an Emotionen. Es ist schlichtweg herablassend, wenn man einfach hinaburteilt. Zur Frage: Natürlich will ich Sturm in der CL sehen und unabhängig vom Ausgang. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 22. Januar lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: Der größte und beste Bewerb ist immer das geilste, und genau dort soll man sein. Mit jedem guten Gegner wird man stärker, verdient viel mehr, entwickelt seine Spieler und den gesamten Verein weiter. Je mehr man dabei ist, desto mehr Erfolge wird man auch feiern. Wahnsinn diese absolute Verlierer-Mentalität hier. Ich würde lieber 100 mal in der CL gegen Top-Mannschaften verlieren als wertlose Siege gegen FC Traktor Kuckuckshafen in der ECL einzufahren. Wollte schon ein Herz geben für den Beitrag und dann lese ich den 2. Absatz und es bleibt leider nur ein typischer dispektierlicher Hero Post über. Im 1. Absatz hast Recht. Es ist der ureigenste sportliche Gedanke nach dem höchstmöglichen zu streben. Auch aus wirtschaftlichen Gründen ist es natürlich besser CL. Und vom wirtschaftlichen Erfolg, hängt schließlich auch der sportliche Erfolg ab. Und am wichtigsten... können wir uns dann endlich darauf einigen? ECL = Erdäpfelliga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 22. Januar Warum zweifelt man bitte daran, dass der eigene Verein immer nach den höchsten Zielen streben soll? Das Ziel muss immer die CL sein, dann die EL und sollte es nciht reichen die ECL. allein schon wenn ich mir Gegner in der CL oder EL anschaue, bin ich über jedes Spiel in diesen Bewerben froh. 1. sind es für die Zuschauer attraktive Gegner 2. sind es für potentielle Neuzugänge aber auch aktuelle Spieler attraktive Gegner und Möglichkeiten sich ins Rampenlicht zu spielen 3. steigert jedes Auftreten in einem möglichst hohen Bewerb das internationale Renomee, den Werbewert und auch den Marktwert der Spieler. Sportlich kann man natürlich aus der ECL am meisten Punkte holen bzw. ist bei dem „Line up“ ein Viertelfinale fast Pflicht. Alle anderen Punkte sprechen aber klar dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden: Ich fasse das nochmal vielleicht klarer Zusammen. Wer nach diesem internationalen Herbst glaubt, dass die CL eine Nummer zu groß für den Verein ist und nichts bringt, Selbst wenn Sturm 8x mit 0:10 verloren hätte, alle Spiele in Klagenfurt uA der Öffentlichkeit gespielt hätten werden müssen... alleine die Tage in NRW, die 6000 Sturmfans die dort die Gelbe Wand stimmungstechnisch zerstört haben, das Ganze drumherum...nur für diese Stunden alleine hätt sichs schon doppelt und dreifach ausgezahlt. Fürchte ja der typische Asb-User ist eher der Daheim-Schauer, aber als Einer der 4x auswärts mit war: Ich bereue nix. Hätte aber auch nix gegen 4x Conference Away😅 bearbeitet 22. Januar von vicenza calcio 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 22. Januar Zitat Wir haben uns das Recht mit Größten mitspielen zu dürfen letzte Saison hart erarbeitet. Das ist ein Privileg, daran können Mannschaften auch wachsen (siehe die legendäre Osimzeit). Die "legendäre" Osim Zeit , kannst du aber niemals vergleichen. Wir waren tatsächlich in der Lage Spieler zu halten, sogar aus Deutschland-Schopp-wieder zurückzuholen und auch Haas aus Frankreich 2001, alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass er zu uns kommt. Man konnte, oder auch nicht, Kartnig musste dafür ja "zahlen", auch Handgelder geben. Vastic hatte 2000 ein Riesen Angebot von Lazio-damals mit das Beste Team der Serie A, was war es vor Gericht ?! 14 Millionen Schilling=1Million Euro, das war damals sogar Europaweit ne andere Nummer, das waren auf die Hand 1 Million Euro. Fleurquin, Yuran zu bekommen, Schopp so lange zu halten , war fast unfassbar. Heldt kam aus Deutschland zu der Zeit, also nach der großen Saison-eh weniger Erfolgreich, der war danach noch mit Stuttgart in der CL gut unterwegs. Kommen wir zu heute und "Entwicklung", da gibt es nicht viel zu "wachsen". Gazi und Biereth sind schon weg während der Saison , Prass zu Beginn der Saison, nach dieser Saison unser MF Motor und evtl. noch der ein oder andere, wo willst du wachsen, die Spieler sind, wenn gut , nie lange da und dann müssen neue her und du beginnst bei 0, das kannst du mit damals 0,0 vergleichen. Ja Yalcouye wird wachsen aber nicht bei uns, gleiches gilt für Zvonarek und Chukwuani. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Januar vicenza calcio schrieb vor 1 Stunde: Fürchte ja der typische Asb-User ist eher der Daheim-Schauer, aber als Einer der 4x auswärts mit war: Ich bereue nix. Hätte aber auch nix gegen 4x Conference Away😅 Die Auswärtsfahrten sind natürlich besonders geil, wenn man mit einer guten Partie unterwegs ist. Geht sich bei mir leider nicht mehr so aus wie in den 20ern damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts