sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Januar flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten: Hä? Also da sprech ich dagegen. Bis gestern nie eine Abfuhr bekommen, knapp verloren und einmal gewonnen. Also "nix verloren" - wie manche von euch sich das Leben einfach machen, ist wirklich spannend. Wann dürfen wir dort mitspielen, wenn wir fix unter den ersten 8 sind? Ja meinetwegen, kannst eh so sehen. Wir hatten nie realistische Chance, uns weiter oben zu platzieren. CL war eine Nummer zu groß für uns, selbst mit dem stärksten Kader der vergangenen 25 und der zumindest kommenden 5 Jahre. EL oder meinetwegen Confi, da kannst auch viel Erfahrung, mehr Punkte und ein bissl Geld sammeln. In jeder Hinsicht gut, dass wir heuer dabei waren, aber das ist für keine österr. Mannschaft (auch in Zukunft) die Liga, wo man eine passable Rolle spielen kann. Wobei wir außerdem in 5+ Jahren nicht einmal ein taugliches Stadion dafür haben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 22. Januar Vuibrett schrieb vor 58 Minuten: Diese Looser-Mentalität teile ich nicht. Lass uns noch 1,2 Mal dort spielen und du wirst sehen wie viel "zu groß" es wirklich ist unsere und auch die unleistungen der anderen österr. clubs international sorgen halt dafür, dass es jetzt mal längere zeit keine championsleague mehr gibt jetzt gibts dann wieder die beliebten qualispiele gegen den albanischen vizemeister oder den hobbykickern aus island 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. Januar Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten: unsere und auch die unleistungen der anderen österr. clubs international sorgen halt dafür, dass es jetzt mal längere zeit keine championsleague mehr gibt jetzt gibts dann wieder die beliebten qualispiele gegen den albanischen vizemeister oder den hobbykickern aus island Europa League wäre eh sinnvoller 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 22. Januar Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten: unsere und auch die unleistungen der anderen österr. clubs international sorgen halt dafür, dass es jetzt mal längere zeit keine championsleague mehr gibt jetzt gibts dann wieder die beliebten qualispiele gegen den albanischen vizemeister oder den hobbykickern aus island Da der österreichische Meister (zurzeit) im CL Playoff einsteigt und dort (auch falls ungesetzt) auf machbare Gegner (Bodo, Meister Schottland/Schweiz/Griechenland/Dänemark/Kroatien/... usw) trifft, würd ich da eine Qualifikation nicht von Haus aus ausschließen. Egal wer sich heuer den Titel holt, da ist schon durchaus was drin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Sturm Graz hat halt leider nur die Voraussetzungen für ein internationales "Gasthausniveau"... Ich persönlich finde die Conference League eine sehr positive Sache für Vereine und Ligen, die wirtschaftlich kleinere Brötchen backen müssen als die sich selbst erhaltende Kaste der Milliardenklubs Finde EL trotzdem das vernünftigste Format für uns. Sportlich interessant, Chancen auf Topgegner, generell gute Spiele bei denen du jedes Spiel gefordert wirst und trotzdem die Möglichkeit auf 1-2 Runden Ko-Phase. ECL ist bis auf Ausnahmen wirklich uninteressant. Gegen irgendwelche Klubs aus Moldawien und ähnliche Ligen bekommst daheim das Stadion nicht voll, spielst in der Ligaphase größensteils sportlich wertlose Partien und hast die Reisekosten. Titel gewinnst da und dort kein, weil auch in der ECL 2-3 Topteams dabei sind die sich den Titel ausspielen. Wirklich spannend finde ich das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 22. Januar Ich werd' nicht gegen eine CL-Teilnahme argumentieren. Aber über einen Europacup Herbst/Frühling in der Europa League würd ich mich mehr freuen, als über die CL. MMn passt die von den Gegner her einfach besser zu einem Double-Sieger Sturm Graz 2025. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 10 Minuten: Europa League wäre eh sinnvoller Europa League wäre das Dümmste. Viel schwerer als ECL aber viel weniger Kohle als CL. Also das Schlechteste aus allen Welten. bearbeitet 22. Januar von OoK_PS 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 22. Januar JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten: Finde EL trotzdem das vernünftigste Format für uns. Ich find diese Argumentation (grad bei Sturm) so unpassend. Wie viele internationale Jahre muss man noch spielen, damit auch jeder erkennt, dass man mit der Aufgabe wächst? Ich kann mich noch sehr gut an die erste EL Saison erinnern. Gab damals btw auch ziemlich dieselben Vibes wie heuer, wenn ich da an PSV oder Sociedad denke... Und das bezieht sich jetzt nicht mal auf Sturm in den letzten Jahren...selbst unter Osim war das nicht anders. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Januar Der größte und beste Bewerb ist immer das geilste, und genau dort soll man sein. Mit jedem guten Gegner wird man stärker, verdient viel mehr, entwickelt seine Spieler und den gesamten Verein weiter. Je mehr man dabei ist, desto mehr Erfolge wird man auch feiern. Wahnsinn diese absolute Verlierer-Mentalität hier. Ich würde lieber 100 mal in der CL gegen Top-Mannschaften verlieren als wertlose Siege gegen FC Traktor Kuckuckshafen in der ECL einzufahren. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 22. Januar JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden: Also von Horror Auslosung kann man echt ned reden. Natürlich ist es bissl zach weil die ganz großen Namen nicht dabei waren und die anderen uns auch zu stark sind. Aber so wie du die schwächsten Mannschaften aus Topf 3 und 4 aufzählst, hätten wir auch die Topteams ziehen können. Das wär zwar interessant gewesen, aber wennst dann dauernd abgeschossen wirst und nur als Tourist unterwegs bist machts auch kein Spaß. Für unsere Spieler und deren Entwicklung ist es wahrscheinlich auch besser, als gegen z.b City, Bayern etc 90 min einfach hinterherzulaufen und 7 Tore zu bekommen. Bis auf Atalanta wäre in jeder Partie was möglich gewesen und man hat sich gut verkauft und bestimmt einiges gelernt. Wir haben aus Topf 3 und 4 die Top-Teams gezogen. Wenn wir noch AV statt Girona gehabt hätten, hätten wir aus Topf 4 zwei Mannschaften gehabt, die noch realistisch in die Top-8 kommen können. Und ob wir aus Topf 1 eine Mannschaft bekommen, die uns 1:0 schlägt, oder eine, die uns aus dem Stadion schießt, ist mir eher Blunzn, wenn wir im Gegenzug mehr Punkte machen. Schon bei der Auslosung hätt ich mir Bayern, Barca, Milan, Arsenal, RS, YB, Sparta und Slovan gewünscht. Da platzt Klagenfurt zumindest 2x aus allen Nähten, und wennst gut spielst, steigst trotzdem mit 12 Punkten auf. Was wir dagegen bekommen haben: Die schwächsten von denen, die wir in 19 von 20 Partien sowieso Ned schlagen, und dafür die stärksten aus den Töpfen mit realistisch schlagbaren Gegnern. Also sehr ausgeglichen, was auf dem Niveau aber Oasch ist patrick94 schrieb vor 26 Minuten: Ich werd' nicht gegen eine CL-Teilnahme argumentieren. Aber über einen Europacup Herbst/Frühling in der Europa League würd ich mich mehr freuen, als über die CL. MMn passt die von den Gegner her einfach besser zu einem Double-Sieger Sturm Graz 2025. Die Top 9 kannst 1:1 so in der CL auch erwarten, und von 10-15 sind dann auch nur Strauß und Bodo/Glimt, die annähernd unsere Kragenweite sind. In den Top 24 sind insgesamt 7 Mannschaften, die nicht 1:1 in der CL Spielen könnten ohne dass es eine Überraschung wäre. Und dahinter hast noch immer Mannschaften wie Hoffenheim, Besiktas, Braga oder Nizza. Also nein. Nachdem finanziell kein großer Unterschied zwischen EL und ECL ist, wünsch ich mir immer CL, und wenn die nicht geht eher ECL als EL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Januar lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten: Der größte und beste Bewerb ist immer das geilste, und genau dort soll man sein. Mit jedem guten Gegner wird man stärker, verdient viel mehr, entwickelt seine Spieler und den gesamten Verein weiter. Je mehr man dabei ist, desto mehr Erfolge wird man auch feiern. Wahnsinn diese absolute Verlierer-Mentalität hier. Ich würde lieber 100 mal in der CL gegen Top-Mannschaften verlieren als wertlose Siege gegen FC Traktor Kuckuckshafen in der ECL einzufahren. Nur wirst dich als Sturm Graz normalerweise in Play-Offs für die Champions League in den seltensten Fällen qualifizieren. Und bevor ich dann ab August nur mehr Meisterschaft und Cup habe freue ich mich über die Möglichkeit, in der Conference League Sturm Graz zu sehen und irgendwann, wenn es mal meine Zeit zulässt, auch weiterhin zB Osteuropa zu erkunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 22. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Nur wirst dich als Sturm Graz normalerweise in Play-Offs für die Champions League in den seltensten Fällen qualifizieren. Siehe: Vuibrett schrieb vor 36 Minuten: Da der österreichische Meister (zurzeit) im CL Playoff einsteigt und dort (auch falls ungesetzt) auf machbare Gegner (Bodo, Meister Schottland/Schweiz/Griechenland/Dänemark/Kroatien/... usw) trifft, würd ich da eine Qualifikation nicht von Haus aus ausschließen. Egal wer sich heuer den Titel holt, da ist schon durchaus was drin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Januar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Nur wirst dich als Sturm Graz normalerweise in Play-Offs für die Champions League in den seltensten Fällen qualifizieren. Und bevor ich dann ab August nur mehr Meisterschaft und Cup habe freue ich mich über die Möglichkeit, in der Conference League Sturm Graz zu sehen und irgendwann, wenn es mal meine Zeit zulässt, auch weiterhin zB Osteuropa zu erkunden Wenn man davon ausgeht, in der EL nicht weiterzukommen, dann wird man in den KO-Spielen der ECL wohl auch nicht viel weiter kommen, also würde sich das von der Anzahl der Spiele nicht viel nehmen. Da hast dann 2 EL-Spiele im Jänner oder ein/zwei KO-Runden ECL im Februar/März. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Januar Scheinbar ist der Realismus ob des "Doubl" bei einigen abhanden gekommen. Erstes Jahr CL seit Jahren, einer der jüngsten Mannschaften im Bewerb, weit weg von den Top 5 Ligen und dann Enttäuschung, wenn man es letztendlich nicht zu den 24 Besten schafft ? lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Je mehr man dabei ist, desto mehr Erfolge wird man auch feiern. Das ist zu 100% zu unterschreiben und wird man schon im Frühjahr erkennen, wie wertvoll diese Spiele für uns sind bzw. waren. Gerade solche Partien zeigen, wo es noch fehlt, wo angesetzt werden muss und dass unsere "Stars" international noch einen weiten Weg vor sich haben. 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Schon bei der Auslosung hätt ich mir Bayern, Barca, Milan, Arsenal, RS, YB, Sparta und Slovan gewünscht. Persönlich sitz' ich lieber mit 23.000 Sturmfans im Stadion und feiere den Sieg, als mit 31.000 "Bayernschauern" über ein "Ausverkauft" zu jubeln. Kann bis heute dieses Gejammer über schlechte Auslosung nicht nachvollziehen, weil 1. geht es immer um meine Mannschaft und 2. BVB, Atalanta, Lille, RB, etc. auch nicht zwingend europäische Nasenbohrer sind. Wenn nur die geringste Chance gegeben ist wieder CL zu spielen, ich würde sie mit Handkuss nehmen. Für die Entwicklung (siehe Osim-Zeit) einer Mannschaft sind solche Spiele mit nichts aufzuwiegen und finanziell der Garant für langfristige Sicherheit. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Januar Vuibrett schrieb vor 17 Minuten: Ich find diese Argumentation (grad bei Sturm) so unpassend. Wie viele internationale Jahre muss man noch spielen, damit auch jeder erkennt, dass man mit der Aufgabe wächst? Ich kann mich noch sehr gut an die erste EL Saison erinnern. Gab damals btw auch ziemlich dieselben Vibes wie heuer, wenn ich da an PSV oder Sociedad denke... Und das bezieht sich jetzt nicht mal auf Sturm in den letzten Jahren...selbst unter Osim war das nicht anders. War jetzt eher bezüglich EL vs ECL gemeint. Natürlich will ich in die CL wenns möglich ist. Teile nach dieser CL Saison auch nicht die Meinung, dass wir da überhaupt nicht hingehören. Wollt nur klar machen, dass ich von der ECL nicht viel halte. Weil oft, dass Argument kommt wir sind dort besser aufgehoben, weil wir mehr Punkte machen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts