Austria Wien - SCR Altach 2:2


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Freitagabend, Flutlichtspiel, Wien-Favoriten. Die bisherige Saisonbilanz gegen die Wiener Austria: Sieg, Niederlage, Unentschieden. Würde mir wünschen das zumindest keine weitere Niederlage dazu kommt. Wobei wenn wir so spielen wie gegen BW Linz in der 2.Halbzeit wird das nix. Bei der Austria fehlt Guenouche Rot gesperrt, bei uns fehlt Reiner gelb gesperrt. Bei der 3er Kette wäre Estrada sein logischer Ersatz. Hoffe auch das Santos und Bahloul von Beginn an starten dürfen. Ich hoffe es ist das letzte Spiel von Standfest wobei ich glaube das er die Saison zu Ende machen wird egal was passiert. 8 Punkte Vorsprung auf Lustenau in den letzten 4 Runden. Es muss ein großes Wunder passieren das wir noch absteigen können, aber im Fußball ist alles möglich. Mit einem Punktgewinn und gleichzeitiger Niederlage von Lustenau in Tirol bedeutet fixierter Klassenerhalt für uns. Hoffe es kommen wieder einige Altacher mit nach Wien. 💪🖤🤍

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Stunden:

Freitagabend, Flutlichtspiel, Wien-Favoriten. Die bisherige Saisonbilanz gegen die Wiener Austria: Sieg, Niederlage, Unentschieden. Würde mir wünschen das zumindest keine weitere Niederlage dazu kommt. Wobei wenn wir so spielen wie gegen BW Linz in der 2.Halbzeit wird das nix. Bei der Austria fehlt Guenouche Rot gesperrt, bei uns fehlt Reiner gelb gesperrt. Bei der 3er Kette wäre Estrada sein logischer Ersatz. Hoffe auch das Santos und Bahloul von Beginn an starten dürfen. Ich hoffe es ist das letzte Spiel von Standfest wobei ich glaube das er die Saison zu Ende machen wird egal was passiert. 8 Punkte Vorsprung auf Lustenau in den letzten 4 Runden. Es muss ein großes Wunder passieren das wir noch absteigen können, aber im Fußball ist alles möglich. Mit einem Punktgewinn und gleichzeitiger Niederlage von Lustenau in Tirol bedeutet fixierter Klassenerhalt für uns. Hoffe es kommen wieder einige Altacher mit nach Wien. 💪🖤🤍

Ich lese immer wieder von vielen das 8 Punkte plus * Vorsprung bei 4 Spielen "eigentlich" reichen sollte und nicht mehr viel  passieren würde.

 

Bedenke wir waren letztes Jahr 2 Runden vor Schluss 5 Punkte hinten.

 

Ich denke auch das es der Abstieg für Lustenau ist, allerdings ist es noch nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jo87 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Bedenke wir waren letztes Jahr 2 Runden vor Schluss 5 Punkte hinten.

 

 

Letztes Jahr haben wir am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt fixiert.
Du meinst wohl vor 2 Jahren.

Aber Lusternau muss 3 von 4 Spielen gewinnen und wir dürfen keinen Punkt holen. Also bitte, das wird niemals passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jo87 schrieb Gerade eben:

Ich lese immer wieder von vielen das 8 Punkte plus * Vorsprung bei 4 Spielen "eigentlich" reichen sollte und nicht mehr viel  passieren würde.

 

Bedenke wir waren letztes Jahr 2 Runden vor Schluss 5 Punkte hinten.

 

Ich denke auch das es der Abstieg für Lustenau ist, allerdings ist es noch nicht durch. 

Ja ein minimales Restrisiko besteht noch. Es reicht ja schon wenn wir am Freitag erwartubgsgemäß gegen die Wiener Austria verlieren und Lustenau ausnahmsweise mal gegen die WSG voll punktet. Dann brauchts nur noch einen Spieltag der voll gegen uns läuft und schon habe es die Lustenauer wieder in der eigenen Hand. Dementsprechend hoch wäre der Druck dann im Spiel gegen den WAC. Die Wahrscheinlichkeit das es im letzten Spiel noch um was geht schätze ich aber auf um die 5%. Aber die Situation ist eindeutig zu schlecht für unsere Möglichkeiten. Wir underperformen total. Und Dinge wie Glück, Schirileistungen, Ladehemmungen der Stürmer lass ich vieleicht 3-4 Spiele als Ausrede gelten und nicht eine ganze Saison. Der Trainer hat nichts weiterentwickelt und profitiert in der Ausenwahrnehmung nur vom gesunkenen Anspruch als Resultat der letzten Horrorasisonen. Groß tönen bei den PKs aber beim Spiel keine erkennbare Taktik, Ansprache und hinterher kleinlaute Interviews. Sturheit bei den Aufstellungen und Wechseln. Das Experiment Standfest ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie den Schas jetzt halt gewinnen damit das Abstiegsthema endgültig geklärt ist und es nach oben vielleicht ja trotzdem nochmal ein bisschen spannend wird.

Das der 8. platzierte eine Chance auf die Europa-League hat ist sowieso ein Witz, keiner von den Teams verdient es sich auch nur im entferntesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Niemand schrieb vor 53 Minuten:

Letztes Jahr haben wir am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt fixiert.
Du meinst wohl vor 2 Jahren.

Aber Lusternau muss 3 von 4 Spielen gewinnen und wir dürfen keinen Punkt holen. Also bitte, das wird niemals passieren.

Ja dann das Jahr davor. Stimmt.

Aber du weißt wie ich es meinte.

Und ja die Konstellation ist richtig so, und wie gesagt ich denke auch es ist erledigt, aber niemals etwas abschreiben 

1929einLebenLang schrieb vor 49 Minuten:

Ja ein minimales Restrisiko besteht noch. Es reicht ja schon wenn wir am Freitag erwartubgsgemäß gegen die Wiener Austria verlieren und Lustenau ausnahmsweise mal gegen die WSG voll punktet. Dann brauchts nur noch einen Spieltag der voll gegen uns läuft und schon habe es die Lustenauer wieder in der eigenen Hand. Dementsprechend hoch wäre der Druck dann im Spiel gegen den WAC. Die Wahrscheinlichkeit das es im letzten Spiel noch um was geht schätze ich aber auf um die 5%. Aber die Situation ist eindeutig zu schlecht für unsere Möglichkeiten. Wir underperformen total. Und Dinge wie Glück, Schirileistungen, Ladehemmungen der Stürmer lass ich vieleicht 3-4 Spiele als Ausrede gelten und nicht eine ganze Saison. Der Trainer hat nichts weiterentwickelt und profitiert in der Ausenwahrnehmung nur vom gesunkenen Anspruch als Resultat der letzten Horrorasisonen. Groß tönen bei den PKs aber beim Spiel keine erkennbare Taktik, Ansprache und hinterher kleinlaute Interviews. Sturheit bei den Aufstellungen und Wechseln. Das Experiment Standfest ist gescheitert.

Bin bei dir 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstieg ist mMn durch, dass thema müssen wir auch nicht künstlich herbei reden! Das die 3 von 4 gewinnen unwahrscheinlich. Das wir dann gleichzeitig in 4 Spielen, nicht mal einen Punkt holen(der dann ja schon reichen würde) noch unwahrscheinlicher.

Das Thema ist durch und es geht jetzt nur noch darum, die Saison ordentlich zuende zu bringen! Meiner Meinung nach, am besten schon mir neuen Trainer!

Die Saison war trotzdem erschreckend Schwach und es kann nicht einfach so weitergehen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin ja seit gestern Abend mega angefressen und habe mir gedacht das tue ich mir jetzt nicht mehr an die nächsten Spiele anzuschauen. Vor ich dies mache gehe ich mit der Katze spazieren.

Heute denke ich mir es sind ja nur noch 4 Spiele und dann wird die Mannschaft neu gewürfelt. Eventuell auch beim Trainer gesägt, außer es läuft die letzten Spiele noch positiv und er kann den Hals retten. Aber ich habe dann wieder so ein schlechtes Gefühl, dass zwar wirtschaftlich hervorragend gearbeitet wird, aber sportlich wieder einige Nieten gezogen werden. Viel Jungblut aber keine gestandenen, technisch versierten Kräfte. Mich freut es zur Zeit einfach nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich verstehe die Ungeduld einfach nicht!
Wir waren die letzten zwei Saisonen bis nahezu letztem Spieltag voll im Abstiegskampf. Heuer sind wir gut 5 Runde vor Schluss schon ziemlich sicher mit 8 Punkte abstand. Die Mannschaft zeigt gute Spiele und es ist auch eine Entwicklung im Vergleich zu November etc zu sehen.
Ein Trainer braucht Zeit, siehe Arteta bei Arsenal, da waren die ersten 2 Saisonen völlig Katastrophe. Aber wir sind ein Abstiegskanidat und dann besschweren wir uns noch wenn wir "nur" 8 Punkte vor dem letzten sind.

Ach bitte - habt mal etwas mehr Geduld, diese Saison wurde von Anfang an klar als "Übergangssaison" bezeichnet.

Was sie auch ist. Viele neue Gesichter, anderer Fußball. Im Sommer kommen dann noch weitere Verstärkungen dazu (Lincoln +++) dann schaut die Sache schon anders aus.

 

Edit: wenn es dann bis zur ersten Länderspielpause im September in der neuen Saison keine deutschliche steigerung der Punkte gibt, muss man reagieren!
Jetzt sollte man noch Standfest arbeiten lassen.

bearbeitet von Niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Niemand schrieb vor 7 Minuten:

Heuer sind wir gut 5 Runde vor Schluss schon ziemlich sicher mit 8 Punkte abstand.

Es sind vier Runden und der Abstand ist alles andere als safe. Ja, ich geh nicht davon aus, aber wenn wir (erwartungsgemäß) am Freitag verlieren und Lustenau siegt, brennt der Hut. Denn dass das aufholbar ist, wurde bereits bewiesen. Unter anderem von uns. 

Niemand schrieb vor 7 Minuten:

Die Mannschaft zeigt gute Spiele und es ist auch eine Entwicklung im Vergleich zu November etc zu sehen.

Eine Entwicklung ist da. Die geht steil nach unten. Fünf Siege insgesamt die ganze Saison, davon drei (!!!) gegen Lustenau - die der Wahrscheinlichkeit nach nächste Saison nicht mehr dabeisein werden. Mir fehlt jetzt komplett die Phantasie, wie das besser werden soll mit dem Coach. Diese Steinalt-Taktik "in Führung gehen und dann mauern" klappt nicht mehr, nichtmal in der Ö-Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir sind leider noch nicht safe - das Unentschieden (ohne diesen geschenkten Dreckselfer in der 86. min.) wäre wichtig gewesen.

In den verbleibenden 4 Spielen müsste Lustenau 3 Spiele gewinnen und wir dürften keinen einzigen Punkt mehr machen. Dann würden wir absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe die Ungeduld einfach nicht!
Wir waren die letzten zwei Saisonen bis nahezu letztem Spieltag voll im Abstiegskampf. Heuer sind wir gut 5 Runde vor Schluss schon ziemlich sicher mit 8 Punkte abstand. Die Mannschaft zeigt gute Spiele und es ist auch eine Entwicklung im Vergleich zu November etc zu sehen.
Ein Trainer braucht Zeit, siehe Arteta bei Arsenal, da waren die ersten 2 Saisonen völlig Katastrophe. Aber wir sind ein Abstiegskanidat und dann besschweren wir uns noch wenn wir "nur" 8 Punkte vor dem letzten sind.

Ach bitte - habt mal etwas mehr Geduld, diese Saison wurde von Anfang an klar als "Übergangssaison" bezeichnet.

Was sie auch ist. Viele neue Gesichter, anderer Fußball. Im Sommer kommen dann noch weitere Verstärkungen dazu (Lincoln +++) dann schaut die Sache schon anders aus.

 

Edit: wenn es dann bis zur ersten Länderspielpause im September in der neuen Saison keine deutschliche steigerung der Punkte gibt, muss man reagieren!
Jetzt sollte man noch Standfest arbeiten lassen.

Im Fußball gibt es keine Übergangssaison, dass sind doch alles nur ausreden!

Und was bitte ist dieses Jahr besser als in denn letzten?

Wir haben 3 Derbys gewonnen und sind deshalb vor dem Senfdorf….. 

….alles andere ist genauso schlecht oder sogar noch schlechter als letztes Jahr! 
Und das mit einem Kader, des sicher besser ist, als in denn letzten zwei Saisonen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.