[N] FK Austria Wien - WSG Tirol


Recommended Posts

Weltklassekicker
fis schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab Polsters Kopf nicht gefordert und ich mach es bei Krätzig nicht. Beide haben Potential in meinen Augen. Schade, dass bei Polster was Stellungsspiel und Defensivspiel angeht, wenig Entwicklung war. Wir werden sehen, ob Krätzig sich entwickelt. Vor allem haetten wir ja Guenouche zB. Aber da waeren wir wieder beim Thema Kaderplanung.

Weil von Anfang an eindeutig ersichtlich war, dass sich Polster auf der LV Position absolut unwohl/überfordert fühlt. Ihn immer wieder dort aufzustellen müsste Wimmer mal erklären, Hakim fühlt sich auf dieser Position viel wohler und spielt auch klar besser, logisch ist ja auch seine Stammposition.

Polster wurde logischerweise immer unsicherer, dann kommt noch die teils unfaire Kritik von außen dazu und dann hast einen unzufriedenen/unmotivierten/verunsicherten Spieler, dadurch kommt es dann auch zu Undiszipliniertheiten. Nur Verlierer bei dem Thema, erinnert ein bisschen an die Jukic/Braunöder Situationen.

Ich denke es wäre möglich gewesen mit Polster Geld zu verdienen, er hätte halt nur Flügelstürmer spielen sollen, allein mit seiner Geschwindigkeit wäre er ein Kandidat für einen Transfer, kann mir keiner erklären dass die Spieler mit denen Rapid Geld gescheffelt hat soviel besser wären, allein wenn ich an sein Tor in der Conference League Quali denke, Potential wäre offensiv schon vorhanden gewesen.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

War erstmals, in Wolfsberg war er auf der Bank. Ich vermute, dass Wimmer derzeit einfach Plavotic bevorzugt und ihm auf der Bank dann ein IV reicht - einmal Meisl, einmal Martins.

Zumal Plavotic für mich der bisher eindeutig stärkere IV ist als Martins. Ich sehe absolut keinen Grund den auf die Bank zu setzen. Meisl und Martins sollen sich auf der Bank abwechseln, aber an Tin kommen beide derzeit nicht mal annähernd ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nuggetface schrieb vor 30 Minuten:

Zumal Plavotic für mich der bisher eindeutig stärkere IV ist als Martins. Ich sehe absolut keinen Grund den auf die Bank zu setzen. Meisl und Martins sollen sich auf der Bank abwechseln, aber an Tin kommen beide derzeit nicht mal annähernd ran.

Außerdem besteht bei Plavotic noch die Chance bei einem Transfer Kohle zu verdienen, bei Martins sehe ich die Chancen eher gering mit ihm noch was zu verdienen. Wenn Plavotic spielt entsteht auch kein Leistungsabfall zu Martins, der für mich sowieso eher auf den Seiten seine Stärken hat. Mit Ranftl, Pazurek, Martins, Gruber wäre die rechte Seite schon ziemlich gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fis schrieb vor 2 Stunden:

Gutes Spiel, nicht zittern müssen auch mal fein.

Sehr positiv ist mir Wels aufgefallen mit der Einleitung der ersten beiden Tore. Weiter so!

Fürs UPO reicht Holland/Wels sicher wie man sieht, auch für die Play offs (vermutlich WAC, dann Klagenfurt) nehm ich an. Potzmann-Wels werden vielleicht auch noch sehen, wäre hinsichtlich naechster Saison interessant.

Wenn man Krätzig nach denselben Maßstäben wie Polster beurteilen würde, dann müsste längst sein Kopf gefordert werden. Da waren einige Aktionen dabei, die ein OPO Team übelst bestrafen würde. Nüchtern betrachtet bis jetzt kein lebensnotwendiger Zugang, LV könnte man auch Guenouche soielen lassen wenn man Polster abservieren will. 

Huskovic stoppt sich 1m vor dem Tor noch den Ball- gut, dass es sich grad noch ausging.

War jetzt länger kein Thema mehr- Wahnsinn, wie sich Früchtl entwickelt hat. Bin gespannt, ob man mit ihm Geld verdienen kann im Sommer. 
 

Danke, dass Du Früchtl würdigst. Wird zu oft übersehen. Da viele ( auch ich) den Abgang von PP sehr bedauert haben, hatte er es nicht so leicht im ersten Jahr. Strahlt sehr viel Sicherheit aus, super im 1:1 und auch im Aufbauspiel stark verbessert. Würde ihn gerne noch 1 Jahr in Violett sehen, aber wohl schwer zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
violet heat schrieb vor 31 Minuten:

Danke, dass Du Früchtl würdigst. Wird zu oft übersehen. Da viele ( auch ich) den Abgang von PP sehr bedauert haben, hatte er es nicht so leicht im ersten Jahr. Strahlt sehr viel Sicherheit aus, super im 1:1 und auch im Aufbauspiel stark verbessert. Würde ihn gerne noch 1 Jahr in Violett sehen, aber wohl schwer zu halten.

Da muss ich überhaupt mal eine Lanze brechen. Früchtl ist einer der Top 3 Goalies in der Liga. Im ersten Jahr mit ein paar Unsicherheiten, aber auch schon mit unfassbar starken Saves. Und in dieser Saison ist er einfach gereift. Man darf ja nicht vergessen, dass er für einem Torhüter noch relativ jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 3 Stunden:

War jetzt länger kein Thema mehr- Wahnsinn, wie sich Früchtl entwickelt hat. Bin gespannt, ob man mit ihm Geld verdienen kann im Sommer. 

Das wird nur an uns liegen, denn Angebote wird es fix geben. Ich hoffe man nimmt diesmal was man bekommen kann und wartet nicht wieder ewig zu, nur um im August festzustellen, dass man gar kein vernünftiges Geld mehr bekommt sobald die Saison schon angelaufen ist. 

Chris muss uns im Sommer einfach verlassen, das sehe ich fast alternativlos und (niedrig) siebenstellig sollte er jedenfalls einbringen. 

 

maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich mit drei IV spiele und in der Startformation 2 Linke habe, setze ich lieber einen Rechtsfuß auf die Bank. Braucht sich nur Handl verletzen, dann hab ich mit Meisl als einzige Option ein Problem.

Vergiss nicht Ranftl, der bei Wimmer ja auch ein RIV-Backup ist. Sollte sich Handl tatsächlich mal was tun, kann das Ranftl schon runterspielen und Pazourek sitzt ja eh quasi immer auf der Bank. 

 

Nuggetface schrieb vor 1 Stunde:

Zumal Plavotic für mich der bisher eindeutig stärkere IV ist als Martins. Ich sehe absolut keinen Grund den auf die Bank zu setzen. Meisl und Martins sollen sich auf der Bank abwechseln, aber an Tin kommen beide derzeit nicht mal annähernd ran.

Da wir perspektivisch einen Kaderplatz für Radonjic haben sollten, eigentlich schon kommende Saison (auch wenn er dann noch ggf. hauptsächlich wo anders seine Spiele bestreitet), sollten wir ohnehin auf vier weitere IV runter kommen. Plavotic und Handl sind da eigentlich fix gesetzt und Meisl wäre der ideale günstige Backup als vierter IV. 

Bedeutet im Grunde, dass man sich von Galvao oder Martins trennen sollte/müsste. Vermutlich bekommt man beide sogar für eine klitzekleine Ablöse los und spart durch das Nachrücken von Radonjic sogar einiges an Gehalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violet heat schrieb vor einer Stunde:

Danke, dass Du Früchtl würdigst. Wird zu oft übersehen. Da viele ( auch ich) den Abgang von PP sehr bedauert haben, hatte er es nicht so leicht im ersten Jahr. Strahlt sehr viel Sicherheit aus, super im 1:1 und auch im Aufbauspiel stark verbessert. Würde ihn gerne noch 1 Jahr in Violett sehen, aber wohl schwer zu halten.

Er hat nur mehr bis 2025 Vertrag!

Er will wechseln!

Wir brauchen das Geld!

Er wird wechseln 100%.

Er wird uns mehr einbringen als PP.

 

PS: Ich wäre ja für HL als Ersatz, wenn man diesen gratis aus Sion bekommen könnte...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Kann natürlich auch von anderen Faktoren abhängen (Trainingsleistungen zB), aber ganz allgemein wäre da schon Martins auf der Bank zu bevorzugen.

Wenn ich mit drei IV spiele und in der Startformation 2 Linke habe, setze ich lieber einen Rechtsfuß auf die Bank. Braucht sich nur Handl verletzen, dann hab ich mit Meisl als einzige Option ein Problem.

Grundsätzlich ja, wobei Ranftl/Holland ggf. auch RIV spielen könnten. Ich denke, Wimmer will hier zwischen Martins und Meisl abwechseln, wobei ihm Meisl im Training durchaus gefallen dürfte, denn Meisl ist (fast?) unser einziger Kaderspieler, der in dieser Saison in jedem einzelnen Spiel im Matchkader war - zwar meist nur auf der Bank, aber eben nie auf der Tribüne, obwohl sich das öfter angeboten hätte, aber immer jemand anderer weichen musste, auch Plavotic und nun eben Martins. Auch seinen gestrigen Kurzeinsatz sah ich als kleine Belohnung dafür, dass Wimmer grundsätzlich mit ihm zufrieden ist. Und ich bin auch froh, dass wir Meisl haben, weil er sehr zuverlässig ist, wann immer wir ihn brauchen.

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Da wir perspektivisch einen Kaderplatz für Radonjic haben sollten, eigentlich schon kommende Saison (auch wenn er dann noch ggf. hauptsächlich wo anders seine Spiele bestreitet), sollten wir ohnehin auf vier weitere IV runter kommen. Plavotic und Handl sind da eigentlich fix gesetzt und Meisl wäre der ideale günstige Backup als vierter IV. 

Bedeutet im Grunde, dass man sich von Galvao oder Martins trennen sollte/müsste. Vermutlich bekommt man beide sogar für eine klitzekleine Ablöse los und spart durch das Nachrücken von Radonjic sogar einiges an Gehalt. 

Ich stimme zwar der Rechnung durchaus zu (wobei ich nicht mit 5, sondern mit 6 IV rechne), würde aber sagen, dass Handl der größte Wechselkandidat ist und sich so keine Martins/Galvao-Frage stellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 47 Minuten:

.......

Vergiss nicht Ranftl, der bei Wimmer ja auch ein RIV-Backup ist. Sollte sich Handl tatsächlich mal was tun, kann das Ranftl schon runterspielen und Pazourek sitzt ja eh quasi immer auf der Bank. 

.....

Bei dem seinem Stellungsspiel hätte ich die ärgsten Bedenken, ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

....... Auch seinen gestrigen Kurzeinsatz sah ich als kleine Belohnung dafür, dass Wimmer grundsätzlich mit ihm zufrieden ist. Und ich bin auch froh, dass wir Meisl haben, weil er sehr zuverlässig ist, wann immer wir ihn brauchen.

......

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,  dass Meissl mit dieser Rolle zufrieden ist. Ich verstehe nicht, warum er nicht öfters statt Galvao zum Einsatz kommt, zumal Meissl jung ist und eine Zukunftshoffnung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, für den Verein ist, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
frastei schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,  dass Meissl mit dieser Rolle zufrieden ist. Ich verstehe nicht, warum er nicht öfters statt Galvao zum Einsatz kommt, zumal Meissl jung ist und eine Zukunftshoffnung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, für den Verein ist, mMn.

Weil Galvao um 1-2 Klassen stärker als Meisl ist. Als wirtschaftliche Zukunftshoffnung sehe ich ihn nicht. Es hat mich positiv überrascht, dass Meisl noch zum BL-Spieler wurde, in seiner jetzigen Rolle sehe ich ihn aber genau richtig aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme zwar der Rechnung durchaus zu (wobei ich nicht mit 5, sondern mit 6 IV rechne), würde aber sagen, dass Handl der größte Wechselkandidat ist und sich so keine Martins/Galvao-Frage stellen wird.

Handl aber nur gegen gutes Geld, als einige Hunderttausend mindestens. Will das niemand zahlen, muss man mit einem der anderen zwei eine Lösung finden. 

6 IV? Warum? Hatten wir die heuer bzw. hatten wir heuer zu wenige? Baltaxa wurde dort probiert, aber eher weil er als AV nicht genügte.

Sehe keinen Anlass so groß zu planen. IV Nummer 6 wäre bei mir entweder Ranftl oder einer der dann bei den Violets spielt nach Rodonjic). Sonst muss man halt auch mal in der Not eine Partie mit zwei IV spielen, sollte ja wohl möglich sein. 

Mehr als 200min wird der 6. IV wohl "nie" in einer Halbsaison erreichen und so viele Sperren wie heuer wird es ja hoffentlich auch nicht mehr geben. 

6 echte IV wäre wieder ein Kader für den EC bzw. die Quali ("Dreifachbelastung"), aktuell haben wir die auch nicht. Würde ich eher sein lassen und das wenige Geld anderswo priorisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Handl aber nur gegen gutes Geld, als einige Hunderttausend mindestens. Will das niemand zahlen, muss man mit einem der anderen zwei eine Lösung finden. 

6 IV? Warum? Hatten wir die heuer bzw. hatten wir heuer zu wenige? Baltaxa wurde dort probiert, aber eher weil er als AV nicht genügte.

Sehe keinen Anlass so groß zu planen. IV Nummer 6 wäre bei mir entweder Ranftl oder einer der dann bei den Violets spielt nach Rodonjic). Sonst muss man halt auch mal in der Not eine Partie mit zwei IV spielen, sollte ja wohl möglich sein. 

Mehr als 200min wird der 6. IV wohl "nie" in einer Halbsaison erreichen und so viele Sperren wie heuer wird es ja hoffentlich auch nicht mehr geben. 

6 echte IV wäre wieder ein Kader für den EC bzw. die Quali ("Dreifachbelastung"), aktuell haben wir die auch nicht. Würde ich eher sein lassen und das wenige Geld anderswo priorisieren. 

Wenn wir einen 6. IV statt einem 6er holen dreh ich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Handl aber nur gegen gutes Geld, als einige Hunderttausend mindestens. Will das niemand zahlen, muss man mit einem der anderen zwei eine Lösung finden. 

6 IV? Warum? Hatten wir die heuer bzw. hatten wir heuer zu wenige? Baltaxa wurde dort probiert, aber eher weil er als AV nicht genügte.

Sehe keinen Anlass so groß zu planen. IV Nummer 6 wäre bei mir entweder Ranftl oder einer der dann bei den Violets spielt nach Rodonjic). Sonst muss man halt auch mal in der Not eine Partie mit zwei IV spielen, sollte ja wohl möglich sein. 

Mehr als 200min wird der 6. IV wohl "nie" in einer Halbsaison erreichen und so viele Sperren wie heuer wird es ja hoffentlich auch nicht mehr geben. 

6 echte IV wäre wieder ein Kader für den EC bzw. die Quali ("Dreifachbelastung"), aktuell haben wir die auch nicht. Würde ich eher sein lassen und das wenige Geld anderswo priorisieren. 

Handl, Plavotic, Galvao, Martins, Meisl, Radonjic. Derzeit sind's 6, bekanntlich sind wir auch an Dragovic sehr interessiert, in dem Fall bräuchte es dann schon zwei Abgänge, um bei 5 IV zu landen. Ich sage nicht, dass ich 6 IV notwendig erachte, aber eben damit rechne. Hängt wohl davon ab, was man Radonjic schon zutrauen kann - also konkret regelmäßige BL-Einsätze ja/nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Nuggetface schrieb vor 3 Stunden:

Da muss ich überhaupt mal eine Lanze brechen. Früchtl ist einer der Top 3 Goalies in der Liga. Im ersten Jahr mit ein paar Unsicherheiten, aber auch schon mit unfassbar starken Saves. Und in dieser Saison ist er einfach gereift. Man darf ja nicht vergessen, dass er für einem Torhüter noch relativ jung ist.

Für mich ist Früchtl 2024 der beste TW in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.