Recommended Posts

Top-Schriftsteller
no_vida_sin_V schrieb vor 4 Minuten:

Also "die Augen offen halten" heißt für mich genau nix. 

Wir sind auf der Suche nach einem schnellen (beliebige Eigenschaft) Stürmer=wir tun einiges um einen schnellen Stürmer zu bekommen 

Wir wollen unbedingt noch einen schnellen Stürmer holen=wir tun wirklich alles dafür einen schnellen Stürmer zu bekommen 

Wir halten die Augen offen im Sturm=ja, wenn sich zufällig was ergibt dann nehmen wir schon einen..wenn nicht, auch kein Beinbruch! Zur Not machts auch Ronivaldo! (den ich sehr schätze in vielerlei Hinsicht, der jedoch im Frühjahr so ehrlich muss man sein einiges von der Torgefährlichkeit des Herbstes missen hat lassen)

Jetzt kann man sagen man muss nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, ja, aber man sieht ja zu was unachtsames Wording führt :-)

Für dich versuche ich es ausnahmsweise nochmal:

Je verzweifelter man auf der Suche nach einem Stürmer ist, umso teurer werden geeignete Spieler. 

Manche hier müssen glauben dass bei uns im Verein lauter wappler arbeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

bei der führt es anscheinend zu Panikattacken.

Es ist noch ein Monat bis saisonstart und das transferfenster hat bis September offen. 

Ich mach jetzt, nur für dich, einen auf blauweiss78…

:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
der rex schrieb vor 4 Minuten:

Für dich versuche ich es ausnahmsweise nochmal:

Je verzweifelter man auf der Suche nach einem Stürmer ist, umso teurer werden geeignete Spieler. 

Manche hier müssen glauben dass bei uns im Verein lauter wappler arbeiten 

Ja gut..ganz so kann ich das auch nicht stehen lassen. Jeder Berater der nicht auf der Nudelsuppe dahergschwommen is, weiß dass wir dort akuten Bedarf haben..

Das ist ein Bluff ins Leere mE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
da nero schrieb vor 2 Minuten:

bei der führt es anscheinend zu Panikattacken.

Es ist noch ein Monat bis saisonstart und das transferfenster hat bis September offen. 

Ich mach jetzt, nur für dich, einen auf blauweiss78…

:kiffer:

Sollte ich damit gemeint sein..in meinem gesetzten Alter wirft mich das  wirklich nicht aus der Bahn..Fussball und ja auch Blauweiss ist nicht alles im Leben..ich fände es halt schade wenn man die positiven Entwicklungen der letzten Zeit mit einem Abstieg zunichte macht...nicht mehr oder weniger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
BillKaulitz schrieb vor 5 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/verletzungssorgen-und-transfernews-bei-blau-weiss-linz/

Joao hat sich erneut die Achillessehne gerissen, Stürmer und LV werden lt. Artikel noch gesucht.

Geh na, der hat mir die paar Partien was der gespielt hat sehr gefallen..

Gute Besserung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@no_vida_sin_V jetzt schreibst schon vom möglichen Abstieg und es wurde noch nichtmal das erste Testspiel gespielt. Relax brudi… 

was wäre für dich ein Transfer, der dich beruhigen würde? Und was glaubst ist bei uns realistisch? Bitte mit Namen der Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Anderson erhält im Jänner 2025 die österreichische Staatsbürgerschaft – für Blau-Weiß Linz auch mittelfristig gesehen ein kluger Transfer mit Blick auf den geldbringenden Österreicher-Topf.

Das ist natürlich erfreulich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ok, vlt bin ich ja damit komplett am Holzweg, aber hält nicht die EM auch die Transferperiode ein wenig auf?

Also nicht direkt und konkret bei Blau-Weiß.

Aber die europäische Spitzenklasse scoutet ws noch die EM und alle darunter werden im Dominoeffekt dadurch aufgehalten.

Europäische Spitze --> europäische Mittelklasse --> österreichische Spitze --> österreichische Mittelklasse

Vlt Blödsinn und ws auch nur ein Faktor von mehreren, aber könnte mir schon vorstellen, dass wir uns da halt weiter hinten anstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
da nero schrieb vor 15 Minuten:

@no_vida_sin_V jetzt schreibst schon vom möglichen Abstieg und es wurde noch nichtmal das erste Testspiel gespielt. Relax brudi… 

was wäre für dich ein Transfer, der dich beruhigen würde? Und was glaubst ist bei uns realistisch? Bitte mit Namen der Spieler. 

Sind meine Worte wirklich so missverständlich?

Ich habe nicht geschrieben: "Leute wir steigen ab!"

Ich habe geschrieben: "Es wäre schade, wenn man die positive Entwicklung der letzten Jahre durch einen Abstieg zunichte macht". Dass uns ein Abstieg ordentlich zurückwerfen würde, dazu besteht weitestgehend Konsens denk ich.

Ich bin nachwievor der Meinung, dass wir letztes Jahr eher glücklich und nicht souverän die Klasse gehalten haben. Ohne das desolate Lustenau hätte es uns ganz ganz schnell erwischen können. Und nichtmal gegen die haben wir einen 3er eingefahren! Ob wir uns ein zweites Mal so durchmogeln können, ich weiß nicht. Deshalb würde es dringend - ich nenne es glaubhafte Transfers - benötigen. Mit glaubhaft meine ich Spieler, die fundierte Bundesligaerfahrung haben und auch einen gewissen Marktwert (und natürlich das entsprechende Profil haben). Wähling und Dantas gehören für mich definitv nicht dazu. Sind für mich reine Spekulationssubjekte. Ja, vllt schlagen sie ein und wir können sie nächste Saison gewinnbringend um ein paar Euro veräußern (der große Wurf wirds wohl nicht werden)....ehrlich gesagt, ich glaub eher nicht dran. Ich würde das Geld lieber in gestandene Spieler investiert sehen, wo man sehr wahrscheinlich davon ausgehen kann, dass sie uns weiterhelfen können. Selbst eine Mannschaft wie Altach hat/te 1-2 Spieler im Kader mit einem MW in der Höhe von ca. 1Mio. Warum gelingt uns das nicht? Unser "wertvollester" spieler mit 1/2 Mio war Koch und der ist jetzt weg. Und ja, Marktwert ist auch nicht alles, aber es geht mir um die Grundrichtung....es bräuchte mal eine Ansage. Vllt muss man bei der Finanzierung auch ein bissi nach kreativen Lösungen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
no_vida_sin_V schrieb vor 3 Minuten:

.

Bzgl. Altach glaub ich, dass die Spieler um MW 500k holen und die sich dann dort auf 1 Mio steigern.

Lincoln mit seinen 800k wrsl die Ausnahme aber diese Wundertüte möcht ich nicht, weil A sicher teuer und B 0 Spielpraxis.

Wenn Briedl und Seidl weitermachen wie bis jetzt, dann hast aber eh zwei Miomänner in der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
BillKaulitz schrieb vor 54 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/verletzungssorgen-und-transfernews-bei-blau-weiss-linz/

Joao hat sich erneut die Achillessehne gerissen, Stürmer und LV werden lt. Artikel noch gesucht.

oida. das könnte auch das Karriere-Ende bedeuten. sehr bitter...

gut auch das mit der Staatsbürgerschaft von Anderson - das bringt dann auch Luft im Österreicher-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bislang ist es, bis zum jetzigen Zeitpunkt, eine solide Transferperiode.

Moorman und Anderson sind stabile Bundesligakicker. 

Wahling und Dantas sind aber risikoreiche Transfers.

Es muss auf jeden Fall noch etwas kommen, dass wird den verantwortlichen auch bewusst sein. Man sprach ja auch letzte Saison mir Ronivaldo, dass er wrsl heuer von der Bank kommt, ergo wird ein Stürmer kommen.

In der IV sollte auch einer kommen, da Moorman mMn auf dem Flügel besser aufgehoben ist und mit 1,80 für die IV eigentlich unterdimensioniert ist, außer er ist so zweikampfstark und springt wie auf Federn.

Im ZM muss auch eigentlich noch ein weiterer Spieler kommen und zwar einer auf den man sich verlassen kann, dass er A die Liga kennt und B bewiesen hat, dass er auch eine Saison ohne Verletzungen über sie Bühne bekommt.

Somit gehe ich von noch 3 weiteren "größeren" Transfer aus, damit man sagen kann, man hat einen guten Job im Sommer hingelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das Argument mit Altach und 1mio Marktwert ist komplett für den Hugo. 
erstens ist Altach länger in der Bundesliga und hat auch ein höheres Budget. 

und zweitens holen die keinen mit 1mio Marktwert. 

-Koller geholt bei 450k , jetzt 1 mio

-Ouédraogo geholt bei 50k !!! / jetzt 800k

letztes Jahr farson von rb sbg geliehen. 
tibidi und Lazetić auch… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag