Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. November 2024 blue-steel schrieb vor 12 Minuten: Irgendwas sagt mir, dass wir Ronivaldo auch bald binden sollten. Wir tun manchmal so, als würd da der Ball nur bei uns liegen, aber wenn der so weiter spielt, schließ ich auch in seinem Alter nicht aus, dass es ein paar interessante Angebote für ihn gibt. Ich red da von Tabellennachbarn, die ihm eine Perspektive für die nächsten Jahre bieten können, zB Spielertrainer bei auf passablem Level spielenden Amateuren zu werden. Ich bin sicher, dass der auch sehr weirde Angebote aus exotischen Ländern bekommen wird. Ich glaub, ihm gefällt's bei uns sehr gut, aber wir sollten uns nicht zu sicher sein, dass ein Verbleib einzig unsere Entscheidung ist. Es laufen wieder mal x Verträge im Sommer aus. Dem Sportdirektor wird da in der Winterpause nicht fad werden... Tor - Andreas Lukse - Kevin Radulovic - Bernd Aineter (Option) Ob Lukse nach seiner Verletzung nochmal als Co weitermachen möchte wird man sehen. Inwieweit Aineter oder Radulovic Lücken füllenkönnten kann ich nicht beurteilen. Der 1er Goalie ist nur geliehen und wird wohl nächste Saison nicht mehr bei uns auflaufen. Daher auch logisch dass man da im Winter schon schaut ob man wen finden könnte. Da könnte sich evtl. wirklich Knoflach anbieten, der ja aktuell vertragslos ist. Abwehr - Maranda - Strauss - Tursch Maranda ist wie Ronivaldo eine Muss-Verlängerung. Da sollte man zügig Nägel mit Köpfen machen. Da könnten auch einige Vereine anklopfen. Bei Strauss und Tursch könne man noch etwas zuwarten wie sich das mit deren Verletzungsanfälligkeit entwickelt. Da seh ich jetzt nicht die akute Gefahr dass die uns wer unter der Nase wegkauft. Aber auch in der IV ist es ob den Verletzungen und dem Abgang vom Wallner klar dass man sich am TM umschauen möchte. Im Winter ist der Markt halt eher überschaubar. Ein Meisl ist mit (Ende) Kreuzbandriss am Markt - oder ein Dilaver der aber auch schon 30 ist. Also da könnte es eher sein dass man sich im Ausland umschaut. Anderson wird im Frühjahr eh Österreicher... Mittelfeld - Dobras - Gölles - Pasic - Joa Luiz Man muss sagen dass es da bei einigen eng wird. Pasic und Gölles kriegen aktuell eher wenig Spielzeit. Dobras kommt auch maximal am Ende und Luiz ist Langzeitverletzt. Da wird man wohl erst mal abwarten wie die Trainerentscheidung ausfällt. Da wird man im Winter weder verlängern noch groß nachlegen. Angriff - Ronvialdo - Ibrahimi (Option) - Noß (Option) - Schmidt (Option) Ronivald asap verlängern. Der ist aktuell unsere sportliche Lebensversicherung. Er hätte ja sogar einen Zweijahresvertrag unterschrieben, den wir ihm aber nicht geben wollten. Alter hin oder her - der läuft noch immer fast mehr als andere. Ich würde ihm sofort einen Zweijahresvertrag hinlegen. Bei Noß würde ich nicht nur die Option ziehen sondern ihm sogar einen neuen Vertrag hinlegen. Das Trainerteam setzt auf ihn und ich seh da auch noch genug Luft nach oben. Ibrahimi kriegt wenig Spielzeit - warum auch immer - die Ansätze haben mir da immer gut gefallen. Option könnte man aber auch noch später in der Saison ziehen. Gleiches gilt für Schmidt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2024 Danke für die Analyse, kann man so nur unterschreiben. Eine weiterführende Analyse zu Ronivaldo: Sieht man sich den geschätzten Marktwert der aktuell 10 besten Torschützen an und setzt man diesen der Einfachheit halber dem Preis gleich, und stellt diesen im nächsten Schritt den geschossenen Toren gegenüber, sieht man wie gut das “Preis/Leistungsverhältnis” von Ronivaldo ist. Natürlich stark vereinfacht, weil man die Gehälter und tatsächliche Ablösen außer Acht lässt, aber immerhin ein grober Indikator: Ronivaldo 350k - 8 (43k) Biereth 7M - 8 (875k) Beljo 4M - 7 (570k) Santos 900k - 6 (150k) Mijic 400k - 6 - (66k) Kiteishvili 5M - 6 (833k) Bobzien 1M - 6 (166k) Malone 1M - 5 (200k) Gloukh 25M - 5 (5M) Gruber 1,5M - 4 (375k) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seedorf Amateur Geschrieben 24. November 2024 Da wir noch einen Abwehrspieler suchen, sollten wir nochmals bei Ulmer anfragen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. November 2024 Seedorf schrieb vor 56 Minuten: Da wir noch einen Abwehrspieler suchen, sollten wir nochmals bei Ulmer anfragen! Wir brauchen aber IV, links sind wir eh ausreichend aufgestellt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 24. November 2024 boateng von der vienna bitte bitte. bereits 10 Tore der Bursche, aber ich befürchte, da sind schon viele aufmerksam geworden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. November 2024 Seedorf schrieb vor 6 Stunden: Da wir noch einen Abwehrspieler suchen, sollten wir nochmals bei Ulmer anfragen! Wenn er seine Forderungen runterschraubt, wieso nicht (nicht finanziell) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. November 2024 warum spielt eigentlich der lichtenberger ned bei uns? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2024 Was ich nicht verstehe ist die Rolle von Schmidt. Da wird Feiertag verliehen und ein Stürmer als Ersatz geholt der dann im Mittelfeld spielt und da nur in der Offensive. Ronivaldo zerfranzt sich vorne und hinten und wird das körperlich nicht mehr lange durchhalten. Die Defensivarbeit ist generell eine Katastrophe. Man kann schon mit zwei offensiv ausgerichteten Außenverteidiger spielen aber die Prämisse muss verteidigen sein. Der gefühlt 1,60m hohe Lichtenberger macht uns unbedrängt ein Kopfballtor! Wir brauchen unbedingt Stabilität in der Defensive am Besten jemand mit Erfahrung. War das nicht schon im Sommer unser Wunsch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2024 Schmid ist nach eigenen Angaben kein Mittelstürmer, sondern ein 10er. Was auch immer da besprochen wurde, ein Ersatz für Ronivaldo ist er nicht, aber ich fand ihn in den letzten Spielen in der neuen Rolle überzeugend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 25. November 2024 oldschool schrieb vor 1 Stunde: Schmid ist nach eigenen Angaben kein Mittelstürmer, sondern ein 10er. Was auch immer da besprochen wurde, ein Ersatz für Ronivaldo ist er nicht, aber ich fand ihn in den letzten Spielen in der neuen Rolle überzeugend. Wenn wir bewusst nur mit einem MS in die Saison gehen und den einzigen Ersatz nach Polen, könnte man es als fahrlässig bezeichnen. Scheibi und Schössi haben aber definitiv gesagt, dass Schmidt dem Roni Konkurrenz machen soll. Er wurde definitiv als 9er geholt und als Nichts anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2024 Deni schrieb vor 14 Minuten: Wenn wir bewusst nur mit einem MS in die Saison gehen und den einzigen Ersatz nach Polen, könnte man es als fahrlässig bezeichnen. Scheibi und Schössi haben aber definitiv gesagt, dass Schmidt dem Roni Konkurrenz machen soll. Er wurde definitiv als 9er geholt und als Nichts anderes. Wie das gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur Wiedergeben was mir gesagt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Da muss man alles mögliche versuchen um ihn im Winter zu holen. Insbesondere auch auf langfristige Sicht gesehen. Die Situation drückt den Preis wohl auch enorm. bearbeitet 29. November 2024 von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 29. November 2024 Miraval schrieb Gerade eben: Da muss man alles mögliche versuchen um ihn im Winter zu holen. Insbesondere auch auf langfristige Sicht gesehen. Die Situation drückt den Preis wohl auch enorm. anscheind ist aber schon alles mit einem Verein fix und es fehlt nur noch die Unterschrift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 29. November 2024 Pablo_AUT schrieb vor 14 Minuten: anscheind ist aber schon alles mit einem Verein fix und es fehlt nur noch die Unterschrift. hoffentlich sind wir der Verein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. November 2024 Wollte der nicht in die Türkei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts