Kader 2024/2025


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Fezza schrieb am 25.4.2024 um 10:50 :

wir haben Poljanec auch mal zurückgeholt - wie viele Tore hat der dann noch gemacht? x andere ebenso - meistens Rohrkrepierer. Auch heuer.

Schubert ist kein schneller Stürmer - den brauchen wir aber. Schau dir mal an was ein Ronivaldo auch zurück ackert und vergleich das mal wenn ein Feiertag spielt. Ein Schubert wird uns bei der aktuellen Spielanlage auch nix helfen. Kann eh jeder anders sehen, ich würde den Transfer für sinnlos halten.

Und nur aus Sentimentalität brauch ich auch nicht jeden Ex-Kicker glorifizieren. Diese Spielerverbundenheit hab ich  nicht mehr - die bau ich erst garnicht mehr auf, weil die sind auch weg wenns wo anders mehr passt. Da verfall ich nicht gleich in Sentimentalitäten, nur weil ein Ex-Kicker ablösefrei ist.

Und ein Wimmer hat in mehreren Interviews seine Ambitionen verlautbart. Da verfall ich nicht wegen eines Krone-Nebensatzes in absolute Extase. Es gibt in jeder Transferzeit x Angebote an x Kicker. Das heißt halt mal genau nix. Du gehst halt davon aus dass er kommt. Ich nicht. so what ?

 

negative Sicht? na sorry wenn man die Leistungen der letzten Wochen betrachtet inklusive der grandiosen Offensivkraft und der absolut unterirdischen ersten Halbzeit gegen Altach war das ja wirklich reine negative Sicht meinerseits. Eigentlich ist eh alles pippifein...

Die Spiele von Lustenau waren arschknapp. Da hätten beide  Partien gegen den WAC anders enden können.

Jetzt wegen der aktuellen Situation so zu tun, als wäre das alles easy peasy gelaufen ist halt im nachhinein auch gelogen. Und durch ist man auch noch nicht, auch wenn manche ds schon so sehen.

 

 

bei den rueckholspekulationen (wimmer ausgenommen) bin ich bei dir, aber deine erwartungshaltung ist schon a bissl utopisch. mit dem billigsten kader und vermutlich kleinsten budget bist du immer aussenseiter, was waere fuer dich heuer eine zufriedenstellende saison gewesen? opo? klassenerhalt schon im winter? die realitaet ist, nicht absteigen, da kann man zuversichtlich sein.

nachdem ich dich schon so lange kenne, bin ich fast ein wenig traurig, weil dein martyrium geht ja gleich weiter, stichwort transferfenster, hehe. bleib mal ruhig junge, wir machen das schon.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
barra brava schrieb vor 59 Minuten:

deine erwartungshaltung ist schon a bissl utopisch

von was redest du?

ich bin ja nur der meinung dass ich keinen helac holen muss wenn ich ohnehin genug goalies habe.

dass wir keinen verteidiger der lustenauer abwehr brauchen, wenn wir da eh eigene kicker auf gleichem niveau haben.

dass zB ein viel gescholtener pirkl besser daten hat als irgendwelche der erwähnten aussenverteidiger

gleiches gilt für gescholtene mittelfeldakteure im vergleich zu zB surdanovic.

das hat ja nix mit "erwartungshaltung" zu tun. wenn ich nix besseres kriegen kann, dann kann ich auch auf bewährtes setzen.

ich erwarte halt dass die neuzugänge mal primär kandidaten für die stammelf sind, und nicht wieder irgendwo zwischen tribüne und ersatzbank pendeln. das kann man dann halt schon mal erwarten hoffe ich.

barra brava schrieb vor einer Stunde:

was waere fuer dich heuer eine zufriedenstellende saison gewesen? opo? klassenerhalt schon im winter? die realitaet ist, nicht absteigen, da kann man zuversichtlich sein.

na logisch war das ziel der klassenerhalt. es hat hier auch niemand, also wirklich niemand vom op gefaselt. weiß nicht was du dir da wieder zusammenphantasierst...

Die spielerische Aspekte zB gegen Lustenau oder im UPO gegen Wattens oder auch die 1. HZ gegen Altach inklusive der 13 Spiele ohne Sieg und einer schier endlosen Serie ohne Tor, inklusive einer miserablen Bilanz gegen Lustenau (mit 0 Toren - Lustenau hat damit fast die Hälfte aller Punkte gegen uns gemacht) kann man dann halt auch mal kritisch sehen, ohne gleich wieder einen Meisteranspruch in den Mund gelegt zu bekommen...

barra brava schrieb vor einer Stunde:

nachdem ich dich schon so lange kenne, bin ich fast ein wenig traurig, weil dein martyrium geht ja gleich weiter, stichwort transferfenster, hehe. bleib mal ruhig junge, wir machen das schon.

keine sorge, ich mag die transferzeit. man muss halt nicht immer mit allem einverstanden sein was da passiert.

im moment gibts da eh noch nix zu mecken. jegliche kritik geht im moment an die etwas skurrilen vorschläge hier im asb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Fezza schrieb vor 19 Minuten:

von was redest du?

ich bin ja nur der meinung dass ich keinen helac holen muss wenn ich ohnehin genug goalies habe.

dass wir keinen verteidiger der lustenauer abwehr brauchen, wenn wir da eh eigene kicker auf gleichem niveau haben.

dass zB ein viel gescholtener pirkl besser daten hat als irgendwelche der erwähnten aussenverteidiger

gleiches gilt für gescholtene mittelfeldakteure im vergleich zu zB surdanovic.

das hat ja nix mit "erwartungshaltung" zu tun. wenn ich nix besseres kriegen kann, dann kann ich auch auf bewährtes setzen.

ich erwarte halt dass die neuzugänge mal primär kandidaten für die stammelf sind, und nicht wieder irgendwo zwischen tribüne und ersatzbank pendeln. das kann man dann halt schon mal erwarten hoffe ich.

na logisch war das ziel der klassenerhalt. es hat hier auch niemand, also wirklich niemand vom op gefaselt. weiß nicht was du dir da wieder zusammenphantasierst...

Die spielerische Aspekte zB gegen Lustenau oder im UPO gegen Wattens oder auch die 1. HZ gegen Altach inklusive der 13 Spiele ohne Sieg und einer schier endlosen Serie ohne Tor, inklusive einer miserablen Bilanz gegen Lustenau (mit 0 Toren - Lustenau hat damit fast die Hälfte aller Punkte gegen uns gemacht) kann man dann halt auch mal kritisch sehen, ohne gleich wieder einen Meisteranspruch in den Mund gelegt zu bekommen...

keine sorge, ich mag die transferzeit. man muss halt nicht immer mit allem einverstanden sein was da passiert.

im moment gibts da eh noch nix zu mecken. jegliche kritik geht im moment an die etwas skurrilen vorschläge hier im asb...

bei den transferspekulationen bin ich bei dir, das habe ich auch so gepostet.bei deiner erwartungshaltung hab ich nicht von transfers gesprochen, sondern von deiner negativen einstellung was das momentan sportliche betrifft. mmn sind wir voll im soll, alles mehr wie nichtabstieg ist zugabe, mehr gibt der kader/verein momentan nicht her, dein sueffisantes "eh alles pipifein" wuerde ich ernst so meinen. ja, alles ist pipifein, unsere ausgangsposition fuer die letzten 4 runden ist grossartig, besser als im sommer gedacht.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hatte am Dienstag nach dem Spiel ein interessantes Gespräch mit einem finanznahen Mitglied. Mir wurde dabei relativ klar kommuniziert, dass das kommende Budget nicht wirklich höher sein wird als das derzeitige. Velleicht +200K! Also, weg mit irgendwelchen Wünschen bezüglich einem Engagement von etablieren Buli-Kickern. Daher würde für mich ein Engagement von Wimmer oder Schubert echt an einem Wunder grenzen.

Heute hab ich zufällig mit einem Vorstandler von Ried über die Situation von Pomer gesprochen. Da läuft ja der Vertrag im Sommer aus. Für ihn würde es ebenfalls an ein Wunder grenzen, wenn der im Innviertel bleibt. Für mich wäre Pomer einen Versuch wert, ihn zurückzuholen. Des war schon ein sehr Guter und is auch jetzt grad gut in Form. 

Mit den Vorschlägen bezüglich Schmid, Nosa oder dem Prinz von Wels kann ich persönlich nicht so viel anfangen. 

ich glaube, wir können uns auf eine ähnlich "grauslige" Saison einstellen. 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Trivon_Ivanov schrieb vor 8 Stunden:

Ich hatte am Dienstag nach dem Spiel ein interessantes Gespräch mit einem finanznahen Mitglied. Mir wurde dabei relativ klar kommuniziert, dass das kommende Budget nicht wirklich höher sein wird als das derzeitige. Velleicht +200K! Also, weg mit irgendwelchen Wünschen bezüglich einem Engagement von etablieren Buli-Kickern. Daher würde für mich ein Engagement von Wimmer oder Schubert echt an einem Wunder grenzen.

Heute hab ich zufällig mit einem Vorstandler von Ried über die Situation von Pomer gesprochen. Da läuft ja der Vertrag im Sommer aus. Für ihn würde es ebenfalls an ein Wunder grenzen, wenn der im Innviertel bleibt. Für mich wäre Pomer einen Versuch wert, ihn zurückzuholen. Des war schon ein sehr Guter und is auch jetzt grad gut in Form. 

Mit den Vorschlägen bezüglich Schmid, Nosa oder dem Prinz von Wels kann ich persönlich nicht so viel anfangen. 

ich glaube, wir können uns auf eine ähnlich "grauslige" Saison einstellen. 

Danke für die Infos, aber mich wundert ein wenig, dass das Budget nicht höher ausfallen wird. Man bedenke die oft kommunizierte Verdreifachung der Business Partner, die erhöhten Zusehereinnahmen usw…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pablo_AUT schrieb vor 42 Minuten:

Danke für die Infos, aber mich wundert ein wenig, dass das Budget nicht höher ausfallen wird. Man bedenke die oft kommunizierte Verdreifachung der Business Partner, die erhöhten Zusehereinnahmen usw…

Das erklärt sich vermutlich mit deutlich gestiegenen Kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
oldschool schrieb vor 6 Minuten:

Das erklärt sich vermutlich mit deutlich gestiegenen Kosten. 

ja aber budget ist das was ich jährlich für alle ausgaben zu verfügung habe ? oder meint man rein das Budget für Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pablo_AUT schrieb vor 25 Minuten:

ja aber budget ist das was ich jährlich für alle ausgaben zu verfügung habe ? oder meint man rein das Budget für Spieler?

Grundsätzlich spricht man von einem Gesamtbudget. Wie dieses verteilt wird auf Spieler, Mitarbeiter, Allgemeine Kosten, ist eine andere Sache. Es bleibt am Ende des Tages ein Betrag x für Spielerausgaben übrig. Und da hat man nur ähnlich begrenzte Mittel zur Verfügung. Das ist meine Conclusio aus dem Gespräch. 

Ich hab mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen mit den angenommenen und tatsächlichen Zuschauerzahlen im heutigen Jahr. Reine Annahme, dass im Schnitt 1000 Zuschauer mehr sind. 16 Heimspiele à ca. 25 Euro. Da käme bei mir 400K raus. Zieht jetzt noch die Mehrausgaben für Security, etc. ab. Is also alles nett und schön, aber nach vor haut uns das halt auch nicht beim finanziellen Spielraum. 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pablo_AUT schrieb vor 21 Minuten:

ja aber budget ist das was ich jährlich für alle ausgaben zu verfügung habe ? oder meint man rein das Budget für Spieler?

Keine Ahnung, dafür gibt es keine Definition. Was ich meine ist, im Vergleich zum letzten Jahr hat man mehr Einnahmen, aber auch mehr Ausgaben. Natürlich ist die Annahme, dass die Differenz dieser beiden Posten größer geworden ist, und somit mehr Geld für Spielerkäufe, aber Garantie gibt’s darauf keine.

Wären die Berichtspflichten österreichischer Unternehmen strenger, hätte man da mehr Einblick von Außen (Hallo Signa 🙋🏻‍♂️)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online