SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 8. Januar Ich freu mich gerade sehr, echt klasse dass wir so einen Spieler ausleihen dürfen bzw das auch vom verleihenden Verein gesehen wird welchen Entwicklungssprung unser Verein gemacht hat. Willkommen bei Blau Weiß, Elias! ✌️ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 8. Januar StreitiKV schrieb vor 53 Minuten: Sturm Graz - Zweite Mannschaft in der 2. Liga Austria Wien - Zweite Mannschaft in der RL (wenn wir Stripfing mal ausklammern) SK Rapid - Zweite Mannschaft in der 2. Liga WAC - Zweite Mannschaft in der RL Salzburg - Zweite Mannschaft in der 2. Liga Blau Weiß LASK - Zweite Mannschaft in der RL Hartberg - Zweite Mannschaft in der Steirer Liga WSG Tirol - Zweite Mannschaft in der Tiroler Liga A. Klagenfurt - Zweite Mannschaft in der Kärntner Liga GAK - Zweite Mannschaft "nur" in der Oberliga Altach - Zweite Mannschaft in der RL Bis auf den GAK, dessen zweite Mannschaft aber auch eine Liga höher spielt als unsere, sind wir hier in der Bundesliga also abgeschlagenes Schlusslicht. Wie konnte ich da nur die Frechheit besitzen so etwas von mir zu geben... Natürlich kosten die Amateure - je höher die Liga - mehr Geld. Aber sie können - je höher die Liga - halt auch das Zünglein an der Waage sein, um interessante Kicker überhaupt erst zu bekommen und dadurch letztlich Einnahmen zu lukrieren. Ich sag auch nicht, dass unsere zweite Mannschaft jetzt jedes Jahr Meister werden muss bis sie in der RL spielen, aber hoffe doch, dass dies das mittelfristige Ziel ist. Die von dir angesprochene Kooperation mit Wallern in allen Ehren, aber die kann halt langfristig auch max. eine Zwischenlösung sein. 2-3 Spieler dort zu parken, damit die etwas Spielpraxis in einer halbwegsen Liga erhalten, ist mMn nicht der Sinn einer Amateurmannschaft! Ist schon richtig. Aber ohne Akademie können wir derzeit keinen halten, der halbwegs ein Talent hat. Die verlassen uns alle mit 14-15jahren. bis dorthin sind wir im Nachwuchs nicht schlecht unterwegs. sobald das steht, kann man eigene Leute hochziehen bzw. bis zu den Amateuren selber ausbilden, die Vieleicht auch RL spielen können. Bis dahin haben wir dahin keinen durchfluss. Daher ist es unrealistisch bzw auch wirtschaftlich sinnlos, wennst da jeden zukaufen musst. wie der @MarioAUT auch schon sagt. Das wird sicher noch einige Zeit vergehen, bis es organisch wächst. bis dahin macht es schon einen Sinn, wenn man eine Kooperationsverein hat, wo man die 2-3 Spieler unterbringen und weiterentwickeln kann. Mehr haben wir derzeit eben nicht, die sich Vieleicht für eine höhere Liga empfehlen können. Daher müsste man 15-18 Spieler zukaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. Januar Für unsere Verhältnisse vom Namen her ein Toptransfer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben 8. Januar Der Name geht unfassbar hart Bis jetzt drei Kurzeinsätze in der zweiten Bundesliga (35min insgesamt), in der Regionalliga West (immerhin Profiliga) für die zweite Mannschaft 35 Einsätze in den letzten eineinhalb Jahren. Ich habe vom Regionalliga Fußball keine Ahnung, wenn ich aber z.B die Einschätzung von Jacek Kulig (footballtalentscout.com) lese, dann können wir uns auf einen schnellen, physisch robusten und kopfballstarken Spieler freuen, der in der Regio West (immerhin mit ehemaligen Bundesliga teams wie Aachen, Wuppertal, Oberhausen, uerdingen, Fortuna köln etc.) der Abwehrchef war. Hatte auch ein zwei Böcke drinnen (unnötige rote, ein- zwei Fehler mit Torfolge) aber ich glaub das is sowieso eingepreist. Bei Köln gab's durchaus Stimmen die ihn gerne schonmal in der Startelf gesehen hätten, allerdings war der Sprung in die Kampfmannschaft noch ein bisschen zu groß, in Testspielen eher unsicher (liegt aber natürlich auch an der Spielzeit). Die Frage ist halt wo setzen wir ihn ein? Bleiben wir bei der Dreierkette, dann ist Moormann und Maranda gesetzt, haben mit Bakatukanda/Tursch/Mitrovic/Pasic/Strauss 5 (!) Leute für die dritte Position, wobei ich denke dass wir eher mit Bakatukanda/Strauss rechnen werden (Pasic will ja nicht unbedingt IV sein und mir wäre auch lieber er ist eine Position weiter vorne gesetzt). Sonst kann Bakatukanda auch auf der 6 spielen, mit der Größe is er aber mMn perfekt für die IV Ich glaube es wäre vermessen zu glauben, dass er direkt ein Leiberl hat ihn der Startelf, denke er wird anfangs mit Strauss/Tursch/Mitrovic um den dritten Platz kämpfen. Mal schauen wohin die Reise geht, ich finde es einen low-risk aber high-reward Transfer und kann sich entwickeln zu einem integralen Bestandteil der Verteidigung, bis jetzt waren schösswendters Leihtransfers (bis auf Hofer) immer sehr gut Zur Sicherheit: trägt seinen Glauben auch gern auf social media (Instagram) nach außen, ist (anscheinend) Teil der City Church (Freikirche in Köln), hoffentlich hat er kein Problem Samstags zu spielen, sonst solls ma wurscht sein 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 8. Januar Miraval schrieb vor 3 Stunden: Für unsere Verhältnisse vom Namen her ein Toptransfer. Naja obs wirklich ein Toptransfer ist? Für die 2.Buli wirds nicht reichen. Der kann alles werden von Vitek bis Mensah. Talent wird er sicher haben, ob er einen Legionärsplatz wert ist, werden wir eh bald genug erfahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. Januar Deni schrieb vor 8 Minuten: Naja obs wirklich ein Toptransfer ist? Für die 2.Buli wirds nicht reichen. Der kann alles werden von Vitek bis Mensah. Talent wird er sicher haben, ob er einen Legionärsplatz wert ist, werden wir eh bald genug erfahren. Nachdem Köln auf ihn setzt (habe ich in einem deutschen Artikel gelesen) wird er sicherlich kein schlechter sein und die deutsche 2.Liga ist bekanntermaßen eine der besten 2. Ligen der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Superkicker Geschrieben 8. Januar Interessanter Transfer auf jeden Fall, mal sehen ob er sich durchsetzt Bin gespannt ob wir noch wen abgeben. Schantl und Ibrahimi wären da für mich die Kandidaten, spielen wenig (Ibrahimi) bis gar keine Rolle (Schantl). Fraglich aber ob es da Abnehmer gibt….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 8. Januar Miraval schrieb vor 23 Minuten: Nachdem Köln auf ihn setzt (habe ich in einem deutschen Artikel gelesen) wird er sicherlich kein schlechter sein und die deutsche 2.Liga ist bekanntermaßen eine der besten 2. Ligen der Welt. Samma uns ehrlich, dass auch 20 Jährige schon in der Bundesliga kicken, 2.Buli erwähne ich da gar nicht. Sie sehen wohl ein Potenzial in ihm, jedoch reicht es aktuell einfach nicht und wrsl auch nächste Saison nicht. Wenn er um den dritten IV Platz kämpfen muss, dann ists ein verschwendeter Legionärsplatz bzw. wäre er in diesem Fall auch ned verschwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Januar Leute, Ihr tut so als könnten sich unsere Spieler nicht verletzen. Moormann, Strauss, Tursch waren die Saison bereits verletzt, Tursch fast die ganze Hinrunde. Bin also nach dem Abgang von Wallner froh, dass wir uns wieder in der IV verstärkt haben. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Januar wird huskovic diese woche noch bei uns präsentiert? fährt nicht mit der austria auf trainingslager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 9. Januar oldschool schrieb vor 15 Stunden: Leute, Ihr tut so als könnten sich unsere Spieler nicht verletzen. Moormann, Strauss, Tursch waren die Saison bereits verletzt, Tursch fast die ganze Hinrunde. Bin also nach dem Abgang von Wallner froh, dass wir uns wieder in der IV verstärkt haben. Hast schon Recht. Trotzdem ist unsere Verteidigung eigentlich unser Prunkstück, bin da meistens tiefenentspannt. Zb unser Strauss, vielleicht nicht mehr der schnellste, aber, wenn er fit ist, eine Brandung in der Schlacht. Ein selten intelligenter Spieler, wer weiß, wann, wo wie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 9. Januar vroots schrieb vor 57 Minuten: wird huskovic diese woche noch bei uns präsentiert? fährt nicht mit der austria auf trainingslager wie kommst du drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Januar vroots schrieb vor einer Stunde: wird huskovic diese woche noch bei uns präsentiert? fährt nicht mit der austria auf trainingslager Der fährt aber nicht mit, weil er bei ihnen keinen neuen vertrag unterzeichnet, also will er vermutlich weiterspringen. Und das werden vermutlich nicht wir sein, das er als großen Sprung sieht. ;-) Schauma mal ob er im Sommer dann ablösefrei und ohne verein dasteht, wenn er sich bis dahin nicht beweisen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 9. Januar https://kurier.at/sport/fussball/fussball-austria-wien-transfer-muharem-huskovic-trainingslager-belek/402996300 "Er soll zu Blau-Weiß Linz verliehen werden." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 9. Januar passt, mehr Alternativen im Sturm zu haben, schadet sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts