Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: War schon in vielen Städten in Deutschland und bin ausnahmslos immer offen und gastfreundlich empfangen worden. Die Reaktion auf die Antwort wo ich herkomme war dann vielerorts ein freudiges "Cool, was führt dich hierher?". Freundlich sind sie eh immer zu uns, da kann man gar nix sagen. Aber ich bin wieder erstaunt, als wie unwichtig sie uns als deutschsprachiges Nachbarland betrachten. Das ist teilweise wirklich kollektive Ignoranz. Was ich da schon für Sachen gehört habe... zum Beispiel großes Erstaunen, dass wir kein NATO-Mitglied sind (auch von politisch interessierten weitgereisten Studenten, die schon im Ausland gelebt haben!), oder keine Ahnung, was nach Wien die größeren Städte sind (Kitzbühel? Innsbruck? Was, Graz, wieso?), oder nach dem Landen in Schwechat Verblüffung darüber, dass Wien nicht in den Bergen liegt, oder Fragen, ob man irgendwelche stinknormalen internationalen Markenprodukte "auch in Österreich kennt", wie wenn wir irgendwo in Afrika oder im Fernen Osten wären, und kein einziger ehemaliger Kanzler oder sonstwer ein Begriff, nicht einmal der Kreisky 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 Christian2016 schrieb vor 3 Minuten: Freundlich sind sie eh immer zu uns, da kann man gar nix sagen. Aber ich bin wieder erstaunt, als wie unwichtig sie uns als deutschsprachiges Nachbarland betrachten. Das ist teilweise wirklich kollektive Ignoranz. Was ich da schon für Sachen gehört habe... zum Beispiel großes Erstaunen, dass wir kein NATO-Mitglied sind (auch von politisch interessierten weitgereisten Studenten, die schon im Ausland gelebt haben!), oder keine Ahnung, was nach Wien die größeren Städte sind (Kitzbühel? Innsbruck? Was, Graz, wieso?), oder nach dem Landen in Schwechat Verblüffung darüber, dass Wien nicht in den Bergen liegt, oder Fragen, ob man irgendwelche stinknormalen internationalen Markenprodukte "auch in Österreich kennt", wie wenn wir irgendwo in Afrika oder im Fernen Osten wären, und kein einziger ehemaliger Kanzler oder sonstwer ein Begriff, nicht einmal der Kreisky Frag einmal einen durchschnittlichen Österreicher nach geographischen Details und der geopolitischen Positionierung der Nachbarländer :P 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Frag einmal einen durchschnittlichen Österreicher nach geographischen Details und der geopolitischen Positionierung der Nachbarländer :P Der wird mehr wissen. Ehrlich. Da geht's in Wahrheit um großes vs. kleines Land. Wir sind aus deutscher Sicht halt sowas wie Slowenien oder Slowakei aus österreichischer, nur dass die Deutschen halt eigentlich doch den Vorteil hätten, unsere Sprache zu verstehen, wenn sie sich ein bisserl interessieren würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 20. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Frag einmal einen durchschnittlichen Österreicher nach geographischen Details und der geopolitischen Positionierung der Nachbarländer :P Geh bitte Jugoslawien und Tschechoslowakei kennt jeder 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 20. Juni 2024 miffy23 schrieb vor 25 Minuten: Wiederschaun 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 20. Juni 2024 Christian2016 schrieb vor 21 Minuten: Freundlich sind sie eh immer zu uns, da kann man gar nix sagen. Aber ich bin wieder erstaunt, als wie unwichtig sie uns als deutschsprachiges Nachbarland betrachten. Das ist teilweise wirklich kollektive Ignoranz. Was ich da schon für Sachen gehört habe... zum Beispiel großes Erstaunen, dass wir kein NATO-Mitglied sind (auch von politisch interessierten weitgereisten Studenten, die schon im Ausland gelebt haben!), oder keine Ahnung, was nach Wien die größeren Städte sind (Kitzbühel? Innsbruck? Was, Graz, wieso?), oder nach dem Landen in Schwechat Verblüffung darüber, dass Wien nicht in den Bergen liegt, oder Fragen, ob man irgendwelche stinknormalen internationalen Markenprodukte "auch in Österreich kennt", wie wenn wir irgendwo in Afrika oder im Fernen Osten wären, und kein einziger ehemaliger Kanzler oder sonstwer ein Begriff, nicht einmal der Kreisky Nachdem ich seit gut sechs Jahren in Westdeutschland (Heidelberg) lebe, kann ich Dir recht herzlich versichern, dass die meisten Piefke in eigenen Angelegenheiten genauso borniert sind. Schon größere Städte in Bayern (Augsburg oder Nürnberg) sind dem Nordeutschen oft nur ein entfernter Begriff und umgekehrt. Dafür war man halt schon vier Mal auf Bali Mehr nachbarschaftliche Notiz als von uns, nimmt man trotzdem allgemein nur von Frankreich, ansonsten ist es regional bedingt, die meisten Bayern und sonstige SW Deutsche verfolgen Österreich schon mit ein bisschen Interesse, Nachbarn wie Tschechien oder Polen werden Großteils völlig ignoriert. Auch für Wien können sich die meisten bürgerlichen Deutschen sofort begeistern, mit Paris und New York in der Regel eine ihrer Lieblingsstädte, den Älteren ist es halt noch immer recht grau und verfallen in Erinnerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 Der P(B)arazit schrieb vor 3 Minuten: Nachdem ich seit gut sechs Jahren in Westdeutschland (Heidelberg) lebe, kann ich Dir recht herzlich versichern, dass die meisten Piefke in eigenen Angelegenheiten genauso borniert sind. Schon größere Städte in Bayern (Augsburg oder Nürnberg) sind dem Nordeutschen oft nur ein entfernter Begriff und umgekehrt. Dafür war man halt schon vier Mal auf Bali Mehr nachbarschaftliche Notiz als von uns, nimmt man trotzdem allgemein nur von Frankreich, ansonsten ist es regional bedingt, die meisten Bayern und sonstige SW Deutsche verfolgen Österreich schon mit ein bisschen Interesse, Nachbarn wie Tschechien oder Polen werden Großteils völlig ignoriert. Auch für Wien können sich die meisten bürgerlichen Deutschen sofort begeistern, mit Paris und New York in der Regel eine ihrer Lieblingsstädte, den Älteren ist es halt noch immer recht grau und verfallen in Erinnerung. Frag mal einen in Wien oder Ostösterreich, wie oft er schon in Deutschland war. Nie!!! Dafür sein Leben lang in Jesolo oder Kroatien auf Urlaub. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Frag mal einen in Wien oder Ostösterreich, wie oft er schon in Deutschland war. Nie!!! Dafür sein Leben lang in Jesolo oder Kroatien auf Urlaub. Ist ja auch irgendwie logisch, dass man lieber in Jesolo oder Kroatien den Badeurlaub verbringt als in Deutschland, oder? Wenn es um beruflich bedingte Reisen geht, ist die Statistik wahrscheinlich umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 7 Minuten: Ist ja auch irgendwie logisch, dass man lieber in Jesolo oder Kroatien den Badeurlaub verbringt als in Deutschland, oder? Das ist nur für einen logisch, der noch nie an der Nord- oder Ostsee war. Kann ich empfehlen. Und außerdem gibt's an anderen als Badeurlaub auch noch. Es gibt total lässige Städte und Gegenden in Deutschland. So, genug Werbung, zahlt mir ja niemand. bearbeitet 20. Juni 2024 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar201 Anfänger Geschrieben 20. Juni 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Geh komm, sei nicht so ein Schwammerl. Oder möchtest auf Serbien machen, weil euch nicht alle lieb haben und mit Rücktritt vom Turnier drohen? Zwischen "nicht" mögen und purer Hetze besteht ein Unterschied. Die Gesänge der Kroaten und Albaner fand ich aber wirklich unangebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten: Das ist nur für einen logisch, der noch nie an der Nord- oder Ostsee war. Kann ich empfehlen. Und außerdem gibt's an anderen als Badeurlaub auch noch. Es gibt total lässige Städte und Gegenden in Deutschland. Ja genau, ich werd als Österreicher im Hochsommer an die Ostsee fliegen und dort die norddeutsche Kultur, Sprache und Küche genießen, wenn ich statt dessen mit dem Auto an quasi einem Vormittag an der Adria bin Nord- und Ostsee ist landschaftlich sicher toll, aber das ist das Meer doch eigentlich überall. Städtetrips sind natürlich was anderes. Wobei es auch in keinem anderen Land der Welt so viele berühmte Städte gibt wie in Italien. Und auch wunderschöne Gegenden abseits der Meeresküste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Juni 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 16 Minuten: Frag mal einen in Wien oder Ostösterreich, wie oft er schon in Deutschland war. Nie!!! Dafür sein Leben lang in Jesolo oder Kroatien auf Urlaub. Puh, sicher >10x Dafür natürlich noch nie in Jesolo, Grado oder sonstigem Hausmeisterstrand. LG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 20. Juni 2024 XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten: Puh, sicher >10x Dafür natürlich noch nie in Jesolo, Grado oder sonstigem Hausmeisterstrand. LG Du bist die berühmte Ausnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juni 2024 Morgen wird ein Wahnsinn! Jetzt schon echt viele Österreicher in Berlin und da kommen bestimmt noch einige im Laufe des Tages. Gemma! 🙌 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Juni 2024 Christian2016 schrieb Gerade eben: Ja genau, ich werd als Österreicher im Hochsommer an die Ostsee fliegen und dort die norddeutsche Kultur, Sprache und Küche genießen, wenn ich statt dessen mit dem Auto an quasi einem Vormittag an der Adria bin dann haben wir jetzt endlich auch auf österreichischer seite alle klischees durch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts