Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) 4 hours ago, valderama said: Puh, das waren extrem intensive und leiwande Tage in Berlin. Die Deutschen machen das sehr gut. Ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Alles entspannt und easy going. Mit Leuten unterschiedlichster Länder Schmäh geführt, Bier getrunken und gesungen. Dass uns das Match dann auch noch so aufgeht ist natürlich die Krönung. Normalerweise ist I am from Austria abgedroschen und Sweet Caroline dümmlich, aber es waren beide Lieder nach dem Match sensationell und absolut passend. Das kann ich leider gleich nach dem ersten Tag so nicht bestätigen Wollten uns das Spiel der Deitschn beim Brandenburger Tor geben, wurden einmal um den ganzen Park gelotst um dann dort beim Eingang fast erdrückt zu werden! Die weiblichen Ordner durften nur Frauen kontrollieren, die männlichen nur Männer… so, nun kamen aber die Frauen gar nicht erst durch, weil bei den Männern nichts weiter gegangen ist. Nach 20 Minuten (nach bereits 30 Fußmarsch) in der Schlange dann endlich auf den letzten Metern, geht dann 5 Minuten lang gar nichts mehr, während von hinten massiv(!!) gedrückt wurde, weil einfach kein Ordner zum Kontrollieren da war Dann, nachdem man endlich durch war, einen Polizisten auf diese Probleme angesprochen wird der einem gegenüber ungut, dass sie eh Hubschrauber in der Luft hätten und das unter Kontrolle haben. Während man 2 Minuten davor fast erdrückt wird und in der ganzen Wartezone kein einziger Ordner/Polizist — stehen alle chillend hinter den Kontrollen. Dann auch in der Allee nicht weiter als 500m gekommen, weil der Wavebreaker zu ist… gut, nach der Tortur ist es uns eh vergangen, gehen wir halt raus. Aber NEIN, alle Notausgänge mit einem Ordner besetzt — raus gehen verboten! Mussten dann wieder dort hin zurück, wo alle Massen rein wollten. Fazit: unglaublich Scheiße organisiert. Vom Spiel keine 15 Minuten gesehen. Vergönne ihnen die Niederlage danach jetzt mehr als nur ein bisschen. Hoffe morgen (und vor allem am Dienstag!) wird es besser edit: ja shit! Der Ausgleich kam kurz vor dem Absenden und sehr unnötig bearbeitet 23. Juni 2024 von Haeusenberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 23. Juni 2024 Österreicher, Deutsche, Schweizer und Niederländer feiern gerade gemeinsam zu hunderten in der Fanzone, unglaublich genial! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juni 2024 Dustdevil schrieb Gerade eben: Österreicher, Deutsche, Schweizer und Niederländer feiern gerade gemeinsam zu hunderten in der Fanzone, unglaublich genial! Eigentlich haben von den vier aber nur die Österreicher was zu feiern nach den heutigen zwei Ergebnissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 23. Juni 2024 Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden: Das kann ich leider gleich nach dem ersten Tag so nicht bestätigen Wollten uns das Spiel der Deitschn beim Brandenburger Tor geben, wurden einmal um den ganzen Park gelotst um dann dort beim Eingang fast erdrückt zu werden! Die weiblichen Ordner durften nur Frauen kontrollieren, die männlichen nur Männer… so, nun kamen aber die Frauen gar nicht erst durch, weil bei den Männern nichts weiter gegangen ist. Nach 20 Minuten (nach bereits 30 Fußmarsch) in der Schlange dann endlich auf den letzten Metern, geht dann 5 Minuten lang gar nichts mehr, während von hinten massiv(!!) gedrückt wurde, weil einfach kein Ordner zum Kontrollieren da war Dann, nachdem man endlich durch war, einen Polizisten auf diese Probleme angesprochen wird der einem gegenüber ungut, dass sie eh Hubschrauber in der Luft hätten und das unter Kontrolle haben. Während man 2 Minuten davor fast erdrückt wird und in der ganzen Wartezone kein einziger Ordner/Polizist — stehen alle chillend hinter den Kontrollen. Dann auch in der Allee nicht weiter als 500m gekommen, weil der Wavebreaker zu ist… gut, nach der Tortur ist es uns eh vergangen, gehen wir halt raus. Aber NEIN, alle Notausgänge mit einem Ordner besetzt — raus gehen verboten! Mussten dann wieder dort hin zurück, wo alle Massen rein wollten. Fazit: unglaublich Scheiße organisiert. Vom Spiel keine 15 Minuten gesehen. Vergönne ihnen die Niederlage danach jetzt mehr als nur ein bisschen. Hoffe morgen (und vor allem am Dienstag!) wird es besser edit: ja shit! Der Ausgleich kam kurz vor dem Absenden und sehr unnötig Ich bin seit drei Tagen in Berlin und hatte noch gar keine Probleme…heute war klar, dass zig tausende Menschen kommen, da muss man halt schon früher kommen, wenn nicht dann anstehen oder sich selbst nach den Eingängen im Vorhinein erkundigen…ich kann nur allen die Fanzone vor dem Reichstag empfehlen, hier wartet man so gut wie gar nicht und ist auch viel besser sls fie Fanmeile da es unterschiedliche Bereiche gibt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. Juni 2024 Dr.Potenta schrieb vor 8 Stunden: Je mehr Input umso besser. Wäre also für jeden Tipp dankbar! - wenn dir das bier in der fanzone nicht schmeckt (und davon geh ich aus) kann ich den biegarten "zollpackhof" gegenüber vom reichstag empfehlen. herrlicher biergarten im stile vom schweizerhaus (nur kleiner) mit gutem essen und sehr gutem augustiner bier zu sehr fairen preisen (maß 9€, halbe 4,80€). dort werden auch die spiele gezeigt. - nähe österr. fanzone am breitscheidplatz findest du das goldies berlin. ein imbissstandl mit extrem guten smashed burgern. auch dort gleich in der nähe der altberliner biersalon. essen eher mittelmäßig, dafür ein sehr uriges wirtshaus mit verschiedenen bieren und zig fernsehern zum match schauen. - partymäßig gehts ohnehin in der ganzen stadt ganz gut ab. den besten berlin vibe wirst aber eher im osten kriegen, z.b. am RAW gelände oder rundherum. dort befinden sich viele techno clubs, bars & spätes. dito am boxhagener platz. allein die abendliche ankunft an der warschauer straße ist schon spektakulär mit diversen straßenmusikern, spontan raves etc. - in der gegend friedrichshain/kreuzberg gibts auch einige sehr geile clubs, restaurants und bars an der spree. (z.b. freischwimmer, badeschiff, holzmarkt 25, kater blau) - sightseeingmäßig kannst eigl alle klassiker (fernsehturm, rathaus, brandenburger tor, dom, holocaust denkmal, etc.) problemlos machen, außer den reichstag. das müsstest schon 2-3 wochen im voraus reservieren. eastside gallery, checkpoint charlie etc. kannst praktisch eh im "vorbeigehen" machen. um etwas zu erfahren würd ich dir eine walking oder bike tour empfehlen, da gibts zig anbieter in berlin. bei einem anderen berlin aufenthalt haben wir uns auch ein museum der berliner unterwelten (luftschutzbunker aus dem 2. weltkrieg) angesehen, was sehr empfehlenswert ist. jedenfalls warn für mich die 3 tage letzte woche schon wieder viel zu kurz in dieser geilen stadt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. Juni 2024 Eine Führung durch den stillgelegten Flughafen Tempelhof kann ich auch nur empfehlen, wirklich sehr sehr interessant! und eine Negativerfahrung am Breitscheidplatz möchte ich noch teilen. Schaut auf eure Wertgegenstände auf! Unfassbar wieviele „Becher-Bettler“ sich dort rumtreiben aber kein Wunder bei 5€ Pfand, easy Money für wenig Aufwand - mit der Zeit halt sehr mühsam! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) Much1 schrieb vor einer Stunde: - wenn dir das bier in der fanzone nicht schmeckt (und davon geh ich aus) kann ich den biegarten "zollpackhof" gegenüber vom reichstag empfehlen. herrlicher biergarten im stile vom schweizerhaus (nur kleiner) mit gutem essen und sehr gutem augustiner bier zu sehr fairen preisen (maß 9€, halbe 4,80€). dort werden auch die spiele gezeigt. - nähe österr. fanzone am breitscheidplatz findest du das goldies berlin. ein imbissstandl mit extrem guten smashed burgern. auch dort gleich in der nähe der altberliner biersalon. essen eher mittelmäßig, dafür ein sehr uriges wirtshaus mit verschiedenen bieren und zig fernsehern zum match schauen. - partymäßig gehts ohnehin in der ganzen stadt ganz gut ab. den besten berlin vibe wirst aber eher im osten kriegen, z.b. am RAW gelände oder rundherum. dort befinden sich viele techno clubs, bars & spätes. dito am boxhagener platz. allein die abendliche ankunft an der warschauer straße ist schon spektakulär mit diversen straßenmusikern, spontan raves etc. - in der gegend friedrichshain/kreuzberg gibts auch einige sehr geile clubs, restaurants und bars an der spree. (z.b. freischwimmer, badeschiff, holzmarkt 25, kater blau) - sightseeingmäßig kannst eigl alle klassiker (fernsehturm, rathaus, brandenburger tor, dom, holocaust denkmal, etc.) problemlos machen, außer den reichstag. das müsstest schon 2-3 wochen im voraus reservieren. eastside gallery, checkpoint charlie etc. kannst praktisch eh im "vorbeigehen" machen. um etwas zu erfahren würd ich dir eine walking oder bike tour empfehlen, da gibts zig anbieter in berlin. bei einem anderen berlin aufenthalt haben wir uns auch ein museum der berliner unterwelten (luftschutzbunker aus dem 2. weltkrieg) angesehen, was sehr empfehlenswert ist. jedenfalls warn für mich die 3 tage letzte woche schon wieder viel zu kurz in dieser geilen stadt Ich kann Public Viewing im Café am Neuen See empfehlen. Bei gutem Wetter nette Atmosphäre dort. Nur der Bier-Preis ein Witz mit 6,9€. bearbeitet 24. Juni 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 24. Juni 2024 6 hours ago, Smet said: Ich bin seit drei Tagen in Berlin und hatte noch gar keine Probleme…heute war klar, dass zig tausende Menschen kommen, da muss man halt schon früher kommen, wenn nicht dann anstehen oder sich selbst nach den Eingängen im Vorhinein erkundigen…ich kann nur allen die Fanzone vor dem Reichstag empfehlen, hier wartet man so gut wie gar nicht und ist auch viel besser sls fie Fanmeile da es unterschiedliche Bereiche gibt Wenn du genau liest, stört mich nicht das Anstehen, sondern wie schlecht die Schlange gemanaged wurde. Wir sind auch Richtung Reichstag gegangen, wurden dann aber immer weiter geschickt, bis wir schließlich bei der Siegessäule angelangt waren. Dort wurde der Eingangsbereich dann sehr schlecht gemanaged, das kann man finde ich aus meinem Bericht herauslesen, auch wenn man ihn als subjektiv negativ interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2024 Much1 schrieb vor 1 Stunde: - wenn dir das bier in der fanzone nicht schmeckt (und davon geh ich aus) kann ich den biegarten "zollpackhof" gegenüber vom reichstag empfehlen. herrlicher biergarten im stile vom schweizerhaus (nur kleiner) mit gutem essen und sehr gutem augustiner... Vielen Dank! Top! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 24. Juni 2024 Haeusenberg schrieb vor 3 Stunden: Wenn du genau liest, stört mich nicht das Anstehen, sondern wie schlecht die Schlange gemanaged wurde. Wir sind auch Richtung Reichstag gegangen, wurden dann aber immer weiter geschickt, bis wir schließlich bei der Siegessäule angelangt waren. Dort wurde der Eingangsbereich dann sehr schlecht gemanaged, das kann man finde ich aus meinem Bericht herauslesen, auch wenn man ihn als subjektiv negativ interpretiert. Wenn du am Hauptbahnhof bist brauchst du nur über die Spree gehen und bist bei der Fanzone…wenn du vom alexanderplatz kommst, biegst du 2 gassen vor dem Brandenburgertor rechts ab dann die erste links und dort hast du sowohl einen Eingang zur Fanmeile und geradeaus geht’s zur Fanzone…Fanmeile wird es am Dienstag glaub ich gar nicht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Juni 2024 Fanmeile gibt es anscheinend nur bei Deutschland Spielen und wenn in Berlin gespielt wird. Sollte es also am Dienstag schon geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Banklwärmer Geschrieben 24. Juni 2024 valderama schrieb vor 9 Minuten: Fanmeile gibt es anscheinend nur bei Deutschland Spielen und wenn in Berlin gespielt wird. Sollte es also am Dienstag schon geben. Danke…am Freitag hab ich’s nicht mitbekommen da war ich selbst im Stadion👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 24. Juni 2024 3 hours ago, Smet said: Wenn du am Hauptbahnhof bist brauchst du nur über die Spree gehen und bist bei der Fanzone…wenn du vom alexanderplatz kommst, biegst du 2 gassen vor dem Brandenburgertor rechts ab dann die erste links und dort hast du sowohl einen Eingang zur Fanmeile und geradeaus geht’s zur Fanzone…Fanmeile wird es am Dienstag glaub ich gar nicht geben Glaube du hast den falschen Post zitiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 24. Juni 2024 Much1 schrieb vor 8 Stunden: - wenn dir das bier in der fanzone nicht schmeckt (und davon geh ich aus) kann ich den biegarten "zollpackhof" gegenüber vom reichstag empfehlen Zollpackhof waren wir auch am Samstag, als Portugal gespielt hat. Bei der großen Fanzone war die Schlange schon locker 100 Meter lang, daher haben wir unser Glück beim Zollpackhof versucht. Wir hatten zu fünft etwas Glück mit dem Platz, da vier Steirer einen Tisch hatten und wir uns dazu sitzen konnten. Das ist auf jeden Fall eine Empfehlung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthfnr Spitzenspieler Geschrieben 24. Juni 2024 Wo trifft man sich heute in Berlin so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts