FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Etwas mühsam anzusehen, aber hochverdient der Sieg. Kapfenberg hat unser Tor in 90 Minuten nicht einmal gefährden können. Das Foul an Anderson war ein glasklarer Elfer den es mit VAR auch zu 100% gegeben hätte, auch sonst agierte man die 1. Hz über gefällig. Zuerst Murgas und später Gashi müssen in der 2. Hz eigentlich das Tor machen, Young muss natürlich auch das 2:0 machen - es gab also wieder genug Chancen.
Aber alles egal, Young hat den Ball erobert und Pipo war hellwach und konnte die Chance verwerten - 3 Punkte sind am Konto und das eben auch hochverdient.

So darf es gerne weitergehen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich das beste Spiel in der Saison. Selbstvertrauen, Passgenauigkeit, Schnelligkeit, Kombinationsspiel hat alles super funktioniert. Nur das kreieren von Torchancen und der Abschluss hat noch gefehlt, gehen so einen tief stehenden Gegner. Das das Tor dann doch noch gelungen ist und es noch Pipo geschossen hat, ist schon fast kitschig. :clap: aber drei völlig verdiente Punkte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich vergönne das Tor Pipo so sehr und rückblickend kann ich mich an nur wenige Spieler erinnern, die die Admira stets so im Herzen getragen haben wie er. Er gehört ganz einfach zur Admira. Er weiß aber auch, dass eine eventuelle Vertragsverlängerung im Sommer möglicherweise schwierig wird. Man vergißt gerne, dass er erst 25 ist. 

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 14 Stunden:

Top 5 einfach völlig unrealistisch.

Sollte der SKN am Sonntag beim GAK nicht gewinnen, dann ist unser Vorsprung auf Platz 6 übrigens gleich groß wie unser Rückstand auf Platz 2 - jeweils 4 Punkte!:clap:

Admiraner75 schrieb vor 13 Stunden:

Wobei das schon sehr riskant war hinten Mann gegen Mann zu spielen. Funktioniert nur wenn man bei Ballverlust auch sofort ins Gegenpressing kommt.

Aber viel zugelassen haben wir nicht - bis auf einen Kopfball, der doch klar neben das Tor gegangen ist, wäre mir keine KSV-Chance in Erinnerung geblieben.

Und nur 5 Gegentore in den 9 Rückrunden-Spielen sind schon sehr in Ordnung, obwohl wir gerade in der Defensive durchaus Verletzungspech haben (Zwierschitz, Schöller).

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Das Foul an Anderson war ein glasklarer Elfer den es mit VAR auch zu 100% gegeben hätte.

Das habe ich im Stadion so gar nicht wahrgenommen, aber das war ein ganz klarer Elfer.

Schade, dass den der SR übersehen hat. Ein Tor so kurz vor der Pause hätte uns und dem Spiel gut getan. Und dann wäre sicher auch in Hälfte 2 vieles leichter gegangen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Das habe ich im Stadion so gar nicht wahrgenommen, aber das war ein ganz klarer Elfer.

Schade, dass den der SR übersehen hat. Ein Tor so kurz vor der Pause hätte uns und dem Spiel gut getan. Und dann wäre sicher auch in Hälfte 2 vieles leichter gegangen.

 

Ging mir genauso. Und ja, ich bin mir sicher, dass wir recht hoch gewonnen hätten wären wir mit einer Führung in die Pause gegangen. Das war sogar nach dem späten Tor noch zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2 interessante (aber nicht von mir überprüfte) Statistiken aus der ORF-Konferenz ...

1. Mit 9 Joker-Toren haben wir gemeinsam mit Lafnitz die meisten in der Liga erzielt.

2. In keinem Stadion in der 2. Liga sind in dieser Saison weniger Tore gefallen als bei uns. 24 Tore in 12 Spielen sind auch wirklich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gefühlt stellt sich auch jeder Gegner bei uns hinten rein und hofft vorne auf den lieben Gott. GAK (da haben wir uns hinten reingestellt), St. Pölten und Ried waren die Ausnahmen.

Ich denke Liefering wird dann die vierte Ausnahme werden, man darf auf das Spiel gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

 

Aber viel zugelassen haben wir nicht - bis auf einen Kopfball, der doch klar neben das Tor gegangen ist, wäre mir keine KSV-Chance in Erinnerung geblieben.

 

Eh, aber gefährlich ist es trotzdem. Da führt jeder Fehler 30 Meter vor dem eigenen Tor fast zwangsläufig zu einer Großchance.

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

 

Schade, dass den der SR übersehen hat. Ein Tor so kurz vor der Pause hätte uns und dem Spiel gut getan. Und dann wäre sicher auch in Hälfte 2 vieles leichter gegangen.

Dafür hatten wir mMn Glück bei der einen Aktion von Tobi, sah schon so aus als wäre er außerhalb des Strafraums mit den Händen am Ball gewesen.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

GAK (da haben wir uns hinten reingestellt), 

Verwechselst du da was, wir hatten fast 60% Ballbesitz gegen den GAK und deutlich mehr Abschlüsse und Eckbälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 45 Minuten:

Eh, aber gefährlich ist es trotzdem. Da führt jeder Fehler 30 Meter vor dem eigenen Tor fast zwangsläufig zu einer Großchance.

Mag sein. Aber wir spielen schon das ganze FJ so bzw. so ähnlich. Bisher ist es recht gut gegangen.

Admiraner75 schrieb vor 45 Minuten:

Dafür hatten wir mMn Glück bei der einen Aktion von Tobi, sah schon so aus als wäre er außerhalb des Strafraums mit den Händen am Ball gewesen.

Dann hätte Kapfenberg einen Freistoß bekommen und Tobi Gelb gesehen. Das wäre auch verkraftbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Da kann man dann schon über Rot nachdenken.

Muss mich mir erst anschauen, weil es in keiner Zusammenfassung zu sehen ist, aber nach einer klaren Torchance für Kapfenberg, die dadurch verhindert worden wäre, hat es für mich aus Stadionsicht nicht ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 30 Minuten:

Muss mich mir erst anschauen, weil es in keiner Zusammenfassung zu sehen ist, aber nach einer klaren Torchance für Kapfenberg, die dadurch verhindert worden wäre, hat es für mich aus Stadionsicht nicht ausgeschaut.

Im Prinzip eigentlich eh egal. Der Schiri war gestern generell nicht gut, aber halt ohne Tendenz zu einer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 59 Minuten:

Da kann man dann schon über Rot nachdenken.

 

Nachdenken kann man immer, muss man aber nicht. :D

Für mich war das nicht außerhalb und er hat den Ball ja nicht festgehalten. Der Elfer war definitiv klarer und da hat der Schiri auch nicht nachgedacht.

 

Admiraner75 schrieb vor 19 Minuten:

Im Prinzip eigentlich eh egal. Der Schiri war gestern generell nicht gut, aber halt ohne Tendenz zu einer Mannschaft.

Ist so. In der 2. Liga gibts halt noch die "alten" Diskussionen, ganz ohne VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tommu schrieb vor 7 Stunden:

Für mich das beste Spiel in der Saison. Selbstvertrauen, Passgenauigkeit, Schnelligkeit, Kombinationsspiel hat alles super funktioniert. Nur das kreieren von Torchancen und der Abschluss hat noch gefehlt, gehen so einen tief stehenden Gegner. Das das Tor dann doch noch gelungen ist und es noch Pipo geschossen hat, ist schon fast kitschig. :clap: aber drei völlig verdiente Punkte!!

Das beste Spiel in der Saison? Es gab bisher freilich bessere als den Kick von gestern Abend. 
 

wackerplatz schrieb vor 5 Stunden:

Ich vergönne das Tor Pipo so sehr und rückblickend kann ich mich an nur wenige Spieler erinnern, die die Admira stets so im Herzen getragen haben wie er. Er gehört ganz einfach zur Admira. Er weiß aber auch, dass eine eventuelle Vertragsverlängerung im Sommer möglicherweise schwierig wird. Man vergißt gerne, dass er erst 25 ist. 

Ich denke nicht nur er weiß das. Von den Leistungen der letzten beiden Jahre ausgehend eigentlich unmöglich dies zu bewerkstelligen. 
 

Unbestritten ist sein schwarz/weißes Herz. Das alleine ist jedoch für eine Verlängerung leider zu wenig. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habe keine Ahnung wie Pipo denkt, also über seine Zukunft, und welche Möglichkeiten er hat.

Aber wenn er einen für den Verein günstigen Vertrag akzeptiert (Geld wird er in England wohl reichlich verdient haben) und eine Einstufung als "Springer" zwischen Erster und Panthers zustimmt, dann kann ich mir ihn schon noch gut bei uns vorstellen. Leithammel bei den Panthers welche er in die RLO führen könnte und leidenschaftlicher Einspringer in der Ersten mit dem Herz am rechten Fleck - so wäre das super. Und vielleicht geht ihm so der Knopf auf und er findet doch noch den Erfolg den wir ihm alle so sehr wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.