SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Für mich war der Knackpunkt spätestens mit der Auswechslung von Kongolo. Pacult hat auch gut reagiert, hat Auer mehr hinten gebunden und nachdem wir nur eine Seite effizient bespielt haben, war das schon das Ende der Herrlichkeit.

Hedl war wie immer sehr ok

Oswald war für mich heute ein Totalausfall. Da habe ich echt mehr erwartet, das passt vorne und hinten nicht. Die Fehlpässe darf er sich dort nicht so erlauben. Auer war offensiv zu Beginn sehr stark, ist dann mangels Spieleröffnung und Anspielstationen immer mehr zurückgefallen. Das Tänzchen vor dem Tor war nicht anzuschauen. Hofmann war stark, der hat da noch viel zusammengehalten. Kongolo hat den Spielaufbau super gelöst, hat auch Auer weit besser eingesetzt als Sollbauer, der halt zu Recht nur IV Nr. 5 ist.

Grgic fand ich wieder stark, ein Wühler, wie er uns sehr gut tut. Wenn der gesperrt ist, wird uns das sehr weh tun. Sattlberger ist vielleicht eh dankbar für die Pause, der war heute sehr lange ein Unsicherheitsfaktor für mich. Dem gelingt es unter Klauss noch nicht so, sich einzubringen, wie es unter Barisic war. Vllt. auch ein Fitnessthema.

Jansson gefällt mir immer eine zeitlang sehr gut, dann verschwindet er. Vermutlich ist auch er kein Kandidat für 90 Minuten, das war glaub ich aber auch schon Thema. Seidl hat brav geackert, hatte aber oft die falsche Idee. Wenn die 4 vorne - fast egal in welcher Zusammensetzung - gut aufgelegt sind, zerlegen wir vermutlich jede Abwehr, wenn einer oder mehrere nicht gut drauf sind, wird es zäh. Lang hab ich nicht so schlecht gesehen, der hat tw. durch Oswald und Sattlberger gelitten und tw. ist er noch immer nicht so gut in die Kombinationen eingebunden, wie es sein könnte. Gerade Seidl und Lang sollten sich imho aber gut ergänzen. Dahinter noch ein vifer und kombinationsstarker AV und auch die Seite funktioniert.

Burgstaller hab ich auch nicht so schlecht gesehen. Er macht genau das gleiche wie vor einem Jahr, trifft aber nicht mehr so oft. Klar, das ist seine Kernaufgabe und -kompetenz, aber er hat den Assist gemacht und ist abgesehen von Jansson glaub ich der einzige, der nennenswerte Chancen hatte. Für das nächste Jahr würde ich mir aber auch einen neuen 1er wünschen, Burgi nützt sich gerade ordentlich ab.

Seydi hat ganz tolle Anlagen, heute auch im Kombinationsspiel gute Szenen (Burgstaller-Chance) und muss bald mal beweisen dürfen, dass er das Tempo auch über 60 oder mehr Minuten gehen kann. Zu den anderen kann man kaum was sagen, da eh schon alles verfahren war. 

Ich sehe es ähnlich wie Burgstaller, zu wenige im Strafraum, zu wenige Strafraumszenen (1:1 v.a.) und vielleicht zu zufrieden mit dem 1:0 und dass die Klagenfurter offensiv auch nicht optimal aufgestellt waren. Was mich auch geärgert hat, war, wie wenig Aufbau von hinten funktioniert hat, als Kongolo draußen war. Maximal über Grgic, sonst war das eher traurig und einfallslos. Damit dann auch Seidl weiter hinten gebunden und vorne Burgi allein zu Haus. Bin gespannt, ob es auf Abseits.at eine Analyse geben wird, was genau da passiert ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Querfeld und Kongolo verteidigen nach vorne und setzen damit den Gegner unter Druck. Die (untadeligen) Hofmann und Sollbauer lassen sich bei Angriffen des Gegners fallen und das hat natürlich immense Auswirkungen auf unser Spiel. 

Sonntag 17 Uhr ist eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Weil von Lang einfach viel zu wenig kommt.

er wurde aber sowohl von Oswald als auch Sattlberger viel zu selten angespielt. dazu kommt, dass der spielaufbar (wenn nur Kongolo da ist) fast nur über links erfolgte. das hat PP auch super erkannt in der pause und Auer in der 2.hz mit stärkerem pressing gebunden. an Lang lief das spiel irgendwie vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ah da ist sie ja wieder die "alles scheiße"-Stimmung im ASB... 

Bin jetzt mal aus dem Stadion heim und bin etwas verwundert über manche Meinungen. Meiner Meinung nach waren die ersten 30 Minuten  saustark und man hätte ned gemerkt, dass Querfeld und Grüll gefehlt hätten. Blöd war der Ausgleich, der eigentlich aus dem Nichts kam und das wir die ersten 15-20min in der 2. Hälfte verschlafen haben, danach kam man wieder ins Spiel. 

Wir brauchen auf jeden Fall vorne noch einen Stürmer, Burgi hat momentan keinen Flow und mit Mayulu werd ich einfach ned warm. Der passt für mich nicht in die Spielweise die wir spielen wollen. Aber seis drum, 1:1 gespielt, früher hätten wir das sogar noch verloren, also Mund abwischen und weiter gehts. 

Jansson muss man unbedingt verpflichten. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klauß baut etwas ab, in den Interviews, aber inagesamt ist Rapid gut drauf. Weiter am Kader arbeiten und Ruhe. Rapid muss in Ruhe arbeiten können. Ich bin guter Dinge.

Seydi, Mayulu, Zivko, da sind schon viele tolle Spieler dabei !

Burgi war verdammt nah am Siegestreffer dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Klauß baut etwas ab, in den Interviews, aber inagesamt ist Rapid gut drauf. Weiter am Kader arbeiten und Ruhe. Rapid muss in Ruhe arbeiten können. Ich bin guter Dinge.

Kannst du das bitte näher erklären? Seine Analyse in der PK fand ich ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Rechtsfuß als linker IV ist naturgemäß schonmal leichter unter Druck zu setzen, als ein Linksfuß auf der selben Position. In der Person von Sollbauer fällt das ganze dann besonders eklatant auf. Ein Cvetkovic zum Beispiel hat grundsätzlich die selben Probleme, kann diese aber mit seiner Technik, seinem Passpiel und seiner Ruhe am Ball sehr gut kaschieren, was Sollbauer leider nicht gelingt.

Aufgefallen ist mir sonst noch, dass Maxi Hofmann häufig in guten Positionen war, vielversprechende lange Pässe zu spielen, seien es Laufpässe auf den Flügel oder Seitenverlagerungen auf Auer. Dass er sich diese Bälle nicht zugetraut und sie deshalb nicht versucht hat, hat sicher seine positiven Aspekte, unser Spielaufbau war dadurch aber häufig gelähmt.

Bei Oswald trifft es Licht und Schatten sehr gut, seine temporeichen Vorstöße kennt man sonst nur von unseren Flügelspielern, das hat mir grundsätzlich sehr gefallen, wenn er dann aber im dadurch entstandenen Raum aufgetaucht ist, waren sowohl Entscheidungsfindung als auch Pässe häufig unterirdisch.

Spätestens ab der 65. Minute hätte ich aufgrund von fehlender Spritzigkeit mit Ausnahme der beiden Innenverteidiger, Sattlberger und Oswald gerne die gesamte Mannschaft getauscht, wobei letztgenannter aufgrund einer eher schwachen Leistung ebenfalls reif für einen Wechsel gewesen wäre.

Als Hauptprobleme würde ich heute vor allem die Verletzung von Kongolo und den Fakt, dass man körperlich scheinbar noch nicht an Spiele bei warmen Temperaturen angepasst ist, sehen.

In Summe also ein weiterer Eintrag in die lange Liste der enttäuschenden Ergebnisse in Hütteldorf in diesem Jahr. Trotzdem braucht man nicht den Kopf hängen lassen, selbst unter solchen Umständen hätten wir dieses Spiel spätestens durch die Burgstaller-Chance gewinnen müssen. Ich bin mir sicher, es wird zeitnah wieder bergauf gehen.

Liest eigentlich irgendjemand derart lange Beiträge? Hoffentlich.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hiasl99 schrieb vor 17 Minuten:

Kannst du das bitte näher erklären? Seine Analyse in der PK fand ich ordentlich.

Man war so froh endlich einen Trainer der nicht angfressen auf die Journalsten ist und nach einer schwachen Vorstellung nicht meint er hat eine super Leistung gesehen.

Vielleicht nur ein falscher Eindruck, aber mir kommt er derzeit etwas unter Druck vor.

Is allerdings Kritik auf hohem Niveau, wir sind noch immer 2024 ungeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pivarnik schrieb vor 9 Minuten:

Man war so froh endlich einen Trainer der nicht angfressen auf die Journalsten ist und nach einer schwachen Vorstellung nicht meint er hat eine super Leistung gesehen.

Vielleicht nur ein falscher Eindruck, aber mir kommt er derzeit etwas unter Druck vor.

Is allerdings Kritik auf hohem Niveau, wir sind noch immer 2024 ungeschlagen.

Schwach war die Vorstellung ja auch nicht. Zu wenig ja, schwach aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pivarnik schrieb vor 3 Minuten:

Man war so froh endlich einen Trainer der nicht angfressen auf die Journalsten ist und nach einer schwachen Vorstellung nicht meint er hat eine super Leistung gesehen.

Vielleicht nur ein falscher Eindruck, aber mir kommt er derzeit etwas unter Druck vor.

Is allerdings Kritik auf hohem Niveau, wir sind noch immer 2024 ungeschlagen.

Fandest du ihn heute in der PK „angefressen“? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Mit dem Reporter, der eine etwas taktisch tiefgehendere Frage gestellt hat, hat er sich einen kurzen „Schlagabtausch“ geliefert aber da is er ja auch höflich geblieben und hat ihn und seine Frage einfach ernst genommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War wieder amal so a rapid partie

Euphorie is da, dann kommt die erste nachricht mit querli/grüll

fangst wirklich stark an, dir gelingt s frühes tor - machst dann aber nicht das zweite 

kongolo verletzt - war schon a tiefschlag 

zweite halbzeit, oft schlechte entscheidungen und harakiri pässe, auch schlecht in den 2. bällen- ball is immer zu an klafu spieler gsprungen 

klafu dann ein schuss ein tor - wir bemüht aber spürbar müde - im zm fehlt einer der von der Bank nach 65 min kommt und das niveau von satti grgic hat 

alles in allem hats eh passt, aber die tore musst halt machen - so is halt schade um 2 punkte und dass man die fans nie belohnen kann im stadion

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
b3n0$ schrieb vor 3 Stunden:

Gegen Sturm kommt in jedem Fall Kasanwirjo zurück, vielleicht auch Querfeld und bei Kongolo muss man die Diagnose abwarten. Und in jedem Fall wird Grüll von Beginn weg spielen, hoffentlich gemeinsam mit Jansson, der heute in HZ 1 überzeugt hat.

Man muss nicht wieder alles verteufeln.

Dann träum weiter - ob Querfeld "ALL IN" geht um das Cupfinale zu spielen, wird er selbst entscheiden, sonst war es mit den restlichen Spielen, außer er riskiert seine weitere Karriere .....

Kongolo, denke Saisonende ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Schwach war die Vorstellung ja auch nicht. Zu wenig ja, schwach aber nicht.

Eh, insofern vielleicht Paranoia meinerseits.

Hiasl99 schrieb vor 12 Minuten:

Fandest du ihn heute in der PK „angefressen“? Den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Mit dem Reporter, der eine etwas taktisch tiefgehendere Frage gestellt hat, hat er sich einen kurzen „Schlagabtausch“ geliefert aber da is er ja auch höflich geblieben und hat ihn und seine Frage einfach ernst genommen. 

Absolut, er hat eine sehr wertschätzende Art. Vielleicht holt er ja den Cup, das wäre schon super leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.