CUPSIEGER 2024 SK STURM GRAZ - SK Rapid


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Herrlich, das Mimimi von Klauß, Payer und Prohaska. Dieses Interview :laugh:.

Das charmanteste am Sieg ist ja dass sich Rapid für das Cupfinale seit 2 Wochen schonte, wir  in Salzburg einen Mörderfight lieferten und schließlich  das Spiel wegen der besseren Fitness in der 2. Halbzeit drehen konnten:love:

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hochklassig war das Finale nicht. Aber kampfbetont und spannend. Am Ende wurde es gewonnen. Nur das zählt. 

Persönlich ist mir gestern zuweilen schon der "Reis" gegangen. Vor allem nach der 1. Halbzeit. 

Ein Titel ist im Haus und ein wenig Druck ist jetzt erstmal aus dem Kessel. 

Danke an Mannschaft und gesamten Trainerstab für den erneuten Cupsieg und Titel.

Egal wie die Meisterschaft ausgehen wird, den Titel nimmt dir Keiner mehr.

Jetzt Vollgas in der Meisterschaft. Der Finalsieg gestern muss da noch mehr Kräfte freisetzen. Sonntag irgendwie gewinnen und die Wochen der Wahrheit positiv abschließen.

Danach hat man je eine Woche Zeit um sich auf den LASK und Klagenfurt vorzubereiten. Da darf Müdigkeit, Fitness usw. ka Rolle mehr spielen. Hat Sie gestern, zu meiner Verwunderung, auch nicht (was ich als gutes Zeichen werte).

Genießen wir unseren Verein und die tolle Zeit einfach....

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Sollten wir, bei allem Jubel und Freude, immer ein wenig im Hinterkopf haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Finale war das, wie für mich zu erwartende, schwere und enge Spiel mit Sturm als Sieger.

Kurze Eckpunkte meinerseits:

Beim 0:1 gibt bestimmt so mancher Schiri ein Foul beim Körpereinsatz gegen Gazi.
Beim 1:1 empfand ich den Torjubel von Affengruber absolut unnötig in Richtung der Rapidfans und hätte er sich sparen können.
Beim 2:1 gibt es vermutlich auch Schiedsrichter die vorher abpfeifen (jedoch muss man auch den 2. Rapidspieler beachten, der Biereth behindert). Zusätzlich ging der Ball, der zum Einwurf führte, meiner Einschätzung nach mindestens 5-10 Meter weiter hinten über der Linie. Da finde ich generell, dass die Schiedsrichter zu wenig darauf achten.
Wenn Sturm für mindestens einen der beiden Kopftreffer die rote Karte bekommt, kann man sich eigentlich auch nicht beschweren.

Sturm ist qualitativ besser aufgestellt als Rapid und der Sieg geht auch in Ordnung, nur manchmal denke ich mir schon, warum der VAR eingeführt wurde und dass das Spiel mit so manch anderer Entscheidung natürlich anders enden hätte können.

Aber um es abzuschließen: Bravo Titelverteidiger Sturm Graz :clap:_Sturm_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Hochklassig war das Finale nicht. Aber kampfbetont und spannend. Am Ende wurde es gewonnen. Nur das zählt. 

Persönlich ist mir gestern zuweilen schon der "Reis" gegangen. Vor allem nach der 1. Halbzeit. 

Ein Titel ist im Haus und ein wenig Druck ist jetzt erstmal aus dem Kessel. 

Danke an Mannschaft und gesamten Trainerstab für den erneuten Cupsieg und Titel.

Egal wie die Meisterschaft ausgehen wird, den Titel nimmt dir Keiner mehr.

Jetzt Vollgas in der Meisterschaft. Der Finalsieg gestern muss da noch mehr Kräfte freisetzen. Sonntag irgendwie gewinnen und die Wochen der Wahrheit positiv abschließen.

Danach hat man je eine Woche Zeit um sich auf den LASK und Klagenfurt vorzubereiten. Da darf Müdigkeit, Fitness usw. ka Rolle mehr spielen. Hat Sie gestern, zu meiner Verwunderung, auch nicht (was ich als gutes Zeichen werte).

Genießen wir unseren Verein und die tolle Zeit einfach....

Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Sollten wir, bei allem Jubel und Freude, immer ein wenig im Hinterkopf haben. 

Müdigkeit war schon da, aber diesmal waren die Wechsel besser und punktueller. Dazu kam dass wir mit Böving und Dimi 2 Spieler nachlegen konnten, die für andere weite Wege gehen konnten Prass war schon ab Minute 50 nicht mehr zu sehen, genau wie Jatta. Biereth so ab der 75. platt, verstand aber warum er drauf blieb. Camara ist für solche Spiele noch zu jung und Wloda vertraut Ilzer anscheinend überhaupt nicht mehr. Die große Überraschung für mich war Gazi. Dachte der wird auch raus müssen, weil er sich gegen Grüll so aufreibt, aber am Ende war es Grüll der nicht mehr konnte. Gazi ist wirklich eine Maschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

nur manchmal denke ich mir schon, warum der VAR eingeführt wurde und dass das Spiel mit so manch anderer Entscheidung natürlich anders enden hätte können.

entscheidet euch mal, wollt ihr jetzt dass der VAR sich immer einmischt oder nicht?
Gestern hat der VAR eigtl genauso agiert wie viele hier immer fordern, sich nämlich nicht bei jeder 50-50 Entscheidung einzumischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb Gerade eben:

entscheidet euch mal, wollt ihr jetzt dass der VAR sich immer einmischt oder nicht?
Gestern hat der VAR eigtl genauso agiert wie viele hier immer fordern, sich nämlich nicht bei jeder 50-50 Entscheidung einzumischen

Und dass ich unter diese "viele" falle weißt du weil?
Ich bin Pro VAR und habe mich noch nie aufgeregt, dass er sich zu wenig oder zu viel einmischt. Auch bei 50-50 Entscheidungen kann er sich einmischen, da der Schiri trotzdem seine Entscheidung bestätigen kann.

Möchte nicht wissen, wie du darauf reagieren würdest, wenn alle Enscheidungen so gegen uns gepfiffen worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Und dass ich unter diese "viele" falle weißt du weil?
Ich bin Pro VAR und habe mich noch nie aufgeregt, dass er sich zu wenig oder zu viel einmischt. Auch bei 50-50 Entscheidungen kann er sich einmischen, da der Schiri trotzdem seine Entscheidung bestätigen kann.

Möchte nicht wissen, wie du darauf reagieren würdest, wenn alle Enscheidungen so gegen uns gepfiffen worden wären.

Lies dir durch was ich gestern geschrieben hab falls es dich interessiert. Ich bin grundsätzlich eher Pro Schiri und habe auch gesagt man soll sich nicht aufregen beim 0:1 oder vermeintlichem Jatta Foul. Gestern hatte der Schiri eine Linie und hat sie durchgezogen, so läufts halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Gratulation an die Mannschaft, den Verein und die Kurve! Einfach nur schön, was da gemeinsam in den letzten Jahren entstanden ist und man sieht, auf welch hohem Niveau wir uns derzeit bewegen. 

Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter: Ich fand Gishamer war gestern der schlechteste Mann am Platz. Wenn sowohl die Grünen als auch die Schwoazn nach dem Spiel unzufrieden mit dem Schiedsrichter sind, spricht das Bände. Ich finde die derzeit durch die Bank forcierte (siehe Salzburg-Spiel letztes Wochenende) Methode, viel laufen zu lassen, nicht passend. Dadurch hat man ständig das Gefühl, man befindet sich beim Roulette - es ist nicht vorherzusehen, welches Foul gepfiffen wird und wann weitergespielt wird. Es gibt und gab gestern meiner Meinung nach keine klare Linie, und das beeinträchtigt das Spiel. Und ein Foul ist nun mal ein Foul, das braucht man nicht weiterlaufen lassen. 

Biereth könnte Rot sehen, da dürften wir uns nicht beschweren. Warum er das Foul an Schnegg zu Beginn der zweiten Hälfte nicht gab (wo er im Konter 30m Platz vor sich gehabt hätte), versteh ich einfach nicht - welche Motivation hätte Schnegg hier, eine Schwalbe zu machen? Unser Siegtor sehe ich als heikel an, aber auf alle Fälle OK und schon gar keine grobe Fehlentscheidung die der VAR overrulen hätte müssen.

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb Gerade eben:

Lies dir durch was ich gestern geschrieben hab falls es dich interessiert. Ich bin grundsätzlich eher Pro Schiri und habe auch gesagt man soll sich nicht aufregen beim 0:1 oder vermeintlichem Jatta Foul. Gestern hatte der Schiri eine Linie und hat sie durchgezogen, so läufts halt.

Ich hab geschrieben, dass man sich nicht aufregen darf, wenn ein Schiedsrichter anders entscheidet. Und der VAR hat sich schon oft bei solchen (besonders bei den beiden Kopftreffern) eingeschaltet.
Wie gesagt, wäre interessant, wie sehr du gestern "Pro-Schiri" wärst, wenn das alles gegen Sturm passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb Gerade eben:

Lies dir durch was ich gestern geschrieben hab falls es dich interessiert. Ich bin grundsätzlich eher Pro Schiri und habe auch gesagt man soll sich nicht aufregen beim 0:1 oder vermeintlichem Jatta Foul. Gestern hatte der Schiri eine Linie und hat sie durchgezogen, so läufts halt.

Sagen wir so: VAR passt schon.

In Österreich ist das Ganze jedoch doch noch massiv ausbaufähig und gehört ordentlich auf ein Profi-Level gehoben. Über die ganze Saison waren mir dann quer durch die Bank ligaweit viel zu viele Chaos-Entscheidungen und Mumpitz dabei, die es so garnicht geben dürfte bzw. die eben ein VAR vermeiden sollte. 

Was dann, und da wären wir wieder beim Thema, auch an der Qualität des Personals liegt. Mit einem Schüttengruber junior zB. im Ü-Wagen bist als Feldschiedsrichter auch eine arme Sau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Ray09 schrieb vor 7 Minuten:

Und dass ich unter diese "viele" falle weißt du weil?
Ich bin Pro VAR und habe mich noch nie aufgeregt, dass er sich zu wenig oder zu viel einmischt. Auch bei 50-50 Entscheidungen kann er sich einmischen, da der Schiri trotzdem seine Entscheidung bestätigen kann.

Möchte nicht wissen, wie du darauf reagieren würdest, wenn alle Enscheidungen so gegen uns gepfiffen worden wären.

Wenn man die Szene nicht gesehen sondern nur das Klauß Interview,  könnte man meinen es ginge um eine Blutgrätsche von hinten,  es war ein harter Zweikampf, kann man durchaus als Foul werten, jedenfalls keine eindeutige Fehlentscheidung,  die es dazu bedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.