Linzer ASK : FC Salzburg


Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Red Bull Salzburg?  

76 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Banklwärmer

Das war doch bitte keine Stimmung heute. Es war nur der halb ausverkaufte Dosenkonzern zu hören, die haben Stimmung gemacht, ja. Normalerweise hört man den Konzern Fanblock viel weniger als andere Vereine. Dann steht es 3-0 und ja der Sitzblock klatscht und singt ein paar Lieder, ob als Trotz, Freude oder sonstwas: egal!

Gegen Hartberg oder Klagenfurt zuhause mit 8k - 10k Zuschauer, kein relevanter Gästeblock, da wird die Stimmung wie bei Lask Frauen - Sportklub sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tomy_vercety schrieb Gerade eben:

Das war doch bitte keine Stimmung heute. Es war nur der halb ausverkaufte Dosenkonzern zu hören, die haben Stimmung gemacht, ja. 

Bei aller Liebe. Aber das stimmt einfach nicht. Man muss wirklich nicht mit aller Gewalt die Sitzplatzbesucher schlecht reden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

Die Bezeichnungen LASKesk trifft es wirklich sehr gut - nach den letzten Wochen gelingt ausgerechnet heute so ein Sieg gegen Salzburg, und das, obwohl neben Zulj auch noch Horvath gefehlt hat :lol:

Gut Horvath hat im ganzen Frühjahr nie geglänzt. Der war/ist leider mehr als ersetzbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
tomy_vercety schrieb vor 11 Minuten:

Das war doch bitte keine Stimmung heute. Es war nur der halb ausverkaufte Dosenkonzern zu hören, die haben Stimmung gemacht, ja. Normalerweise hört man den Konzern Fanblock viel weniger als andere Vereine. Dann steht es 3-0 und ja der Sitzblock klatscht und singt ein paar Lieder, ob als Trotz, Freude oder sonstwas: egal!

Gegen Hartberg oder Klagenfurt zuhause mit 8k - 10k Zuschauer, kein relevanter Gästeblock, da wird die Stimmung wie bei Lask Frauen - Sportklub sein. 

Keine Stimmung - das werden wohl viele anders sehen - aber dies halt hier nicht kund tun. Denke - tausende LASK-Fans hatten heute viel Freude am Spiel + Stimmung. Die Mannschaft nach so einem Sieg nicht zu feiern? Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Keine Konsumation im Stadion, kein Kauf von neuen LASK-Utensilien, es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten zu zeigen, dass wir Fans nicht mit allen Aktionen der LASK-Führung einverstanden sind. Marin macht endlich wieder mal ein Tor, nein - sogar drei, wir schlagen nach vielen wirklich nicht so guten Spielen den Tabellenführer - aber nein, das Team wird nicht gefeiert. Aufeinander zugehen wäre jetzt ganz wichtig, das gilt für Herrn Gruber - aber auch für uns Fans. Feiern wir unser Team weiter an, feiern wir unser Siege und Herr Gruber - finden wir eine gemeinsame Lösung für unsere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 38 Minuten:

Bei aller Liebe. Aber das stimmt einfach nicht. Man muss wirklich nicht mit aller Gewalt die Sitzplatzbesucher schlecht reden 

Bei einem überragenden Heimsieg gegen den Tabellenführer hatte heute der RB-Block zu 90% die Stimmungshoheit. Normal passiert das nichtmal, wenn man 0:5 untergeht gegen RB. Eh nett, dass sich der Sitzplatz bei einem Highlight-Spiel mit günstigen sportlichen Verlauf nach den Toren zu kurzen Gesängen aufgerafft hat, aber das jetzt als atemberaubende Stimmung zu verkaufen ist hald auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Ausschlaggebend für den Sieg heute war mMn, dass wir extrem viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen haben, vor allem Kopfballduelle. Ein Unterschied gegenüber Sageder war auch, dass man hinten den Ball nicht so lange hin und her geschoben hat sondern versuchte den Ball schnell und auch oft hoch nach vorne zu spielen. Das schaut vielleicht nicht so elegant aus, war aber die richtige Spielweise gegen eine stark und meistens gut pressende Salzburger Mannschaft 

Ausschlaggebend was mMn jedenfalls das schnelle nach vorne spielen. Nach Ballgewinn wurde sofort nach vorne gespielt. Es wurde immer versucht über Flecker oder Usor in die Box zu kommen und dort Ljubicic abzuspielen. Das ist gegen hoch stehende Salzburger super aufgegangen. 

Dass man unter Sageder nicht so gespielt hat verstehe ich nicht. Da hatte man ja genug Ballgewinne um so ein Spiel aufzuziehen.

Im Mittelfeld die Umstellung tat uns auch gut mit einem Zerstörer und einem Kreativen. Fürs schnelle Umschalten sehe ich halt dann wie das Trainerteam Horvarth nicht ganz gesetzt, weil er durch seine Dribbling das Spiel oft langsam macht. Hier muss man sich etwas einfallen lassen wie man seine Qualität noch in das Spiel integrieren kann.

Auf dem Flügel fand ich die Nominierung von Flecker gut. Der hat als Flügelspieler immer seine Leistung gebracht. Die Idee die Flügel invers einzusetzen fand ich sehr mutig ist aber super aufgegangen. 

Stand heute hat man mit dem Trainerwechsel wohl den Richtigen Schritt gemacht. Aber mal abwarten wie es gegen Hartberg läuft, die sicher tiefer stehen werden als die Salzburger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Mich freuts extrem für die mannschaft dass sie sich gestern so aus der scheissgasse befreien konnte! Tolle leistung mit der absolut nicht zu rechnen war. Offensiv wars auch endlich mal wieder ansehnlich, wobei sich das mmn nach der zweiten hälfte in graz schon ein wenig abgezeichnet hat. Für marin freuts mich speziell - das war schon sehr stark & eiskalt wie er gestern zugeschlagen hat!

rundherum wars leider sehr trist. Nach den irren entwicklungen dieser woche, allen voran den ungerechtfertigten & willkürlichen hausverboten für 6 wichtige persönlichkeiten der fanszene, konnte man nicht einfach zur tagesordnung übergehen. Stimmungsboykott richtig & wichtig! Dass natürlich bei dem spielverlauf am sitzplatz stimmung aufkommt war klar. Mit einem leichten in der krone & dem plötzlichen „feindbild“ stehplatz kann man ja plötzlich richtig mitgehen, was in normalen spielen undenkbar war. Die richtige wirkung des protests wird sich aber noch entfalten. Gegen hartberg am sonntag wirds da schon wesentlich trister aussehen.

PS: das „oh wie ist das schön“ nach so einer woche war schon ein stich ins herz. Der verein strauchelt, der fankurve wird ein riesen haufen auf den kopf geschissen und das halbe stadion feiert zu diesem scheiss chant. Wie kurzsichtig kann man bitte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmungsboykott beim Salzburg besiegen ist schon ein Statement.

Weil wenn sich das anfühlt wie im Patschenkino kann sich der "Konsument" darauf einstellen  wie die Zukunft aussieht..

Vielleicht geht dann mal einem ein Licht auf dass fussball mehr ist als ein Produkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Much1 schrieb vor einer Stunde:

PS: das „oh wie ist das schön“ nach so einer woche war schon ein stich ins herz. Der verein strauchelt, der fankurve wird ein riesen haufen auf den kopf geschissen und das halbe stadion feiert zu diesem scheiss chant. Wie kurzsichtig kann man bitte sein?

Ich verstehe halt wirklich nicht, warum in ein "oh wie ist das schön" immer mehr reininterpretiert werden muss als notwendig.  

Das sich dieser Chant auf das gerade erlebte Spiel und den Sieg ausrichtet - und nicht auf alle Rahmenbedingungen rundherum die man vielleicht nicht kennt, nicht mitbekommen, oder in der Emotionon zur seite geschoben hat - sollte klar sein. 

Da es der einzige Chant ist den "Normalos" zum feiern und ablassen ihrer euphorischen Emotionen kennen, wird's das immer bei einem ansehnlichen Spiel zu hören geben. Vor allem dort, wo der organisierte Support nichts anstimmt und man nichts zum mitsingen hat.

Versteh mich nicht falsch, mir blutet auch das Herz dabei .. aber man muss halt lernen zu Differenzen.  .. Was wir definitiv nicht brauchen ist ein falsches Feindbild das vom wesentlichen ablenkt. 

 

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor einer Stunde:

PS: das „oh wie ist das schön“ nach so einer woche war schon ein stich ins herz. Der verein strauchelt, der fankurve wird ein riesen haufen auf den kopf geschissen und das halbe stadion feiert zu diesem scheiss chant. Wie kurzsichtig kann man bitte sein?

Mein Schwager ist das Paradebeispiel was von eurem Vorstand anscheinend gewünscht wird. Wenn er ins Stadion geht, dann sowieso nur Sitzer, denn die Wahnsinnigen am Steher mit den Fahnen haltest nicht aus. Dazu muss man dort mitsingen,  was nicht geht. Diese Radaubrüder braucht keiner, und Stimmung ist auch ohne die gut. Hauptsache das Bier ist kalt, die Wurst ist warm. Die Rosa Dressen sind vollkommen OK, denn wer zahlt schafft an. Vor jedem Spiel kommt die Ansage "da musst sowieso drüberfahren", uns wenns dann schief geht, dann "spielen die Versager bald vor 50 Zuschauern". Gewinnt ihr jedoch, dann wird brav eingekauft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

 

Itti schrieb vor 35 Minuten:


Versteh mich nicht falsch, mir blutet auch das Herz dabei .. aber man muss halt lernen zu Differenzen.  .. Was wir definitiv nicht brauchen ist ein falsches Feindbild das vom wesentlichen ablenkt. 

 

100% zustimmung - in dem moment und vor dem hintergrund tats halt weh. Ausserdem weiss ich von freunden & bekannten wie teilweise am sitzer von ein paar stimmungsmachern über die fanszene geredet wird. Diese polarisierung ist leider von gruber auch zu 100% gewollt & wird immer wieder befeuert. Wie trist es ohne fanszene aber aussehen würd verstehen leider viele nicht.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lackssen schrieb vor 21 Minuten:

Mein Schwager ist das Paradebeispiel was von eurem Vorstand anscheinend gewünscht wird. Wenn er ins Stadion geht, dann sowieso nur Sitzer, denn die Wahnsinnigen am Steher mit den Fahnen haltest nicht aus. Dazu muss man dort mitsingen,  was nicht geht. Diese Radaubrüder braucht keiner, und Stimmung ist auch ohne die gut. Hauptsache das Bier ist kalt, die Wurst ist warm. Die Rosa Dressen sind vollkommen OK, denn wer zahlt schafft an. Vor jedem Spiel kommt die Ansage "da musst sowieso drüberfahren", uns wenns dann schief geht, dann "spielen die Versager bald vor 50 Zuschauern". Gewinnt ihr jedoch, dann wird brav eingekauft.  

mein beileid an dich und deine schwester 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bezeichnend zur jetzigen Situation der LASK GmbH auch der Austausch des Stadionsprechers der seinen Vorgänger mit keiner Silbe erwähnt. 

Kein "Danke Wolfgang" für dein ehrenamtliches Engagement, Kein Danke das du 11 Jahre deine Freizeit für den LASK geopfert hast.

Zur Erinnerung, das waren jene Leute die den LASK nicht sterben haben lassen, zu der Zeit wo das Geld für die Stadionanzeige fehlte und man aus kostengründen Heimspiele in Schwanenstadt ausgetragen hat.

Aber ja, wer Kritik wagt, wird aussortiert, daran wird man sich erstmal gewöhnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
tomy_vercety schrieb vor 27 Minuten:

Bezeichnend zur jetzigen Situation der LASK GmbH auch der Austausch des Stadionsprechers der seinen Vorgänger mit keiner Silbe erwähnt. 

Kein "Danke Wolfgang" für dein ehrenamtliches Engagement, Kein Danke das du 11 Jahre deine Freizeit für den LASK geopfert hast.

Zur Erinnerung, das waren jene Leute die den LASK nicht sterben haben lassen, zu der Zeit wo das Geld für die Stadionanzeige fehlte und man aus kostengründen Heimspiele in Schwanenstadt ausgetragen hat.

Aber ja, wer Kritik wagt, wird aussortiert, daran wird man sich erstmal gewöhnen müssen.

Fairerweise habe ich aber auch letzte Saison keine große Verabschiedung bemerkt, als er sich damals beim letzten Heimspiel per Mikrofon von den Fans schon final verabschieden hat. Bei Hochedlinger gab es nach 7 Jahren Arbeit ebenso keine (öffentliche) Verabschiedung.

Unabhängig davon, weiß man eh, wie (empathielos) manche im Verein mit Mitarbeitern und anderen Menschen umgehen. Umsonst hast nicht so eine Fluktuation im Office.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.