Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es wird wieder ein spieler sein mit dem keiner rechend ist typisch katzer,Das macht es spannend wenn er wieder hervorzaubert Könnte schon ein jansson nachfolger sein da jansson kaum zu halten sein wird in sommer, Ich glaube jansson wird unser top transfer finaziell wenn er in frühjahr wieder so stark los legt, Solche spieler unterhalten ein stadion sind international begehrt er hat alles um sich in einer top 5 liga durch zu setzen ich finde ihm eine spur besser als Grüll ,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unpopuläre Meinung die wahrscheinlich Kritik bringen wird: Dijon Kameri versuchen zu leihen mit KO. Hat weder in Salzburg noch (nach schwachem Herbst) in Altach eine echte Perspektive, ist aber unbestritten ein hervorragender Fußballer und ich würde es RK zutrauen ihn wieder auf Vordermann zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Unpopuläre Meinung die wahrscheinlich Kritik bringen wird: Dijon Kameri versuchen zu leihen mit KO. Hat weder in Salzburg noch (nach schwachem Herbst) in Altach eine echte Perspektive, ist aber unbestritten ein hervorragender Fußballer und ich würde es RK zutrauen ihn wieder auf Vordermann zu bringen. 

Bevor man den versucht aufzupeppeln sollte man lieber auf die Spieler in der 2er setzen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Weihnachten ist vorbei Leute 😄. Wie @mike380das richtig erwähnt, wird den Mann kaum wer kennen und das Gemurre gleich groß sein wie bei Jansson. Eventuell, bei entsprechender Möglichkeit, gibt es den ein oder anderen Vorgriff für nächste Saison, den wir eventuell sogar erst dann erfahren werden. Zb Seidl 2 und Koller jetzt kaufen und bis Sommer bei ihren Vereinen lassen. Nur als Idee. Würde aber durchaus Sinn machen. SPRY wird auch ein Thema für eine Abgang sein, wenn der so weiter macht. Schöller wird aufgebaut und mit Cvele, Schöller, Koller, einem neuen hätte man eine wirklich starke IV. In Wahrheit muss man jetzt schon vorbereiten, weil einige Spieler Thema sein werden. Ich persönlich bin gespannt, weil ich glaube, dass Katzer dieses Mal nicht bis zum Schluss warten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gulaschfredl schrieb vor 12 Stunden:

Sicher hohes Gehalt und vom spielertyp genau das, was wir mit schaub schon haben mMn

habe Schöpf als beweglichen und dynamischen Spieler für´s ZM und OM in Erinnerung, daher sehe ich wenig Vergleich mit Schaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich freu mich schon aufs Transferfenster, ich glaube, da wird man auf manchen Positionen ordentlich vorbauen wie es schon bei Grüll mit Jansson und Gale gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Ich würde mir nicht allzu viele überzogene Hoffnungen machen für die Transferzeit. Es wurde bereits gesagt, dass man mit 3-4 Abgängen rechnet und dafür 1-2 Neuzugänge holt würde. Man wird Spieler versuchen anzubringen, die sich verändern wollen oder von denen man sich trennen möchte. Dazu gehören wohl Kerschbaum und Lang. Ich kann mir auch Leihen für Kaygin und Gale vorstellen. Dann wird man auch sehen, was die Sache mit Oswald und seinem Berater ist und ob das ernst ist. Da Zimmermann und Druijf noch immer verletzt sind, werden die wohl noch nicht abgegeben - wer soll denn die nehmen?

Je nachdem wie sich diese Abgänge gestalten, werden dann wohl die wichtigen Plätze aufgefüllt. Optimalerweise mit klaren Verbesserungen oder qualitativen Perspektivspielern wie dem Salzburger Lukic - sofern man den überhaupt bekommt. Den sehe ich als Kaderersatz für die zwei Plätze von Kerschbaum und Lang. Weiters kann ich mir in der IV was Perspektivisches vorstellen. Hofmann wird uns im Sommer verlassen (Vertrag läuft aus und hat keine Perspektive mehr) und Raux Yao hat in unserer Liga eigentlich nix verloren, das wäre ein Wunder wenn der nächste Saison bei uns ist. Also da werden wir wohl zwei Spieler benötigen - einen routinierteren und einen jungen. Ob Böckle weiterhin ein Thema ist wird man sehen, da könnte im Winter natürlich auch was passieren - eine Leihe meine ich. Ansonsten darf man sich von Katzer überraschen lassen, was er aus dem Hut zaubert. Aber meine Erwartungen halte ich gering. Ist ja auch nur die Wintertransferzeit.

Alles in allem darf Rapid allmählich wieder in Erscheinung treten. Die Weihnachten sind vorbei und der Herbst hat zu viel Freude bereitet, als dass ich eine längere Rapid-lose Zeit ertrage.

Edit: Auf Sangare hatte ich vergessen. Den müssen wir natürlich adäquat ersetzen, falls der wirklich geht. Aber da vertrau ich dem Mecki.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 31 Minuten:

Ich freu mich schon aufs Transferfenster, ich glaube, da wird man auf manchen Positionen ordentlich vorbauen wie es schon bei Grüll mit Jansson und Gale gemacht wurde.

Ich freu mich nicht nachdem uns sangare wohl abhanden kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da ich auch die Schweizer Liga etwas verfolge würde mir der als Sangare Ersatz extrem gefallen: https://www.transfermarkt.de/alvyn-sanches/profil/spieler/583058

Schnell, starke Technik und torgefährlich. Denke eher unrealistisch da wohl mittlerweile grössere Vereine Interesse haben. Die 9 Mio. Marktwert von TM sind doch auch völlig unrealistisch.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Oida Rapidla schrieb vor 2 Stunden:

habe Schöpf als beweglichen und dynamischen Spieler für´s ZM und OM in Erinnerung, daher sehe ich wenig Vergleich mit Schaub

Ich seh ihn vom spielstil und Dynamik ziemlich ähnlich wie schaub. 

Geschmäcker sind verschieden, mecki wirds richten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, Boidi said:

Ich freu mich nicht nachdem uns sangare wohl abhanden kommt

Ich wills nicht unterm Boden kehren und natürlich ist der Mama ein super Kicker, um die Summe die wir bekommen werden, werden wir unseren Kader als ganzes qualitativ nochmal als ganzes Stück besser machen können. Ich erinnere an was bei Querfeld und Grüll gesagt wurde, und dann haben wir SPRY und Jansson aus dem Hut gezaubert bekommen.

Persönlich sehe ichs nicht nur als Verlust, sondern auch als Möglichkeit für uns im großen und ganzem, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, wie einst mit Mayulu.

1 hour ago, el-capitane said:

Da ich auch die Schweizer Liga etwas verfolge würde mir der als Sangare Ersatz extrem gefallen: https://www.transfermarkt.de/alvyn-sanches/profil/spieler/583058

Schnell, starke Technik und torgefährlich. Denke eher unrealistisch da wohl mittlerweile grössere Vereine Interesse haben. Die 9 Mio. Marktwert von TM sind doch auch völlig unrealistisch.

Ich glaube auch, das der Gehaltstechnisch in einen anderen Liga als wir spielt. Sonst natürlich extrem Interessanter Mann, auch wenn unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag