Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Underdog1899 schrieb vor 8 Stunden:

Wer ist Lörinczi?

ein Scout von Rapid. 

btw 19 Jahre alt :fuckthat:

Wahrscheinlich hat er eh gerade selber seine Identität aufgedeckt. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weiss nicht wie realistisch das ist, aber für das Sommertransferfenster würd ich mich definitiv mit Andraz Sporar von Panathinaikos beschäftigen.

https://www.transfermarkt.at/andraz-sporar/profil/spieler/179860

Sporar wäre für unsere Liga mMn sicher ein verlässlicher 15 Tore Stürmer. Mit 30 ist er auch in einem Alter, wo er noch zwei, drei sehr gute Jahre in Rapid Dress vor sich hätte und aufgrund seiner Erfahrung und Vita wäre er jemand, von dem unsere jungen Stürmer sehr viel lernen könnten. Ähnlich wie damals Burgstaller. Bei Panathinaikos spielt er seit heuer mehr keine grosse Rolle, steht teilweise auch gar nicht mehr im Kader. 

Ob Sporar realistisch ist, weiss ich nicht. Spieler wie Sporar sind in den USA und in Asien halt auch sehr gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Weiss nicht wie realistisch das ist, aber für das Sommertransferfenster würd ich mich definitiv mit Andraz Sporar von Panathinaikos beschäftigen.

https://www.transfermarkt.at/andraz-sporar/profil/spieler/179860

Sporar wäre für unsere Liga mMn sicher ein verlässlicher 15 Tore Stürmer. Mit 30 ist er auch in einem Alter, wo er noch zwei, drei sehr gute Jahre in Rapid Dress vor sich hätte und aufgrund seiner Erfahrung und Vita wäre er jemand, von dem unsere jungen Stürmer sehr viel lernen könnten. Ähnlich wie damals Burgstaller. Bei Panathinaikos spielt er seit heuer mehr keine grosse Rolle, steht teilweise auch gar nicht mehr im Kader. 

Ob Sporar realistisch ist, weiss ich nicht. Spieler wie Sporar sind in den USA und in Asien halt auch sehr gefragt

Sporar ist mit Sicherheit ein Topstürmer, sehe den aber tatsächlich eher irgendwo wos ordentlich Marie gibt … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Sturm wird mit Scheiblehner - sofern es zustande kommt und es die AK gibt - nicht schwächer werden. Trotzdem würde ich wenn die Ergebnisse die kommenden Spiele passen als Mecki im kommenden Transferfenster all in gehen. Besser werden die Chancen auf Mission 33 die nächsten Jahre nicht werden. 

Ich hol das mal aus dem Konkurrenz Thread her

Auf welcher Position sollen wir denn "All-In" gehen? Ich finde wir haben im Sommer extrem viel gemacht und den Kader auch breit auf vielen Positionen aufgestellt, und wüsste nicht, welchen Stammspieler wir unbedingt ersetzen müssten. Zudem ist es auch langfristig nicht geschickt, wenn wir Spielern wir Schöller oder Bischof, die gerade aufzeigen, teure Neuzugänge oder Leihen (viel geht im Winter nicht) vor die Nase setzen. 

TW: Kein Bedarf

IV: Schöller kann langsam den Platz von Hofmann übernehmen, der als IV #4 ausreicht, dazu haben wir Borkeeiet, der das kann. 

AV: Auer und Bolla Stammspieler passt, Böckle und Oswald/Schöller dahinter auch (+ Vincze).

ZDM/ZM: Grgic und Sangare harmonieren ideal, dahinter mit Borkeeiet und Oswald auch gute Back-Ups, zudem zeigt Kaygin langsam auf

OM: Jansson kommt hoffentlich bald zurück, Seidl ist sowieso gesetzt, Schaub wird immer wichtiger, dazu kommt Gale wieder zurück, Kaygin, Lang, Bischof haben da auch schon gespielt. Wir haben also zumindest 3 die ganz klar Stammspieler Potential haben.

ST: Beljo und Burgstaller sind zurecht gesetzt, Bischof drängt auf Einsätze, Mmaae gibt es halt auch noch, wenn man Speed möchte kann man Gale, Jansson oder Wurmbrand vorne einsetzen. Wenn man unbedingt will und er nicht fit wird könnte man statt Mmaae jemanden anderen holen, so wirklich sinnvoll erachte ich das auch nicht an. 

Ich sehe keine Position, in der ein All-In groß Sinn machen würde, und würde der Mannschaft, die uns diesen schönen Herbst bisher beschert haben, auch weiterhin vertrauen, solange alle fit bleiben bzw. werden. Mein Wunsch daher für das nächste Transferfenster: Absolute Ruhe

Unsere Einnahmen würde ich daher für einen Beljo Fixkauf verwenden, außerdem kann man gerne einigen Spielern eine vorzeitige Vertragsverlängerung inkl. besserem Gehalt anbieten, z.B. Wurmbrand oder Bischof. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 4 Minuten:

TW: Kein Bedarf

IV: Schöller kann langsam den Platz von Hofmann übernehmen, der als IV #4 ausreicht, dazu haben wir Borkeeiet, der das kann. 

AV: Auer und Bolla Stammspieler passt, Böckle und Oswald/Schöller dahinter auch (+ Vincze).

ZDM/ZM: Grgic und Sangare harmonieren ideal, dahinter mit Borkeeiet und Oswald auch gute Back-Ups, zudem zeigt Kaygin langsam auf

OM: Jansson kommt hoffentlich bald zurück, Seidl ist sowieso gesetzt, Schaub wird immer wichtiger, dazu kommt Gale wieder zurück, Kaygin, Lang, Bischof haben da auch schon gespielt. Wir haben also zumindest 3 die ganz klar Stammspieler Potential haben.

ST: Beljo und Burgstaller sind zurecht gesetzt, Bischof drängt auf Einsätze, Mmaae gibt es halt auch noch, wenn man Speed möchte kann man Gale, Jansson oder Wurmbrand vorne einsetzen. Wenn man unbedingt will und er nicht fit wird könnte man statt Mmaae jemanden anderen holen, so wirklich sinnvoll erachte ich das auch nicht an. 

Ich habe das gelesen und bin schon wieder angespitzt ohne Ende. Wir waren seit den 00er Jahren nicht mehr so eine geile Sau! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe das gelesen und bin schon wieder angespitzt ohne Ende. Wir waren seit den 00er Jahren nicht mehr so eine geile Sau! 

Bis auf eine kurze Zeit im Sommer 2015 bis zum Beric Verkauf - bin überzeugt, wir haben damals den Meistertitel verkauft. Wenn man schon "All-In" gehen möchte, dann in die Richtung dass absolut niemand (außer natürlich Spieler die nicht mehr wirklich berücksichtigt werden, wie ein Kerschbaum oder Zimmermann) im Winter gehen darf. Nicht dass ich glaube dass wir Meister werden, aber es ist nicht völlig unmöglich, ebenso wie ein langer Europacup-Frühling. Bin aber überzeugt, dass Katzer dies auch so sieht. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

@Mecki Ich stimme dir an und für sich vollinhaltlich zu. Einzig im ZM könnte man vielleicht an einen Spieler ala Sangare nur eben jünger und noch ungeschliffen denken. Ansonsten bin ich bei dir. Wir haben wirklich eine enorm geile Truppe wie seit ewig nicht mehr. Wenn man etwas Spielgeld übrig hat, könnte man jetzt bereits für kommenden Sommer vorarbeiten bzw. den ein oder anderen Perspektivspieler andenken und dafür den ein oder anderen versuchen, innerhalb der Bundesliga zu verleihen (Kasengele, Vincze, Hedl, Dursun, Guye). Das würde bei den Amas Platz für die nächste Generation schaffen und man sieht, ob es reicht bzw. ob es noch etwas Zeit braucht. Vor allem BWL, GAK, Altach und auch Wattens haben durchaus einen Bedarf. Natürlich wird der Markt im Winter nicht so viel hergeben wie im Sommer, daher auch in der Hinsicht schon vorarbeiten.

Das sind aber alles Luxusprobleme, wenn wir ehrlich sind. Denn aktuell gibt es wenig zu bemängeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Bis auf eine kurze Zeit im Sommer 2015 bis zum Beric Verkauf - bin überzeugt, wir haben damals den Meistertitel verkauft. Wenn man schon "All-In" gehen möchte, dann in die Richtung dass absolut niemand (außer natürlich Spieler die nicht mehr wirklich berücksichtigt werden, wie ein Kerschbaum oder Zimmermann) im Winter gehen darf. Nicht dass ich glaube dass wir Meister werden, aber es ist nicht völlig unmöglich, ebenso wie ein langer Europacup-Frühling. Bin aber überzeugt, dass Katzer dies auch so sieht. 

Ich hab mir kurz angesehen, wie wir da in der CL Quali aufgeflaufen sind.

Daheim gegen Ajax: Novota - Auer, Sonnleitner, M. Hofmann, Stangl - Petsos, Schwab, - Schobesberger (Schaub), S. Hofmann (Grahovac), F. Kainz (Huspek) - Beric

Daheim gegen Donezk: Novota - Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Auer - Petsos, Grahovac - Schaub, S. Hofmann (Alar), F. Kainz (Schobesberger) - Beric (Prosenik)

Da waren wir schon auch sehr sexy, aber ich find uns aktuell geiler :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

@Mecki Ich stimme dir an und für sich vollinhaltlich zu. Einzig im ZM könnte man vielleicht an einen Spieler ala Sangare nur eben jünger und noch ungeschliffen denken. Ansonsten bin ich bei dir. Wir haben wirklich eine enorm geile Truppe wie seit ewig nicht mehr. Wenn man etwas Spielgeld übrig hat, könnte man jetzt bereits für kommenden Sommer vorarbeiten bzw. den ein oder anderen Perspektivspieler andenken und dafür den ein oder anderen versuchen, innerhalb der Bundesliga zu verleihen (Kasengele, Vincze, Hedl, Dursun, Guye). Das würde bei den Amas Platz für die nächste Generation schaffen und man sieht, ob es reicht bzw. ob es noch etwas Zeit braucht. Vor allem BWL, GAK, Altach und auch Wattens haben durchaus einen Bedarf. Natürlich wird der Markt im Winter nicht so viel hergeben wie im Sommer, daher auch in der Hinsicht schon vorarbeiten.

Das sind aber alles Luxusprobleme, wenn wir ehrlich sind. Denn aktuell gibt es wenig zu bemängeln. 

Ousmane Thiero wäre für mich schon der jüngere Sangare.

Ansonsten kann man wirklich nur Spieler verleihen und stattdessen jüngere Talente holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 31 Minuten:

Seh ich alles so wie du. "All-in gehen" würde ich eher im Sinne von frühzeitigen Vertragsverlängerungen bei Spielern wie Seidl oder Cvetkovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Ousmane Thiero wäre für mich schon der jüngere Sangare.

Ansonsten kann man wirklich nur Spieler verleihen und stattdessen jüngere Talente holen.

Mag sein, aber bisher hab ich den noch nicht wirklich gesehen. Wird auf jeden Fall noch brauchen. War eher in der Kategorie Oswald oder knapp dahinter mit Potential gemeint. Ich brauche aber nicht zwingend jemanden, wenn man Borke und Oswald bzw. Vinzce da zutraut. Jetzt schon vorbereiten für den Sommer schadet halt nicht und im Sturm sind wir eigentlich bestens besetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich alles so wie du. "All-in gehen" würde ich eher im Sinne von frühzeitigen Vertragsverlängerungen bei Spielern wie Seidl oder Cvetkovic

Das wäre absolut in Ordnung - es haben sich ja viele gefragt, wie Sturm so lange ihre Spieler halten konnte teilweise - genau so. Schon weit vor dem letzten Vertragsjahr Verlängerungen angehen (und sei es nur um ein Jahr) inkl. Gehaltserhöhung, die den jeweiligen Wert für die Mannschaft wiederspiegelt. So hält man die Spieler auch bei Laune. Seidl ist ein gutes Beispiel - klar wird der gut bei uns verdienen, ist aber mittlerweile Kapitän und Nationalspieler, da könnte man schon etwas drauflegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Kadertechnisch auch nicht viel zu tun, vor allem was die erste Elf und dahinter angeht.

In der Verteidigung sind wir gut aufgestellt, am ehesten fehlt rechts hinten ein klarer Ersatz, aber da reichen mir die potentiellen Ersatzspieler Oswald,, Schöller und Vincze/Roka aus. Im Zentrum haben wir gerade nur das Problem, weil beide Ersatzspieler ausfallen mit Oswald und Borkeeiet, für so einem Fall kann man da nicht planen. Dennoch gibt es dann noch potentiell Kaygin. Am ehesten sehe ich in der Position davor noch Verbesserungsmöglichkeiten, weil Lang bis jetzt selten überzeugt. Wenn man aber an ihn weiter glaubt und auch an Gale, dann sind wir auch da gut aufgestellt, unabhängig davon ob Jansson dort oder in der Spitze spielt, sobald er fit ist.

Vorne haben wir mmn genug Möglichkeiten, jetzt wo Bischof fit ist und wenn Mmaee fit wird noch mehr. Da muss man sich aber schon die Frage stellen, wie man für nächste Saison plant, wenn Burgstaller aufhört und Beljo und Mmaee nicht fix bei uns sind.

Was eher zu tun ist: Spieler, die keine Rolle spielen abgeben. Bei Kerschbaum löst sich das spätestens im Sommer von selbst. Auch bei Druijf und Zimmermann gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr für uns spielen werden, da findet man hoffentlich bald Lösungen.

In der 2er drücken mMn von hinten schon einige Spieler nach, die Spielpraxis auf dem Niveau brauchen. Da wird die Frage sein, ob man ein paar Stammspieler fürs Frühjahr in die Bundesliga verleiht. Macht aber nur Sinn, wenn da Spielpraxis realistisch ist. Ich denke da zb an Vincze, Kasengele, Bajlicz,Gueye und Hedl. Živković könnte das auch weiter bringen. Dahinter stehen langsam schon Szladits, Thiero, Nunoo, Djezic, Mankan etc. in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mir würden 2 Positionen da unmittelbar ins Auge stechen 

SPRY und Sangare!

Bei den Beiden muss man von einem Abgang im Sommer ausgehen.

Wenn sich da im Winter Möglichkeiten für Backups ergeben, dann sollte man die Chance nutzen. Ein halbes Jahr Eingewöhnung und eventuell Entlastung in der entscheidenden Phase, wäre schon eine Überlegung wert.

Allerdings muss da schon wirklich alles passen, denn der Kader ist im Moment schon sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag