Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme an, Du willst damit sagen, dass man Spieler mit so wenig Einsatzzeit nicht beurteilen kann. Das hängt aber nun mal stark davon ab, WAS man in der Zeit beurteilt. Vergleiche einfach mal die ersten Minuten von Gale und Seydi mit denen von Kühn und Jansson. Das ist eben Tag und Nacht.

Vielleicht hätten sich beide ohne die Verletzungen noch gut entwickelt und zumindest finanziell einen Gewinn gebracht. Aber wie gesagt denke ich, dass es nun nicht mehr reichen wird.

Stimmt, dass das tag und Nacht ist. Ich spreche auch nur von Gale.

Jansson war zu beginn nicht überragend. Kühn hatte die ganze Vorbereitung. Und Gale hatte in 86 Minuten schon sehr viel Einfluss auf unser Spiel und gute Momente. 
Gebt den Spielern doch Zeit.

Du schreibst da einen ab der viel Pech hatte, und einen der sich raufgekämpft hat und dann auch pech hatte. Woher das negative schon wieder? Braucht man wenns mal positiv ausschaut auch immer was wo man draufhauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Sehe nach wie vor unser größtes Problem darin, dass Jansson unser einziger Spieler mit höherer Dynamik ist. Gale und Seydi werden mMn keine Rolle mehr für Rapid spielen - da fehlte schon vor ihren Verletzungen viel und jetzt haben sie nochmal Zeit verloren, um die Defizite aufzuholen - von möglichen physischen Folgeerscheinungen noch gar nicht zu reden.

Was wurde über Oswald gejammert und jetzt hat er einen großen Sprung gemacht und spielt stark. Seydi hat auf jeden Fall Potenzial,  Gale wird man sehen.  Den wirf man über die Zweier aufbauen. Abwarten,  mit beiden könnten wir noch viel Freudf haben  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

was für ein Eigentor..... bei den ersten Minuten (also beim ersten Einsatz) von Jansson hat  sich hier der eine oder andere schon aus dem Fenster gelehnt und im Tempo  und Qualität abgesprochen - sorry, aber du richtest dir gerade ein Argumentationsgebilde zusammen, das auf sehr wackligen Beinen steht 

und Lago hat schon recht - du hast fast überhaupt keine Grundlage für deine Behauptungen - mutig, könnte man meinen

Es gibt natürlich immer die komplette Bandbreite an Meinungen, aber bei Jansson hat man schon sehr schnell gesehen, dass er eine Waffe ist - das Manko Torgefahr hatte er mit Kühn gemein.

Lagonikakis11 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, dass das tag und Nacht ist. Ich spreche auch nur von Gale.

Jansson war zu beginn nicht überragend. Kühn hatte die ganze Vorbereitung. Und Gale hatte in 86 Minuten schon sehr viel Einfluss auf unser Spiel und gute Momente. 
Gebt den Spielern doch Zeit.

Du schreibst da einen ab der viel Pech hatte, und einen der sich raufgekämpft hat und dann auch pech hatte. Woher das negative schon wieder? Braucht man wenns mal positiv ausschaut auch immer was wo man draufhauen kann?

Ich haue auf niemanden drauf, wie kommst du darauf? Ich äußere meine Meinung, dass man einen weiteren Typ wie Jansson braucht, weil die aktuellen Alternativen bestenfalls noch länger rekonvaleszent sind und schlimmstenfalls gar keine Option mehr für Rapid sein werden.

Im übrigen gehe ich hier genau den rationalen Mittelweg, der immer gefordert wird, wenn es darum geht, dass es bei Rapid nichts zwischen alles oasch vs. alles sensationell gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt natürlich immer die komplette Bandbreite an Meinungen, aber bei Jansson hat man schon sehr schnell gesehen, dass er eine Waffe ist - das Manko Torgefahr hatte er mit Kühn gemein.

Ich habe auch in den wenigen Minuten bei Gale und Seydi Fähigkeiten gesehen, die ich gut fand. Der springende Punkt ist, wir beide bewegen uns nach wie vor im Bereich des Rätsel ratens.

Kühn kam aus der DBL und Ajax, Gale aus Hintertupfing. 3x darfst du raten, wer schneller mit unserer Liga vertraut sein wird. Über das endgültige Potential sagt das aber nichts aus. Deshalb wirst du mit deiner persönlichen Ansicht verständlich auf Widerstand stoßen, selbst wenn du am Ende recht hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Ich äußere meine Meinung, dass man einen weiteren Typ wie Jansson braucht, weil die aktuellen Alternativen bestenfalls noch länger rekonvaleszent sind und schlimmstenfalls gar keine Option mehr für Rapid sein werden.

Gale wird bereits im September sein Comeback feiern und Seydi wird geplanterweise in einem Monat ins Mannschaftstraining einsteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Jansson hat körperlich auch zugelegt, genauso wie einige andere Spieler bei uns. Warum sollte man das bei Gale und Seydi nicht ebenfalls hinbekommen? 

Die haben auch beide schon ihr großes Potenzial gezeigt. Das sogar in den wenigen Einsatzminuten. Die werden beide noch eine gute Rolle spielen bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

nicht böse sein, aber auch die, die ruhig bleiben und einen Spieler erst nach einer Eingewöhnungsphase beurteilen wollen, fanden die "ersten Minuten" von Jansson jetzt nicht sonderlich berauschend und ich glaub nicht, dass du vorm TV gesessen bist und in die Hände geklatscht hast vor Freude 

Gale hatte seine (mehrheitlich kurzen) Auftritte, wo man auch schon zumindest den Speed und einen gewissen Instinkt erkennen konnte - den sprichst du ihm jetzt einfach mal so ab und behauptest, das wäre ein rationaler Mittelweg? in Wahrheit pickst du dir jetzt einen raus und sprichst ihm relativ grundlos Qualität ab.... das find ich schon sehr seltsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Gale wird bereits im September sein Comeback feiern und Seydi wird geplanterweise in einem Monat ins Mannschaftstraining einsteigen

Sehr sehr fein. Im Grunde hat man dann am Ende der Transferzeit 2-3 "Neuzugänge" die intern dazustoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube er meint hier nicht ausschließlich körperliche Dinge sondern vor allem spieltaktische. Zumindest hätte ich hier die größten Defizite bei beiden letztes Jahr gesehen 

Auch das wurde verbessert. Das kann man trainieren und lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe in Gale zwar einen guten Fussballer aber mit einem großen Manko - ihm fehlt möglicherweise die taktische Ausbildung um den komplexen Klauss Kick rasch zu verstehen. Hoffe ich liege falsch und er packt es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Auch das wurde verbessert. Das kann man trainieren und lernen. 

Ja klar, bin ich natürlich auch der Meinung. Aber eben durch Training und spiele mit der Mannschaft, da mussten sie jetzt aussetzen. Ich glaube auch dass aus beiden noch was werden kann, dazu muss aber unbedingt heuer Schritt nach vorne gemacht werden (ohne jetzt in der Position zu sein ihnen die Rute ins Fenster stellen zu können ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe in Gale zwar einen guten Fussballer aber mit einem großen Manko - ihm fehlt möglicherweise die taktische Ausbildung um den komplexen Klauss Kick rasch zu verstehen. Hoffe ich liege falsch und er packt es doch.

ein Offensivspieler muß vor allem vorne funktionieren - guter Speed, gutes Dribbling, Übersicht, gute Laufwege, Abschlüsse, etc.

und ich denke, das kriegt man mit Gale auf alle Fälle hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von beiden hat man in Wirklichkeit von Fanseite zu wenig gesehen um zu sagen, was aus ihnen werden kann. Das mögen jene beurteilen, die mit ihnen tagtäglich zusammenarbeiten. Klauß lässt sowieso nicht jeden spielen, wenn er der Meinung ist, dass es irgendwo nicht für die Mannschaft passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Sehe nach wie vor unser größtes Problem darin, dass Jansson unser einziger Spieler mit höherer Dynamik ist. Gale und Seydi werden mMn keine Rolle mehr für Rapid spielen - da fehlte schon vor ihren Verletzungen viel und jetzt haben sie nochmal Zeit verloren, um die Defizite aufzuholen - von möglichen physischen Folgeerscheinungen noch gar nicht zu reden.

Bei Gale kann ich deine Bedenken ein wenig nachvollziehen, bei Seydi aber in keinster Weise.

Der hat in seinen  Einsätzen gezeigt dass er ein absoluter Fighter ist und weitaus mehr als nur Tempo für Spiel liefern kann.

Klar wirds noch dauern bis er wieder auf 100% ist, aber ihn jetzt schon abzuschreiben, vorallem nach den gezeigten Leistungen find ich doch recht voreilig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb am 18.8.2024 um 10:47 :

Ich glaube, die Annahme, dass der Klaus Kick komplex ist, ist nicht richtig. Eventuell helfen Gale klare Vorstellungen und Anweisungen des Trainers sogar.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag