Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Hab schon einen heißen scheiss mit dem Track rausgehaut :D

Besser als Rhabarbabarbara :D

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Marce1998 schrieb vor 48 Minuten:

Wieso meinst? So auf den ersten Blick finde ich niemanden wirklich spannend.

Stürmerthema: bin nach wie vor überzeugt, wenn du dem Burgi/Mayulu einen zweiten Stürmer dazustellst, hätte das einen positiven Effekt. Einerseits sind die Gegner voll verwirrt, ob der Tatsache unser seit zig Jahren starres System zu verlassen, und andererseits könnte man dennoch weiterhin auch über die Flanken kommen, unserer 3 zentralen Mittelfeldspieler sehe ich einfach als nicht notwendig an. Zumindest nicht in jeder Partie - da hängt eine Solospitze viel zu oft in der Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 10 Minuten:

Wieso meinst? So auf den ersten Blick finde ich niemanden wirklich spannend.

Stürmerthema: bin nach wie vor überzeugt, wenn du dem Burgi/Mayulu einen zweiten Stürmer dazustellst, hätte das einen positiven Effekt. Einerseits sind die Gegner voll verwirrt, ob der Tatsache unser seit zig Jahren starres System zu verlassen, und andererseits könnte man dennoch weiterhin auch über die Flanken kommen, unserer 3 zentralen Mittelfeldspieler sehe ich einfach als nicht notwendig an. Zumindest nicht in jeder Partie - da hängt eine Solospitze viel zu oft in der Luft.

das ist auch ein spannender mythus der sich sehr hartnäckig hält. ich habe per se nichts gegen ein system mit zwei stürmern, jedoch bedeutet das nicht automatisch, dass man dadurch zu mehr torchancen kommt. das wichtigste und gleichzeitig unser größtes problem im frühjahr war ja, sich überhaupt chancen herauszuspielen. wieso sich das auf einmal durch zwei stürmer ändern soll, kann mir auch keiner erklären.

das problem war nicht, dass wir 3 spieler in der zentrale im mittelfeld haben, sondern die fehlende kreativität und spielmacher qualitäten auf diesen positionen und hier sollte man auch noch dafür sorgen, dass wir uns deutlich verbessern.

die 10er position kann so etwas wie der zweite stürmer sein, der seinen aktionsradius um die sturmspitze hat und ähnlich oft den strafraum besetzen sollte wie der solostürmer. in wirklichkeit sind da nicht weltbewgende unterschiede zu einem 2 stürmer system, außer dass der 10er auch oft die seiten stärker unterstütz und auch dorthin ausweicht.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 39 Minuten:

das ist auch ein spannender mythus der sich sehr hartnäckig hält. ich habe per se nichts gegen ein system mit zwei stürmern, jedoch bedeutet das nicht automatisch, dass man dadurch zu mehr torchancen kommt. das wichtigste und gleichzeitig unser größtes problem im frühjahr war ja, sich überhaupt chancen herauszuspielen. wieso sich das auf einmal durch zwei stürmer ändern soll, kann mir auch keiner erklären.

das problem war nicht, dass wir 3 spieler in der zentrale im mittelfeld haben, sondern die fehlende kreativität und spielmacher qualitäten auf diesen positionen und hier sollte man auch noch dafür sorgen, dass wir uns deutlich verbessern.

die 10er position kann so etwas wie der zweite stürmer sein, der seinen aktionsradius um die sturmspitze hat und ähnlich oft den strafraum besetzen sollte wie der solostürmer. in wirklichkeit sind da nicht weltbewgende unterschiede zu einem 2 stürmer system, außer dass der 10er auch oft die seiten stärker unterstütz und auch dorthin ausweicht.

Naja Mythos... eher Milchmächenstatistikrechnung: 1-Stürmer-System: kein Titel, 2-Stürmer-System: letzter Meistertitel ;-), Bundesliga allgemein: Meistertitel die letzten Jahre mit 2-Stürmer-System :davinci:

Ich bin nur der Ansicht, dass wir gg. "schwächere" Teams keinen 6er UND 8er benötigen. Bin aber auch kein lizenzierter Trainer sondern lediglich geneigter Zuseher. Und unser System hat uns einfach zu wenig Erfolg gebracht, sicher nicht der alleinige Grund, aber vielleicht eine Mitschuld.

1899moob schrieb vor 18 Minuten:

Bolla wäre ein Toptransfer, wie sich das finanziell ausgehen soll versteh ich aber nicht

Helft mir mal, wieso wäre das ein Troptransfer (mein ich ernst)? Daten lt. tm ganz okay, aber der Schluss, ihn unbedingt holen zu wollen, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb vor 4 Minuten:

Naja Mythos... eher Milchmächenstatistikrechnung: 1-Stürmer-System: kein Titel, 2-Stürmer-System: letzter Meistertitel ;-), Bundesliga allgemein: Meistertitel die letzten Jahre mit 2-Stürmer-System :davinci:

Ich bin nur der Ansicht, dass wir gg. "schwächere" Teams keinen 6er UND 8er benötigen. Bin aber auch kein lizenzierter Trainer sondern lediglich geneigter Zuseher. Und unser System hat uns einfach zu wenig Erfolg gebracht, sicher nicht der alleinige Grund, aber vielleicht eine Mitschuld.

ich finde es wird sich da eben viel zu sehr auf die systemfrage versteift. in wirklichkeit ist der fußball heutzutage unfassbar flexibel, auch wenn es viele nicht merken.

auch in einem 4-2-3-1 system siehst du selten eine echte viererkette in der vorwärtsbewegung, sondern man wird ähnlichkeiten zu einem 3-5-2 erkennen können, das selbe gilt für jedes system. es gibt immer große variablität in der aufteilung der räume offensiv gegenüber defensiv in jedem system und in wirklichkeit sieht es am ende des tage überall sehr ähnlich aus.

sowie der 10er in einem 4231 system eher wie ein zweiter stürmer agiert, übernimmt einer der beiden stürmer in einem 2 stürmer system ähnliche aufgaben zu jenen eines 10ers im anderen system.

wichtig bleibt aber in allen systemen, den ball und auch genug manpower in die relevante zone zu befördern und das ändert sich nicht einfach so mit dem system, noch dazu wo die unterschiede nicht weltbewegend sind, denn die wichtigen räume werden in allen system sehr ähnlich besetzt.

aber sorry genug off topic :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Dauer-ASB-Surfer
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Was hält das asb von dovedan?

Ist ablösefrei und hatte die beste Zeit unter klauß bei Nürnberg

Der hat sich nicht einmal bei der Austria durchsetzen können, wär für mich keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich haue jetzt vier Spieler in diesen Fredl, dann lass ich es gut sein. Es handelt sich um einen Österreicher, Italiener Leihe),  Kanadier und um einen Spieler aus Mali. Kurz beschrieben. Alle vier Spieler sind Talente bzw. Rohdiamanten. Mehr schreib ich nicht. Macht’s euch selber ein Bild über die vier Herren. RV wird meiner Meinung nach Linus Wahlqvist, den ich bereits vorstellte.

https://www.transfermarkt.at/florian-micheler/profil/spieler/808664

https://www.transfermarkt.at/simone-pafundi/profil/spieler/876400

https://www.transfermarkt.at/promise-david/profil/spieler/888785

https://www.transfermarkt.at/brahima-diarra/profil/spieler/723667

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag