Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Postaholic
x_ndl schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht schafft es Sturm nächstes Jahr sogar die Saison zu bestätigen aber mittelfristig sehe ich da keinen neuen Krösus in der Liga…  

Never. Bei Salzburg steht ein großer Umbruch bevor und quasi die Start11 wird wechseln. Sturm kann uns nur mehr enteilen, wenn sie nächstes Jahr auch Meister werden und die CL Mios öfter bekommen. Da aber zum letzten Mal der Fixplatz gibt und Sturm wieder in die Quali muss und als 2ter wohl nur schwer in die CL kommt, wird sich das wieder einpendeln.

Man muss schon ehrlich sein, dass da dieses Jahr wirklich alles für Sturm spielt und Salzburg ziemlich vieles daneben geht. So eine Saison mit so viel Spielglück hast 1x in 10-15 Jahren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TheMichii schrieb vor 29 Minuten:

Never. Bei Salzburg steht ein großer Umbruch bevor und quasi die Start11 wird wechseln. Sturm kann uns nur mehr enteilen, wenn sie nächstes Jahr auch Meister werden und die CL Mios öfter bekommen. Da aber zum letzten Mal der Fixplatz gibt und Sturm wieder in die Quali muss und als 2ter wohl nur schwer in die CL kommt, wird sich das wieder einpendeln.

Man muss schon ehrlich sein, dass da dieses Jahr wirklich alles für Sturm spielt und Salzburg ziemlich vieles daneben geht. So eine Saison mit so viel Spielglück hast 1x in 10-15 Jahren.  

Najo, wenn man Struber da ran lässt ist man selbst schuld :D das haben's schon vorher ziemlich vergeigt; bzw. war der Flow, den sie sonst haben heuer nie so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Najo, wenn man Struber da ran lässt ist man selbst schuld :D das haben's schon vorher ziemlich vergeigt; bzw. war der Flow, den sie sonst haben heuer nie so da.

Und das wusste jeder der sich mit dem Ö Fußball beschäftigte, dass Struber eher nicht der Goldgriff wird. Dass er es aber so verkackt hätte ich selber nicht erwartet. Mit RB nicht Meister zu werden ist tatsächlich ein kleines Kunststück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Najo, wenn man Struber da ran lässt ist man selbst schuld :D das haben's schon vorher ziemlich vergeigt; bzw. war der Flow, den sie sonst haben heuer nie so da.

Mit Cinel läufts gar nicht besser. Also lag es definitiv nicht allein an Struber. Das fehlt einiges an Qualität und an Spieler, die nächsten Step nicht wie gewünscht gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Mit Cinel läufts gar nicht besser. Also lag es definitiv nicht allein an Struber. Das fehlt einiges an Qualität und an Spieler, die nächsten Step nicht wie gewünscht gemacht haben. 

Da dürfte vorallem was in der Mannschaft nicht passen bzw. zu starke Gruppenbildung

Kann mir keiner erzählen, dass die Einzelspieler von Sturm besser sind als von RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der ständige Kaderumbau im Zusammenspiel mit einer Vielzahl an Verletzungen war ausschlaggebend. Sie haben keinen Topscorer weil Fernando immer verletzt war. Mich wundert es, dass sie so lange so extrem dominant waren, weil sie doch immer extrem viele Abgänge hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TheMichii schrieb vor 5 Minuten:

Mit Cinel läufts gar nicht besser. Also lag es definitiv nicht allein an Struber. Das fehlt einiges an Qualität und an Spieler, die nächsten Step nicht wie gewünscht gemacht haben. 

Die Suppe die Struber da gekocht hat muss er aber auch erstmal auslöffeln; geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber Cinel kann ich auch nicht wirklich beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Die Suppe die Struber da gekocht hat muss er aber auch erstmal auslöffeln; geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber Cinel kann ich auch nicht wirklich beurteilen.

Also so ein schwaches Salzburg hab ich gegen uns schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Das ist viel zu einfach, es nur auf den Trainer zu schieben. Immerhin war er noch 1ster und unter Cinel sind dann die Ergebnisse ausgeblieben. Klar sind sehr viele verletzt aber Sturm ist definitiv keine Wundermannschaft. Da läuft halt wirklich alles für sie und Biereth ging komplett auf, nachdem er nur der Ersatz für den verletzten Jatta war.

Da wird im Sommer radikal aussortiert und Pavlovic, Konate, Solet, Bidstrup, Sucic, Kjaergaard, Dedic nicht mehr da sein. 

Aber alles OT bzw. nicht richtiger Fredl dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg war die letzten Jahre immer "unabhängiger" von jeweiligen Trainer. Dort wird einfach in den Teilbereichen sehr gut gearbeitet entlang einer gemeinsamen Philosophie. Ähnlich wie der FC Basel in seiner großen Zeit... Die Wundertrainer sind bei den neuen Clubs dann sehr oft keine Wundertrainer mehr... 

Bei Rapid verlassen wir uns immer zu sehr auf den einzelnen Cheftrainer... Wir müssen endlich unsere Teilbereiche besser aufstellen. Wir haben jetzt zwei Cup Finale auch aufgrund unserer Standard Schwäche verloren. Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 42 Minuten:

Salzburg war die letzten Jahre immer "unabhängiger" von jeweiligen Trainer. Dort wird einfach in den Teilbereichen sehr gut gearbeitet entlang einer gemeinsamen Philosophie. Ähnlich wie der FC Basel in seiner großen Zeit... Die Wundertrainer sind bei den neuen Clubs dann sehr oft keine Wundertrainer mehr... 

Bei Rapid verlassen wir uns immer zu sehr auf den einzelnen Cheftrainer... Wir müssen endlich unsere Teilbereiche besser aufstellen. Wir haben jetzt zwei Cup Finale auch aufgrund unserer Standard Schwäche verloren. Wie kann das sein?

also eine Standard Schwäche wäre mir bei Rapid nicht aufgefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Der ständige Kaderumbau im Zusammenspiel mit einer Vielzahl an Verletzungen war ausschlaggebend. Sie haben keinen Topscorer weil Fernando immer verletzt war. Mich wundert es, dass sie so lange so extrem dominant waren, weil sie doch immer extrem viele Abgänge hatten.

 

Screenshot_20240507-144653.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrünesWienerBlut schrieb vor 46 Minuten:

Da hab ich auch nicht schlecht geschaut, der hat die letzten 4 Runden gut aufgeholt. 

8 Tore gegen Teams aus dem UPO, 5 Tore gegen das Schlusslicht vom OPO. Muss man natürlich auch erst machen, aber das sind wohl nicht die Tore, die die Goalgetter aus vergangenen Jahren ausgezeichnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor einer Stunde:

also eine Standard Schwäche wäre mir bei Rapid nicht aufgefallen 

Cup Finale 2023: 10 Eckbälle für uns. Kein einziger davon war gefährlich. Mehrmals hat uns Sturm aber ausschließend ausgekontert. 

Cup Finale 2024: Die zwei Gegentore nach Standard Situationen.

Dazwischen war eine ganze Bundesligasaison. In dieser haben wir 2 Tore nach Eckbällen geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.