Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Anfänger
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich behaupte Mayulu schießt bei der heurigen RB locker 15+ Tore und würde im zweistelligen Millionenbereich wechseln. Bei einer starken RB Mannschaft schießt er dir 25+ Tore, einfach weil er einen Körper hat und auch bei Standards extrem gefährlich ist. Sein Abschluss ist ebenfalls ansatzlos und bärenstark. Natürlich hat er auch Schwächen, aber die würden bei RB nicht ansatzweise so auffallen wie bei uns.

Ich will den überall sehen, nur nicht bei denen. Auch wenn es finanziell wohl auch ein massiver Gewinn für Rapid sein könnte, wenn wir uns hoch beteiligen (z.B. 30%) am Weiterverkauf. Am liebsten wäre mir er bleibt und ist unser 1er Stürmer. Schießt uns in die ECL und macht dort noch 7-8 und wechselt für 20 Mille wie Hojlund. :D Träumen kann man ja :lol:

total. Am So hat er mir eig gut gefallen mit Guido als hängende Spitze. 

Das etwas anderes als unser traditionelles 4-2-3-1 gespielt werden kann erfreut mich hahaha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ORF Experte schrieb Gerade eben:

total. Am So hat er mir eig gut gefallen mit Guido als hängende Spitze. 

Das etwas anderes als unser traditionelles 4-2-3-1 gespielt werden kann erfreut mich hahaha.

Ist das jetzt ein Versuch die Einlösung der Wettschulden zu umgehen oder was wird das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ORF Experte schrieb vor 19 Minuten:

Was haltet ihr von den Gerüchten von Mayulu zu RBS? 
Mayulus Bruder spielt bei PSG und hat schon einige Minuten bekommen. Talent ist sicher da. Gerade zuletzt hat sich Fally auch echt gut gezeigt. Tore hat er (vorrangig im Cup, aber dennoch) sowieso immer gemacht. Stand auch oft richtig.

Mich hats nur immer wahnsinnig genervt wenn er nicht ins Pressing ging, oder locker lässig dahertrabte. Wurde zuletzt aber auch besser!

 

Bin gespannt und eigentlich der Meinung, dass er ein wichtiger Spieler werden kann.

Kann mal bitte damit aufhören,  als wäre ein Bruder bei PSG ein Qualitätsmerkmal für einen Spieler? Ständig fühlt sich wer bemüssigt das als Argument für ihn in die Schlacht zu werfen....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Solche Transfers haben wir auch regelmäßig. Aber halten können wir sie nie. Und das ist es was Sturm uns voraus hat. Sie können einen Stamm auf längere Zeit zusammenhalten und dann rund herum auffüllen. 

 

Fantasier dir zam wie eine Rapid Mannschaft aussehen würde wenn wir alles nach belieben verlängern könnten und nicht verkaufen müssten.

 

Querfeldt, Kühn, die Ljubicic Brüder, Aiwu, Barac, Kara, Grüll (wobei der seine Schuldigkeit mehr als getan hat), usw.

Mal schauen, wie lang Sturm die Mannschaft noch zusammen halten kann. Bei Kiteishvili und Affengruber bahnen sich ja z.B. ablösefreie Abgänge an (wobei fixe CL da wohl nochmal ein gutes Argument werden kann).
Wüthrich war letzte Saison eigentlich schon fix bei Augsburg bevor er dort durch den Med-Check gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sturm hat halt immer ein zuckerl oder eine perspektive bieten können, hätten wir den cup dieses jahr gewonnen und eine mannschaft mit der man nächstes jahr meister werden kann, würd a grüll vlt. auch noch bleiben 

wirst dann meister und spielst championsleague, würd a grüll sich das auch nicht entgehen lassen usw…

Is halt echt optimal für die grazer grennt, bei uns hast ja ned amal das zuckerl europa fix

trotzdem bin ich recht optimistisch, der größte wunsch für nächste saison wäre meinerseits, möglichst verletzungsfrei zu bleiben, wer kommt und geht is da eher zweitrangig, weil katzer eh das beste rauszuholen probiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

trotzdem bin ich recht optimistisch, der größte wunsch für nächste saison wäre meinerseits, möglichst verletzungsfrei zu bleiben, wer kommt und geht is da eher zweitrangig, weil katzer eh das beste rauszuholen probiert 

Dass hoff ich auch. Endlich wieder mal in eine Meistergruppe gehen mit einer voll fitten, eingespielten Elf und evtl. sogar ein bissl Euphorie im Rücken. Dieses am Zahnfleisch über die Zielline (=EC-Quali) retten ist vllt. einmal irgendwie auf perverse Weise lustig, 3x in Folge zehrt es einfach nur massiv an den Nerven.

Wenn man 3., 4. oder 5. wird, weil einfach nicht mehr drin war oder man in der Meistergruppe 1-2 Schnittpartien nach hartem Kampf knapp verliert, kann ich damit besser leben, als sich permanent fragen zu müssen, was gewesen wäre, wenn man nicht jede Runde improvisieren und schon froh drüber sein muss, wenn Spieler aus der 2. Mannschaft nur die Bank und nicht die Startaufstellung auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Ausfallzeiten von Rapid und Sturm verglichen.

Rapid gesamt: 132

Sturm gesamt: 74

 

Davon was ich als Leistungsträger bezeichnen würde (beide Teams je 8 Spieler):

Rapid: 67 (wovon 25 allein Cvete sind) - Nana, Schick, Grgic, Querfeld, Cvete, Kongolo, Auer, Burgstaller

Sturm: 41 (wovon 30 auf Scherpen und Sarkaria fallen) - Scherpen, Affengruber, Wüthrich, Stankovic, Horvath, Prass, Kiteishvili, Sarkaria

 

Dazu kommt das bei Sturm nie mehr als 2 gleichzeitig ausgefallen sind.

 

Sofern ich mich natürlich nicht verzählt habe.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Mal schauen, wie lang Sturm die Mannschaft noch zusammen halten kann. Bei Kiteishvili und Affengruber bahnen sich ja z.B. ablösefreie Abgänge an (wobei fixe CL da wohl nochmal ein gutes Argument werden kann).
Wüthrich war letzte Saison eigentlich schon fix bei Augsburg bevor er dort durch den Med-Check gefallen ist.

Die sollen ruhig verlängern… Als Double Sieger und Champions League Teilnehmer werden sie einen gut dotierten Vertrag unterschreiben die dann andere Leistungsträger auch einfordern werden. Auch neue Zugänge werden dann beim Champions League Teilnehmer nicht für ein Butterbrot spielen wollen. Das passt schon so…  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
x_ndl schrieb vor 22 Minuten:

Die sollen ruhig verlängern… Als Double Sieger und Champions League Teilnehmer werden sie einen gut dotierten Vertrag unterschreiben die dann andere Leistungsträger auch einfordern werden. Auch neue Zugänge werden dann beim Champions League Teilnehmer nicht für ein Butterbrot spielen wollen. Das passt schon so…  

Passt halt nicht in die Aussagen von Schicker, der ja eine gewisse Rotation im Kader haben möchte, damit alle hungrig bleiben und es immer frischen Wind gibt. Klar kannst bei allen Verträgen was draufhauen. Ob die gennanten dann noch richtig Bock auf die österreichische Liga haben, ist eine andere Frage. Sieht man ja in Salzburg, dass da dieses Jahr einige so gar keine Lust mehr haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
x_ndl schrieb vor 25 Minuten:

Die sollen ruhig verlängern… Als Double Sieger und Champions League Teilnehmer werden sie einen gut dotierten Vertrag unterschreiben die dann andere Leistungsträger auch einfordern werden. Auch neue Zugänge werden dann beim Champions League Teilnehmer nicht für ein Butterbrot spielen wollen. Das passt schon so…  

Korrekt. Das kann auch schön nach hinten los gehen und nach den CL Spielen nach Altach oder Innsbruck zu fahren zu einer weit mehr nervigen und unsexy Angelegenheit werden, als eh schon gewohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TheMichii schrieb vor 10 Minuten:

Passt halt nicht in die Aussagen von Schicker, der ja eine gewisse Rotation im Kader haben möchte, damit alle hungrig bleiben und es immer frischen Wind gibt. Klar kannst bei allen Verträgen was draufhauen. Ob die gennanten dann noch richtig Bock auf die österreichische Liga haben, ist eine andere Frage. Sieht man ja in Salzburg, dass da dieses Jahr einige so gar keine Lust mehr haben. 

Der frische Wind kostet aber auch mehr beim Meister und Champions League Teilnehmer in Bezug auf Gehalt und Bonuszahlungen… auf Dauer kannst so eine Aufgabe nicht erfolgreich meistern… da gab es vor langer Zeit einen super Artikel bzgl Champions League Teilnehmer von finanziell schlecht aufgestellten Clubs (glaub auf der Website von Kicker) … bis auf Salzburg ist da jeder in AT betroffen. Solange den sportlichen Erfolg mit einer weiteren darauffolgenden Teilnahme erreichst ist alles gut, andernfalls kommst in eine Abwärtsspirale die dann schwer zu stoppen ist. 
Die These ist ja auch durch diverse Beispiele in AT aus der Vergangenheit belegbar.

zb Beim letzten Meistertitel mit der darauffolgenden Champions League Teilnahme der Austria musste ich sogar schmunzeln als hier einige die Austria schon für Zig Jahre vor uns sahen, weil mir damals schon der Artikel bekannt war.

Vielleicht schafft es Sturm nächstes Jahr sogar die Saison zu bestätigen aber mittelfristig sehe ich da keinen neuen Krösus in der Liga…  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten