Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Zündler

Ich hoffe, dass man offensiv endlich deutlich mehr den Fokus darauf legt Geschwindigkeit dazu zu holen. Wir brauchen 5-6 Spieler die wie Wurmbrand und Jansson sehr, sehr schnell sind. Man sieht mMn. eklatkant wie sehr uns das fehlt. 

Wenn gefühlt alle herumtraben und zugestellt sind bzw. keinen anlaufen / überlaufen / überspielen können ist es schwer Unruhe zu erzeugen. Und wie man eindrucksvoll bei Kara / Beljo gesehen hat, bringt die Körpergöße wenig bis gar nichts, wenn sie dann sowieso kaum Kopfbälle gewinnen, weil sie entweder gar nicht in den Zweikampf kommen oder ein schlechtes Timing haben. 

Denke, das würde uns massiv helfen, wenn wir da mehr Auswahl haben an Spielern und nicht beim ersten Ausfall schon den Schlafwagen rufen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

was passt dir an schaub schon wieder nicht? der ist nach beljo, burgstaller, seidl und jansson unser 5. bester scorer. was hast dir erwartet? vorallem hatte er im herbst keine ordentliche vorbereitung und hat erst im frühjahr begonnen gute leistungen zu zeigen. dafür hat er brav abgeliefert wenn man bedenkt wie die mannschaft beinander ist

und jansson und burgi waren die hälfte der saison verletzt.

mir passt vieles nicht an schaub unabhängig von der sommervorbereitung, wenn man bedenkt dass er als führungs- und schlüsselspieler geholt wurde.

keine geschwindigkeit

schlechte athletik

viel zu viele unsichtbare momente

übernimmt in entsccheidenden phasen viel zu selten die verantwortung

ist technisch schwächer als er noch mit dem 10er bei uns aufgegeigt hat

hat oft schlechte entscheidungen in der offensive

zeigt mir persönlich einfach nicht die körperspannung die ich von einem, quasi, 2er kapitän erwarten würde

wenn da meine erwartungshaltung zu hoch ist, mach ich scheinbar etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe, dass man offensiv endlich deutlich mehr den Fokus darauf legt Geschwindigkeit dazu zu holen. Wir brauchen 5-6 Spieler die wie Wurmbrand und Jansson sehr, sehr schnell sind. Man sieht mMn. eklatkant wie sehr uns das fehlt. 

Wenn gefühlt alle herumtraben und zugestellt sind bzw. keinen anlaufen / überlaufen / überspielen können ist es schwer Unruhe zu erzeugen. Und wie man eindrucksvoll bei Kara / Beljo gesehen hat, bringt die Körpergöße wenig bis gar nichts, wenn sie dann sowieso kaum Kopfbälle gewinnen, weil sie entweder gar nicht in den Zweikampf kommen oder ein schlechtes Timing haben. 

Denke, das würde uns massiv helfen, wenn wir da mehr Auswahl haben an Spielern und nicht beim ersten Ausfall schon den Schlafwagen rufen können. 

Eine Offensive in der Spieler wie Kara, Beljo, Seidl und Schaub gemeinsam in der Startelf stehen darf es nicht mehr geben. 

Mehr Jansson und Wurmbrand, weniger Schaub und Kara. 

Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

und jansson und burgi waren die hälfte der saison verletzt.

mir passt vieles nicht an schaub unabhängig von der sommervorbereitung, wenn man bedenkt dass er als führungs- und schlüsselspieler geholt wurde.

keine geschwindigkeit

schlechte athletik

viel zu viele unsichtbare momente

übernimmt in entsccheidenden phasen viel zu selten die verantwortung

ist technisch schwächer als er noch mit dem 10er bei uns aufgegeigt hat

hat oft schlechte entscheidungen in der offensive

zeigt mir persönlich einfach nicht die körperspannung die ich von einem, quasi, 2er kapitän erwarten würde

wenn da meine erwartungshaltung zu hoch ist, mach ich scheinbar etwas falsch.

Keine Ahnung wie man sich den Schaub Transfer noch schönreden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
EricTheKing schrieb vor 21 Minuten:

Breitenreiter bei Hannover gekickt.

Weil er in der Vergangenheit auch immer wieder genannt wurde.

Bitte nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Einige Seiten vorher fiel der Name Wicky. Würde ich sehr interessant finden. 

Auf keinen Fall Schopp oder Scheiblehner. Beide funktionieren bei kleinen Vereinen aber ich glaube nicht unter größerem und ständigem Druck wie es bei uns der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Wer könnte ein Nachfolger für Klauß werden? Ich wüsste wirklich nicht welche Art von Trainer jetzt der beste für das Spielermaterial wäre :ratlos:

Ich wäre für: 

1. den Tulpengeneral Louis von Gaal 
2. Quälix Medizinball Magath 
3. PP, aber nur mit Canestrini mit voller Leidenszeit im Training 

da fehlts einfach am Respekt vorm Trainerteam, die nimmt keiner von unseren Spielern ernst.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Unabhängig vom Trainer, muss der Schritt auch beim Kader erfolgen.

Auer, Grgic (Kerschbaum 2.0), Schaub (Fehlgriff mit Ansage), Burgstaller, Beljo und Bischof müssen gehen oder eine Lösung gefunden werden.

Cvetkovic maximal 1 Jahresvertrag (2 Kreuzbandrisse und sehr Verletzungsanfällig) Risko viel zu hoch.

Jansson ab 3 Mio+ verkaufen, viel zu viele Wehwechen und Leistungsschwankungen. 

Sangare und SPRY wird man zu Geld machen müssen.

Neuer Spielstarker IV, neuer ZM (Profil von Sangaré), 1x OM, 2x Stürmer (mit Speed und körperlicher Wucht!)

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NepomuK22 schrieb vor 2 Minuten:

Unabhängig vom Trainer, muss der Schritt auch beim Kader erfolgen.

Auer, Grgic (Kerschbaum 2.0), Schaub (Fehlgriff mit Ansage), Burgstaller, Beljo und Bischof müssen gehen oder eine Lösung gefunden werden.

Cvetkovic maximal 1 Jahresvertrag (2 Kreuzbandrisse und sehr Verletzungsanfällig) Risko viel zu hoch.

Jansson ab 3 Mio+ verkaufen, viel zu viele Wehwechen und Leistungsschwankungen. 

Sangare und SPRY wird man zu Geld machen müssen.

Neuer Spielstarker IV, neuer ZM (Profil von Sangaré), 1x OM, 2x Stürmer (mit Speed und körperlicher Wucht!)

und dann könn ma bei der Wien Holding knian, dass uns gnädig das Leben retten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag