Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Postaholic
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Mehrere Millionen kann ja nur jenseits des Transferrekords heißen, für 5-6 Millionen dürfte man den nie gehen lassen, dazu sind wir finanziell zu gut aufgestellt. Rest erwartbar, Lang konnte sich nicht durchsetzen, lieber gleich wieder abgeben so wie Greil damals, das bringt auf Dauer nicht viel.

Um viele Millionen geht es auch beim möglichen Verkauf von Mamadou Sangare. Wie vom KURIER berichtet ist der 22-jährige Antreiber heiß begehrt.

So steht’s genau, nicht mehrere Millionen sondern viele, sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich rechne mit 3-4 Abgängen und 1-2 Zugängen, wenn überhaupt wird uns Sangere wohl nicht unter 8mio + etwaigen Weiterverkaufsbeteiligung, etc verlassen. Diese Transferzeit bedeutet wohl wieder viel Arbeit für die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
buffalo66 schrieb vor 7 Stunden:

Für mich der Kapitän am Platz.

Für mich der logische Nachfolger wenn Seidl uns mal verlässt.

Von seiner Spielweise her der ideale Kapitän und ein richtiger Leader.

Identifiziert sich, trotz der relativ kurzen Zeit bei uns, wie fast kein anderer mit Rapid und das nimmt man ihn auch ab. 

Ich glaube und hoffe dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage dass er wahrscheinlich als Legende bei uns seine Karriere beenden wird. Zumindest scheint er bei uns richtig glücklich und in seiner Karriere beim richtigen Klub angekommen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

kühn war halt.... Das tut mir einfach weh, wenn der um 20-30 Millionen verkauft wird wenn wir 4,5 bekamen

Wobei man schon auch sagen muss, dass er bei uns ständig verletzt war und es schon etwas fraglich war, wie lange er fit bleibt. Offensichtlich haben andere Vereine bessere Med Abteilungen, um diese Risiken besser einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stillerasbleser94 schrieb vor 9 Stunden:

Wobei man schon auch sagen muss, dass er bei uns ständig verletzt war und es schon etwas fraglich war, wie lange er fit bleibt. Offensichtlich haben andere Vereine bessere Med Abteilungen, um diese Risiken besser einzuschätzen.

Und davor war er nur verletzt. Man könnte auch sagen wir haben seinen Körper wieder stabilisiert anstatt man ständig versucht unserem Verein etwas negativ auszulegen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Und davor war er nur verletzt. Man könnte auch sagen wir haben seinen Körper wieder stabilisiert anstatt man ständig versucht etwas unserem Verein negativ auszulegen.

er fiel bei uns auch lange aus, war ja auch ein Aspekt beim Verkauf. Bei Jansson auch ähnliches Thema: anscheinend wieder fit und nach 5 min verletzt er sich an selber Stelle wieder. Mmaee 2x selbe Verletzung an selber Stelle? Das ist schon naja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
stillerasbleser94 schrieb vor 10 Minuten:

er fiel bei uns auch lange aus, war ja auch ein Aspekt beim Verkauf. Bei Jansson auch ähnliches Thema: anscheinend wieder fit und nach 5 min verletzt er sich an selber Stelle wieder. Mmaee 2x selbe Verletzung an selber Stelle? Das ist schon naja ...

RB Salzburg muss ja ne echt miese Medizinabteilung haben so viele Verletzte wie sie haben. Du scheinst da was großem auf der Spur zu sein. Das ist schon sehr aha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

RB Salzburg muss ja ne echt miese Medizinabteilung haben so viele Verletzte wie sie haben. Du scheinst da was großem auf der Spur zu sein. Das ist schon sehr aha...

Wenm ein Spieler 1 Monat verletzt ist und eingewechselt wird und 5 min später mit derselben Verletzung an gleicher Stelle wieder raus muss, dann hat die Med Abteilung alles richtig gemacht oder was? Willst mir sagen, dass da kein Zusammenhang besteht? Bei Mmaee auch 2x selbe Verletzung an gleicher Stelle.

Bei den Dosen tun sich die ja nicht 2x an gleicher Stelle weh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR-1899 schrieb vor 10 Stunden:

Sangare ist heiß begehrt und es geht um mehrerer Millionen. 

Ein möglicher Sangare-Ersatz hat sich schwerer verletzt und fällt damit als Wintertransfer aus. Es laufen die Verhandlungen mit einem Kandidaten, der die – mittlerweile hohen – Ansprüche bei Rapid ebenso erfüllen soll. 

Für Lang wird für beide Seiten eine sinnvolle Lösung gesucht und Kerschaum darf wie auch schon im Sommer Ablösefrei gehen. 

Also wenn so offensiv kommuniziert wird dass wir mit dem Ersatz bereits verhandeln ist der Abschied meiner bescheidenen Meinung nach zu 90% fix... bring den Stein ins rollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ivanov1985 schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn so offensiv kommuniziert wird dass wir mit dem Ersatz bereits verhandeln ist der Abschied meiner bescheidenen Meinung nach zu 90% fix... bring den Stein ins rollen

Andereseits wäre es fatal, wenn für Sangare großes Interesse besteht und wir uns nicht für einen Ersatz umschauen.

Kommuniziert wurde vom Verein ja eig auch nichts, Huber schreibt von Kurier-Informationen, die können ja von überall stammen.

Allgemein wird man wohl für den Fall der Fälle für jede Position einen Ersatzspieler suchen und gleichzeitig auch Spieler, die den Kader erweitern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ich rechne mit 3-4 Abgängen und 1-2 Zugängen, wenn überhaupt wird uns Sangere wohl nicht unter 8mio + etwaigen Weiterverkaufsbeteiligung, etc verlassen. Diese Transferzeit bedeutet wohl wieder viel Arbeit für die Verantwortlichen.

Ich denke, Sangare geht erst im Sommer. Kerschi ist ein Fragezeichen... der hätt im Sommer bereits gehen dürfen, hatte Angebote und wollte nicht.

Druijf und Zimmerl ... da ist es auch schwierig, ich glaube sie werden das restliche halbe Jahr auch noch absitzen,  haben ja 0 Stress.

Bei Oswald könnte ich mir einen Abgang vorstellen, nach dieser medialen Aktion letztens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
stillerasbleser94 schrieb vor 6 Stunden:

Wenm ein Spieler 1 Monat verletzt ist und eingewechselt wird und 5 min später mit derselben Verletzung an gleicher Stelle wieder raus muss, dann hat die Med Abteilung alles richtig gemacht oder was? Willst mir sagen, dass da kein Zusammenhang besteht? Bei Mmaee auch 2x selbe Verletzung an gleicher Stelle.

Das geht doch auch immer Hand in Hand mit der Einschätzung des Spielers.

Manchmal ist es dann halt so, dass man nicht so weit war. Das ist nichts was bei Rapid einzigartig wäre. Auch ähnliche bzw. dieselbe Verletzung zu erleiden ist kein Novum. 

stillerasbleser94 schrieb vor 6 Stunden:

Bei den Dosen tun sich die ja nicht 2x an gleicher Stelle weh ...

Stimmt. Fernando hat seit Jahren immer was anderes. Oh wait...

Kjaergaard zweimal monatelang out mit Sprunggelenksverletzung und das innerhalb einer Saison.

Also scheinbar dieselben Pfeifen am Werk. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
TheMichii schrieb vor 23 Stunden:

Klingt zwar so aber Seidl 2.0 spielt eine wirklich gute Saison bei BWL. Ist noch sehr jung und hat jetzt auch schon Buli Erfahrung. Da macht so ein Switch zumindest mal Sinn, weil Lang braucht eine Veränderung in der Rückrunde und müsste Stammspieler sein, damit er sich weiterentwickeln kann. Das hat er hier leider zu selten gezeigt und die Konkurrenz ist halt groß und es drängen sich halt auch viele auf.

Ich bin der Meinung, dass der kleine Seidl halt auch spielen wird müssen um sich weiter zu entwickeln. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso manche glauben, dass Seidl ein Talent ist, aber Lang keines mehr. Die sind ein halbes Jahr auseinander. 

Angenommen wir verleihen Lang nach Linz und leihen Seidl aus Linz, kleiner Tausch sozusagen. Da wären die Blauweissen ja schön blöd, der Lang würde dort sicher mehr spielen als bei uns, Seidl jedoch nur mehr einen Bruchteil seiner BW Minuten bei uns spielen.

Mein Wünsch dir was wäre Florucz statt Gale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Kann man find ich als riesige Möglichkeit interpretieren. Spieler, bei denen es keinen Sinn mehr macht, anbringen so gut es geht und mit den Sangare Millionen die Mannschaft weiter verbessern. Tut weh die guten Spieler immer wieder schnell zu verlieren, aber wenn uns jemand mit hausnummer 8 mio bewirft sollten wir das risiko eingehen. Da trau ich Mecki zu, mit dem freien Betrag sinnvolle und nachhaltige transfers zu tätigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Tja ein halbes Jahr gute Leistungen und uns rennt halb Europa schon wieder die Türe ein.

Schätze das Celtic wieder dabei ist sowie Hoffenheim dank Schicker

Hoffe das wir nur einen Leistungsträger Verkaufen und nicht gleich mehrere besonders die IV müssen bleiben obwohl mit Schöller ein sehr guter Ersatz schon da wäre aber man wird eh drei sehr gute IV brauchen im Frühjahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag