Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Zündler
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Alles gute Spieler, aber mit Oswald, Taferner & Bajlicz ist mir da ein bissl zu wenig Physis auf den Backup-Positionen. Will da jetzt keinen Pejic oder Martic fordern, aber lauter so 1,70-Kicker ist auch nicht ideal, gerade bei unserem 4-2-2-2, wo davor mit Seidl & Schaub jetzt auch keine sonderlich robusten Spieler agieren.

Durchaus ein Argument, aber umgekehrt haben wir in der IV und vorne recht physisch starke Spieler. MMn. muss es nicht durchgängig sein, wenn dafür andere Aspekte passen. 

Omic vom WAC, eventuell Briedl von BWL? Kanuric (aka Sattlberger 0.5) werden wir wohl nicht zurückholen, sonst sehe ich keinen, der vom Alters-, Preis- & Positionsprofil passen könnte.

Also ist die Antwort Nein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

omic ist in der tat interessant, aber ich glaube speziell in der rückrunde hat er sich in der IV am besten präsentiert. aber als hybrid wäre er sicher nicht schlecht, wobei die frage ist, ob er in der rolle als rotationsspieler glücklich wäre.

ansonsten ist es wirklich mau was die alternativen am transfermarkt zeigen

kommt auch darauf an was man sich bei der Ablöse von einem Legionär gegenüber einem Österreicher evtl. sparen würden.

Dann hätte man das Geld vom Österreichertopf vielleicht schon wieder herinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Also ich sehe Gueye als Ersatz 6er. Würde mMn eher schauen, dass wir noch einen spielerisch starken Kicker für die Zentrale bekommen.

Mit Ö Pass gibt es da eh nur einen - Taferner. 

So und jetzt kann es eskalieren :lol:

Viele Alternativen mit österreichischem Pass gibt es ohnehin nicht. Je nach Leistbarkeit würde ich auch noch Omic und Jasic inkl. Positionswechsel ins Rennen schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

bei dem hab ich auch kurz gezuckt, aber viel vorweisen kann er in der buli nicht wirklich oder täusche ich mich? :davinci:

Nein, muss erst noch in Hartberg für uns präpariert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wann hat Kasanwirjo eigentlich jemals als DM gespielt? Ich les das gefühlt bei jedem 2. Post über ihn, aber soweit ich das sehe, war er das nur für 7 Spiele vor einigen Jahren mal, die alle eher mäßig erfolgreich waren.

Unter zoki hat er oft im ballbesitz auf dieser position gespielt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Taferner wars halt bisher wirklich ein komplettes Auf-und-Ab.

Gute Ansätze in Innsbruck, dann gar nix in Dresden. Mittelmäßiges Jahr beim WAC, gutes Jahr beim WAC, schlechtes Jahr beim WAC, jetzt eine richtig gute Saison bei Wattens. Ich glaub auch, dass er fußballerisch die Qualität hätte, uns zu helfen, aber a) brauchen wir eigentlich eher ein defensiveres Profil fürs Mittelfeld, wenn Sattlberger geht, und b) täte ich mir schwer, für so einen Spieler dann eine ordentliche Ablösesumme in die Hand zu nehmen, die man wohl brauchen würde. 

Falls man zwischen 1 und 2 Mio Ablöse für Sattlberger bekommt, dann ginge sich Taferner und ein defensiv stärkeres Talent mit 18,19 für die IIer aus. 

Kennne Gueye zu wenig, spielt aber in der IIer auch manchmal in der IV, wenn die Aufstellungen stimmen. Vielleicht wäre er auch eine Option als Springer zwischen KM und IIer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 1 Minute:

Unter zoki hat er oft im ballbesitz auf dieser position gespielt! 

Zwischen einem AV, der im Ballbesitz in die Mitte einrückt, und einem Vollzeit-DM ist aber schon noch ein ordentlicher Unterschiede. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Zwischen einem AV, der im Ballbesitz in die Mitte einrückt, und einem Vollzeit-DM ist aber schon noch ein ordentlicher Unterschiede. 

Ändert nichts daran, dass er diese position spielen kann! Er ist auch kein vollzeit iv und trotzdem hat er es bei den paar spielen bei uns gut gemacht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Ändert nichts daran, dass er diese position spielen kann! Er ist auch kein vollzeit iv und trotzdem hat er es bei den paar spielen bei uns gut gemacht! 

Sorry, aber das ist, wie wenn ich sag, dass Maxi Hofmann ein guter Stürmer ist, weil er bei Ecken mit nach vorne geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

An Sattlberger war halt schon interessant, dass man ihn auch gut in die 3er-Kette zurückziehen konnte, diese Option würden wir definitiv verlieren. Taferner wäre sicher nice to have, aber ein defensiverer ZM, der auch IV spielen kann würde uns mMn mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

An Sattlberger war halt schon interessant, dass man ihn auch gut in die 3er-Kette zurückziehen konnte, diese Option würden wir definitiv verlieren. Taferner wäre sicher nice to have, aber ein defensiverer ZM, der auch IV spielen kann würde uns mMn mehr helfen.

ein omic könnte das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

ein omic könnte das.

Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ, WAC wird den halt nach den letzten Einnahmen auch nicht herschenken. Aber Katzer wird wohl ohnehin wieder jemanden aus dem Hut zaubern, den kaum einer hier am Schirm hat, von dem her bin ich ganz entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ, WAC wird den halt nach den letzten Einnahmen auch nicht herschenken. Aber Katzer wird wohl ohnehin wieder jemanden aus dem Hut zaubern, den kaum einer hier am Schirm hat, von dem her bin ich ganz entspannt.

omic wurde nur im kontext österreichischer alternativen genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag