Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Postinho

Könnt mir einen auer abgang eig nur aus taktischer sicht erklären, wenn man auf einen LV setzen will, der rausspielen kann oder es eben ein sehr gutes angebot gibt 

sonst würd ich eben wie gesagt die baustelle nicht aufmachen, man sieht ja eh schon auf der RV position, wie schwierig es is da was passendes zu finden (sprich zu einem preis, leistungstechnisch uns aber trotzdem weiterhilft) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen, seine Leistungen waren allesamt maximal Bundesligatauglich mit minimalen Ausreißern nach oben und nach unten. Bei einem Boli Bolingoli hab ich weit mehr gesehen das ihn für andere interessant macht und der ist krachend gescheitert. Bei Auer ist die Frage wie sehen das die verantwortlichen, will man ihn loswerden gibt man sich mit 800.000 oder so zufrieden, gibt's einen Markt werden es wohl 2 Mille werden, wenn er wirklich gehen sollte 

Und trotzdem unter den besten LAV der Liga.

Wie schon öfter erwähnt, sich hier eine Baustelle unnötig aufzumachen, wo es genügend andere Großbaustellen gibt, ist nicht klug. Vor allem wenn dann ein Karic der Ersatz sein soll, wo Preis/Leistung wohl deutlich schlechter ist und man so enorm viel Gehalt für andere, wichtigere, Positionen blockiert.

Uns braucht Auer niemand aus der Hand reißen, wir können froh sein wenn wir ihn behalten. Bereits letztes Jahr war er einer der begehrtesten Spieler im Kader im Sommer. Auch heuer wird es genügend Anfragen geben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Könnt mir einen auer abgang eig nur aus taktischer sicht erklären, wenn man auf einen LV setzen will, der rausspielen kann oder es eben ein sehr gutes angebot gibt 

sonst würd ich eben wie gesagt die baustelle nicht aufmachen, man sieht ja eh schon auf der RV position, wie schwierig es is da was passendes zu finden (sprich zu einem preis, leistungstechnisch uns aber trotzdem weiterhilft) 

Absolut richtig, AV Positionen sind auch einfach undankbar weil enorm hohe Ansprüche (offensiv und defensiv) jedoch im Verhältnis wenig Aufmerksamkeit (Alaba bestes Beispiel: als LV schon Weltklasse, richtig einzementiert als Führungsspieler war er erst in der Zentrale) und daher auch weniger Gehalt. Aus meiner Sicht interessiert das die Nachwuchskicker auch wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

rein nach den statistiken sowohl bei fotmob als auch bei sofascore der beste av wenn ich es richtig im kopf habe. die leute haben immer nur die fehler im kopf. alles was gut gemacht wird, wird als normal und selbstverständlich betrachtet. auer zu verscherbeln wäre ein großer fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Wie schon öfter erwähnt, sich hier eine Baustelle unnötig aufzumachen, wo es genügend andere Großbaustellen gibt, ist nicht klug. Vor allem wenn dann ein Karic der Ersatz sein soll, wo Preis/Leistung wohl deutlich schlechter ist und man so enorm viel Gehalt für andere, wichtigere, Positionen blockiert.

Uns braucht Auer niemand aus der Hand reißen, wir können froh sein wenn wir ihn behalten. Bereits letztes Jahr war er einer der begehrtesten Spieler im Kader im Sommer. Auch heuer wird es genügend Anfragen geben.

Also ob ein Karic der DBL gespielt hat kein guter Ersatz für Auer wäre, kannst noch garnicht sagen. Was wir aber sagen können ist ob Auer ein guter LV für Rapid ist. Und da scheiden sich die Geister enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die meisten vergessen, dass bei den heutigen Transfers viel mehr auf Statistiken, Werte, Prozente gelegt wird als früher.

Würde mich nicht wundern wenn er Angebote hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Die meisten vergessen, dass bei den heutigen Transfers viel mehr auf Statistiken, Werte, Prozente gelegt wird als früher.

Würd mich freuen.

Für ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Oida Rapidla schrieb vor 57 Minuten:

vielleicht verkaufen wir ja Auer um 1,5 Mio zb in die Türkei und holen uns im Gegenzug Karic & Böckle

Ja wie gesagt, kommt Karic nur bei einem Auer Abgang. Böckle unabhängig davon als Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

Ja wie gesagt, kommt Karic nur bei einem Auer Abgang. Böckle unabhängig davon als Ersatz.

Dieser beschissene Österreicher Topf beschneidet uns hier immer wieder.

Karic wäre schon top.

Nur wie halt immer,ohne Göd ka Musi.

SD Katzer bemüht sich aus nix was rauszuholen,aber das ist alles ein S.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn ihn uns ein Moneyballer für 5 Mios abkauft gern, ich bin kein gigantischer Freund von Statistiken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ihn uns ein Moneyballer für 5 Mios abkauft gern, ich bin kein gigantischer Freund von Statistiken 

wenns dem eigenen narrativ nicht dienen mag ich auch keine statistiken hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wenns dem eigenen narrativ nicht dienen mag ich auch keine statistiken hehe

Bei mir ist's eher so, dass ich generell nicht wirklich überzeugt davon bin, dass man Fußball mathematisch aufarbeiten kann weil einfach ein wichtiger Faktor ausgelassen wird, der Faktor Mensch. Erzähle Adeyemi und Füllkrug nun Sie hätten den Ball in Winkel XY mitnehmen bzw Abschießen müssen mit Geschwindigkeit Z. Sie würden dir zurecht a Watschn geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Bei Auer ist die Frage wie sehen das die verantwortlichen, will man ihn loswerden gibt man sich mit 800.000 oder so zufrieden, gibt's einen Markt werden es wohl 2 Mille werden, wenn er wirklich gehen sollte 

Er ist LV und hat Vertrag bis 2027. Ich denke nicht, dass man ihn unbedingt abgeben will. Wenn er geht, dann muss es wohl sehr, sehr deutlich mehr werden als 800k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Bei mir ist's eher so, dass ich generell nicht wirklich überzeugt davon bin, dass man Fußball mathematisch aufarbeiten kann weil einfach ein wichtiger Faktor ausgelassen wird, der Faktor Mensch. Erzähle Adeyemi und Füllkrug nun Sie hätten den Ball in Winkel XY mitnehmen bzw Abschießen müssen mit Geschwindigkeit Z. Sie würden dir zurecht a Watschn geben :D

es gibt halt viele werte die interessant sind. angekommene pässe, abgefangene bälle, gewonnene zweikämpfe, angekommene flanken, lange pässe, pässe in der gegnerischen hälfte usw. da gibt es unzählige werte und die sind halt schon indikatoren die spieler vergleichbar machen und nicht uninteressant sind. und wenn man diese werte her nimmt, dann zählt auer als bester LAV der liga. das kann man nicht vom tisch wischen und genau diese werte sind für vereine von hohem interesse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag