Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Weltklassecoach
Sterz schrieb vor 16 Stunden:

Dieser junge Herr ist einer der auffälligsten Offensivspieler in Liga Zwa diese Saison. Ich hoffe Katzer befasst sich mit dieser Personalie.

André Leipold - Leistungsdaten 23/24 | Transfermarkt

Ich bleibe dabei. Solang wir fast nur solche Kicker holen wird sich ned viel ändern. 
Mag sein das daraus wieder ein solider Bundesliga Kicker wird. Aber unterschiedspieler ist bis auf Grüll noch fast keiner geworden von denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
URgrüner schrieb vor 4 Minuten:

Ich bleibe dabei. Solang wir fast nur solche Kicker holen wird sich ned viel ändern. 
Mag sein das daraus wieder ein solider Bundesliga Kicker wird. Aber unterschiedspieler ist bis auf Grüll noch fast keiner geworden von denen

Was willst du denn dass sich ändert und welche spielerklassen würdest du holen?

Ich schaue ja wenig Fußball in Österreich außer Rapid und kenne diesen Spieler zb gar nicht hehe. Aber die stats lesen sich eigentlich schon so als könnte der ein leistbarer Spieler sein den man noch gut weiterentwickeln kann. Die Spieler die mit 18 schon solche stats haben kommen ja eher weniger zu uns, dann eben die mit 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 11 Minuten:

Ich bleibe dabei. Solang wir fast nur solche Kicker holen wird sich ned viel ändern. 
Mag sein das daraus wieder ein solider Bundesliga Kicker wird. Aber unterschiedspieler ist bis auf Grüll noch fast keiner geworden von denen

Seidl, Ljubicic, Fountas, Kara um ad hoc ein paar Spieler zu nennen. Die Liste wird bei kurzzeitigem Überlegen rasch deutlich länger.

Genau das muss der Weg sein. Wir müssen solche Spieler holen BEVOR sie in der Bundesliga richtig aufgeigen. Ist das der Fall ist es für uns schon zu spät. 

Und nein, ich kenne den jungen Mann gar nicht. Aber aufgrund der stats sollte man den schon im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Zottelige Wimmer war in der Gemüseliga, war 1,75 Jahre in Favoriten und spielt jetzt (wäre er nicht verletzt) im Nationalteam eine nicht unwichtige Rolle. 

Die Rapid Beispiele wurden schon genannt.  So stell ich mir unser Scouting in Ö vor. In Österreich muss man diese Spieler als Erster finden und binden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Seidl, Ljubicic, Fountas, Kara um ad hoc ein paar Spieler zu nennen. Die Liste wird bei kurzzeitigem Überlegen rasch deutlich länger.

Genau das muss der Weg sein. Wir müssen solche Spieler holen BEVOR sie in der Bundesliga richtig aufgeigen. Ist das der Fall ist es für uns schon zu spät. 

Und nein, ich kenne den jungen Mann gar nicht. Aber aufgrund der stats sollte man den schon im Auge behalten.

Leider habe den Post geschrieben als ich gerade wenig Zeit hatte. Ljubicic kam aus der ersten Liga oder? St. Pölten war zu der Zeit Bundesliga wenn i mi ned täusch.

und für alle 3 zusammen ( Seidl ist noch da, und war zugegeben ein Goldgriff) haben wir nicht annähernd soviel bekommen wie andere für einen einzelnen Spieler!

Das war ursprünglich der Gedanke hinter dem post. Und wenn wir mal einen Spieler um mehr Geld verkaufen stopfen wir eben wieder Löcher statt es in die Mannschaft zu investieren. Und ja ich kenne die Austria. Aber wenn wir in absehbarer zeit mit dem Stadion fertig sind, kanns uns so schlecht nicht gehen!

ps: stats hin oder her. Sind sie so gut das man dafür einen Legio Platz opfert?

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
URgrüner schrieb vor 32 Minuten:

Leider habe den Post geschrieben als ich gerade wenig Zeit hatte. Ljubicic kam aus der ersten Liga oder? St. Pölten war zu der Zeit Bundesliga wenn i mi ned täusch.

und für alle 3 zusammen ( Seidl ist noch da, und war zugegeben ein Goldgriff) haben wir nicht annähernd soviel bekommen wie andere für einen einzelnen Spieler!

Das war ursprünglich der Gedanke hinter dem post. Und wenn wir mal einen Spieler um mehr Geld verkaufen stopfen wir eben wieder Löcher statt es in die Mannschaft zu investieren. Und ja ich kenne die Austria. Aber wenn wir in absehbarer zeit mit dem Stadion fertig sind, kanns uns so schlecht nicht gehen!

ps: stats hin oder her. Sind sie so gut das man dafür einen Legio Platz opfert?

Es gibt keinen Legio Platz!? Mal sollte endlich mal vom vertrottelten Ö-Topf weg, sonst werden wir nie besser als 4,5,6,7 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCAW1994 schrieb Gerade eben:

Es gibt keinen Legio Platz!? Mal sollte endlich mal vom vertrottelten Ö-Topf weg, sonst werden wir nie besser als 4,5,6,7 werden.

So ist es.

Der Mehrwert des Ö-Topfes macht das Kraut nicht fett.

Mit mehr und guten Legionären dann fix international spielen wäre kein Fehler.

Hier muss unser SD schon jetzt Nägel mit Köpfen machen und nicht wieder auf den Schlussverkauf warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trifon1 schrieb vor 15 Minuten:

So ist es.

Der Mehrwert des Ö-Topfes macht das Kraut nicht fett.

Mit mehr und guten Legionären dann fix international spielen wäre kein Fehler.

Hier muss unser SD schon jetzt Nägel mit Köpfen machen und nicht wieder auf den Schlussverkauf warten.

 

SCAW1994 schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt keinen Legio Platz!? Mal sollte endlich mal vom vertrottelten Ö-Topf weg, sonst werden wir nie besser als 4,5,6,7 werden.

Solang Rapid aber daran festhält muss man darauf schauen. 
und ja auch ich bin kein Freund davon. Aber wenn wir jetzt sagen lieber mit ein paar Ordentlichen Lgios EC spielen, kommen die Experten und fragen uns. Ob uns die Legios das garantieren können. Meine persönliche Meinung ist, dass die Chance viel größer wäre als mit den 2. Oder Regionalliga Kickern die wir jetzt holen.

aber wie gesagt das sieht eben jeder anders.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
URgrüner schrieb vor 9 Minuten:

 

Solang Rapid aber daran festhält muss man darauf schauen. 
und ja auch ich bin kein Freund davon. Aber wenn wir jetzt sagen lieber mit ein paar Ordentlichen Lgios EC spielen, kommen die Experten und fragen uns. Ob uns die Legios das garantieren können. Meine persönliche Meinung ist, dass die Chance viel größer wäre als mit den 2. Oder Regionalliga Kickern die wir jetzt holen.

aber wie gesagt das sieht eben jeder anders.

Siehe Sturm.

Mit etwas Geschick und Weitblick wären wir die klare Nummer zwei(auf Jahre)

So haben wir jedes Jahr den Kampf ums OPO und unsere besten Österreicher kommen uns auch abhanden.Wirtschaftlich halten wir uns,aber sportlich sind wir genau dort wo wir dann hingehören.

Vorallem zuhause ist das trotz Derbysieg ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URgrüner schrieb vor 36 Minuten:

 

Solang Rapid aber daran festhält muss man darauf schauen. 
und ja auch ich bin kein Freund davon. Aber wenn wir jetzt sagen lieber mit ein paar Ordentlichen Lgios EC spielen, kommen die Experten und fragen uns. Ob uns die Legios das garantieren können. Meine persönliche Meinung ist, dass die Chance viel größer wäre als mit den 2. Oder Regionalliga Kickern die wir jetzt holen.

aber wie gesagt das sieht eben jeder anders.

Ich möchte Seidl mit keinem Legio tauschen. Ansonsten fallen mir, Mayulu ausgenommen, nicht so wahnsinnig viele Kicker ein die aus der Regionalliga oder 2. Liga kamen. 

Und klarerweise hast du mit Legionären überhaupt keine Garantie. Die Preiskategorie ändert sich ja nicht. Man kann deshalb nicht mehr Kohle ausgeben, bekommt deshalb nicht schlagartig mehr Qualität. Und wenn jemand in Österreich enorm raussticht (wie Seidl, Mayulu z.b.) dann sind das Transfers die man unbedingt machen muss. Noch vor jedem Legionär.

Aktuell passt der Weg sehr gut. Und das Legionärs-Thema ist im Grunde aktuell überhaupt keines. Wir hätten ja sogar noch "Platz". 

Die Antithese zu Lask, Sturm und RB passt aktuell zudem auch hervorragend. Ich bin froh, dass man diesen Weg geht. Vor allem jenen mit der eigenen Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trifon1 schrieb vor 54 Minuten:

Siehe Sturm.

Mit etwas Geschick und Weitblick wären wir die klare Nummer zwei(auf Jahre)

So haben wir jedes Jahr den Kampf ums OPO und unsere besten Österreicher kommen uns auch abhanden.Wirtschaftlich halten wir uns,aber sportlich sind wir genau dort wo wir dann hingehören.

Vorallem zuhause ist das trotz Derbysieg ein Graus.

Genau siehe Sturm! 
 

man bekommt was man bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Ich möchte Seidl mit keinem Legio tauschen. Ansonsten fallen mir, Mayulu ausgenommen, nicht so wahnsinnig viele Kicker ein die aus der Regionalliga oder 2. Liga kamen. 

Und klarerweise hast du mit Legionären überhaupt keine Garantie. Die Preiskategorie ändert sich ja nicht. Man kann deshalb nicht mehr Kohle ausgeben, bekommt deshalb nicht schlagartig mehr Qualität. Und wenn jemand in Österreich enorm raussticht (wie Seidl, Mayulu z.b.) dann sind das Transfers die man unbedingt machen muss. Noch vor jedem Legionär.

Aktuell passt der Weg sehr gut. Und das Legionärs-Thema ist im Grunde aktuell überhaupt keines. Wir hätten ja sogar noch "Platz". 

Die Antithese zu Lask, Sturm und RB passt aktuell zudem auch hervorragend. Ich bin froh, dass man diesen Weg geht. Vor allem jenen mit der eigenen Jugend.

Ich habe vorhin selber gesagt das Seidl ein absoluter Goldgriff war. 
 

Auer 2. Liga Tschechien. 
Kara 2. Liga Österreich.

Kaygin U19 Mainz

Grüll SV Ried 2. Liga Österreich (Sportlich und Menschlich absolut ein Goldgriff)

ich will nicht sagen das es nicht gut ist wenn man die Augen offen hält auch in der 2. Liga. 
Aber es sollten schon auch Spieler mit einer gewissen Qualität kommen. Die vielleicht auch schon wo etwas bewiesen haben.

 

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich wieder froh, dass jeder Verantwortliche bei Rapid deutlich mehr Ahnung hat als jeder Einzelne hier. Die wissen schon was zu tun ist, da mach ich mir mal so gar keine Sorgen.

Ja klar ein 6. platz wird sich schon auch wieder ausgehen!

Vorne sind halt wieder die, die anderen holen! :)
 

und nein das soll nicht heißen das ich mehr Ahnung habe. Nur blind sind die Fans auch nicht. Bis auf wenige die das braune für Gold ansehen wenn es ihnen Rapid so sagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich wieder froh, dass jeder Verantwortliche bei Rapid deutlich mehr Ahnung hat als jeder Einzelne hier. Die wissen schon was zu tun ist, da mach ich mir mal so gar keine Sorgen.

Ja, der Erfolg bestätigt diese Aussage :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten