Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Also wie hier über Taferner geschrieben wird amüsiert mich schon - und erinnert mich an Ljubicic, dem beim SKN ja auch von einigen absurderweise die nötige Qualität für Rapid abgesprochen wurde. Manchmal frage ich mich da schon wo manche hinschauen. 

Taferner ist immer noch erst 21 und hat bereits über 100 Profispiele national und international bestritten - teilweise mit herausragenden Leistungen, teilweise völlig untergetaucht. Er hat klarerweise seine Schwächen, aber einen besseren Spieler mit Ö-Pass wird Rapid nicht bekommen. Taferner wäre mMn sofort Stammspieler bei uns. Die größte Frage wäre jene der Kontinuität, aber das ist gerade bei jüngeren Spielern mMn. nicht ungewöhnlich, wenn es hier Schwankungen gibt.

Ich bin mir auch sicher, dass wir an ihm dran sind (so wie vermutlich auch LASK und Sturm). In der richtigen Mannschaft ist der mMn. absolut fähig, ein Schlüsselspieler zu werden und ist ein absoluter "No Brainer". Der ist ja noch nicht zwangsweise am Ende seiner Entwicklung. Im selben Alter hat Greil bei Anif, Kerschbaum in Grödig und Knasi bei der Admira gekickt. Nur um das mal so grob einzuordnen. 

Taferner kann man gerne holen (ablösefrei im Sommer). Dagegen spricht ja gar nichts. Aber er ist keiner der die Qualität in unserem Spiel sofort anheben würde. Der ist einer der sich reinspielen müsste und entsprechende Nebenleute braucht um sich weiterzuentwickeln. 

Der spielt heuer eine richtig grottige Saison und war auch davor eigentlich wenn dann eher kurze Phasen auffällig. Nichts desto trotz muss man einen 21 jährigen mit sovielen Profispielen natürlich am Radar haben und versuchen ihn zu holen. Das ist ja eh klar.

Aber ich persönlich sehe da nicht so ein herausragendes Talent. Wenn man ihn holt, gut so und soll so sein, wenn nicht, ist es mir persönlich z.B. auch egal. Sehe da bei Nachwuchstalenten in unseren Reihen ebenso sehr großes Potenzial und bei denen wären die Ansprüche noch um ein Vielfaches kleiner. Im Winter braucht man ihn jedenfalls nicht, denn im Kader wie er aktuell zusammengestellt ist, müsste definitiv erst Platz geschaffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Taferner - der neue NK des ASB :davinci: ... sry, nix gegen den Jungen - aber ich kann den Namen einfach nicht mehr lesen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keine Ahnung was man an T. Findet.

18/19 fand ich ihn super. Da hätte ich ihn gerne bei und gesehen. Er wollte gleich ins Ausland. Er konnte sich dort nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Taferner ist immer noch erst 21 und hat bereits über 100 Profispiele national und international bestritten - teilweise mit herausragenden Leistungen, teilweise völlig untergetaucht. Er hat klarerweise seine Schwächen, aber einen besseren Spieler mit Ö-Pass wird Rapid nicht bekommen. Taferner wäre mMn sofort Stammspieler bei uns. Die größte Frage wäre jene der Kontinuität, aber das ist gerade bei jüngeren Spielern mMn. nicht ungewöhnlich, wenn es hier Schwankungen gibt.

stellt sich die frage warum er beim WAC kein stammspieler (mehr) ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Also wie hier über Taferner geschrieben wird amüsiert mich schon - und erinnert mich an Ljubicic, dem beim SKN ja auch von einigen absurderweise die nötige Qualität für Rapid abgesprochen wurde. Manchmal frage ich mich da schon wo manche hinschauen. 

Ich bin mir auch sicher, dass wir an ihm dran sind (so wie vermutlich auch LASK und Sturm). In der richtigen Mannschaft ist der mMn. absolut fähig, ein Schlüsselspieler zu werden und ist ein absoluter "No Brainer". Der ist ja noch nicht zwangsweise am Ende seiner Entwicklung. Im selben Alter hat Greil bei Anif, Kerschbaum in Grödig und Knasi bei der Admira gekickt. Nur um das mal so grob einzuordnen. 

Nein.

Ich sag nicht, dass Taferner nicht als Transfer Sinn machen kann. Aber er ist auch ein unglaublich inkonstanter Spieler mit Zweikampfschwäche. Gleichzeitig ist ein gewisses Potential natürlich vorhalten, aber Stammspieler auf Anhieb - nein. Ist er auch beim WAC nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 34 Minuten:

Keine Ahnung was man an T. Findet.

18/19 fand ich ihn super. Da hätte ich ihn gerne bei und gesehen. Er wollte gleich ins Ausland. Er konnte sich dort nicht durchsetzen.

:lol: taferner ist 21. 

Du redest so als wäre er ein "kerschbaum". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

:lol: taferner ist 21. 

Du redest so als wäre er ein "kerschbaum". 

Wir haben halt selbst genug "junge" Qualität, für was dann der Konkurenz Geld in den Rachen werfen?

Für mich bleibt Taferner ein guter Durchschnittskicker der gehyped wird, sry :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

issoisso schrieb vor 46 Minuten:

Nein.

Ich sag nicht, dass Taferner nicht als Transfer Sinn machen kann. Aber er ist auch ein unglaublich inkonstanter Spieler mit Zweikampfschwäche. Gleichzeitig ist ein gewisses Potential natürlich vorhalten, aber Stammspieler auf Anhieb - nein. Ist er auch beim WAC nicht.

Diese Grafik zeigt vermutlich sehr gut warum Taferner bei uns wesentlich besser passen würde als die jetzige Auswahl:

image.png

Quelle dazu: 
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-analyse-der-zentralen-mittelfeldspieler-zur-winterpause-2021-22/

Feanor schrieb vor 54 Minuten:

stellt sich die frage warum er beim WAC kein stammspieler (mehr) ist.

Absolut - und es ist auch nicht so als wäre er ein "fertiger" Spieler. Nur glaube ich, dass es durchaus kein Nachteil ist, wenn ein Kicker (ähnlich wie R. Ljubicic) auch seine "Tiefs" durchtaucht bevor er bei Rapid ist und nicht erst bei uns. 

Garantien gibt es natürlich keine, aber unter Barisic würde ich davon ausgehen, dass Taferner eben sehr schnell dorthin findet wo er schon war bzw. sogar noch mehr aus sich herausholen kann. Habe das eh erst geschrieben, aber man sieht das ja auch bei Auer, Koscelnik & Co. wie schnell sowas geht und ersteren hätten einige am liebsten verschenkt vor paar Wochen und sahen ihn als die ganz große Schwachstelle.

SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben halt selbst genug "junge" Qualität, für was dann der Konkurenz Geld in den Rachen werfen?

Für mich bleibt Taferner ein guter Durchschnittskicker der gehyped wird, sry :ratlos:

Siehe oben. Deshalb ist Taferner nicht nur Durchschnitt. Den (unteren) Durchschnitt haben wir leider selber im Kader auf der Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Taixeira für Savic

Nakamura für Knasmüllner 

viell bekommt man zumindest einen der Drei inkl. Tausch 

Warum sollte Lustenau oder der PASK sowas machen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb vor 11 Minuten:

und wenn sie gleich zusagen gibts noch einen Rasenmäher dazu!

Rasenmäher verursachen weniger „Erhaltungskosten“ als Kicker die es nicht mal mehr in den Kader schaffen :=

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten