Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate

Die bisherigen Spiele zeigen, dass wir insbesondere auf zwei Positionen die Startelf betreffend qualitativ unterbesetzt sind: links hinten und vor der Abwehr.

LV: Auer ist schnell und kann gut flanken, technisch aber schwach und sein Stellungsspiel unzureichend. Möglicherweise schafft er es irgendwann mal zu einem soliden Stammspieler, aber da fehlt noch einiges. Moormann hat keine besonderen Anlagen für einen LV, ist für mich eher ein IV-Backup. Seine Defizite im Tempo und seine unzureichende Arbeit nach vorne sind für einen guten Außenverteidiger zu wenig. Ich glaube, dass er sich innen leichter tun würde.

Vielleicht schafft man es, hierbei nachzulegen (zB mit Ullmann).

ZDM: Pejic hat sichtlich Probleme mit Ballannahme und -verarbeitung und fällt öfters durch ungestümes Zweikampfverhalten auf. Darüber hinaus konnte ich bisher keine besonders hohen strategischen Fähigkeiten erkennen.

Sattlberger hat für mich weitaus mehr Potential, braucht aber Zeit für seine Entwicklung. Ich denke, ihm würde ein halbes Jahr bei Rapid II gut tun.

Da man dem Jungen bei entsprechendem Fortschritt spätestens ab der kommenden Saison forcieren sollte, würde sich hierbei eine Leihe als Übergang anbieten.

Sollten wir qualitativ nachbessern, ist ein Platz unter den ersten 3 realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The Wizzard schrieb am 13.8.2022 um 14:18 :

Ich finde man sollte einem Savic keinen Opoku vorsetzen. Der hat mir bisher in seinen Kurzeinsätzen sowie in der Vorbereitung gut gefallen. 

Und trotzdem ist Savic einer der Mitläufer, nicht böse gemeint, aber gerade am Flügel brauchst du keine Spieler die brav mitspielen, sondern welche die im eins gegen eins stark sind, die auch gefahr ausstrahlen. Schnell sollten sie sein und sollten einen Gegner abhängen und am besten Mitte und Abwehr des Gegner zum aufmachen zwingen und mit dem Ball was anfangen können und auch mal in die Mitte damit ziehen, um den Ball in den lauf zu spielen. Leider seh ich bei Savic das alles nicht. Er hat nen guten Schuss, nicht nur wegen dem geilen Tor vorherige Saison, dürfte schon einen guten Schuss haben, aber das wars dann schon. 

Überraschungsmomente machen Flügelspieler aus, Savic ist weder technisch sehr beschlagen noch hat er Ansätze dafür, sich durchzutanken. Ein Arase war um ecken stärker als ein Savic es ist, aber auch dem fehlte es an einigen Skills. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb am 15.8.2022 um 20:26 :

Die bisherigen Spiele zeigen, dass wir insbesondere auf zwei Positionen die Startelf betreffend qualitativ unterbesetzt sind: links hinten und vor der Abwehr.

LV: Auer ist schnell und kann gut flanken, technisch aber schwach und sein Stellungsspiel unzureichend. Möglicherweise schafft er es irgendwann mal zu einem soliden Stammspieler, aber da fehlt noch einiges. Moormann hat keine besonderen Anlagen für einen LV, ist für mich eher ein IV-Backup. Seine Defizite im Tempo und seine unzureichende Arbeit nach vorne sind für einen guten Außenverteidiger zu wenig. Ich glaube, dass er sich innen leichter tun würde.

Vielleicht schafft man es, hierbei nachzulegen (zB mit Ullmann).

ZDM: Pejic hat sichtlich Probleme mit Ballannahme und -verarbeitung und fällt öfters durch ungestümes Zweikampfverhalten auf. Darüber hinaus konnte ich bisher keine besonders hohen strategischen Fähigkeiten erkennen.

Sattlberger hat für mich weitaus mehr Potential, braucht aber Zeit für seine Entwicklung. Ich denke, ihm würde ein halbes Jahr bei Rapid II gut tun.

Da man dem Jungen bei entsprechendem Fortschritt spätestens ab der kommenden Saison forcieren sollte, würde sich hierbei eine Leihe als Übergang anbieten.

Sollten wir qualitativ nachbessern, ist ein Platz unter den ersten 3 realistisch.

Petsos 2.0 wäre vom Typ her was wir brauchen.

Vielleicht mit etwas mehr Qualität in der Offensive.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich in den letzten Spielen bemerkt habe. Zeitweise versuchen wir so viele Distanzschüsse aber gefühlt geht 1 von 10 überhaupt aufs Tor bzw. ist eine Herausforderung für den Goalie. Gegen Baku und teils gegen den LASK waren das sehr harmlose Schüsse. Da sollten wir bei einem möglichen ZM schauen, dass wir da einen holen, der bissl aus der Distanz schießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
TheMichii schrieb Gerade eben:

Was ich in den letzten Spielen bemerkt habe. Zeitweise versuchen wir so viele Distanzschüsse aber gefühlt geht 1 von 10 überhaupt aufs Tor bzw. ist eine Herausforderung für den Goalie. Gegen Baku und teils gegen den LASK waren das sehr harmlose Schüsse. Da sollten wir bei einem möglichen ZM schauen, dass wir da einen holen, der bissl aus der Distanz schießen kann.

Greil hat einen sehr guten Schuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Greil hat einen sehr guten Schuss. 

ja das stimmt. Allerdings braucht er stand jetzt zu viele Versuche von außerhalb, um wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Das ist mir in den ersten Spielen von ihm aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für mich fehlt jemand für den letzten Pass und jemand der ins Tor trifft.

Demir könnte den letzten Pass spielen. 

Aber unsere Chancenauswertung ist augenscheinlich unser größtes Problem.

In der Verteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pivarnik schrieb vor 14 Minuten:

Aber unsere Chancenauswertung ist augenscheinlich unser größtes Problem

Man könnte auch mal einen anderen Trainer für den Torschuss oder halt für den Angriff holen. Das Thema Chancenauswertung ist schon seit Jahren ein Thema und auch ein Kara hat trotz guter Ausbeute einiges an Chancen gebraucht. Abgesehen von Kara und Fountas haben wir seit Beric ein enormes Problem in dem Bereich. Man könnte da auch mal einen komplett frischen Impuls im Trainerteam holen aber nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pivarnik schrieb vor 17 Minuten:

Für mich fehlt jemand für den letzten Pass und jemand der ins Tor trifft.

Demir könnte den letzten Pass spielen. 

Aber unsere Chancenauswertung ist augenscheinlich unser größtes Problem.

In der Verteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf 

Der fehlt nur weil Greil zurzeit zu viel verletzt ist. Kommt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
TheMichii schrieb vor 7 Stunden:

Man könnte auch mal einen anderen Trainer für den Torschuss oder halt für den Angriff holen. Das Thema Chancenauswertung ist schon seit Jahren ein Thema und auch ein Kara hat trotz guter Ausbeute einiges an Chancen gebraucht. Abgesehen von Kara und Fountas haben wir seit Beric ein enormes Problem in dem Bereich. Man könnte da auch mal einen komplett frischen Impuls im Trainerteam holen aber nein.

Torschuss Trainer ... Das wäre natürlich ein Traumjob, fast besser als ASB Mod. Ich würd's sogar billiger machen als der alte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 37 Minuten:

Torschuss Trainer ... Das wäre natürlich ein Traumjob, fast besser als ASB Mod. Ich würd's sogar billiger machen als der alte 

Hatten nicht vor längerer Zeit Carsten Jancker und später Zeljko Radovic diese Position inne? Ich erinnere mich dunkel, dass es im Trainerteam eigene Betreuer für die Stürmer gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
buffalo66 schrieb vor 15 Minuten:

Hatten nicht vor längerer Zeit Carsten Jancker und später Zeljko Radovic diese Position inne? Ich erinnere mich dunkel, dass es im Trainerteam eigene Betreuer für die Stürmer gab.

Ich hab keine Ahnung, möglich. 

Aber was ich fix weiß ist dass niemand aus dem Trainerteam (auch nicht der Cheftrainer) Schuld hat dass ein Kühn oder Burgstaller diese 100% Chancen verhauen, das hat halt auch viel mit Konzentriertheit, Selbstvertrauen, Glück usw zu tun.

Bei Kühn könnte man da vielleicht längerfristig ansetzen, aber innerhalb von ein paar Wochen wird er die "Torgefahr" einfach nicht erlernen können, das ist eher ein Prozess der sich über Jahre hinwegzieht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
buffalo66 schrieb vor 29 Minuten:

Hatten nicht vor längerer Zeit Carsten Jancker und später Zeljko Radovic diese Position inne? Ich erinnere mich dunkel, dass es im Trainerteam eigene Betreuer für die Stürmer gab.

Ja war so, weiß aber nicht mehr unter welchem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.