Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 mrneub schrieb Gerade eben: hat vor wochen die stojkovic geschichte gebracht Soll jetzt keine Anspielung sein, aber sogar du bist schon mal richtig gelegen bei Transfers. Ist dann so eine Sache wie "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) sollbauer hat mit 32 grad einmal 7 spiele verletzt verpasst. ich find die idee dahinter nicht so schlecht. man hat einen langen herbst vor sich. darunter auch immer wieder verletzte in der IV. btw. wenns stimmt ist auch klar wer der alte bekannte ist. bearbeitet 2. Juni 2022 von mrneub 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Sollbauer wir die LV (Lebensversicherung) für Dibon sein… Maxl wird schon wieder da mach ich mir keine Sorgen… Weit größer wären die Needs jedoch am 6er (da bräuchte es eig. 2) und der RV Position… denn da haben wir im Grunde niemanden! bearbeitet 2. Juni 2022 von Lucifer 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Sollbauer wir die LV (Lebensversicherung) für Dibon sein… Maxl wird schon wieder da mach ich mir keine Sorgen… Weit größer wären die Needs jedoch am 6er (da bräuchte es eig. 2) und der RV Position… denn da haben wir im Grunde niemanden! Wofür braucht man 2 6er? Man hat Aiwu, Schuster kommt hoffentlich retour. Und es gibt auch genug Spiele für Rapid wo du vielleicht sogar einen offensiv ausgerichteten Spieler dorthin stellen kannst (Kerschbaum z.B.). Bin völlig bei dir, man braucht hier definitiv eine richtig gute Verstärkung. Das ist mitunter die wichtigste Position. Da gehört wirklich Qualität her. Aber es reicht definitiv einer. Was man meines Erachtens schon noch braucht ist ein zusätzlicher 8er nach dem Ljubicic Abgang. Oder man baut hinter Greil/Kerschbaum wirklich voll auf Oswald und Kanuric (bei letzterem gehört aber dann auch bald Klarheit her). Da würde für die Breite schon noch ein zusätzlicher Spieler gut tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Ich halte Sollbauer für nicht ganz unrealistisch. Er hat unter FF beim WAC gespielt wenn ich mich nicht täusche. Er folgt auch dem SCR auf insta…😎 Sportlich fände ich ihn für die Kaderbreite gut. Sicher noch immer ein sehr solider Buli-Spieler. D.h. aber auch, dass Aiwu wohl vorgezogen wird. IV: Wimmer, Hofmann, Querfeld, Dijakovic, Tambwe-Kasengele, zur Not Aiwu und Moormann und ggf. Sollbauer. bearbeitet 2. Juni 2022 von buffalo66 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2022 Ich bin da bei @schleicha: Sollbauer wäre ein "Warum?"-Transfer für mich. Man ist auf der Position mit Wimmer und Hofmann bzgl. Routine grundsätzlich gut besetzt und ich sehe da wirklich keinen Bedarf an einem weiteren Spieler der um die 30 oder älter ist. Wenn es wirklich Bedarf gibt, weil man Aiwu nicht als IV einplant und man hinter Wimmer und Hofmann neben Querfeld und Tambwe-Kasengele ein wenig mehr Kaderbreite will, dann würde ich schon einen Spieler bevorzugen, der etwas jünger ist und vielleicht noch Entwicklungspotenzial hat. Und der dann nicht quasi zeitgleich mit den anderen routinierten IV in Pension gehen kann. Routine sollte man schon lieber auf anderen Positionen holen, wo sie wirklich fehlt. So sehr ich natürlich verstehe, dass der Kader breiter werden muss, weil so viele Junge auf einmal wie am Ende der Saison zu wenig Qualität als Mannschaft haben, befürchte ich bei solchen Transfers schon ein wenig, dass junge Spieler (abseits von denen, die es jetzt geschafft haben) kaum mehr Einsatzzeiten kriegen, weil im Zweifel halt dann doch Sollbauer, Keschbaum und Co. spielen. Ansonsten war es nur ein kurzes Intermezzo, weil man in der Not sonst niemanden hatte. Ich hoffe wirklich, dass ich mich unnötig sorge und man auch in Zukunft weiterhin jungen Spielern die Chance gibt, weil man erkannt hat, dass viele gute Leistungen zeigen können, wenn sie benötigt werden. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottMcEven Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) https://www.transfermarkt.at/carel-eiting/profil/spieler/315128 Der wär auch bald vereinslos. bearbeitet 2. Juni 2022 von ScottMcEven 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 2. Juni 2022 Silva schrieb vor 5 Minuten: Ich bin da bei @schleicha: Sollbauer wäre ein "Warum?"-Transfer für mich. Man ist auf der Position mit Wimmer und Hofmann bzgl. Routine grundsätzlich gut besetzt und ich sehe da wirklich keinen Bedarf an einem weiteren Spieler der um die 30 oder älter ist. Wenn es wirklich Bedarf gibt, weil man Aiwu nicht als IV einplant und man hinter Wimmer und Hofmann neben Querfeld und Tambwe-Kasengele ein wenig mehr Kaderbreite will, dann würde ich schon einen Spieler bevorzugen, der etwas jünger ist und vielleicht noch Entwicklungspotenzial hat. Und der dann nicht quasi zeitgleich mit den anderen routinierten IV in Pension gehen kann. Routine sollte man schon lieber auf anderen Positionen holen, wo sie wirklich fehlt. So sehr ich natürlich verstehe, dass der Kader breiter werden muss, weil so viele Junge auf einmal wie am Ende der Saison zu wenig Qualität als Mannschaft haben, befürchte ich bei solchen Transfers schon ein wenig, dass junge Spieler (abseits von denen, die es jetzt geschafft haben) kaum mehr Einsatzzeiten kriegen, weil im Zweifel halt dann doch Sollbauer, Keschbaum und Co. spielen. Ansonsten war es nur ein kurzes Intermezzo, weil man in der Not sonst niemanden hatte. Ich hoffe wirklich, dass ich mich unnötig sorge und man auch in Zukunft weiterhin jungen Spielern die Chance gibt, weil man erkannt hat, dass viele gute Leistungen zeigen können, wenn sie benötigt werden. Der einzige Grund, der in meinen Augen für Sollbauer spricht, wären seine durchaus vorhandenen Führungsqualitäten. Zwar fehlt dann immer noch der notwendige Führungsspieler im Mittelfeld, aber man wäre dann (sofern die Gerüchte stimmen) mit Hofmann, Wimmer, Sollbauer, Burgstaller und eventuell auf mittelfristige Sicht Greil doch recht Breit aufgestellt, was eben solche Anführer angeht. Im Gegensatz verstellt man damit Querfeld einen Platz. Kasengele wird noch brauchen und wie man genau mit Dijakovic plant (IV oder LV?) wird man sehen. Entweder fällt Maxi wirklich länger aus, dass man einen Teil des Herbstes mit Sollbauer überbrücken will, man plant mit einer 3er Kette, Aiwu kommt fix in DM oder man kann sich mit Querfeld aktuell nicht einigen. Sollbauer war in der 2. deutschen Liga bei Dresden ein absoluter Leader in einer der besseren Defensiven. So übel ist das nicht, wenn man Gegner wie Schalke, Werder, Hamburg und Co hat. Wenn man von der heurigen Saison ausgeht, dann haben wir doch durchaus einen massiven Verbrauch an IV gehabt. Hofmann, Wimmer, Aiwu, Dibon, Stojkovic, Moormann, Querfeld, Kasengele und Greiml. Das sind 9 Spieler. Davon haben einzige Kasengele und mit Abstrichen Stojkovic sowie Querfeld weniger Spiele als 5-6 auf dieser Position gemacht. Dibon nehme ich hier mal aus. Der hat Anfangs 1 Spiel gemacht, dann lange nicht und zum Schluss, als man Ihn dringend brauchte. Alleine der Aderlass bei den Amas zeigt aber auch den Bedarf an IV´s. Moormann war relativ schnell fix bei der Einser, Querfeld immer wieder und zum Schluss fast durchgehend. So gesehen macht nach dem Greiml Abgang (und der war immerhin Stammspieler) ein Sollbauer durchaus Sinn. Hofmann/Hofmann, Wimmer/Wimmer, Aiwu/Sollbauer, Greiml/Querfeld, Moormann/Dijakovic. So würde ich die Auflistung sehen im Vergleich 21/22 zu 22/23. Natürlich könnte man auf Sollbauer verzichten. Es stellt sich halt die Frage, ob es nicht wirklich Sinn macht. Gerade mit den frühen ECL Spielen werden wir durchaus Routine brauchen und vermutlich auch die Breite, um nicht wieder sofort überspielt zu sein. Und man stelle sich einfach mal vor, einer der IV tut sich so weh, dass er im Herbst komplett ausfällt. Dann spielen wir wieder mit einem Jungspund durch, oder Aiwu muss zurück bzw. Moormann wieder in die IV. Das schafft überall anders Probleme. In Summe eine schwere Sache. Einerseits will man Querfeld keinen vor die Nase setzen, andererseits läuft man dann wieder Gefahr, dass man Probleme bekommt. Sollbauer könnte da durchaus eine Vernünftige Wahl sein. Für mich ist hier einzig Dijakovic die große Unbekannte. Feldhofer scheint ja große Stücke auf Ihn zu halten. Nur wo plant er mit Ihm? IV oder LV. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Also Sollbauer würde ich überhaupt nicht verstehen. Mit Wimmer, Hofmann und Aiwu hat man 3 gestandene IVs, dazu mit Moormann einen der schon bewiesen hat, dass er für die Buli tauglich ist und dahinter mit Querfeld, Dijakovic und Tambwe-Kasengele 3 talente. Aiwu dürfte ja nicht als 6er eingeplant sein, wenn Huber schreibt es gibt einen expliziten Wunschspieler für die 6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Boidi schrieb vor 9 Minuten: Also Sollbauer würde ich überhaupt nicht verstehen. Mit Wimmer, Hofmann und Aiwu hat man 3 gestandene IVs, dazu mit Moormann einen der schon bewiesen hat, dass er für die Buli tauglich ist und dahinter mit Querfeld, Dijakovic und Tambwe-Kasengele 3 talente. Aiwu dürfte ja nicht als 6er eingeplant sein, wenn Huber schreibt es gibt einen expliziten Wunschspieler für die 6 Natürlich ist Aiwu als 6er eingeplant (sofern er bleibt). Ändert ja nichts daran, dass man dort trotzdem auf jedenfall noch Handlungsbedarf hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Wofür braucht man 2 6er? Man hat Aiwu, Schuster kommt hoffentlich retour. Und es gibt auch genug Spiele für Rapid wo du vielleicht sogar einen offensiv ausgerichteten Spieler dorthin stellen kannst (Kerschbaum z.B.). Bin völlig bei dir, man braucht hier definitiv eine richtig gute Verstärkung. Das ist mitunter die wichtigste Position. Da gehört wirklich Qualität her. Aber es reicht definitiv einer. Was man meines Erachtens schon noch braucht ist ein zusätzlicher 8er nach dem Ljubicic Abgang. Oder man baut hinter Greil/Kerschbaum wirklich voll auf Oswald und Kanuric (bei letzterem gehört aber dann auch bald Klarheit her). Da würde für die Breite schon noch ein zusätzlicher Spieler gut tun. ich gehe nicht davon aus dass wir Aiwu halten können, zudem überzeugt er mich mehr eine Reihe weiter hinten, und Grahovac wurde abgegeben... Bei Petrovic bin ich nicht sicher was er nun besser kann. Eine Zwickmühle. Bzgl dem Rest bin ich bei dir... 8er braucht es ja dann auch, wenngleich der ja Kerschbaum sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Natürlich ist Aiwu als 6er eingeplant (sofern er bleibt). Ändert ja nichts daran, dass man dort trotzdem auf jedenfall noch Handlungsbedarf hat. + Ein weiterer wenn ljubicic geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Juni 2022 mrneub schrieb vor 2 Minuten: + Ein weiterer wenn ljubicic geht. der ersatz für ljubicic ist greil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 2. Juni 2022 Geht man mal davon aus, dass Hofmann längere Zeit ausfällt und auch Wimmer eher verletzungsanfällig ist dann würde das schon Sinn machen. Querfeld geht in seine letzte Vertragssaison. Außer ihm und Kanuric haben eigentlich alle verlängert die sehr wichtig sind. Vielleicht wird Querfeld auch noch verkauft oder Aiwu. Was kann man bitte mit Sollbauer falsch machen? Der kennt die Liga, ist sehr kopfballstark und hat mehr als genug Erfahrung. In der IV ist dann alles offen wer spielt. Konkurrenzdruck schadet auf keinen Fall. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Lucifer schrieb vor 6 Minuten: ich gehe nicht davon aus dass wir Aiwu halten können, zudem überzeugt er mich mehr eine Reihe weiter hinten, und Grahovac wurde abgegeben... Bei Petrovic bin ich nicht sicher was er nun besser kann. Eine Zwickmühle. Bzgl dem Rest bin ich bei dir... 8er braucht es ja dann auch, wenngleich der ja Kerschbaum sein kann. Ja, Kerschbaum und auch Greil. Es hängt im Endeffekt einfach viel davon ab wie FF dann wirklich spielen will in Zukunft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts