Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man nicht  anfängt mal zu investieren,damit meine ich nicht sich zu übernehmen,dann  wird man immer mehr zur mittelklasse. Man braucht eine gute Kombi zwischen Jung und erfahren und man sollte den Kader mal schon in der Vorbereitung ziemlich zusammen haben und nicht immer erst am letzten  Tag des Transferfensters.und man sollte auch mal aufhören von Kadern überzeugt zu sein,der einfach nicht gut genug ist . Wenn man sich Ljubicic oder grüll ansieht die letzten Wochen,würde ich mich schon hinterfragen wer da pro Spieler 5 Millionen aufwärts zahlen wird  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man nicht  anfängt mal zu investieren,damit meine ich nicht sich zu übernehmen,dann  wird man immer mehr zur mittelklasse. Man braucht eine gute Kombi zwischen Jung und erfahren und man sollte den Kader mal schon in der Vorbereitung ziemlich zusammen haben und nicht immer erst am letzten  Tag des Transferfensters.und man sollte auch mal aufhören von Kadern überzeugt zu sein,der einfach nicht gut genug ist . Wenn man sich Ljubicic oder grüll ansieht die letzten Wochen,würde ich mich schon hinterfragen wer da pro Spieler 5 Millionen aufwärts zahlen wird  

Zumindest bei Grüll bin ich mir fast sicher, dass er mitm Kopf nicht 100% mehr da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man an Odgaard interessiert ist wird man wohl die Option für Druijf nicht ziehen..

Ich hoffe auf beide. Nur zwei Stürmer im Kader für ein 2-Stürmer-System wäre schon sehr dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zanetti schrieb vor 47 Minuten:

Wenn Rapid deutlich die zweitstärkste Mannschaft in der Bundesliga sein möchte, braucht es im Normalfall eben auch den zweitstärksten Kader.

Über eine außergewöhnlich clevere Spielanlage lässt sich das nicht mehr erreichen - das hätte man vor 10 Jahren machen können. Jetzt sind alle Mannschaften strategisch-taktisch auf einem guten Level, auch Hartberg unter Kurt Russ oder Klagenfurt unter Pacult waren immer gut engestellt. Also braucht es Spieler, die um einiges besser sind als jene der Konkurrenz, um sich abzuheben.

Rapid bewegt sich aber genau in die andere Richtung. Alle die ein bisschen Talent haben verlassen scheinbar Hütteldorf, die bisherigen Neuverpflichtungen Greil und Kerschbaum sehe ich derzeit eher als Kaderergänzungen aber nicht als diejenigen, die den Unterschied ausmachen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Hobbykicker schrieb vor 5 Minuten:

Rapid bewegt sich aber genau in die andere Richtung. Alle die ein bisschen Talent haben verlassen scheinbar Hütteldorf, die bisherigen Neuverpflichtungen Greil und Kerschbaum sehe ich derzeit eher als Kaderergänzungen aber nicht als diejenigen, die den Unterschied ausmachen werden.

Einer unser finanziellen Pfeiler sind Transfers, das Geschäft wird immer schnelllebiger, da ist es nicht besonders verwunderlich, das junge talentierte Spieler, welche vielleicht sogar schon international gespielt haben, nach einem Jahr wieder weg sind. Der Grund ist nicht das Rapid aktiv Spieler anbietet, sondern das ist einfach der Entwicklung im Fussballbusiness geschuldet. In Wahrheit kannst nix dagegen tun, die Vereine welche an unseren Kickern interessiert sind zahlen größtenteils ein vielfaches an Gehalt von dem was wir Zahlen können / wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Wenn man an Odgaard interessiert ist wird man wohl die Option für Druijf nicht ziehen..

Odgaard schließt ja Drjif nicht direkt aus. Wenn man es schafften würde bei Odgaard auch eine Leihe mit Kaufoption auszuhandeln wäre es perfekt. Denn wir haben definitiv neben Drujif noch weitern bedarf im Sturm. Vor allem würde man eher Drujif als Odgaard verpflichten, da man bei ihm sicher weis, was man hat und dieser auch zeigt, dass er zu Rapid will. Und vor allem hat man im Derby gesehen, dass man im Sturm noch jemand braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Gelingt es Rapid zwei bis drei Spieler dieser Klasse über mehr als eine Saison zu binden, wird auch der zweite Platz mit Abstand nach hinten wieder kommen.

Es ist also eigentlich doch nicht so kompliziert ;-)

2-3 ist aber auch wohl das maximum. Außer Salzburg vor dem ersten CL Jahr und der Lask vorletztes Jahr sind die wirklich erfolgreichen Mannschaften immer schnell gefleddert worden.

Insofern ist Sturm dieses Jahr, bzw die Verlängerungen so interessant weil da gleich mehrere Spieler geblieben sind die eigentlich die Auswahl hätten.

PS: Ich seh über die Saison lubjicic sogar am teuersten.  Aiwu braucht noch und grüll ist im OPO eher bescheiden, Robert zeigt dafür imho das meiste Talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch: Wieso sollte Rapid bei den 3 Spielern unter 5 Millionen pro Spieler überhaupt zum Diskutieren beginnen? Wobei Grüll und Aiwu sich eher bei 7-8 einpendeln, da gefühlt eher im Fokus als Bobby.  20 für alle 3 (8, 7, 5 mille) zumindest brutto sehe ich als nicht unrealistisch an

Das kannst du unmöglich ernst meinen! :facepalm:

Wenn wir für alle irgendwie 9-10mio bekommen können wir froh sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 4 Minuten:

Das kannst du nicht ernst meinen.... Einen Grüll, einen Aiwu und einen Bobby für jeweils 2,5-3 Millionen verkaufen ist doch absolut lächerlich bitte. Um das Geld bekommst max. gescheiterte Kicker die in einer vergleichbaren Liga kaum getroffen haben aber Talent haben, jedoch keine Leistungsträger und kommende Nationalspieler. Allein Aiwu bitte könnte unter RR zum Nationalspieler werden und hat langfristig Vertrag. Nenn mir ein Argument ein Angebot unter 5,5 Millionen überhaupt anzuhören.

Man verkauft beim Fußball lange schon keinen Ist-Stand mehr sondern das Potenzial.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Ist doch ganz einfach. Wenn heuer nur Angebote um 2-3 Mio reinkommen, kann man die einfach ablehnen und den Spieler nächstes Jahr verkaufen. Verkauf nur bei Geboten deutlich über Marktwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Das kannst du nicht ernst meinen.... Einen Grüll, einen Aiwu und einen Bobby für jeweils 2,5-3 Millionen verkaufen ist doch absolut lächerlich bitte. Um das Geld bekommst max. gescheiterte Kicker die in einer vergleichbaren Liga kaum getroffen haben aber Talent haben, jedoch keine Leistungsträger und kommende Nationalspieler. Allein Aiwu bitte könnte unter RR zum Nationalspieler werden und hat langfristig Vertrag. Nenn mir ein Argument ein Angebot unter 5,5 Millionen überhaupt anzuhören

15-20mio sind utopisch! Schau dir mal bitte unsere bisherigen transfers an! 

Keiner wird 5,5mio für aiwu auf den tisch legen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

das verzichten auf die option und das sichen einer anderen lösung im fall druijf würde ich in keinster weise verstehen. hier lässt man evt. eine option verstreichen, dann findet sich kein gleichwertiger um diese summe. lust but not least ist das signal an den spieler verheerend. hier zu pokern wäre ein sehr großer fehler von barisic. ich hoffe nicht dass er das vor hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Bei Ljubicic soll die Summe angeblich schon unter 5mio sein.

das denke ich nicht, die wird sicher eher darüber befinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten