Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 1 Stunde:

Demir ist wieder ein ganz eigenes Kapitel, bei dem zu viel aneinander geraten ist. Aber ansonsten könnte man es auch in die andere Richtung drehen. Müldür, Wöber, Lienhart, Ljubicic I. ,.....

Müldür, Wöber gingen beide den Weg über die Amas, noch zu Regionalligazeiten. Lienhart wurde schon im Nachwuchs an Real abgegeben und Ljubicic wurde gekauft als er bereits etablierter Leistungsträger in der Bundesliga war. 

Nimm  Zimmermann oder auch Moormann, die wurden zu ihrem Glück quasi gezwungen, wie bei einem anderen Wiener Verein keine Chance bis es oben nicht mehr anders ging als ihnen diese zu geben.

Speziell die letzten Kara Monate möchte ich da noch einmal in Erinnerung rufen.

Wie der sich über den Platz geschleppt hat und einfach keine Pause bekam weil man hat ja keine Alternativen, man braucht ihn unbedingt.

Zack einen Winterlichen Transferabgang von Kara später spielt plötzlich ein Zimmermann groß auf. 

Also wär ich Agent, einer von der guten Sorte der seinen Klienten wirklich versucht das bestmögliche zu ermöglichen, dann fielen mir solche Geschichten auf. Die riesen Talente versauern Jahrelang auf der Bank. Gute Junge auf denen nicht die größten Rapidhoffnungen ruhen bekommen nicht mal Einsätze wenn die Stars sich schon mit Sauerstoffmasken und Schmerztabletten über den Platz schleppen. Da fehlt einfach eine klare Linie, die konsequenz diese durchzuziehen und fast am wichtigsten die Erkenntnis das Spieler nicht für Rapid da sein müssen sondern umgekehrt Rapid für seine Spieler.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MP-Rapid schrieb vor 20 Stunden:

Bin zwar absolut kein insider, hab aber ausnahmsweise mal sehr gute beziehungen. Man ist anscheinend in verhandlungen mit Samu.

Weißt das von Rapid Seite oder Radlinger Seite? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fixabsteiger schrieb vor 20 Minuten:

Müldür, Wöber gingen beide den Weg über die Amas, noch zu Regionalligazeiten. Lienhart wurde schon im Nachwuchs an Real abgegeben und Ljubicic wurde gekauft als er bereits etablierter Leistungsträger in der Bundesliga war

:davinci: Es gibt zufällig 2 Ljubicic und der I. den Rapid hatte, hieß Dejan.

Aber das zeigt dann doch, dass unsere AKA nicht so schlimm sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Bronze5 schrieb vor 6 Minuten:

:davinci: Es gibt zufällig 2 Ljubicic und der I. den Rapid hatte, hieß Dejan.

Aber das zeigt dann doch, dass unsere AKA nicht so schlimm sein kann. 

Sry es gibt gefühlt 165 und 2/3 Ljubicics, da hab ich wohl einen vergessen, aber auch der erst Aka dann sogar verliehen:eek: dann KM.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich würde so vorgehen:

Gartler gegen Radlinger tauschen, bei Radlinger warten, ob er potenziell ein Hedl-Ersatz ist und dann bei einem etwaigen Hedl-Verkauf, je nachdem, ob Radlinger als 1er in Frage kommt oder nicht reagieren.

Wäre vermutlich eine Win-Win-Situation für alle Parteien.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Bacarl-1899 schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde so vorgehen:

Gartler gegen Radlinger tauschen, bei Radlinger warten, ob er potenziell ein Hedl-Ersatz ist und dann bei einem etwaigen Hedl-Verkauf, je nachdem, ob Radlinger als 1er in Frage kommt oder nicht reagieren.

Wäre vermutlich eine Win-Win-Situation für alle Parteien./cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Ja, natürlich

ein Radlinger kommt selbstverständlich als zweier

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Burschi schrieb vor 48 Minuten:

Ja, natürlich

ein Radlinger kommt selbstverständlich als zweier

Sicher ist ja Rapid, da kommt jeder auch wenn er nur auf der Bank sitzt. Präpotenter gehts wohl nicht mehr…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bacarl-1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde so vorgehen:

Wäre vermutlich eine Win-Win-Situation für alle Parteien./cdn-cgi/mirage/a8be627246f62058ab6ab3bc2a80f4e587096e694f49f9767f6ca84aedbdbce1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Bei einem Radlinger braucht man nicht schauen. Der ist gerade noch so im besten Alter. Kann sicher noch 3-4 Jahre konstant spielen und hat bei Ries top Leistungen abgeliefert. In meinen Augen ist’s eh utopisch Hedl mehr als 2 Jahre zu halten, von daher würde ich ihn verkaufen. Mit Samu hast du eben paar Jahre deine Ruhe und  einen Österreicher der top spielt, dazu Geld durch den Erlös von Hedl welches Katzer hoffentlich gut nutzt. In Prinzip müsste eh ordentlich Geld da sein. Aiwu Demir verkauft. Hedl wahrscheinlich auch und mit 3-4 Mio für Grüll ist sich zu rechnen. Da sollten schon 3 gute Spieler + Samu drinnen  sein. Einen Hybrid für die Offensive, einen 8er und ein IV der sich akklimatisieren kann ( hoffentlich im Winter schon). Im Sommer muss dann noch unbedingt ein 10er her!

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
LosAngeles schrieb vor 4 Stunden:

Sicher ist ja Rapid, da kommt jeder auch wenn er nur auf der Bank sitzt. Präpotenter gehts wohl nicht mehr…..

mich meinst du damit hoffentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Bacarl-1899 schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde so vorgehen:

Wäre vermutlich eine Win-Win-Situation für alle Parteien./cdn-cgi/mirage/cb32b26e210ae9534be5b04b5792fc3d328758a286c71a335863cf47fb1c8eb8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Wäre kein win für gartler, wäre kein win für radlinger falls er auf die Bank muss und wäre kein win für rapid wenn sie einem 2er goalie ein einser Gehalt zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Radlinger war schon einmal bei Rapid und ist gescheitert.

Sicher der heutige Radlinger Leistungstechnisch mit dem damaligen nicht vergleichbar.

Wenn da Hedl und sein Berater und sein Vater ein wenig was in der Birne haben verlängern sie.

Es gibt soviele gescheiterte Tormänner die es nicht erwarten konnten ins Ausland zu gehen.

Zwei drei Jahre Rapid würden ihn für das Ausland in eine gute Position bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Radlinger war schon einmal bei Rapid und ist gescheitert.

ich würde das nicht als scheitern bezeichnen.. das ganze war vor 9 Jahren da war Radlinger 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb vor 10 Stunden:

Wennst für die besten Attraktiv sein willst, musst ihnen auch etwas bieten.

Und NEIN!, da gehts in erster Linie nicht um Geld. Ein Haaland geht nicht erstmal zu Salzburg weil er da mehr kassiert als bei United, City und weiß der Gott wer da nicht noch alles dran war, der nimmt das sicher ordentliche Geld in Salzburg entgegen weil er genau weiß das er sich dort super entwickeln kann.

Bei Rapid ist man stolz wenn man mal irgendjemanden in Ger 2 unterbringt und spricht von Top Entwicklungsmöglichkeiten.

Nimm mal Demir. Riesen Talent und spielt nicht mal weil verheizen, unruhiges Klima, schonen, körperliche Defizite(spricht jetzt nicht gerade für eure Akas) und was auch immer da noch alles für Gründe genannt wurden.

Ihr habt eine Amateur Mannschaft in Liga Zwa, aber das er mit 17-18, wie die ganzen Salzburger erstmal 1-2 Jährchen bei den Amateuren auf dem Platz steht, nein so geht man nicht mit einem Talent um, viel zu wichtig sind die Trainings unter eurer langen Liste an Top Coaches.

Die bequeme Ausrede mit dem Geld kann man natürlich immer bringen. 

Ziemlich bis gar seeeehr naiv zu glauben, dass es im Fußballbusiness nicht in erster Linie und meist fast ausschließlich ums Geld geht. Deine Romantik will ich dir natürlich nicht nehmen, ist ja schön wenn man sich seine Träume noch als Realität einreden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

Müldür, Wöber gingen beide den Weg über die Amas, noch zu Regionalligazeiten. Lienhart wurde schon im Nachwuchs an Real abgegeben und Ljubicic wurde gekauft als er bereits etablierter Leistungsträger in der Bundesliga war. 

Nimm  Zimmermann oder auch Moormann, die wurden zu ihrem Glück quasi gezwungen, wie bei einem anderen Wiener Verein keine Chance bis es oben nicht mehr anders ging als ihnen diese zu geben.

Speziell die letzten Kara Monate möchte ich da noch einmal in Erinnerung rufen.

Wie der sich über den Platz geschleppt hat und einfach keine Pause bekam weil man hat ja keine Alternativen, man braucht ihn unbedingt.

Zack einen Winterlichen Transferabgang von Kara später spielt plötzlich ein Zimmermann groß auf. 

Also wär ich Agent, einer von der guten Sorte der seinen Klienten wirklich versucht das bestmögliche zu ermöglichen, dann fielen mir solche Geschichten auf. Die riesen Talente versauern Jahrelang auf der Bank. Gute Junge auf denen nicht die größten Rapidhoffnungen ruhen bekommen nicht mal Einsätze wenn die Stars sich schon mit Sauerstoffmasken und Schmerztabletten über den Platz schleppen. Da fehlt einfach eine klare Linie, die konsequenz diese durchzuziehen und fast am wichtigsten die Erkenntnis das Spieler nicht für Rapid da sein müssen sondern umgekehrt Rapid für seine Spieler.

Sehr treffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten