irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2022 bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Also sollte man Nakamura um 3,5 Mio bekommen sollte man das schon mal überlegen. Salzburg kauft um teureres Geld 16jährige Afrikaner. Irgendwann muss man halt mal anfangen bei den großen mitzuspielen. 3,5 sind schon ein Ausrufezeichen und ob das im Kader dann nicht zu Unruhe führt, kann man nicht wissen. Klar können wir uns den für 1-2 Jahre leisten und dann weiterverkaufen, der wird vermutlich seinen Weg gehen, wenn er nicht wie Mocinic oder andere plötzlich zum Invaliden wird. Ihm den Zwischenschritt schmackhaft zu machen ist halt schwer. So viel Gage wie im Ausland wird es bei uns nicht geben, die Auslage ist jetzt überschaubar größer als der Lask. Für den Spieler macht das wenig Sinn, fürchte ich. Da kann ich mir Texeira eher vorstellen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 17. November 2022 man muss auf alle Fälle was tun im Winter. Ja der Kader ist groß, aber qualitativ fehlt es da schon an der ein oder anderen Position. Da kann/darf mit nicht bis zum nächsten Sommer warten und so ein weiteres Jahr ohne EC zu riskieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sueckibaer Ergänzungsspieler Geschrieben 17. November 2022 Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Winter groß nachbessern werden, wenn es keine Abgänge gibt. Sollte Sollbauer gehen, kann gern über einen linken Verteidiger nachgedacht werden, da Moormann dann mehr in der IV gebraucht wird. Hinter Dibon steht ein?, Wimmer und Hofmann sollten im Frühjahr wieder fit sein. Dasselbe gilt bei Petrovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 17. November 2022 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: da träumen manche schon wieder vom großen geld - erinnert alles an die beginnende büskens ära wir haben einen sehr sehr großen kader - mit dem sollte man bis zum sommer auskommen. dann kann man punktuell nachbessern bzw den einen oder anderen unzufriedenen spieler verkaufen/abgeben Also zumindest im mittelfeld wäre es gut, wenn wir jetzt schon was tun! Da fehlt uns einfach die qualität! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2022 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 15 Minuten: da träumen manche schon wieder vom großen geld - erinnert alles an die beginnende büskens ära wir haben einen sehr sehr großen kader - mit dem sollte man bis zum sommer auskommen. dann kann man punktuell nachbessern bzw den einen oder anderen unzufriedenen spieler verkaufen/abgeben Falls die Gerüchte stimmen und man kann Sollbauer anbringen und lässt Knasmüllner um ein Butterbrot früher gehen, wäre eine Verstärkung gerade im ZM drinnen. Da sehe ich derzeit wenig Hoffnung, dass das im Frühjahr aufgeht. Auer passt, verletzten darf er sich halt nicht, die IV ist Quantitativ gut aufgestellt, Qualitativ sollte sie jedenfalls reichen. Da wäre Querfeldts Verlängerung wesentlich interessanter als ein neuer Mann. Mir gefällt halt die Aufstellung mit Druijf auf der 10 nicht. Zimmermann ist bei aller Liebe halt auch kein Burgstaller und auf der 10 sehe ich ihn nicht. Dort wäre aber Burgstaller wieder verschenkt. Zimmermann zu einem UPO Verein verleihen wäre eine Möglichkeit, da haben wir in einem 1-Stürmer System derzeit wirklich ein Luxusproblem. Edit: Petrovic sehe ich nicht mehr im Team, wenn er einen Verein bringt, würde ich ihn gratis gehen lassen. Da haben wir genauso geeignete Nachwuchsspieler, die ihn ersetzen können. Und der Vertrag läuft mWn ja auch aus. bearbeitet 17. November 2022 von irgendeiner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 17. November 2022 (bearbeitet) Ich würde sogar sagen, dass es viel sinnvoller wäre, jetzt schon im Winter Zu- bzw Abgänge durchzuführen, da man wohl nie mehr so viel Zeit haben wird, diese in das Team zu integrieren. 3 Monate Vorbereitung sind eigentlich ideal, um gleich ordentlich umzubauen. Dann müsste man im Sommer nur punktuell tätig werden. Wenn man bspw weiß, dass man mit Knasmüllner oder Sollbauer nicht mehr plant und man dafür interessante Nachfolger bekommen könnte, dann muss man es durchziehen, auch wenn man dafür ein paar Monate bspw Knasmüllner noch "unnötig" weiterbezahlen muss. Diese "Sparsamkeit" hat uns schon im letzten Winter den sportlichen Supergau gebracht.. Super schön, dass man 5 Mio Gewinn erzielte und dafür dann Platz 3 und die fixe Gruppenphase veschenkt hat....der Gewinn wird durch die entgangenen Einnahmen durch Verpassen von Platz 3 wieder relativiert..und man wäre locker 3ter geworden, wenn man im Winter besser auf die Abgänge von Kara, Fountas und Ulmann reagiert hätte, als "nur" Drujif zu holen.. irgendeiner schrieb vor 11 Minuten: Falls die Gerüchte stimmen und man kann Sollbauer anbringen und lässt Knasmüllner um ein Butterbrot früher gehen, wäre eine Verstärkung gerade im ZM drinnen. Da sehe ich derzeit wenig Hoffnung, dass das im Frühjahr aufgeht. Auer passt, verletzten darf er sich halt nicht, die IV ist Quantitativ gut aufgestellt, Qualitativ sollte sie jedenfalls reichen. Da wäre Querfeldts Verlängerung wesentlich interessanter als ein neuer Mann. Mir gefällt halt die Aufstellung mit Druijf auf der 10 nicht. Zimmermann ist bei aller Liebe halt auch kein Burgstaller und auf der 10 sehe ich ihn nicht. Dort wäre aber Burgstaller wieder verschenkt. Zimmermann zu einem UPO Verein verleihen wäre eine Möglichkeit, da haben wir in einem 1-Stürmer System derzeit wirklich ein Luxusproblem. Edit: Petrovic sehe ich nicht mehr im Team, wenn er einen Verein bringt, würde ich ihn gratis gehen lassen. Da haben wir genauso geeignete Nachwuchsspieler, die ihn ersetzen können. Und der Vertrag läuft mWn ja auch aus. Vieles sehe ich ähnlich. Aber mit Zimmermann den besten Joker zu verleihen, halte ich für keine gute Idee. Der wird noch wertvolle Toren im Kampf um einen Top 3 Platz liefern, davon bin ich überzeugt. bearbeitet 17. November 2022 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. November 2022 Wenn man aktiv wird dann vermutlich im Mittelfeld, alles andere sollte man im Sommer erledigen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2022 Bei diesen Spielern läuft Ende der Saison der Vertrag aus. Sucht euch aus wen man verlängern soll und wen nicht. Ich persönlich würde Querfeld und Gartler versuchen zu verlängern. Der Rest darf sich einen neuen Verein suchen. Spieler Geb. / Alter Nat. Vertragsende Vertragsoption Marktwert Leopold Querfeld Innenverteidiger 20.12.2003 (18) 30.06.2023 - 900 Tsd. € Kevin Wimmer Innenverteidiger 15.11.1992 (30) 30.06.2023 - 800 Tsd. € Dejan Petrovic Zentrales Mittelfeld 12.01.1998 (24) 30.06.2023 - 700 Tsd. € Christoph Knasmüllner Offensives Mittelfeld 30.04.1992 (30) 30.06.2023 - 600 Tsd. € Paul Gartler Torwart 10.03.1997 (25) 30.06.2023 - 350 Tsd. € Lion Schuster Defensives Mittelfeld 09.08.2000 (22) 30.06.2023 - 300 Tsd. € Christopher Dibon Innenverteidiger 02.11.1990 (32) 30.06.2023 - 150 Tsd. € 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. November 2022 LaDainian schrieb vor 23 Minuten: Wenn man aktiv wird dann vermutlich im Mittelfeld, alles andere sollte man im Sommer erledigen. gerade im zentralen mittelfeld haben wir viele spieler und etliche talente - ich sehe da keinen grund etwas zu unternehmen und ich bin auch weiterhin von deren qualität überzeugt. ich kann mir nicht vorstellen dass man da etwas macht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 17. November 2022 Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten: Bei diesen Spielern läuft Ende der Saison der Vertrag aus. Sucht euch aus wen man verlängern soll und wen nicht. Ich persönlich würde Querfeld und Gartler versuchen zu verlängern. Der Rest darf sich einen neuen Verein suchen. Spieler Geb. / Alter Nat. Vertragsende Vertragsoption Marktwert Leopold Querfeld Innenverteidiger 20.12.2003 (18) 30.06.2023 - 900 Tsd. € Kevin Wimmer Innenverteidiger 15.11.1992 (30) 30.06.2023 - 800 Tsd. € Dejan Petrovic Zentrales Mittelfeld 12.01.1998 (24) 30.06.2023 - 700 Tsd. € Christoph Knasmüllner Offensives Mittelfeld 30.04.1992 (30) 30.06.2023 - 600 Tsd. € Paul Gartler Torwart 10.03.1997 (25) 30.06.2023 - 350 Tsd. € Lion Schuster Defensives Mittelfeld 09.08.2000 (22) 30.06.2023 - 300 Tsd. € Christopher Dibon Innenverteidiger 02.11.1990 (32) 30.06.2023 - 150 Tsd. € Dibon wird sich keinen neuen Verein suchen müssen. Wenn es bei ihm noch geht wird er weiter machen. Wenn nicht wird man für ihn wohl einen Platz im Trainerstab finden. Ansonsten bin ich klar bei dir - nur bei L. Schuster würd ich mir allerdings wünschen das er nochmal sein Talent aufblitzen lässt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 17. November 2022 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: gerade im zentralen mittelfeld haben wir viele spieler und etliche talente - ich sehe da keinen grund etwas zu unternehmen und ich bin auch weiterhin von deren qualität überzeugt. ich kann mir nicht vorstellen dass man da etwas macht sehe ich anders. Druijf ist auf der 10 nicht die Idealbesetzung, Zimmermann ist auf der Position auch nicht zu Hause und Grülls Stärke liegt auch wo anders. Wer bleibt dann noch für diese Pos.? und auf der anderen Seite ist Knasmüllner eigentlich kein 8er. Knasmüllner mag akt. wieder Leistung zeigen, insgesamt zeigt er diese aber viel zu selten. auf dieser Pos. sollte also eigentlich auch gehandelt werden - im Sommer spätestens... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. November 2022 Air-Win schrieb vor 4 Minuten: sehe ich anders. Druijf ist auf der 10 nicht die Idealbesetzung, Zimmermann ist auf der Position auch nicht zu Hause und Grülls Stärke liegt auch wo anders. Wer bleibt dann noch für diese Pos.? von der position rede ich aber nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 17. November 2022 Ernesto schrieb Gerade eben: von der position rede ich aber nicht sondern? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. November 2022 Air-Win schrieb vor 4 Minuten: und auf der anderen Seite ist Knasmüllner eigentlich kein 8er. Knasmüllner mag akt. wieder Leistung zeigen, insgesamt zeigt er diese aber viel zu selten. auf dieser Pos. sollte also eigentlich auch gehandelt werden - im Sommer spätestens... wir haben etliche andere spieler die diese position ebenfalls spielen können und nebenbei auch einige sehr talentierte junge spieler Air-Win schrieb Gerade eben: sondern? zentrales mittelfeld - also 6 und 8 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 17. November 2022 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 7 Minuten: wir haben etliche andere spieler die diese position ebenfalls spielen können und nebenbei auch einige sehr talentierte junge spieler zentrales mittelfeld - also 6 und 8 ja da besteht akt. kein unbedingter Handlungsbedarf. Für die 10 seh ich das anders... einen M. Seidl könnte man evtl. jetzt schon bekommen (die lange Pause ist hier tatsächlich ein Vorteil) und ihn bis zum Sommer mal eingewöhnen lassen um dann nächste Saison verstärkt eingesetzt werden zu können. (das Geld wäre da...) bearbeitet 17. November 2022 von Air-Win 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts